Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Folienspender von Silit oder ähnlichen Geräten? Ich möchte auf keinen Fall einen neuen Wandhalter, sondern evtl. einzelne für Folie. Wer kann berichten, ob sich das lohnt oder man am besten doch die Folien in der Originalverpackung läßt? LG Ciperine |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe auch diesen täglichen Kampf mit der Folie, noch kein Gerät hat so richtig gut funktioniert. Jetzt habe ich einen Wandhalter, und der hat ein scharfes Messer, welches die Folie schneidet. Ich würde mit keinen Wandhalter mehr anschaffen, lieber die Folie aus der Verpackung abreißen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Darum geht es mir ja, ich möchte auch keinen Wandhalter mehr. War jahrelang mit meinem zufrieden, aber mit der Zeit lassen die Messer eben doch nach und oft ist es so, dass Frischhaltefolie, die gut über Behältern schließt sich schlecht schneiden läßt und umgekehrt.
Deshalb frage ich ja, ob jemand hier Erfahrung mit diesen Einzelspendern hat. |
|
|
Hallo Ciperine,
Keine Ahnung, ob es für dich noch aktuell ist, aber da ich dieses Teil erst seit letztem Monat besitze .... Also ich finde es ganz brauchbar, wenn auch nicht gerade billig! Oberseite Edelstahl mit Zähnen, Unterteil schwarzer Kunststoff, die Rolle wird einfach in das aufgeklappte Teil gelegt. Abreißen klappt gut, solange die Folie nicht zu dünn ist. Vorteil in meinen Augen, ein Abroller für alle Folien, da der Rollentausch kein Aufwand ist. So Long Cazuela |
|
|
@Cazuela
vielen Dank für Deinen Bericht. Inzwischen hat sich die Sache tatsächlich erledigt. Ich habe jetzt 2 Spender von Emsa und bin damit sehr zufrieden. Den ersten hatte ich für 7,- aus der Metro, er schneidet sehr gut Alu, Frischhaltefolie ging auch aber schlechter. Nun habe ich mir noch einen zweiten der gleichen Sorte aus der Haushaltsabteilung zugelegt. Mit dem habe ich die Frischhaltefolie versorgt und der funktioniert erstaunlicherweise tadellos. Ich habe keine Ahnung, ob es Unterschiede bei den Beiden gibt. Allerdings haben sie farblich unterschiedliche Verschlußriegel. Sonst sehen sie völlig gleich aus. Im grünen habe ich jetzt die Frischhaltefolie und im roten die Alu. So kann ich sie auch gut unterscheiden. LG Ciperine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.