neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jura E 65: Gehäuse hat sich weißlich verfärbt. Überhitzung?

Vom 17.07.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, liebe Leute,
es sieht so aus, als würde meine geliebte alte Jura-Kaffeemaschine so allmählich ihren Geist aufgeben. Sie ist laut geworden und hat jetzt diese Hitzeflecken entwickelt: Das schwarze Gehäuse verfärbt sich da, wo es bei Dauerbetrieb heiß wird, weißlich.
Ist das gefährlich, schädlich, oder einfach nur hässlich?
Eigentlich hätte ich ja eh am liebsten eine Siebträgermaschine. Aber dann bräuchte ich auch eine kaffeemühle und zwar eine, die sowohl den Espresso für IHN als auch die Maragocype-Bohnen für SIE mahlt und irgendwo sammelt. Getrennt, versteht sich!
Was empfehlt ihr?
Jura behalten?
Ja, doch, Geld spielt leider eine Rolle...

Danke für gute Ideen!
Igel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich würde mich mal mit Jura in Verbindung setzen. Die Nummer findest Du in Deinem Serviceheft, bei mir steht sie auch in der Klappe, die die Knöpfe abdeckt. Hört sich nicht gut an. Regelmäßig gereinigt und entkalkt?

Vom 19.07.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, immer entkalkt und gereinigt und alles prima. Eigentlich...
Danke für den Rat, ich schau mal nach!
IGel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: