Küche nach ca. 5 Jahren erweitern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Wir wollten ja eigentlich bauen... Tja erstens kommt es anders und 2tens als man denkt Danke schonmal! VLG Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hallo Nadine,
ich habe 98 meine erste (kleine) Küche gekauft, damals von Becker für 6000,- DM, also ca. 3000,- Euro, 2003 habe ich einen Unterschrank und einen Hängeschrank nachbestellt für 1000,- Euro. 2004 wollte ich einen Apotekerschrank nachbestellen, da war Becker dann pleite Prinzipiell geht das nachbestellen also, aber, das ist relativ teuer. Du bekommt auf Einzelteile nämlich nicht die großen Rabatte wie beim Neukauf einer kompletten Küche. Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Erstmal gute Besserung, bzw Alles Gute!!!!
Nein, eine Nachkaufgarantie für Fronten gibt es nicht. Da wird ziemlich schnell auf das Marktgeschehen reagiert: wenn eine Front nicht gut läuft, wird sie aus dem Programm genommen. Und nachkaufen ist immer ziemlich teuer, wie Ted schon schrieb. Für eine Übergangslösung würde ich auch nur eine Übergangsküche kaufen: gebraucht, oder ein Sonderpreis-Angebot aus einem großen Möbelhaus (nix ändern, auch wenn es nicht genau passt, sonst wird es wieder teuer!), oder Ikea (aber nur mit Selbstaufbau! Aufbauen lassen, da kommst du schon in normales Küchenpreisniveau). Da kann man auch Leckeres drin kochen und genießt den "Aufstieg" in eine perfekte Küche im eigenen Haus nachher umso mehr. Eher noch in gute Geräte investieren, die man dann mitnehmen kann. Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo Nadine,
ich stimme meinen Vorrednern zu. Nachkaufen wird wahrscheinlich nur unnötig teuer, wahrscheinlich teurer als jetzt eine günstige Küche und die spätere Küche zusammen. Ich würde mir, wie Menorce sagte, eine hübsche Küche aus dem Prospekt nehmen (so wie dort angeboten). Die sind schick, zweckmäßig und sollten für 5 Jahre dicke reichen. Und wer weiß, ob sich dein Geschmack in 5 Jahren nicht noch ändert? Dann bist du vielleicht froh, wenn du nicht auf die Fronten festgelegt bist. Deinem Freund wünsche ich eine vollständige Genesung und dir viel Kraft, ihn zu unterstützen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
hallo ihr lieben!
vielen vielen dank für die zuschriften! das werd ich wohl in angriff nehmen und kauf eine aussem prospekt! ich denk ich werd damit irgendwie rumkommen! VIelen dank auch für die genesungswünsche die können wir brauchen! Lg Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Nadine,
erstmal auch von mir gute Besserung an deinen Partner! Grundsätzlich ist es kein Problem eine Markenküche nach einigen Jahren umbauen bzw. erweitern zu lassen. Ich habe im letzten Jahr meine Nolte Küche auch bedingt durch einen Umzug umbauen lassen, war selbst nach 8 Jahren überhaupt kein Problem und nicht sehr teuer. Schöner ist natürlich eine neue Küche im neuen Haus komplett neu planen und gestalten zu können. Aus diesem Grund würde ich dir auch eher erstmal zu einer billigen Übergangslösung raten und später dann im eigenen Haus die Küche kompl. neu einrichten. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Na, soooo schlimm sind die Prospekt-Küchen ja auch nicht. Übrigens ist Prospektküche aussuchen viiiiiieeeeel einfacher als komplette Einbauküche planen. So bleibt mehr Energie für dich und deinen Freund übrig. Viel Spaß beim Aussuchen! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine