Problem mit meiner Tefal Oleoclean
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Ich habe mir eine Tefal Oleoclean gekauft. Am Anfang funktionierte alles Prima, das Öl lief sauber ab in den Auffangbehälter. Nachdem ich sie dann auseinander genommen und sauber gemacht hab, leckt sie jedesmal mit Öl. Wenn ich sie dann wieder komplett reinigen will, läuft alles total daneben. Was für eine Schweinerei Woran kann das liegen? Bin ich zu doof die Friteuse wieder zusammenzubauen???? Hat vielleicht nochjemand so ein Problem damit? Über Hilfe wäre ich seeeeeehr dankbar. L.G. schnuppe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Schnuppe.
Gebrauchsanweisung lesen und/oder Kundendienst anrufen. Unser Oleoclean Techniker ist abwesend. Gruss, LazarusLong Moderator - Pannenhilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
was hast du da auseinendergenommen? Ich laß immer nur das Öl ablaufen und dann kommt allen in die Spülmaschine. Hab ich da jetzt was nicht richtig saubergemacht? So weit ich weiß kann man da sonst nichts auseinandernehmen. LG crayfish |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo crayfish,
ich habe das Sieb rausgedreht, den Gummiring abgenommen und gereinigt. Habe es wieder nach Anleitung eingesetzt, leckt seitem jedesmal. LG schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2007 |
Hallo schnuppe,
hast Du immer noch Probleme mit der oleoclean? Habe gerade Deinen Beitrag gelesen, da ich mir auch so ein Teil angeschafft habe (Samstag). In der Gebrauchsanleitung steht, daß man das Sieb nicht entfernen darf. LG Kookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kookie,
ja, ich habe immer noch dieses Problem. Doch das Sieb darf abgemacht und gereinigt werden. Steht unter Frittiervorbereitung "Fritteuse zusammensetzen" ( Bei mir auf seite 34). Aber ich seh gerade das ich den Ablaufmechanismus von der Aufbewahrungsbox auch auseinander nehmen kann. Werde den mal auseinander nehmen und reinigen. Habe die Box immer komplett in die Spülmaschine getan. Hoffe das es evtl. daran liegt. Werde mich noch mal melden wenn es daran lag. LG. schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2010 |
das Thema ist zwar recht alt, habe aber auch so eine Fritöse und die macht Probleme: die ist mir schon 5 mal ausgelaufen - es sieht so aus dass das Ventil unterhalb des Siebes nicht dicht ist gerade wenn dier Hebel auf Firtieren steht - in dem Fall ist der untere Ablaufbehälter auch geschlossen - läuft nun trotzdem Öl aus dann läufts logischerweise daneben und gibt ne große Sauerei. Das Sieb selber kann ich nicht entfernen um es zu reinigen - der Fehler trat bei Erstinbetriebnahme auf - und nun reichts mir - ich versuch das Teil an Tefal zu verschicken dass die das wieder in Ordnung bringen
Wenrer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2011 |
Ein wirklich älterer Beitrag aber nach gut 2,5 Jahren habe ich letzte Woche meine Terasse mit Öl geflutet...grandios ist natürlich, dass ich das Öl Stunden zuvor frisch gemacht hatte...alles in der Spülmaschine gereinigt. Die Ventile waren dicht und gangbar, die Öffnung zum Kanister frei.
Ich bin technisch nicht gerade eine Null aber diesen Vorgang kann ich mir nicht erklären...der schieber drückt den roten Knopf hoch dann läuft das Öl aber warum es an der Öffnung vorbeigelaufen ist ??? Kurzer Prozess: Alles in einen blauen Sack und ab dafür. Fazit: Terasse hat einen riesigen Ölfleck, der Weg zu Tonne eine Ölspur, die Tonne habe ich gestern auch noch gereinigt. Wäre die Kurzschlusshandlung wegwerfen net gekommen hätt ich den ganzen Mist mit samt dem Sack an Tefal geschickt. Also sowas kommt mir nie mehr ins Haus, gar net auszudenken wenn wir Indoor fritiert hätten. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine