Nicer Dicer Plus - macht der echte Würfel?

13.06.2011 01:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillerchen

Mitglied seit 02.03.2009
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Leider kann man auch auf QVC oder direkt bei Genius nicht sehen, welche Größe die Schneidemesser haben, also 4 x 4 mm, oder auch größer oder kleiner? Oder sollte ich zu blöd sein, das rauszulesen...?
Mag mal jemand die Gitterabstände ausmessen?
Und macht der nun tatsächlich echte Würfel?? Das kann ich (außer bei Zwiebeln) ja nicht recht glauben.

Fast bin ich geneigt, doch lieber wieder so einen ganz uralten Zwiebelschneider zu kaufen, der wirklich ganz winzige, kleine Würfelchen schneidet, so für's Hackepeterbrötchen...

Aber wenn ich mir überlege, doch so richtig schöne Würfel für ein Süppchen oder Salat schneiden zu können, dann wäre mir diese doch recht happige Investition das Geld wert...

13.06.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.993 Beiträge (ø4,09/Tag)

Nicer Dicer Plus echte Würfel 2721481952

Würfel kannst du auf jeden Fall schneiden. Du musst nur vorher das Gemüse oder die Fleischwurst in entsprechende Scheiben schneiden.
Die Würfelgröße kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

13.06.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
5.626 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo

da gibt es verschiedene Messereinsätze für je nach der Grösse, die Du haben willst und je nach dem Abstand der Messer musst Du halt scheiben in den Schneider einlegen, wenn Du würfel haben willst. Aber um z. B. einen Hirtensalat zu schneider ist das Ding echt super.

LG
Sonja

13.06.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
7.375 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo

Im Lieferumfang sind :

1 Messereinsatz (6mm x 6mm u.12mmx12mm)

1 Messereinsatz (6mm x 36mm u. 18mm x18mm)

Gruß
Werner

18.06.2011 05:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coolice

Mitglied seit 16.08.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Um wirklich was gutes zu bekommen rate ich zum Nicer Dicer Plus.
Den Nicer Dicer benutze ich seit Jahren und bin voll zufrieden.
Habe mir jetzt aber den Plus gekauft.
Der Plus schneidet nicht nur Würfel, sondern auch Scheiben, viertelt oder achtelt. Ein echtes Genie.
Hier der Linl zu Genius, der Herstellerfirma :

>Link zum Onlineshop von Admin entfernt --> bitte Googlesuche nutzen<

Gruß
Jürgen

20.07.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sporri

Mitglied seit 08.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

also ich kann nur sagen, daß Teil ist echt der Hammer.
Hab lange überlegt, da`s ja nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.
Jetzt, wo ich ihn seit ca. 2 Wochen in Gebrauch habe kann ich nur sagen,
der Nicer Dicer Plus ist echt jeden Cent wert.
Hab am WE einen Bayerischen Wurstsalat gemacht. War ruck zuck fertig.
Also wenn jetzt spontan mal Gäste kommen, alles kein Problem mehr hechel...

LG Sabine

20.07.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht

Mitglied seit 15.01.2005
8.526 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hmm,

wenn ich das Schneidgut sowieso in Scheiben schneiden also schon ein Messer und Schneidbrett verschmutzt habe, kann ich es doch gleich auch in Würfel mit dem Messer schneiden ohne noch zusätzliche Gerätschaften dreckig zu machen. Außerdem ist das Meser und das Schneidbrett, mMn, viel einfacher zu reinigen als dieser komische Nicer Dicer oder seh ich da irgendwas falsch? na dann...

Gruß Inge

20.07.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich weis nicht so recht...... Warum zeigen die bei QVC und co. nicht mal, wie Paprika und co. vorbereitet werden, um dann erst mit dem Ding gewürfelt zu werden ? Mir wäre das mit dem Ding viel zu viel Gewusel. Man ist doch nur ständig am hin und her machen zwischen verputzen, in passend große Stücke schneiden... und die dann mit einem Klapp zu würfeln.... was wenn Paprike vom putzen ohnehin auf dem Schneidbrett liegt, fast aufwendiger erscheint, als ihn da weiter zu verarbeiten. Dazu kommt dann der Platz den das Ding braucht..... Das is eher was für faule Köche in großen Küchen Na!

Lächeln Helmut

21.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie

Mitglied seit 14.11.2003
3.141 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

die Paprika habe ich halbiert und dann geviertelt...... 2-3 Viertel aufeinandergelegt und durchgedrückt, das geht sehr gut.
Auch Tomatenhälften lassen sich durchdrücken, wenn die Schnittstelle nach oben zeigt...............Wurst und Käse sind auch kein Problem und so hat man wirklich sehr schnell " geschnippelt" Na!

lg inge

21.07.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Inge,

natürlich geht das so. Ich finde das nur viel zu umständlich. Ich lege die geputzten Paprikastücke direkt auf dem Schneidebrett übereinander, je nach größe 3 - 4 Schnitte mit einem Messer.... alles 90 Grad gedreht,... nochmal 3 - 4 Schnitte... schwups, in Sekunden fertig, ohne lange von hier nach da, mit etwas rum klappen zu müssen, und ohne das ich extra Platz für einen Schneidaparat... oder Zeit für dessen Reinigung brauche.

Lächeln Helmut

21.07.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
19.346 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hi,

ich habe den Alligator in groß und klein.Ist ähnlich wie der ND,aber nicht aus Plastik.

Ich benutze die ganz kleinen(<5mm) Einsätze wenn ich viele,gleichmäßige(!) Würfel z.B. für eine Terrine haben möchte.

Da lohnt sich für mich das Teil schon.Gespült ist der Alligator ruckzuck.

Mit dem größeren Einsatz mache ich in kurzer Zeit 1cm Würfel für Gemüsefond.Da wäre mir spätestens nach dem zweiten Kilo das Messer aus der Hand gefallen Lächeln Ich brauche immer 4-5 Kilo

Ich dachte immer Du hättest auch so ein Teil,Inge na dann... Da war doch mal was mit dem "in Scheiben schneiden"? na dann...

LG EVA

21.07.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.S. Ich meinte iobrecht-Inge Na!

21.07.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Eva,

du schreibst : Pfeil nach rechts Ich benutze die ganz kleinen(<5mm) Einsätze wenn ich viele,gleichmäßige(!) Würfel z.B. für eine Terrine haben möchte. Pfeil nach links

Um wirklich gleichmäßige Würfe zu haben muß man die Stücke für den Nicer genau passend zurecht schneiden. Sonst hat man durch die ungleichmäßigen Randstücken genau so viele ungleichmäßige Stücke dazwischen, als wenn man wie beschrieben von Hand würfelt. Das passend zuschneiden für den Nicer muß man genau so üben wie das schneiden mit dem Messer an sich. Da kann man sich doch das Ding, die Zeit, und den Platz dafür gleich sparen, und etwas länger mit dem Messer üben Na!

Für alles was man ohne zurecht zu schneiden da rein tun kann.... oke.... aber ob das so eine Anschaffung lohnt ? Ich glaube eher nich.

Lächeln Helmut

21.07.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.698 Beiträge (ø6,97/Tag)

Menno hört auf von dem Ding zu sprechen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich muss mich immer zwingen den Kanal umzuschalten damit ich es nicht kaufe....das Ding lacht mich immer an und sagt "kauf mich" "kauf mich" "kauf mich"

Umschalten ist soooooooo schwer

Bis jetzt war ich stark

Liebe Grüße Daina

21.07.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Richtig Helmut,

aber ich kanns halt schneller mit dem Alligator als per Hand.Vor alllem wenn es sehr viele(mehrere Kilo) oder sehr kleine sind.

Da ich keine Wasserfleckenphobie habe,halte ich das Ding einfach unter den Hahn und lasse es so trocknen.

Aber ein MUSS ist es sicherlich nicht-da gebe ich Dir recht.Aber verzichtbare Dinge machen mehr Spaß als Vernünftige Na!

Bleib stark Diana! Lachen

LG EVA

21.07.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi

Mitglied seit 22.10.2008
1.512 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Daina,

Mensch mir geht es genauso, soll ich oder soll ich nicht. Ich habe so viel "Mist" an
Küchengeräten, die im Hintergrund ihr dasein fristen, muss es denn auch noch
der "wie auch immer er heißen mag " sein.
Bei zwei Personen reicht eigentlich ein gutes scharfes Messer.

Bisher war ich auch stark.

LG annewi

21.07.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø6,81/Tag)

Wenn ich im schlauen Netz mit "nicer dicer +gequetscht" googele, lande ich bei vielen Erfahrungsberichten, die mich von dem Teil nicht wirklich überzeugen.

21.07.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

übt lieber vernünftig mit einem Messer zu schneiden...

Damit kann man sich in den Finger schneiden, stimmt. Aber ich fürchte das man darauf warten kann, das demnächst Hausfrauen, Kinder u Notärzte von "Nicer Schnittmustern" an den Händen zu berichten werden wissen Na!

Lächeln Helmut

21.07.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selke007

Mitglied seit 09.05.2010
103 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Zum Möhren stifteln in Rekordzeit ist der ND unschlagbar und andere schnelle Sachen. Bei uns gibt es immer Bratkartoffeln in Würfeln aus rohen Kartoffeln und das geht ruckzuck. Abgespült ist es auch ruckzuck Lachen !

Aber man könnte natürlich auch ohne leben Lachen !

LG Selke

21.07.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
5.923 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo,

hier könnt ihr Paprika-Würfelchen sehen, die mit dem Nicer-Dicer geschnitten wurden:

Nicer Dicer Plus echte Würfel 798831439

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog

21.07.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

dat sind doch keine Würfel, .... Würfel sind von allen Seiten Quadratisch.... Die Dinger nich. Die erinnern mich eher an wild und zu fein zerhackte Paprika.... eher an Püree mit Stückchen, als an Würfel.

Lächeln Helmut

21.07.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002

Helmut,

haste noch nie in einem Rezeot gelesen: Parika und Zwiebeln in kleine Quader schneiden?

21.07.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi

Mitglied seit 22.10.2008
1.512 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

da kommt es doch auf die Betrachtungsweise an. Lachen Lachen
Für 2 Personen ,denke ich , lohnt sich die Anschaffung nicht,
lasse mich aber immer eines besseren belehren.

LG annewi

21.07.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002

Die Frage war: macht der echte Würfel?

Neri gab uns die Antwort: Nein

Feddich! Lachen

21.07.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
15.289 Beiträge (ø3,88/Tag)

Hallo zusammen,

das kommt davon,
wenn viele verschiedene Köche mal mit dem Nicer Dicer handtieren möchten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte auch das Vergnügen und kam bisher ohne aus....aber letzt bei der Metro gab es auch ein ANgebot
nicht ND sondern eine andere Marke...ich blieb standhaft.... na dann...

Aber ich muss sagen bei manchen Sachen könnte das Ding schon nützlich sein.....mal sehen..
wie lange ich noch ohne auskomm, denn da geht es mir ähnlich wie DainaR Na!

...kaufmich...kaufmichjetzt...kaufmich

Lala Lala

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

21.07.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.960 Beiträge (ø4,07/Tag)

Hallo,

ich habe den ND schon ziemlich lange und möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten.

JA - er macht echte Würfel. Auch Zwiebeln werden zuverlässig gewürfelt, sofern man die Zwiebel geviertelt hineinlegt - mehr braucht es nicht. Paprika, Radieschen, Knoblauch.. wenn man ihn erst richtig zu nutzen weiß, ist das Teil einfach klasse. Für ein Gulasch z.B. habe ich damit 1 kg Zwiebeln in wenigen Minuten in gleichgroße Würfel fabriziert, den Knoblauch gleich mit.

Berichte im Netz über zerquetschte Teile zeigen einfach nur die Unfähigkeit der betreffenden Nutzer YES MAN. Hautseite nach unten und schon funzts Vorschlag / Idee ...

Gruß von
fine

22.07.2011 06:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Brigitte,

Pfeil nach rechts haste noch nie in einem Rezeot gelesen: Parika und Zwiebeln in kleine Quader schneiden? Pfeil nach links

Die Frage hier war / ist : - macht der echte Würfel? ..... nach Quadern fragte hier keiner Na!

Lächeln Helmut

22.07.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002

Helmut,

das war jetzt für dich eindeutig zu früh Na!

22.07.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
22.086 Beiträge (ø4,43/Tag)

Karotten und Zucchini in unterschiedlichen Größen = eine Sache von weniger als zwei Minuten, Abspülen des Gerätes: weniger als eine halbe....

Möhre in Stiften und Würfel(che)n -- wobei ich eindeutig zugestehen muß: das Möhrenwürfelchen rechts unten entspricht eindeutig nicht der vorgegebenen Kantenlänge von durchgängig 4 mm --- wer´s braucht??!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg hannnes - wie ´fine´ Dicer-begeistert seit Jahren

22.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004
9.142 Beiträge (ø2,44/Tag)

Doch, doch, doch er macht Würfel. YES MAN

Wenn man wie Fine es schon sagte auch damit umgehen kann.

Für mich ist der ND bei der Herstellung von gemischtem Salat, kleine und auch grössere Mengen, unverzichtbar geworden.
Romana Salat, 1 x mit dem Messer durchschneiden, dann durch den ND drücken, Cocktailtomaten 1 x durchschneiden und durchdrücken, Zwiebeln vierteln durchdrücken, Käse in Scheiben (kauft man bereits so), und und und............
Der gesamte Salat dauert nicht länger als höchstens 10 Minuten. Die Reinigung ist einfach, weil die Reste mit dem Netzeinsatz einfach herausgehoben werden.

Kartoffelwürfel roh gebraten, köstlich und gleichzeitig auch ein Augenschmaus auf dem Teller.
Natürlich kann man auch ohne kochen, man kann auch ohne Besteck essen,
das hat der liebe Gott uns ja schliesslich mitgegeben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

22.07.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.006 Beiträge (ø3,6/Tag)

Nicer Dicer Plus echte Würfel 989544142

... mein Dicer .. es ist kein ganz echter - der macht nur meine Hände kaputt ... ich komm mit diesem Teil nicht klar.
*grübel* ich werde ihn wohl verkaufen *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

Nicer Dicer Plus echte Würfel 2863055129

22.07.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004

Wanda,

wieso Hände kaputt, ich komme beim schneiden gar nicht an die Messer dran. Sicher nicht!
Ist denn kein Becher an deinem Gerät, wo die geschnittenen Teile gleich drin landen. BOOOIINNNGG....

LG WW

22.07.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001

@Waldwichtel

das Drücken bereitet meinen Handgelenken enorme Schwierigkeiten - ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

Jedenfalls habe ich den Dicer 2 x benutzt - seit dem ruht er in der Schublade ... und nimmt Platz weg.

Das wird sich ändern!!

Grüssle Wanda

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

22.07.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004

Ach so, hast du mal versucht gleichzeitig mit beiden Händen ganz vorne und auf den Becher zu drücken.?
Das geht dann deutlich leichter, vorausgesetzt die Messer sind wirklich scharf.
Ich habe mir auch schon ein neues Messerteil schicken lassen und das haben die mir sogar kostenlos zugesandt. Danach war der Gebrauch ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich bin beim drücken fast nach vorne gefallen. Na!

Nur als Anregung, denn ich kann ja nicht beurteilen inwiefern du deine Gelenke belasten kannst und willst. Wäre einfach schön wenn es dann gelingen würde.

LG WW

22.07.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001

ja Waldwichtel

ich habe das schon richtig gemacht und die Hebelwirkung ausgenutzt.

Das Gerät liegt mir einfach nicht - ein Verkauf meinerseits. traurig

Grüssle Wanda

22.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004

Dann bin ich ja schon zufrieden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vor Fehlkäufen konnte ich mich bisher auch nicht so richtig wirksam schützen. *ups ... *rotwerd*

LG WW

22.07.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
16.473 Beiträge (ø4,07/Tag)

Moin

@Wanda
Meine Mutter hat auch Gelenkprobleme, kommt damit aber prima klar. Ich denke, es liegt daran, dass es "Unechter" ist und die Messer Mist sind

Ich finde das Original klasse und werde mir den auch zulegen. Allerdings das normale Modell. Den Plus mit Salatschleuder etc. finde ich für uns überflüssig. Ne Salatschleuder nimmt viel zuviel Platz weg

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

22.07.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001

.. das kann sein, Petra - dass das bei mir nicht funktioniert - weil es nicht der Echte ist.
Ob man da die Messer noch nachschleifen kann?

Nein - das ist mir jetzt wirklich einerlei ... ich habe gute Messer - und damit komm ich gut zurecht ... dauert halt vielleicht etwas länger - dafür muss ich hinterher nicht so viel spülen Na!

Grüssle Wanda

22.07.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Viel Spülen? Das Teil wird einfach kurz unter fließendem Wasser abgespült. Finde ich sogar einfacher als Messer und Schneidunterlage zu spülen Na!

22.07.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Hört auf!!! ich will nicht

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Tief durchatmen, ich bin ein Gänseblümchen und möchte das Ding nicht haben *ooooooooohm*

Liebe Grüße Daina

22.07.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001

.. Ok spülen geht schnell - wenns keine fettigen Sachen sind!

Aber dann abtrocknen - das müsste ich machen - denn meine Küche ist sehr klein ... ich kann die Dinger nicht rumliegen lassen, bis sie trocken sind.

Dann doch lieber Messer uns Brett .... Na!

Grüssle Wanda

22.07.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
10.523 Beiträge (ø2,21/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... also ich hab sicherheitshalber nochmal in den Spiegel geschaut und kein Gänseblümchen gesehen, also werde ich wohl nicht "nein" sagen können.

Ich weiß nur noch nicht welchen ... den Nicer Dicer Plus, oder erstmal nur den normalen. Bin mir halt nicht sicher, ob der Plus nicht für die alltäglichen Kleinigkeiten zu umständlich ist.

@megaturtle
Beim Nicer Dicer plus habe ich nirgends eine Salatschleuder gesehen.

Gruß
Sia

22.07.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Sia... komm lass uns beiden standhaft bleiben... brauch unterstützung

*oooooooooooooohm*

Liebe Grüße Daina

22.07.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004

Pfeil nach rechts Hört auf!!! ich will nicht Pfeil nach links

Dooooooooooooch du willst und du bist auch kein Gänseblümchen. Sicher nicht!
Du gehörst zu den Karnivoren und willst Beute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

22.07.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

und mich hört mal wieder keiner Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

22.07.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68

Mitglied seit 04.12.2009
1.909 Beiträge (ø1,13/Tag)

Huhu,

tja, ich bin auch erst standhaft geblieben, aber dann doch gekauft Lachen

Nun ist es mein dritter.....den ersten hat Freundin sich "mal kurz geliehen", nach nem Monat "kann ich ihn noch 2 Tage haben?" hab ich ihn ihr geschenkt, Nr. 2 wurde von meiner Tochter entwendet.

Nr. 3 gebe ich nicht mehr her. Lachen

Daina und Mampfi....gebt den Widerstand auf....der ND ist stärker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

22.07.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeffrey10

Mitglied seit 12.11.2007
238 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Hab mir Heute auch den Nicer Dicer Plus bestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bin auch immer bei der Werbung um den Fernseher geschlichen.Konnte einfach nicht widerstehen. Hab schon den Kleinen gehabt der wandert zu meiner Tochter die hat schon Ansprüche geltend gemacht.
Lg Petra

24.07.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfe79

Mitglied seit 01.02.2009
79 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wie schauts mit dem Reinigen aus? Gehen alle Würferl raus wenn man das Teil unter die Wasserleitung hält? Kann man eigentlich ALLES in den Geschirrspüler geben?

24.07.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
13.788 Beiträge (ø3,52/Tag)

Nicer Dicer Plus echte Würfel 764318804Elfe,

ja, gehen raus, auch bei dem Mini. Ich gebe meine beiden auch nicht mehr her und seit ich einen Keramikschleifer mit feiner Spitze habe kann ich auch die Messer nach schleifen und er macht wirklich Würfel.

LG Babs der

Nicer Dicer Plus echte Würfel 1412942883

Nicer Dicer Plus echte Würfel 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

25.07.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MattiFernan

Mitglied seit 25.07.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hab mal ne Frage zum ND (plus)...

Ich suche ein Gerät, mit dem ich vor allem Zwiebeln sehr klein schneiden kann (also kleine Stückchen)...dazu auch ab und zu Tomaten und anderes Gemüse...aber vor allem geht es mir um die Zwiebeln und dass ich sie in sehr kleine Stückchen schneiden will...Weil ich habe wenig Lust auf ständiges Geheule und stinkende Finger :)...

Oder hat jemand einen Tipp für ein noch besseres Gerät für diese Zwecke!?

Danke vorab!

25.07.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MattiFernan

Mitglied seit 25.07.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Also meine Frage ist die, ob der ND oder der ND plus eurer Meinung nach ein gutes Gerät für mich wäre ??

25.07.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

Nicer Dicer Plus echte Würfel 764318804zusammen,

@Matti,

also ich bin sehr begeistert von dem Gerät und habe mittlerweile auch den mini der ganz kleine Würfelchen/Quadrate schneidet. Gerade Zwiebeln und auch Tomaten gehen sehr gut, es macht richtig Spaß mit dem Gerät zu arbeiten. Meinen französischen Bohnensalat mache ich nur noch damit und zwar in sehr viel weniger Zeit als mit dem Messer.

Ach Gott das hört sich jetzt wie in der Werbung an *ups ... *rotwerd*

LG Babs der

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

25.07.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blueskater

Mitglied seit 16.12.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

ach ja ich habe den großen Hobel von Börner der schneidet auch Würfel und das sehr gut, klar habe ich auch den Speed Slicer aus dem gleichen Haus, gute Messr haber ich auch.
Frage brauche ich den ND plus ,
ooooh möge dieser Kelch auch an mir vorüber gehen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR Kater bleib standhaft

26.07.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minh

Mitglied seit 07.05.2011
83 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo MattiFernan,
schau Dir doch auch mal den Börner V5 Hobel an. Er hat in der Fernsehsendung Service-Zeit den 1. Platz gemacht.
Diesen habe ich auch. Er kann unterschiedliche Größen an Würfel schneiden. Und ist schnell gereinigt.
Video bei börner-deutschland.de

Minh

29.07.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlecki

Mitglied seit 21.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
ich kann wegen meiner schlechten Handgelenke (chronische Polyarthritis) auch kein Gemüse über einen Hobel führen und dachte nun auch an den Nicer Dicer. Allerdings wäre das auch nix, wenn der KRaftaufwand zu groß ist. Wie schätzt ihr das ein, einen Apfel oder eine Zwiebel zu zerdrücken stell ich mir nicht so einfach vor.

lg schlecki

29.07.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batdriven

Mitglied seit 13.08.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich selber besitze ihn nicht, meine Freundin jedoch und ich habe damit schon 'das vergnügen' gehabt.
WÜrfel macht er nur dann, wenn du die entsprechenden Scheiben, die du durch die Gitter presst, so dick schneidest, dass die Höhe mit dem Durchmesser der Quadrate in den Messern identisch ist. Ich hoffe, man weiß, wie das gemeint ist...
Ansonsten gibs eben Quader, lol

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich finde, dass gerade bei Zwiebeln und Karotten, das Durchdrücken sehr schwer ist und das geht tierisch auf die Handgelenke, wenn man nen großen Salat für mehrere Personen zubereiten möchte.

Zudem hatte ich oft, dass sich noch kleine Gemüsereste in den Messern befinden, nachdem ich sie aus der Spülmaschine geholt habe.

Habe zwar 3 Monate damit gearbeitet bei meiner Freundin, werde mir das Ding aber selber nicht anschaffen.
Lieber ein scharfes Keramikmesser + Holzbrettchen und selber schnippeln :D

29.07.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Pfeil nach rechts Zudem hatte ich oft, dass sich noch kleine Gemüsereste in den Messern befinden, nachdem ich sie aus der Spülmaschine geholt habe. Pfeil nach links

Öhm wieso? Das Ding hat doch ne Reinigungsfunktion

Liebe Grüße Daina

29.07.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batdriven

Mitglied seit 13.08.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hat er das?
Also ihr Gerät bestand aus 3 Komponenten - dem Auffangbecher, das Plastikding mit dem Messer-gitter und das Plastikding mit diesen Hügeln, die durch das Gitter gehen. Alles 3 konnte in die Maschine und sowohl zwischen dem Gitter, aber auch bei den Plastikknubbeln hingen manchmal noch Reste nach dem Spülgang.

Mir war nicht bewusst, dass es eine "Reinigungsfunktion" bei einem Gerät ohne Batterien gibt.....

29.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Sagen sie jedenfalls in der Werbung und die kann ich mittlerweile fast im Schlaf

Der hat oben so nen Knopf, da drückt man rauf und dann werden alle Reste die zwischen den Gittern hängen rausgedrückt

Liebe Grüße Daina

29.07.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

Nicer Dicer Plus echte Würfel 764318804zusammen,

man sollte den Messerteil auch nicht in die Maschine geben, die Messer werden durch das Salz stumpf und dann hat man auch Reste am Messer kleben.
Je kleiner man Gemüse und Zwiebeln schneidet um so leichter lassen sie sich durchdrücken.
Für Jemanden der mit den Händen oder Gelenken Schwierigkeiten hat ist er eventuell nicht geeignet.

LG Babs der

29.07.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Durch eigenen und die Erfahrungen meiner Mutter weiß ich, dass er GERADE für Menschen mit Gelenkproblemen eine große Erleichterung ist. Na!

29.07.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batdriven

Mitglied seit 13.08.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Pfeil nach rechts Der hat oben so nen Knopf, da drückt man rauf und dann werden alle Reste die zwischen den Gittern hängen rausgedrückt Pfeil nach links

Hm, bei uns war das alles fest, hatte da keinen Knopf gesehen.
Aber gut - es ist Australien, vllt. haben die da ein anderes Modell?

29.07.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosima1965

Mitglied seit 29.10.2008
112 Beiträge (ø0,05/Tag)

meine Meinung: Dinge die die Welt nicht braucht :D

Ich mach meine Würfelchen mit dem V-Hobel, und ob die rechteckig oder quadratisch sind, ist mir völlig wurscht ^^ Für den Rest gibts wie schon mehrfach erwähnt Messer und Brettchen, die man ja trotzdem braucht ...

Schönes Wochenende :)

29.07.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise

Mitglied seit 22.06.2004
426 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich habe schon seit Jahren den normalen Nicer Dicer und bin absolut super zufrieden. Es geht schnell und die Würfeln sehen alle perfekt aus.
Ob die kleiner oder auch die größeren....beides super.
Das Gerät ist auch schnell sauber und nimmt wenig Platz ein.

Und das stimmt auch auf alle Fälle, er erleichtert einem das schneiden extrem, wenn man Gelenkprobleme usw. hat.

Viele Grüße...Nicoise Lächeln

29.07.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

@ Batdriven, vielleicht haben sie den neuen der jetzt in der Werbung kommt auch einfach optimiert und du hast noch einen Vorgänger

Liebe Grüße Daina

29.07.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batdriven

Mitglied seit 13.08.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hmm, kann auch sein, habe schon sehr lange (sicher 1 Jahr) kein Teleshopping mehr gesehen, lol

17.08.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

so nun muss ich gestehen ...es hat mich doch erwischt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
zwar nicht den originalen, aber bei der Metro gab es einen ähnlichen für 9,95€
und da konnte ich nun wirklich nicht mehr widerstehen.....

Der hat genauso 3 Einsätze (kleine Würfel , größere und Scheiben)
musste natürlich schon mal gleich testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Karotte und Tomate, das ging ratz fatz .....

Ich werde sehen wie das Teil sich in meiner Küche noch qualifiziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

17.08.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003
1.052 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Mampfi,

da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht. Sollte er den Test bestehen bin ich auch geneigt mir so ein Teilchen anzuschaffen. Damit liebäugle ich schon länger.

lg bassemoluff

18.08.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

@basselmoluff
ja ich hatte auch schon mal überlegt...aber bisher konnte ich immer noch standhaft bleiben YES MAN
aber als ich das Ding gestern bei der Metro für den Preis sah BOOOIINNNGG.... konnte ich nicht mehr standhaft bleiben Sicher nicht! Sicher nicht!
und es wanderte in den Einkaufswagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich werde dir berichten, ob er auch was taugt, allerdings kann man bei dem Preis ja nicht viel verkehrt machen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

18.08.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

ABER wenns den für 9,95 bei Metro gibt.......... mmmmmmh....... hat der auch nen Auffangbehälter?

Liebe Grüße Daina

18.08.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

ja der hat auch einen Auffangbehälter Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Nicer Dicer Plus echte Würfel 2509102178

Nicer Dicer Plus echte Würfel 400378803

Nicer Dicer Plus echte Würfel 717054467

18.08.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Mmh Seketa da hast du schon recht, aber wenn das DIng doch "Nur" 9,95 kostet... hach

Danke mapfender Affe für die Fotos

Liebe Grüße Daina

18.08.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

@Daina
aber gerne doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

18.08.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Huhu,

super mit Foto - wenn du irgendwann vll. mal noch solche Würfelchen fotoknipsen könntest? Würd ich auch gerne mal sehen. Ansonsten auch supergerne der Bericht. Sieht übrigens recht gut aus das Teil.

viele Grüsse
bassemoluff

18.08.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melodii

Mitglied seit 18.08.2011
77 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Ich weiß nicht, wie das mit dem Original Nicer Dicer ist, aber ich habe mir vor kurzem so ein ähnliches Teil beim Weltbildverlag gekauft. Sieht genauso aus. Ich habe damit versucht zu schneiden, ging auch. Leider habe ich anschließend gemerkt, dass auch Plastikstücke mit im Essen waren und das Gegenstück im Deckel zum Teil abgeschnitten. Grund: Die Plastikwürfel vom Deckel liegen nicht total fixiert so, dass sie nur die Löcher unten treffen. Dadurch werden die Schneiden vom Gitter auch in die Plastikwürfel gedrückt und schneiden sogar kleine Teile davon ab. Da ich auf Plastik in meinem Essen verzichten kann, habe ich das Teil am nächsten Tag wieder zurückgebracht und der Weltbildladen hat es auch anstandslos zurückgenommen.

Ich überlege nun auch, so eine langweilige billige Zwiebelschneide zu kaufen, wie sie schon meine Mama benutzt hat. So ein Ding zum oben draufdrücken und unten dreht sich die Schneide.

Melodii

18.08.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.063 Beiträge (ø6,73/Tag)

Hallo Mampfi,

schreib mir doch mal irgendwann bitte, wie das Teil heißt. Möglicherweise bekomme ich ja das hier auch. Der Preis ist ja schon mal supi.

Da kónnt ich ja fast noch Eindruck schinden, wenn ich soetwas mal verschenke. Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?
Nene bassemoluff & Daina , an euch nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Carco

18.08.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
22.086 Beiträge (ø4,43/Tag)

@ bassemoluff: mit "Würfelchen" bzw. "Stiftchen" kann ich dienen:
Nicer Dicer Plus echte Würfel 748526334

18.08.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

SO

hab gerade meinen Mann angerufen und ihm gesagt das ein nachgemachter NicerDicerPlus bei Metro gibt für nur 9,95 EUR

Seine Aussage "Nichts da.... so nen Plünnen kaufst du nicht, das kann nichts wahres sein... ich besorg dir so ein DIng schon"

Liebe Grüße Daina

18.08.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Hannnes ist wieder ein Angeber Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

18.08.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

@melodii
habe aufgrund deines Beitrages mal geschaut, alos bei mir gehen die einwandfrei in die dafür vorgesehen "Löcher" und da kann nichts abgeschnitten werden Sicher nicht!

@Carco
der ist von der Firma Culinario
(Steuber Qualitätsprodukt)

@Daina, tja dann herzlichen Glückwunsch, wenn du dann doch den Originalen bekommst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

18.08.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Denke zu weihnachten oder Geburtstag von Schwiegereltern

Liebe Grüße Daina

18.08.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

so hier mal ein Bild , von einer Kartoffel mit den 3 Einsätzen
(wenn man nun noch gleichmässige Scheiben schneidet, dann sind die Würfel natürlich auch noch gleichmäßigerNa! )

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Nicer Dicer Plus echte Würfel 4025796493

19.08.2011 05:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Guten Morgen,

@Mampfi und Hannes

vielen Dank für die Bilder. Das sieht aber mal richtig toll aus. Jetzt bin ich glaub ich "infiziert" und muss auch so ein Ding haben. Wenn Carco mir keines schenken will/kann werd ich es wohl anders auftreiben müssen.

Grinsegruß bassemoluff

19.08.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø4,34/Tag)

Moin!
<klugscheiß> was sind "falsche" Würfel? Dachte, das sei definiert? Was ein "echter" Würfel ist, meine ich... alles andere ist weder ein echter noch ein falscher Würfel, sondern eben einfach kein Würfel. </klugscheiß>

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

28.08.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit

Mitglied seit 31.08.2004
693 Beiträge (ø0,19/Tag)

ich hab mich jetzt auch ne zeitlang mit diesem thema beschäftigt.
ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber bei qvc gibts das teil um 20€ günstiger als von genius selbst... Lachen

da hab ich es mir nun auch bestellt hechel...

lg,
misshobbit

29.08.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minh

Mitglied seit 07.05.2011
83 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Börner-Hobel gemacht.
Man macht ebend alles mit dem Hobel.
Videos kann man sich bei Börner auch ansehen

minh

23.09.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,32/Tag)

ich käme im Leben nie auf die Idee, ein Champignonrisotto ohne Aligator zu machen..... da nutzt auch kein Hobel...bei 500 g Pilzen ist der Ali unschlagbar.....
irgendwo gabs auch ein bild davon....

matti

23.09.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,32/Tag)

...wusst íchs doch....also seit 2006 hab ich das Teil...und es funzt immer noch. Wähend ich die Originalmandoline für ein paar hundert Mark nie benutze....
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,248342/champignonrisotto-mattis-art.html

23.09.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Und wo bitte ist da ein Bild von diesem Aligator zu finden? BOOOIINNNGG.... Ich sehe nur ne Erinnerung an dein Risotto

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

23.09.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.964 Beiträge (ø1,81/Tag)

Jetzt, wo ich gesehen habe, dass der thread wieder aufgetaucht ist, ist mir eingefallen, dass ich noch ein Geständnis ablegen wollte: Ich war Ende August bei Metro und da gab es dieses nachgemachte Ding ....

*ups ... *rotwerd*
Seketa

23.09.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Seketa schäm dich

Ich bin immernoch Nicer Dicer Plus-los

Liebe Grüße Daina

23.09.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

Ach was, Du wartest doch nur ganz elitär auf den "echten" ND Na!

23.09.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen JAAAAAAAAAAAA

Liebe Grüße Daina

26.09.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elenayasmin

Mitglied seit 21.04.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab mir neulich auch einen ND gekauft, nachdem ich schon monatelang drumrum schleiche und er jetzt bei QVC im Angebot war BOOOIINNNGG.... . Super Teil, das geht echt ratzfatz! Nur Weiches wie z. B. Feta geht nicht so gut, da bleibt viel kleben.

Jetzt wollte ich aber mal wissen, ob es dafür noch zusätzliche Einsätze gibt? Ich habe ein Set mit einer feinen Reibe (für Parmesan, Schoki und ähnliches), möchte aber gern noch eine grobe Reibe für Äpfel, Pizzakäse oder Möhren. Weiß einer, ob man da was einzeln kaufen kann? Ich habe die Sets schon mit verschiedenen Reiben geseen, mal grob mal, fein. Also geben tut's die offensichtlich. Nur gefunden hab ich sie noch nirgends!

LG
Ana

26.09.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hej,

schau mal unter Genius Onlineshop..... ansonsten gibt`s die Einsätze auch ab und an bei Amazon.

Viel Erfolg
Sundri

28.09.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elenayasmin

Mitglied seit 21.04.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab inzwischen bei Genius mal nachgefragt - eine grobe Reibe gibts. Der Preis ist mit 9,95 ja noch halbwegs erträglich, aber die 5,95 € Versandkosten fand ich dann schon dreist.

Dann guck ich mal bei Amazon...

LG
Ana

15.10.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabega

Mitglied seit 25.02.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)

Das ist mein allerliebstes Gerät seit ich das besitze.
Es ist jeden Tag mehrfach im Einsatz in meiner Küche.

Meine Familie ist inzwischen total eifersüchtig auf das Ding,
weil ich immer und überall so davon schwärme.

Das war das Ergebnis eines Sammstamittags

http://thumbs.picr.de/8488560nds.jpg>

Ich hab sogar von allem was ich gedicert habe zur Anschauung extra Fotos.

Ich bin hochbegeistert.
Selbst Hokaidowürfel sind kein Problem.

15.10.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich hab das Ding vor 1 Woche geschenkt bekommen, und kam mir beim zuschneiden von Paprika... um es in den Nicer zu legen... so blöd vor, das ich ihn an nächsten Tag weiter verschenkt hab.... Von da ist er am gleichen Tag ebenso weitergegeben worden. Wie es aussieht wird das Ding zu Weihnachten wohl verwichtelt.

Lächeln Helmut

16.10.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xenjana

Mitglied seit 31.08.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle.

ich habe mir den orginalen Nicer Dicer Plus (in Rot Lächeln) bei Ebay für genau 65 € ohne versandkosten gekauft. Ja er ist teuer!. Aber alle male sein geld wert.

Ich mache total gerne pommes selber. Und das ist mit dem dingen ein aufwand von ein paar minuten. Reinigungsaufwand dabei gleich null.
Ich will das dingen nicht mehr missen. Und auch hier braucht man erst ein wenig übung genau wie mit einem messer man üben muss. Je häufiger ich es benutze desto einfacher wird es.
Ich über lege jetzt mir noch den vorgänger zu holen um für 1 zwiebel mal eben würfel ist der plus schon recht groß und ich habe leider bis jetzt auch nur eine auffang schale.
Mal schauen was noch alles kommt.
Ich empfehle nur den Orginalen Nicer Dicer Plus von Genius!!!!
Bei fragen wo ich ihn herhabe oder bei der Bedienung bin ich gerne da Lächeln

Grüße Xenja

20.10.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlecki

Mitglied seit 21.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wisst ihr ob man den irgendwo testweise bestellen kann, ich habe versteifte Handgelenke und bin dahingehend stark behindert. Ich bin aber auf der Suche nach etwas, das mir gerade für Salate oder asiatische Speisen das Gemüseschneiden erleichtert. Und ich kann mir das Ding für 60 euro nicht bestellen und dann rumstehen lassen...
lg Alex

20.10.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors

Mitglied seit 14.09.2011
538 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

ich habe den Nicer Dicer Plus noch nicht, sondern den normalen, aber ich muss sagen, ich bin jetzt nach 3 Jahren immer noch total zufrieden mit dem, ich möchte ihn nicht mehr missen. Allerdings habe ich gesehen, das der Shoppingsender, wo ich mir das damals bestellt hatte, jetzt auch die großen Genius hat, na mal sehen, Weihnachten kommt ja bald Lachen

Schlecki, Du kannst das Set bei QVC bestellen und kannst es 30 Tage lang zu Hause testen, ich habe dort schon oft gekauft und bin sehr mit dem Service zufrieden. Selbst wenn nach mehr als 30 Tagen etwas kaputt gehen sollte, tauscht QVC um, oder Du bekommst das Geld zurück.

21.10.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twonky

Mitglied seit 28.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich habe den Genius Multischneider (für kleinere Mengen) und den Salat Chef Junior (für große Mengen). Beide sind einfach genial. Ich habe vor kurzem 1kg Zwiebeln für einen Gulasch damit in passende Würfel geschnitten - es ging schnell und fast ohne tränende Augen.
Ich habe beides bei QVC bestellt. Die Rückgabe ist kein Problem - einfach testen innerhalb von 30 Tagen zurückschicken wenn man damit nicht klarkommt. Die Rücksendung ist kostenlos. Der Service ist dort sehr gut. Die Preise sind dort im großen und ganzen ganz gut, vor allem wenn so ein Gerät im Angebot ist (ggf. etwas warten, es kommt bestimmt wieder).
Die Messer sind verdammt scharf- ich war mal etwas unachtsam und habe mich gleich richtig doll geschnitten. Den Hobel habe ich daraufhin gleich aussortiert, der wird nicht mehr benutzt (obwohl er tolle Scheiben schneidet, ich bin einfach zu tollpatschig).

twonky

22.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.913 Beiträge (ø1,3/Tag)

seit drei Wochen bin ich stolze Besitzerin des ND. Das Teil kostete nur 7,99 blus Versand.

Möchte das Teil nicht mehr missen. Das reinigen geht auch sehr einfach, nur unter fließendem Wasser halten, das war`s. Allerdings

habe ich mir das erste mal beim Messereinsatz saubermachen in die Fingerkuppe geschnitten Welt zusammengebrochen Seitdem benutze, wenn ich es

brauche, ne Tassenbürste.

LG ceyenne Lachen

22.10.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbowilli82

Mitglied seit 20.12.2002
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Diana,

ich hoffe Du bist auch weiterhin stark geblieben. Mir ging es genauso, aber ich bin leider schwach geworden.
Ein teurer Schwächeanfall. zum Heulen
Nun habe ich das Ding. 1x ausprobiert und alles gaaaaanz hinten im Schrank verstaut. Ich bin mit Brett und Messer viel schneller.
Damit es mit dem Ding überhaupt klappt, muss mal alles erst zurechtschneiden um dann Würfel oder Scheiben daraus zu "erquetschen". Man hat dadurch auch viel mehr Abfall, wenn man nur die exakten, gleichmäßigen Würfel oder Scheiben möchte. Also, nee so viele Zeit und dann auch noch der Abwasch. Sämtliche Teile liegen danach auch noch rum, damit sie richtig trocknen, denn an die 1000 Ecken und Kanten kommt man nicht mit dem Handtuch.
Ich beleibe bei Brett und Messer.

LG turbowilli

23.10.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003
3.905 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

nur der wirkliche Nicer Dicer macht die guten Würfelchen, ich hab es bei unserem Kochen für große Mengen (Essen beim Pfarrfest, also nicht nur 20 Personen) ausprobiert. Meine Kollegin hat sich ein günstiges Modell zugelegt und wir hatten den direkten Vergleich.

Ich möchte meinen Nicer Dicer nicht mehr missen, nehme ihn für feine Würfel von Zwiebeln, Paprika, Karotten, gekochtes Eiweiß usw. etc. und überlege, mir auch den/die gröberen Messereinsätze zu bestellen.

Ich bin auch mit scharfem Messer und Brettchen ziemlich flink (und keinesfalls faul), aber bei großen Mengen nutze ich jede Erleichterung, die ich bekommen kann.

LG

Bine66

23.10.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Ceyenne, WO gibt es den ND für 7,99 ?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Petra

24.10.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009
2.350 Beiträge (ø1,19/Tag)

hallo

mich hat das teil nicht überzeugt da viel zu klein .

benutze weiter das messer und gut ist es .

24.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuschelbär84

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen

Pfeil nach rechts von feuervogel:Ich gebe meine beiden auch nicht mehr her und seit ich einen Keramikschleifer mit feiner Spitze habe kann ich auch die Messer nach schleifen und er macht wirklich Würfel. Pfeil nach links

@feuervogel: Könntest du mir mal genauere Angaben zu diesem Keramikschleifer geben? Das interessiert mich jetzt aber woher und welche Marke und wie teuer.

Danke und lieben Gruss

wuschelbär84

25.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummibär1977

Mitglied seit 15.12.2003
294 Beiträge (ø0,08/Tag)

Halli Hallo,

ich habe auch den Nicer-Dicer-Plus, und den möchte ich nie mehr missen.
Ich habe ebenso den Salat-Chef, der für große Mengen einfach nur TOP ist. Für mich war es allerdings zu umständlich immer die große Schüssel usw. zu nehmen. Da sah ich im TV den ND-Plus.
Habe ihn mir gekauft und er steht griffbereit in der Küche, da ich ihn täglich nutze Lächeln
Ich kann beide Teile nur empfehlen!!!

LG Gummibär1977 Küsschen

03.11.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

Hallo,

gestern hat mein nachgemachter Nicer Dicer vom Metro seinen ersten Einsatz gehabt (da seht ihr mal, wie dringend mein Bedürfnis nach dem Ding war und trotzdem habe ich es Ende August gekauft...) und ich muss sagen, ich war entzückt. Ich hatte 8 kg Kürbis in Würfel zu verarbeiten und da war dieses Ding wirklich eine tolle Arbeitserleichterung.
Ich glaube, mit dem Teil werde ich Freundschaft schließen Lächeln

LG
Seketa

04.11.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1

Mitglied seit 23.05.2005
258 Beiträge (ø0,08/Tag)

Moin, hab gerade zum ersten mal die nd werbung gesehen...

Jetzt geht es mir wie Daina Welt zusammengebrochen

Ich sollte einfach keinen Urlaub mehr nehmen!!!

Lg
Nicky

04.11.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

LAch

ich bin immernoch ein Gänseblümchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Weihnachten naht und meine Schwiegermutter hat den Link von dem Teil schon per Mail bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

04.11.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1

Mitglied seit 23.05.2005
258 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ja das stimmt Weihnachten naht, kommt einem bei 20 grad nur noch sooo weit weg vor Na wenn das mal stimmt!?

Aber eigentlich : man gönnt sich ja sonst nichts ...

Lg Nicky

04.11.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

Thread gefunden - SUPER!

Ich freu' mich für Euch Lachen

LG
Seketa

29.12.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

So ihr lieben

ich bin kein Gänseblümchen mehr.

Ich hab ihn.. seit dem 22.12 und er ist einfach geniel

*freu*freu*freu*

Liebe Grüße Daina

29.12.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

Gratuliere Lächeln

Mein Imitat war über die Feiertage auch heftig im Einsatz.

LG
Seketa

07.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmollmops75

Mitglied seit 07.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin schon seit Ewigkeiten um das Teil rumgeschlichen.
Habe immer wieder überlegt, ob ich es wirklich brauche... und gestern hab ich es dann auch bestellt Welt zusammengebrochen
Ich werde das gute Teil dann mal mit zur Arbeit nehmen und auf Herz und Nieren testen. Lachen

12.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly60

Mitglied seit 12.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Habe den ND plus Piese Woche bekommen bin allerdings noch nicht richtig überzeugt.
Die Reibe für Karotten geht ziemlich schwer und eben ich habe das Gefühl dass veil Zeit braucht bis alles vorgeschnitten ist..
Hast du schon neue Erfahrungen gemacht. Bin eigentlich im Moment soweit dass ich ihn vielleicht wieder zurückschicke. Welt zusammengebrochen

Charly60

12.01.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
756 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Charly,

warte mit dem zurückschicken nicht zu lange. Mit ein wenig Übung ist man mit "einem guten Messer" bei den meisten Dingen schneller als mit dem ND. Das Verletzungsrisiko ist dabei mit einem Messer deutlich geringer. Mit dem Messer gibt es einen Schnitt... der im Gegensatz zum Kreuzschnittmuster des ND wesentlich besser heilt. .... und Würfel macht der ND sowieso nur, wenn das Scneidgut genau so Dick ist wie die Kantenlänge vom Quadrat des Scnittmusters....... Na!

Lächeln Helmut

12.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Also ich hab das Ding jetzt seit 3 Wochen und gebe es NIEMEHR wieder her

Liebe Grüße Daina

12.01.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar

Mitglied seit 24.11.2011
1.140 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo

Ich habe meinen schon seit etwa 3 Monaten und gebe ihn auch nie wieder her.

LG Whity

12.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982

Mitglied seit 29.01.2010
2.499 Beiträge (ø1,53/Tag)

Meinen gebe ich auch nie mehr her Lächeln

Ist übrigens das erste Gerät, das nicht schon nach dem 2. Benutzen im Schrank liegt und nie mehr das Tageslicht sieht...

LG

12.01.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inge79

Mitglied seit 06.09.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich hab den ND seit ca. 2 Monaten und er war schon oft im Einsatz. Mein Mann hatte den im TV gesehen und mich direkt gefragt ob ich sowas eventuell gebrauchen könnte Lachen Da mein GG aber auch Sparfuchs ist, wollte er erstmal gucken ob man das Gerät irgendwo preiswerter bekommt. Haben wir na dann... Bei einem Versandhaus (Bad..) gab es das Gerät für 49 Euro. Als Neukunde gab es noch einen Rabatt und somit war es eigentlich ein Superschnäppchen. Vor kurzem haben wir saure Kartoffelstückchen gemacht. Sonst dauert es schon eine Weile bis die Kartoffeln, die Jagdwurst, Zwiebeln und Gurken geschnitten sind - mit dem ND ratzefatze!!!

Ich geb ne ne mehr her!!

LG
Nadja

13.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982

Mitglied seit 29.01.2010
2.499 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo Nadja,

das ist interessant. Ich hatte auch bei Bader bestellt, dann ging erst meine gewünschte Zahlungsweise nicht (obwohl ich NUR Rechnung auswählen konnte), dann ging erst auch keine Vorauskasse, dann war der Nicer Dicer nicht mehr lieferbar, und das alles wurde immer per Brief kommuniziert statt mal anzurufen oder eine Email zu schicken. Und wenn ich jemanden da angerufen habe, konnte man mir nie den Stand meiner Bestellung sagen. Nach 4 Wochen hatte ich es aufgegeben und direkt bei Genius bestellt. Bader scheint da ein wenig in der Zeit stehen geblieben zu sein.

Naja, gut zu wissen, dass es bei Bader doch mal klappen kann. Darf nur mein Sparfuchs-Mann zu Hause nie erfahren Na!

LG

14.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

Hallo,

ich muss mich hier aussprechen: Er hat mich verlassen - einfach so. Gestern war noch alles in Ordnung, heute ist er einfach weg.
Vielleicht ist es ja meine Schuld? Vielleicht hätten wir es öfter tun sollen?
Im Sommer ist er bei mir eingezogen. Es war nicht die große Leidenschaft, aber es war gut miteinander. Und wenn ich ihn brauchte, war er für mich da. Unermüdlich.
Heute hat sie ihn gesehen und es war aus. Dabei ist sie über 20 Jahre älter als ich!!!
Ich hätte es ahnen müssen, als ich ihren Blick auf ihn sah! Aber ich wollte es nicht sehen. Ich meine - immerhin, die Frau ist meine Mutter. Jetzt ist sie weg, mit ihm und hat mir noch ganz cool gesagt - ich muss für ein Buffet noch jede Menge Schweizer Salat machen. Irgendwie weiß ich, dass ich ihn nie wiedersehen zum Heulen

Trostlose Grüße,
Seketa

14.01.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
6.709 Beiträge (ø2,11/Tag)

Heul doch Welt zusammengebrochen

14.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

@Peter-K: Weißt Du, Du bist ein ziemlich herzloser und unsensibler Typ GRRRRRR

14.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68

Mitglied seit 04.12.2009
1.909 Beiträge (ø1,13/Tag)

Oh Seketa, da kann ich mitfühlen Welt zusammengebrochen
Meine ersten beiden wurden mir von Freundin und der eigenen Tochter ausgespannt.
Zuerst sieht alles wie eine kurze Affaire aus, aber glaube mir, du siehst sie niiiieeee wieder.

Mach es wie ich, nicht lange nachtrauern und schnapp dir einfach einen neuen Lachen
Aber!!! Stelle ihn niemals Freundinnen, Töchtern, Müttern vor....auch vorsicht bei Männern, die sich gerne in der Küche rumtreiben.

Am besten nur dann ein Rendezvous mit ihm, wenn du wirklich alleine bist Na!

LG
Javana

14.01.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
6.709 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo Seketa,

das hör ich dauernd.

Gruß
Peter

p.s., benutzt heutzutage noch jemand den Ausdruck Chauvieschwein?

14.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

Pfeil nach rechts p.s., benutzt heutzutage noch jemand den Ausdruck Chauvieschwein? Pfeil nach links

Das sagte man damals, als du noch jung warst GRRRRRR

14.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

@Javana : Danke, Du verstehst mich! Wenn mir das doch früher jemand gesagt hätte. Aber sie ist meine Mutter, das Biest...

14.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudze

Mitglied seit 05.11.2009
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich hab einen, ich hab einen. Und nur, weil mein Freund ihn auf einer Messe gesehen hat. Schon vor Monaten und am Wochenende hat er ihn gekauft. Er ist toll, also der Nicer Dicer. Mein Freund auch hechel.... Ich will alles damit schneiden, aber ich kann doch nicht für Herden kochen. Es ist schrecklick, ich will es den ganzen Tag tun, seufz. Jajaja, was auch immer!

10.04.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Huhuuuu,

ich schubs den Fred mal wieder nach oben, eidieweil mich würden jetzt, nach einiger Zeit, mal die Erfahrungen interessieren. Auch von den preiswerteren Teilen, was z.B chefkochmampfi gekauft hat.

Saludos, Carco

08.05.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delu_84

Mitglied seit 30.08.2010
51 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

aaalso, ich hab mir vor 7 Wochen so ein Billigteil bei Real gekauft (9,99€), auf den ersten "Schnitt" ganz ok, das Teil stellte sich als total unpraktikabel und sperrig heraus. Die Einlegen und Abnehmen der Schneidscheiben war ein Kraftakt vom feinsten. Beim Möhren "zerquetschen" (ja, das Teil hat wirklich mehr gequetscht als geschnitten), verbogen sich sogar die Schneidemesser.
Für mich war eigentlich schon nach 3 Tagen klar, dass das Teil in den Müll wandert.

Dann habe ich überlegt, ob ich mir den Original ND anschaffe, war mir aber unsicher, weil ich kein Geld verplempern wollte. Hatte dann aber das Glück, dass meine Schwiegereltern sich das Ding besorgt haben und so konnte ich es testen. Ich war wirklich positiv beeindruckt. Und so hab ich immer mehr mit dem Gerät geliebäugelt. Mein Mann sag "was n schwachsinn, die paar Male kannste auch nochmal durchschneiden". Tja, dann haben wir mal Kartoffelsuppe bei den Schwiegereltern gemacht. Und wer stand in der Küche und jagte die Kartoffeln durch das Gerät?? ;D Genau!!

Da es den ND Plus letzte Woche bei QVC im Angebot gab (10-teilig für ich glaub 38€ schiessmichtot), hab ich nun endlich zugeschlagen :)
Hab gestern abends um halb zehn dann noch veg. Bolognese gemacht (Zwiebeln, Paprika, Möhrchen, Tofu alles durchgejagt) Jajaja, was auch immer!

Ich würd mir persönlich kein Billigteil mehr holen. Aber wenn der ein oder andere damit gut zurecht kommt, soll es ja auch recht sein Lächeln

LG,
delu

08.05.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Ich bin immernoch begeistert Lächeln

Liebe Grüße Daina

08.05.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar

Mitglied seit 24.11.2011
1.140 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo

Gute Entscheidung, delu_84.

Ich habe einen Genius-ND und bin auch immer noch begeistert. :)

LG Whity

03.06.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexaandra26

Mitglied seit 02.06.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hei , ich hatte mir auch so ein B Lachen illigteil gekauft, würde ich nie mehr machen, nun habe ich mir den ND geholt, besser gesagt, den hatt meine Mam noch, ich Bekomme ihn erst morgen, ich bin echt gespannt, ob das Ding was taugt, dann werde ich auch meinen Senf hier abgeben. Lach.

03.06.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Hola,

ich habe nun inzwischen auch einen (zum Glück gibt es diese Teile bei uns -auch 100 % Orginal- recht preiswert) und möchte das Teil auch nicht mehr missen. Sicher nicht! Sicher nicht!
Saludos, Carco

05.11.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamipizza25

Mitglied seit 05.11.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe ihn auch und er ist echt spitze! Man ist viel schneller als sonst, und er ist richtig praktisch!

05.11.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

ich hab den Nicer Dicer seit einigen Jahren und seit diesem Jahr den Nicer Dicer Plus mit runder großer Schüssel. Also, ersterer war eher ein Fehlkauf, den hab ich im Gartenhaus. Letzterer ist prima. Aber: Für die normale, herkömmliche Menge an Gemüse etc. für 2 1/2 Personen, nehme ich weiterhin mein normales Messer und ein Schneidebrett. Aber bei größeren Mengen, gerade bei "hartem" Gemüse, bin ich echt froh, dass ich ihn habe. Wenn ich gerade mal wieder nen Rheumaschub hab, ist es echt ne Erleichterung...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Nicer Dicer Plus echte Würfel 1987486596

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de