Anleitung für Bosch Eisbereiter MUZ4EB1?

27.04.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenfondue

Mitglied seit 27.04.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Bin schon länger am Mitlesen und hab jetz eine Frage: Ich habe den Eisbereiter für die Bosch Küchenmaschine aber leider hat jemand die Anleitung entsorgt traurig. Ich hab schon bei Bosch angefragt, die haben sie nur zum Nachbestellen und das ist mir definitiv zu teuer für die paar Seiten. Hat wer die Anleitung und könnte sie mir evtl einscannen?

LG Lächeln

27.04.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sauschwabe

Mitglied seit 29.06.2010
352 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallole,

ist Download als PDF auf der Homepage nicht möglich?

Gruß,
Sauschwabe

27.04.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenfondue

Mitglied seit 27.04.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Leider nein. Für diverses anderes Zubehör schon, für den Eisbereiter nicht. Und über den Kundenservice ist eben nur eine gedruckte Ausgabe bestellbar.

27.04.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gigot

Mitglied seit 25.03.2008
137 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Schokoladenfundue,

ist das der Eisbereiter für die kleine MUM, der zum Kühlen in den TK gestellt werden muss? Falls ja, kann ich Dir die fünf Seiten (davon drei mit Rezepten) einscannen. Auf der Anweisung steht leider nirgendwo die Seriennummer.

Gruß Gigot

27.04.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenfondue

Mitglied seit 27.04.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gigot!

Ja das müsste er sein! Genau,die ganze Eisbereiter-Schüssel kommt in den TK, dazu gibts dann eine Schüssel-Halterung, Rührer und Abdeckung. Ich hab eine MUM 4770, glaub für die 4er Serie gibts eh lauter gleiches Zubehör.

Mei das wär echt toll, wenn du mir die einscannen könntest!!

Danke und LG, Schokoladenfondue

01.12.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina-Anna

Mitglied seit 05.11.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hab das gleiche Problem. Nach dem Umzug finde ich meine Bedienungsanleitung auch nicht mehr und das ärgert mich auch massiv. Habe den Eisbereiter schon länger nicht benutzt und deshalb bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich alles noch richtig im Kopf habe. zum Heulen

Wie lange muss der Behälter vorab im Gefrierfach gekühlt werden? Wie lange muss ich rühren? Welche Teile können in die Spülmaschine.

Wenn mir jemand die Bedienungsanleitung auch mailen könnte, wäre ich super dankbar. Ich weiß nämlich nicht mehr, wo ich das Heftchen noch suchen soll...

30.04.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

captzk

Mitglied seit 30.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Gigot,
bin neu hier und finde die Seiten von Chefkoch klasse. Werde mich wohl öfters hier rumtreiben, sobald es meine Familie es zulässt. Ich wollte heute mit meinen kleinen Sohn Eis mit dem Eisbereiter von BOSCH (MUZ4EB1) machen. Leider finde ich die Anleitung mit den Rezepten auch nicht mehr. Ich habe gelesen, du könntest die Rezepte ggf. einscannen. Damit würdest du uns eine riesige Freude machen.
Die Anleitung ist bekannt, nur die Rezeptur leider nicht mehr. Über eine Rückmeldung sind wir dir sehr dankbar.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Forum

Gruß
Jasper (5 Jahre) und Torsten (46)

08.06.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boerb1982

Mitglied seit 26.05.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe mir die Bosch Mum4 gebraucht ersteigert mit dem Eisbereiter und sehr viel anderen Zubehör nur leider ohne Anleitung. Nun weiß ich leider nichtmal, was alles zu dem Eisbereiter gehört und wie ich den verwende.
Wenn mir jemand eine Anleitung hätte oder zumindest die Teile beschreiben kann wäre es echt super!!!

Danke schonmal.
Gruß Petra

08.06.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thalion

Mitglied seit 22.08.2006
318 Beiträge (ø0,13/Tag)

Suchbegriff: Mixer BOSCH MUM 4 MUZ4EB1 ---> ^link vom Admin entfernt^
wenn jemand tschechisch (?) kann. Zumindest die Abbildungen sollten hilfreich sein, und auch die Rezepte sollten übersetzbar sein.

Gruß,
T.

09.06.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gigot

Mitglied seit 25.03.2008
137 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Petra,

guck mal in deine E-Mails, bzw. schicke mir deine Mailadresse, dann sende ich dir die pdf mit der Gebrauchsanweisung und den Rezepten zu.

Gruß Gigot

15.06.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchili

Mitglied seit 15.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Gigot,
hab mich gerade bei Chefkoch angemeldet, da ich dringend ebenfalls die Anleitung zu dem Eisbereiter benötige. Meine Kids sind absolut eissüchtig und nun habe ich einen gebrauchten Eisbereiter ersteigert, habe aber keine Ahnung, von der Bedienung bzw. Rezepte.
Wäre echt klasse, wenn du dir nochmal die Mühe machen würdest, und mir die Anleitung zusendest.
Vielen lieben Dank im Voraus

LG Buchili

01.08.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marküüüs33

Mitglied seit 01.08.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen! Wer die Anleitung haben möchte kann sich gerne melden! Wird dann als PDF an eure EMail Adresse geschickt !

gruß Markus

30.09.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guiom

Mitglied seit 30.09.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Gigot,

kannst du mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen

Danke im Vorhaus

Gruss
Guiôm

27.03.2013 01:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dobado

Mitglied seit 21.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
ich suche seit längerem eine gute Eismaschine. Ich habe die Küchenmaschine Bosch MUM47A1 und das hier diskutierte Zubehör ist kompatibel. Kann jemand Erfahrungsberichte liefern?

Da die ja keine "komplette" Eismaschine sondern ein Zubehörteil ist, gehe ich davon aus, dass es nicht selbst runterkühlt sondern die Masse in den Tiefkühler muss, oder? Kann evtl. jemand kurz einen Zeitabriss für die Handhabung liefern? (Masse herstellen - kühlen - fertigstellen)
Ich wäre echt dankbar, weil ich noch kauf-unentschieden bin...

Vielen lieben Dank! Lächeln
DobaDo

27.03.2013 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum6

Mitglied seit 30.01.2009
566 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Dobado,

Der Eisbereiter von Bosch funktioniert wie jede andere Akku-Maschine. Der Kühlakku wird im TK vorgekühlt, dies dauert 18-24 Stunden, der TK sollte auf -20 Grad eingestellt sein. Dann wird die vorbereitete und vorgekühlte Masse in dem Kühlakku unter Rühren gefroren.
Ich hatte zwei Akkus, um mehr als eine Sorte machen zu können, die lagerten dauerhaft im TK. Inzwischen habe ich mir eine Kompressor-Maschine gekauft und wieder Platz im TK.

Lg mum6

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de