neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auf der Suche nach einem neuen Backofen...

Vom 25.06.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir sind am Umziehen und für mich ist klar, dass mein alter Backofen (Bosch, eingebaute Mikrowelle, Pyrolyse, Bratautomatik) nicht mit umzieht, da die Elektronik nicht mehr richtig funktioniert und auch die eingestellten Temperaturen nicht immer erreicht werden. Jetzt war ich heute in einem (Fach?)Geschäft (ähnlich wie Media-Markt, nur lokal) und musste zu meinem Entsetzen erfahren, dass es Backöfen mit eingebauter Mikrowelle nicht mehr gibt. Was nun?
Ich nutze meinen Backofen sehr viel zum Backen (Brot, Kuchen), Braten etc. gibt es nicht ganz so oft. Die integrierte Mikrowelle fand ich wegen der Platzersparnis genial, habe sie auch öfter zum Braten dazu geschaltet.
Jetzt stellt sich die Frage: Was für eine Mikrowelle soll ich mir kaufen und was für einen Backofen? Ich bin im Moment ziemlich planlos, was könnte ihr mir empfehlen?

LG,
Musikaro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2011 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

selbstverfreilich gibets noch Backöfen mit Mikrowelle, z.B. von Siemens HB 86 P 572 - die hat sogar Pyrolyse.
Oder frag Tante Google "Backofen mit Mikrowelle Pyrolyse"

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 26.06.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

es gibt noch Backöfen mit eingebauter Mikrowelle, allerdings nur als Kompaktbackofen in 45 cm Nischenhöhe (z.B. der von Cocacolamus erwähnte).
Ich habe mir vor 4Jahren einen solchen Backofen zugelegt, weil ich auch den Platz für die Mikrowelle sparen wollte, aber wegen meiner zwei Söhne im Teeniealter auch nicht auf eine Mikrowelle verzichten wollte.

Ich backe auch sehr viel (Btot und Kuchen) und mache generell sehr viele Gerichte im Backofen. Uns (4 erwachsene Esser) reicht auch der Backofen in der kompakteren Höhe. Die Breite ist die gleiche wie bei den Backöfen mit 60 cm Nischenmaß.

Ich habe auch schon eine ganze Ente am Stück in diesem Backofen gemacht, Puter oder Gans wird aber wahrscheinlich schwierig!
Da wir dies sowieso nicht essen, war das für mich nicht weiter wichtig.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 26.06.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
PS:
Die Userin EvaH. hat auch ihren großen Backofen durch den Kompektbackofen mit Mrikrowelle ersetzt und den freien Platz mit einer Wäremschublade "aufgefüllt".

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 26.06.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dass es Kompaktbacköfen mit Mikrowelle gibt habe ich gestern Nacht auch noch entdeckt. Da allerdings mein Kochfeld über den Backofen gesteuert wird, weiß ich nicht, ob das mit den Kompaktöfen geht.
Ich habe mir gestern im Netz noch ganz viele Öfen der Haupthersteller angeschaut und habe einige gefunden, die evtl. in Frage kämen, vor allem der HEB76D4650 von Bosch. Wenn der noch zu meinem Kochfeld kompatibel ist, wird er es wahrscheinlich werden und ne einfache Mikrowelle. Alternativ gefällt mir die Idee von Neff mit VarioSteam recht gut. Hat da jemand von euch Erfahrung damit?

LG,
Musikaro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: