neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Backofen ist wirklich Gut ???

Vom 04.01.2004 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

++Anne++ Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Wer kann mir einen guten Backofen nennen ??? na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Anne

ich bin ein \"Neff\"-Fan. wir haben mehrere auch in der Schulungsküche
und sie werden durchs backen ständig gebraucht.

Ich hab mir dann auch einen genommen und bin voll begeistert, ohne
viel drumherum.

Für die Selbstreinigung hats Geld dann leider bei der neuen Küche
nicht mehr gereicht. Ich hab dann darauf geachtet, daß drinnen der
Einschub für den Rost/Blech mit im Rohr integriert ist und nicht so Teile
zum Rausziehen. Denn wenns spritzt ist des Rohr sauber zumachen,
und diese Einschubteile auch.

Womit hast Du denn geliebäugelt?

LG Roswita

Vom 04.01.2004 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Theobert Smutje

Mitglied seit 28.12.2003
594 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Anne,

wir haben uns damals für einen Imperial-Backofen entschieden und haben es bis heute nicht bereut.
Bei unserem Gerät kann man - offensichtlich im Gegensatz zum Neff-Modell - auch die Einschubschienen herausnehmen. Dadurch läßt sich der gesamte Innenraum sowie die Einschubleisten ganz leicht reinigen (dies ist der Kommentar von Göga Inge, die diese Arbeit immer machen muß/darf/soll Wichtige Frage *ups ... *rotwerd* )

LG

Theo

Vom 04.01.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
@Roswita

Sei froh das du ihn ohne Selbstreinigung genommen hast wäre raus geworfenes Geld gewesen :(

LG Asal

Vom 05.01.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleckenzwerg Smutje

Mitglied seit 01.01.2004
425 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Anne,

wir haben es so gemacht: wir haben eine Liste geschrieben, was wir alles für Funktionen haben möchten, sind damit zu unserem Küchenberater gegangen und er hat uns dann einen Neff-Herd empfohlen. Seit ca. zwei Jahren habe ich nun diesen Herd in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Schau, dass z. B. die Reinigung einfach geht - abnehmbare Klappe, Backschübe rausnehmbar etc. Was noch eine super-Funktion ist: Eine integrierte Uhr. Das ist für mich der absolute Clou - wie oft habe ich schon Hähnchen etc. in den Ofen getan und dann schaltet das Gerät automatisch ein oder wieder aus - ist wirklich sehr praktisch! Leider gibt es wenig Herde mit Uhr.

LG
Andrea

Vom 05.01.2004 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hi Asal, wieso wäre das rausgeworfenes Geld? na dann...
Meiner ist über Eck eingebaut (wollte ich so haben) und der Innenraum dadurch nicht so leicht zugänglich, ich bin heilfroh über di Pyrolyse!
LG eba

Vom 05.01.2004 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Anne, ich denke die Methode von fleckenzwerg ist die einzig richtige: aufschreiben, was man unbedingt will und was nur optional, und dann schauen, was es so gibt bzw. beraten lassen. So mache ich es grundsätzlich mit allen Küchengeräten.
Gruß eba

Vom 05.01.2004 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo eba,

Neff bietet ein \"Reinigungs\"- System an mit Spüli und wasser mhmmmh hmmhmhmmmmhhh keine Pyrolyse.
Leider habe ich mich da nicht richtig beraten lassen Welt zusammengebrochen
jetzt schrubb ich trotz \"Easy Clean\" genau wie vorher ohne
Lg Asal

Vom 05.01.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
@Asal: ach Du Arme - davon hab ich schon gehört traurig
Bei meinem Herd sind die Backbleche aus clean-emaille, da geht die Reinigung wirklich super einfach, auch wenn mal was angehängt ist. Aber im Innenraum stell ich mir das auch schwierig vor, da habe ich pyrolytische Reinigung vorgezogen, das klappt bestens. Hat halt seinen Preis, das stimmt.
LG eba

Vom 05.01.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
517 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich hatte mir vor gut 9 Jahren einen Siemens-Herd gekauf - damals für viel Geld - aber bis heute nicht eine Mark bereut.
Hatte mich damals für die Reinigung durch Aufheizen bis 500°C entschieden und bin jedes mal wieder begeistert, wie gut das geht. Selbst hartnäckige Flecken (eingebrannter Zwetschgenkuchen) ist danach nur noch Staub und Asche. Auch die verschiedenen Garmethoden (Konventionell, Heißluft, Heißluft/ Grill ....) sind jenachdem was man macht super. Am meisten hat mich jedenfalls die Bratautomatik fasziniert, obwohl ich erst später dazu gekommen bin. Ich nehme meinen Braten, stelle auf die Fleischart und das Gewicht .... Rein in den Ofen und ich kann sicher sein, das Stück ist auf den Punkt gegart! Außerdem bin ich Fan von einem Backwagen. Den hatte auch schon mein erster Siemens und das mußte es auch wieder sein.

Aber man muß wirklich abwägen, wie oft man den Herd benutzt und was man damit anstellen möchte. Wer nicht sehr ambitioniert kocht - da reicht auch ein einfacheres Modell da ist dann der ganze Schnickschnack einfach zu teuer. Da hilft wirklich die oben genannte Liste der \"must have\".

LG
Monika

Vom 05.01.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nugget100 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2004
210 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin

Mich beneiden viele das ich über einen Gasanschluß im Hause verfüge. Naja hat Vor und Nachteile. Hab selbst kein Bock auf ner \"Bombe\" zu sitzen ,aber egal. Wohn hier sowieso nur zu Miete. Werde mir die Tage ebenfalls nen neuen Gasherd kaufen. Aber mit Anschlußservice und Wartungsvertrag. Hab nicht nur Schiß vor Gas auch höllischen Respekt.

Vom 05.01.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotthard Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
NEFF !!!!
Wir haben sehr lange gesucht und uns durch Betrachtung, Betastung usw. entschieden, daß wir einen Neff wollen. Dies ganz besonders, weil wir ein Einraumhaus bewohnen und auch vom Sofa aus den Herd sehen können bzw. müssen.

Dann entschied ich, was ein Herd alles soll: versenkbare Knöpfe wegen der Reinigung, leicht zu reinigen = Easy Clean, Telescope und aus purer Habgier einen Dampfgarer.

Für diesen Service gibt einen obszönen Preis an und wir suchten lange u.a. bei Ebay bis wir schließlich eine seriöse Firma bei Ebay zum Sofortkauf fanden, die das alles für 1.000 € anbot.

Telescope ist toll und es stört nicht, daß es nicht rausgenommen werden kann. Easy clean war enttäuschend, trotzdem, der Schmutz wird gelöst und ist anschließend leichter zu entfernen, allerdings auf herkömmliche Weise, nämlich mit Manneskraft.

Vom 05.01.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona--lisa Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
neuer Backofen? Am letzten wo ich sparen würde wäre die Pyrolyse zur selbstreinigung. Hab seit 5 Jahren einen Siemens mit Pyrolyse - ich geb ihn nicht mehr her.
Einschalten und nach 21/2 Stunden mit den feuchten Lumpen den Staub rauswischen Fertig.
Einfach toll. Lächeln

Vom 05.01.2004 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
@mona-lisa, genau das macht ja die Entscheidung so leicht: soll ich heute mal einen Krustenbraten machen - der spritzt doch so traurig
Ist bei Pyrolyse wurscht, das erledigt sich von selbst Lachen
LG eba

Vom 05.01.2004 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ mona--lisa
Hier geht`s wohl nicht nur um \"Staubrauswischen\"
Gruß Neumarkt

Vom 05.01.2004 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livia Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
262 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

man braucht wirklich nur den Staub rauswischen. Habe seit 12 Jahren einen Herd von Siemens mit Pyrolyse und hoffe, dass ich mir beim nächsten Kauf wieder einen solchen leisten kann. Der Innenraum sieht nach diesen Jahren starker Beanspruchung noch immer aus wie neu.

Gruß
Livia

Vom 07.01.2004 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Unabhängig von der Marke würde ich mir auf jeden Fall die Dampfgargeschichte anschauen. Gegenüber all dem übrigen Schnickschnack den man sich aufschwatzen lassen kann, bringt das echten Nutzen. Es kostet zwar was, aber es ist das Geld auf jeden Fall wert. Du kannst Dir dabei, sofern nicht schon vorhanden, glatt den Microwilli sparen - und dazu die Mehrkosten für die Selbstreinigung, das erledigt der Dampf von selbst!

Vom 07.01.2004 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredhase Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ein Hallo an alle Pyrolyse-Backofen-Besitzer,

ich habe auch so ein tolles Ding von Siemens. Nach der ersten Anwendung der Pyrolyse hat sich die Emaile des Backofenbodens farblich verändert, an einigen Stellen ist die Emaile heller geworden, nämlich genau da, wo der \"Staub\" lag. Wenn man mit der Handfläche über den Boden streicht, merkt man keinen Unterschied zwischen den hellen Stellen und der \"ursprünglichen\" Emaile, also beschädigt ist der Boden nicht aber rein optisch sind eben Flecken auf dem Backofen-Boden.
Bei Siemens sagte man mir, wahrscheinlich sei Obstsäure (vom Kuchen) der Fleckverursacher.
Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Anna

Vom 08.01.2004 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredhase Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich meine natürlich nicht die Emails sondern die Emaille !!!!!!!

Vom 08.01.2004 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livia Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
262 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Anna,

mit meinem Backofen von Siemens ist mir das noch nie passiert und da ist oft etwas daneben gelaufen. Besonders meine Kinder passen nie auf. Bis jetzt sind alle Flecken wieder verschwunden, spätestens bei der 2. Reinigung. Dabei schalte die Pyrolyse erst ein, wenn es sich richtig lohnt, d.h.der Backofen schon recht unansehnlich ist.

Gruß

Livia

Vom 08.01.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamapfi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Anne,
ich habe mir letztes Jahr eine Miele Herd mit Perfekt-Clean-Ausstattung gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Selbst nach einem Gänsebraten war der Herd ratz-fatz sauber. Allerdings sollte man den Herd nach jeder Nutzung auswischen, damit die Verschmutzung nicht in die Perfekt-Clean Beschichtung einbrennt. Falls Du das nicht immer machen kannst, solltest Du Dir vielleicht doch einen mit Selbstreinigung leisten.
Liebe Grüße
Maria

Vom 11.01.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blanca Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2003
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr glücklichen Besitzer der Pyrolyse-Backofen und alle anderen.

Leider habe ich nicht so einen tollen Backofen. Er hat nicht mal Heißluft (Gorenje). Aber für meine Bedürfnisse reicht er auch. Das putzen ist halt imme lästig. Vor allem die Bleche bekomme ich nicht sauber wenn es schon so angebrannt ist obwohl ich Backpapier verwende. Hat jemand einen Tip?

Blanca

Vom 11.01.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Blanca, ich habe bei meinem vorherigen Herd die Backbleche immer mit Aco-Pads sauber genmacht, das ging eigentlich ganz gut.
LG eba

Vom 11.01.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guddel62 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Maria,

wie funktioniert denn das Reinigungssystem von Miele??? So wie bei Siemens mit 500 Grad?

So einen hatte ich in meiner alten Wohnung und trauere ihm hinterher, der in dieser Wohnung tut es nicht mehr lange und ich schwanke zwischen Miele und Siemens?

Was mich bei Siemens gestört hat, war die Tatsache, dass man das Rost nicht mit der Selbstreinigung machen konnte. Und gerade Rost reinigen nach dem Grillen ist toll, wenn man versucht mit der Zahnbürste alle Fettpunkte wegzubekommen.

Gruß
Guddel

Vom 11.01.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Guddel, ich bin zwar nicht Maria, aber ich antworte mal weil ich auch einen Miele habe.
Meiner ist 1 Jahr alt, sozusagen das Spitzenmodell von Miele, entsprechend teuer natürlich.
Er hat:
Pfeil nach rechtsPyrolyse (das og. Reinigungssystem mit hohen Temperaturen, nach dem man nur noch den Staub rauswischen muss)
Pfeil nach rechts Teleskopwagen: d.h. die Backofentür wird wie üblich nach unten aufgeklappt und dann kann man den Teleskopwagen (ähnlich wie ein Backwagen) herausziehen)
Pfeil nach rechts Backbleche und Rost aus clean amaille: selbst Eingebranntes kannst Du einfach mit dem Aufwasch-Schwamm abwischen, nix mehr mit schrubben! Aber diese Zubehörteile gehen NIE mit Pyrolyse, die muss man IMMER separat aufwaschen!
und noch verschiedene Backsysteme.
Wenn Du Interesse hast, schau ihn Dir am besten mal in einem Geschäft von Miele an, in manchen Städten haben sie eigene Vorführgeschäfte.
LG eba

Vom 11.01.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamapfi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Guddel,
bei Perfekt-Clean Ausstattung handelt es sich nicht um ein Reinigungssystem.
Perfekt Clean ist eine Oberflächenveredelung mit Antihafteigenschaft, die auch für die seitlichen Aufnahmegitter, den Rost und die Bleche verwendet wird.
Das heißt, der Schmutz ist nur oberflächlich. Allerdings sollte man den Herd nach (fast) jedem Gebrauch auswischen, damit die Verschmutzung nicht beim nächsten Gebrauch einbrennt. Sollte die Verschmutzung mal stärker sein(leider halten sich meine Kinder nicht an die Putzregel) geht der Schmutz ohne Anstrengung mit Spontex weg. Ich bin wirklich kein Putzteufel, aber mein Herd sieht jetzt immer gut aus.
Gruß Maria

Vom 11.01.2004 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)
Hallo,

benutze seit 13 Jahre einen Gasherd bin soweit zufrieden. Aber wie schon Nuggert sagt gibt es vor und nachteile

man soll es nehmen wie es kommt............ *zwinker*

Gruß bingi

Vom 12.01.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sengl Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
habe einen GAGGENAU-Backofen und bin rundum zufrieden. Highlights die ich nicht mehr missen möchte:
- Drehspies (für Geflügel oder Braten)
- Temperaturfühler für Punktgenaues Braten und Backen
- Backstein für Pizza, Brot, Gebäck ... (Beste Pizza wo gibt BOOOIINNNGG....)

Der Ofen hat auch Pyrolyse - finde ich ganz praktisch!
Erwähnenswert ist auch die einfache Bedienung. Man kann z.B. auch die Uhrzeit einstellen, wann der Ofen fertig sein soll.

GAGGENAU ist ein Tochterunternehmen von SIEMENS. So weit ich weiß, werden die Öfen aber nur für GAGGENAU gebaut.

Gruß
Sigi

Vom 13.01.2004 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livia Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
262 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Guddel,

wenn mich nicht alles täuscht hat Bosch einen Backofen mit pyroysefähigen Blechen. Ich glaube, dass ich vor einiger Zeit mal eine Werbung darüber gesehen habe.

Gruss Livia

Vom 13.01.2004 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livia Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
262 Beiträge (ø0,07/Tag)
Soll natürlich pyrolysetauglichen Blechen heißen.

Gruß Livia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: