Salatschleuder mit Deckel gesucht

23.07.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimonSt

Mitglied seit 23.07.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich suche eine Salatschleuder, bei der man die Schüssel mit einem separaten Deckel verschließen kann, um den Salat aufzubewahren. Bisher konnte ich nur das "Genius 26172 Salat Chef JUNIOR Schleuder-Set" finden, habe jedoch einige Vorbehalte gegenüber "Bekannt aus TV" Dingen...

Danke und Gruß,

Simon

23.07.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø4,43/Tag)

Hallo,

google mal nach "Emsa"...

Liebe Grüße
Anneliese

23.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee

Mitglied seit 02.08.2008
95 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo

tupper hat so eine auch, ist aber zeimlich teuer.
ich hab sie vor 5 jahren zum geb. bekommen, nutze sie sehr viel und bin zufrieden

lg anja

23.07.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimonSt

Mitglied seit 23.07.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Also nach Emsa hab ich Tante Google mal befragt: diverse Salatschleudern aber keine mit separatem Deckel. Oder hab ich eine übersehen?

Die von Tupper habe ich jetzt auch gefunden, ist aber wirklich etwas teuer.

Danke und Gruß,

Simon

23.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amurensis

Mitglied seit 07.01.2007
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, ich habe auch die von Tupper und finde sie ihren Preis wert, da sie wirklich "ewig hält und der Deckel absolut dicht ist z. B. für Transport. Man kann aber auch den "drehdeckel" einfach nur auflegen.
Gruß amurensis

23.07.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pubaer3

Mitglied seit 22.12.2006
131 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

auch ich habe die von Tupper und würde sie nie mehr hergeben! Der Mechanismus ist unkaputtbar, da kein Seil oder ähnliches involviert ist. Und sie kann komplett auseinandergenommen in die Spülmaschine. Ich habe meine seit knapp 10 Jahren, sie ist mehrmals die Woche in Benutzung/im Geschirrspüler und noch immer topp in Schuss. Meiner Meinung nach ist sie den hohen Preis auf jeden Fall wert.

Viele Grüße
pubaer

23.07.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule

Mitglied seit 20.10.2004
1.106 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednerinnen an.

Habe die Salatschleuder von Tupper und bin super zufrieden damit.

Der Preis hat mich damals nicht geschockt, warum auch.
Das Teil ist seit einigen Jahren oft in Gebrauch und wenn es mal kaputt gehn sollte tausch ich es eben um.

LG
KF

23.07.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004
2.713 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

meine ist von Zyliss, die hat auch einen separaten Deckel, den ich allerdings noch niemals gebraucht habe.

LG
Monika

24.07.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimonSt

Mitglied seit 23.07.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

na gut, überzeugt. Ich kauf eine von Tupper. Kann man Tupper Krams eigentlich offiziell nur auf einer dieser ominösen Partys kaufen? Ich hab wohl ein paar Angebote bei eBay gefunden, dass sieht aber irgendwie immer nach Privatverkauf aus.

Danke und Gruß,

Simon

24.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.723 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,
ich habe auch die Salatschleuder von Tupper und bin sehr zufrieden. Ich habe sie damals über ebay von einem Privatverkäufer gekauft. Trotz Porto war sie deutlich günstiger als über eine Party.

LG
BeeGee17

24.07.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56

Mitglied seit 21.01.2004
2.623 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

brauchst du sofort eine oder kannst du noch was warten?
ich habe mir vor ca. 8 Wochen eine bei einem bekannten Discounter (Ald...) gekauft. Diese gab es in versch. Farben. Sie hat einen separaten Deckel, der sogar noch einen herausnehmbaren Kühlakku hat (falls man mal einen Salat mitbringen möchte!!) und günstig war sie auch noch! Ich bin total damit zufrieden! Dieses Angebot gibt es so alle 3-4 Monate mal bei Ald....!!!

Servus
Ully

24.07.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimonSt

Mitglied seit 23.07.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

@ ully56

Genau das ist das Problem Na!, ich brauche die Schleuder am kommenden Wochenende, soll ein Geschenk werden...

24.07.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.685 Beiträge (ø3,37/Tag)

In der Bucht gibts auch Angebote von gewerblichen Verkäufern. Sind leider meiste die teuren Sofort-Käufe.

29.07.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimonSt

Mitglied seit 23.07.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Die Salatschleuder von Tupper ist heute gekommen, macht nen guten Eindruck! Habe jetzt auch erfahren, dass meine Mutter die auch hat und ziemlich überzeugt davon ist.

Danke nochmal für die ganzen Tipps,

Simon

29.07.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
16.526 Beiträge (ø4,08/Tag)

Moin

danke für den Ebay-Tipp

@graulöwin
Wo finde ich die Firma???

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

30.07.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borkenkaefer

Mitglied seit 27.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Habe meine Salatschleuder geschenkt bekommen. Hat hier lange herumgestanden, weil ich dachte was soll ich den mit dem Schrott. Wer braucht so was schon. Nimmt nur Platz weg u.s.w.

Habe die Schleuder aus Langeweile trotzdem mal ausprobiert und kann/will nicht mehr ohne leben.Na! Mache immer den Salat fertig und lagere ihn in der Salatschleuder im Kühlschrank. Hält sich hier tagelang wenn nötig.

Kurz, ich bin ein Fan der Salatschleuder geworden. Unbedingt zu empfehlen.

Aber! Es gibt da auch welche die zum ziehen beim schleudern ein Stoffband benutzen. Von diesen Modellen rate ich ab. Die Stoffbänder daran sind immer feucht und sind dann schnell am schimmeln.

Wünsche allen viel Spaß beim schleudern. Lächeln

30.07.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
16.526 Beiträge (ø4,08/Tag)

Moin

durch Zufall hatten wir gestern in einer kleinen Runde gerade das Gespräch hierüber. Mehrere bestätigten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Tupper in keinem Verhältnis steht. Völlig überteuert für so Plastikteile.

Einige haben o. g. Genius und sind hochzufrieden. Ich zweifel auch eher an den völlig überzogenen Preisen von Tupper, als an etwas das aus "TV bekannt" ist.

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

30.07.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.177 Beiträge (ø9,29/Tag)

Keine Ahnung, ob's die gute alte Zyliss noch gibt.
Meine ist mindestens 15 Jahre alt --- schleudert wie am ersten Tag und hat nen Deckel den ich in all den Jahren vielleicht 2 - 3mal verwendet habe.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

30.07.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

hab 2 - eine von Zyliss (ca. 5 jahre alt) - und die gibts hier immer noch zu kaufen - und eine von WMF (ca. 7 Jahre alt), beide mit Deckel...

Mal nehm ich die eine, mal die andere...

Liebe Gruesse und happy spinning

Susan, Pittsburgh, PA, USA

30.07.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.228 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hallo,

vor einigen (vielen) Jahren habe ich mir zu meiner Aussteuer eine Salatschleuder von Emsa gekauft und in den Anfangsjahren meiner Kochkarriere auch fleißig benutzt.

Damals war es noch nicht so sehr verbreitet Salat trocken zu schleudern. Ich glaube erst seit dem Boom der Kochsendungen im Fernsehen wie Alfredissiomo und Konsorten begann die Salatschleuder in fast jedem Haushalt Einzug zu halten.

Nun ja, diese Salatschleuder tat ihren Dienst ohne Murren. Ein vergleichbares Modell würde heute ca.10 Euro kosten.

Doch dann habe ich irgendwann einmal eine Tupperware Salatschleuder bekommen (ich glaube es war ein Gastgebergeschenk oder mit Sternen bezahlt) .

Hat die alte Salatschleuder ihre Aufgabe gut erfüllt, so muss ich sagen, war die Tuppersalatschleuder doch besser, weil griffiger, kompakter - leichter in Schwung zu bringen - Drehdeckel rastet besser ein und es war ein wasserdichter Verschlussdeckel dabei usw.

Also insgesamt war die neue Salatschleuder komfortabler, wenn man das so schreiben kann. Die andere, alte habe ich meiner Mutter vermacht und dort schleudert diese noch heute den Salat. So gesehen war auch diese keine Fehlinvestition.

Nun finde auch ich, dass Tupperware weit überteuert ist und versuche immer mehr davon wegzukommen. Bis auf einige wenige Dinge (wie der Siebservierer oder eben die Salatschleuder) braucht man nicht für jede Wurst-und Käseblattform ein extra Schüsselchen (ihr wisst was ich meine?).

Kurzum - mein Fazit: es gibt sehrwohl Unterschiede bei den Salatschleudern und die von Tupperware ist vorne mit dabei. Aber die Frage ist:" Gibt es diese gute Qualität auch zu einem angemessenen Preis von einem anderen Anbieter?

LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de