neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eismaschine, die 100te.

Vom 16.06.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xarius  Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo liebe CK-User,
Ich habe vor Anfang nächsten Monats mir eine Eismaschine zuzulegen.
Es sollte eine Kompressor Eismaschine sein, und 250 € nicht überschreiten, noch dazu komme ich aus Österreich.(Falls jemand einen Geheimtipp hat bezüglich Händler oder so.)

Recherchiert hab ich nun schon öfter, und auch viele Preisvariationen gesehen für die selben Maschinen, ich hab aber echt keine Ahnung welche nun die bessere Wahl wär.

Was sie können soll: Am besten wärs wenn ich 2-3 Eissorten hintereinander herstellen könnte, natürlich weiß ich auch das es eine Kompressormaschine ist, also man eigentlich die im Dauerbetrieb haben könnte, aber ich denke der Motor wird auch irgendwann mal heiß.

Ob die Maschine nun aus dem Ausland kommt oder aus dem Inland ist erstmal egal.

im vorraus danke,

mfg Xarius
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MolekularFan Smutje

Mitglied seit 23.05.2011
241 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hätte dazu noch eine Frage,wie vieleismöchtest du herstellen (pro Durchgang)?

Vom 18.06.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MolekularFan Smutje

Mitglied seit 23.05.2011
241 Beiträge (ø0,65/Tag)
Was hälst du von diesen Maschinen?
-GAGGIA GELATIERA ca 249€
-Gino Gelati IC-160BW 149€
-Unold Cortina 48806 ab 160€

Vom 19.06.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xarius  Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Die Eismenge ist nicht so wichtig, 1000 ml solltens dann aber schon sein.
Hab mir grad die Gaggia Gelatiera angesehen und die kommt in meinere engere Wahl.
Allerdings hab ich natürlich auch selbst weiterrecherchiert und bin auf die Nemox Gelato Gelatissimo gestoßen.
Rein von den Daten her ist sie der Gaggia gleichzusetzen, wobei ich einfach annehm das die Gaggia bessere Verarbeitung hat!
Ansonsten wär die Nemox auch aus Österreich für 260~ lieferbar und die Gagia nur für 290 =|

mfg

Vom 21.07.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myrsky Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich möchte mich diesem Thema mal anschliessen, zu dieser Fragestellung habe ich hier nix (aktuelles) finden können oder wollen: Ich hätte gern eine Eismaschine, sie soll nicht zu teuer sein, darum ist ein Gerät mit Kühlakkus nicht auszuschliessen. Meine SOrge dabei liegt eher auf der Stärke des Rührmechanismus, man hört ja immer wieder, dass billigere Geräte Probleme haben, durch halbgefrorenes Eis weiter zu rühren und dann stecken bleiben, was natuerlich zu einem ungleichmaessigen Ergebnis führt. Gibt es also sowas, preiswerte (akku)eismaschinen, die beim rühren nicht bei Milchshakekonsistenz bereits schlapp machen ? (Ich brauche nie spontant ein, d.h kann rechtzeitig vorher sowohl den akku als auch die vorbereitete masse kühlen, grosse mengen brauchen es auch nciht zu sein, sind nur zu zweit). Danke fürs Feedback.

Vom 21.07.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Die Krups Venise GVS 2 ist eine Akku-Maschine die Eis in Eisdielenkonsistenz schafft. Vorausgesetzt die Eisrezeptur stimmt, der Rührbehälter wurde mind. 24h bei -20°C gelagert und die Eisrohmasse hat Kühlschranktemp. vor dem Einfüllen. Kostet so um 60 Euro.

Zu den Kompressor-Maschinen: die Gelatiera wird im Preissegment bis etwa 260 Euro (in D!) ständig Testsieger. Nicht viel schlechter aber lauter ist die DeLonghi ICK 5000. Wiederum leiser, von der Eiskonsistenz her aber nicht ganz so gut ist die Unold Cortina. Zur Nemox kann ich nix sagen.

Die Krups und die Unold hab ich selber, mit der DeLonghi und der Gelatiera hab ich mich (mit Hilfe anderer User hier) intensivt beschäftigt...Lächeln

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 21.07.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myrsky Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Genau die kam mir heut unter die Augen, seltsamer Zufall. :) Hm, kannst Du kurz ein wenig präziser werden, was 'Vorausgesetzt die Eisrezeptur stimmt" in diesem Zusammenhang bedeutet ? Den Rest krieg ich jedenfalls hin ... Und wie gross ist bei diesem Gerät der zu kühlende Behälter, weisst Du das evtl. auch noch ? Danke :)

Vom 21.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Rezeptur: nicht zu viel Fett aka Sahne, nicht zu viel Zucker, Alk darf erst kurz vor Schluss in die Eismasse (also wenn die Konsistenz der Eismasse während des Gefrierens schon über Milchshake ist)
Kürzlich hab ich die Krups verkauft, drum kann ich nicht mehr messen. Ich meine die Höhe des Behälters sei so um 18 cm gewesen, der Durchmesser ca.22cm.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: