neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Kaffeevollautomaten

Vom 18.04.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchweigerB Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte mir einen Kaffeevollautomaten kaufen. Weiß aber überhaupt nicht welchen. Zu Auswahl stehen Jura und DeLonghi.

Ich trinke sehr viel Cappucino.
Ich könnte mich aber auch mit der Möglichkeit den Milchschaum seperat zubereiten (Extra Milchaufschäumer) auch anfreunden.

Ich hab mit einer Verkäuferin beim Tevi gesprochen die hat z.b. gemeint, das ich mit keinen Vollautomaten einen so guten Milchschaum bekommen wie mit dem Milchaufschäumser von Nesspreso.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchenglück Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2011
39 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,
wir haben eine Jura ENA. Ich trinke sehr viel Latte-M. und bekomme den Milchschaum sohin wie im Cafe.

LG Lächeln

Vom 18.04.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo

ich habe eine DeLongi Magnifica und bin sehr zufrieden. Einen Nachteil hat sie allerdings: Wenn ich Milch aufschäume, muss ich hinterher eine gewisse Zeit warten, bis ich wieder Kaffee machen kann, weil die Maschine erst abkühlen muss.
Mich stört das allerdings nicht, weil wir so gut wie nie Milch nehmen und für den Besuch mache ich die Milch kurz warm und schäume sie dann mit dem Tupper-Aufschäumer auf.

Liebe Grüße
Lizzy111

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Vom 18.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich empfehle gerne die WMF 1000 weil ich mit der beste Erfahrungen gemacht habe HAR HAR HAR

Afaik kommt jetzt wohl eine überarbeitete Version auf den Markt...

Vom 18.04.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hüpfili Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir haben seit 2 Jahren eine Melitta Caffeo Bistro und sind sehr zufrieden. Wegen dem Milchaufschäumen haben wir auch lange hin und her überlegt und uns eben genau deswegen für die Melitta entschieden. Die hat auf der Seite einen extra Quirl mit dem man die Milch aufschäumt. Hier kann man selbst bestimmen wie warm die Milch sein soll und wie standfest der Schaum, einfach länger aufquirlen. Den Quirl dann einfach in die Spülmaschine und sauber ist er. Bei den anderen Geräten mit einem extra Milchbehälter kann man die Milch nicht drin lassen. Außerdem ist das mit dem Schlauch und den Behältern so eine Sache wegen den Bakterien... Das Problem hat man mit der Melitta nicht. Außerdem geht's einfach und schnell. Milch in das Latte-Glas füllen die Milch mit dem Quirl aufschäumen, dann Kaffee drauf und fertig. Hier muss man dann keine Milch mehr aus dem Behälter schütten und sauber machen.
Und außerdem hat man bei der Melitta eine super Crema.
Ich würde diese jederzeit wieder kaufen.

LG
Daniela

Vom 18.04.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalaju Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.03.2005
179 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe eine Delonghi 5400 Perfecta und bin auch sehr zufrieden.
Mit ein bißchen Übung kann man damit tollen Milchschaum machen.
Ich muss auch nicht warten bis die Maschine aufgeheizt und abgekühlt hat, sondern kann nach dem Milchaufschäumen gleich den Kaffee machen.

LG Dalaju

Vom 18.04.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hüpfili Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hat eine Maschine 2 Heizkreise, kann man sofort nach dem Milch aufschäumen wieder Kaffee machen, bei einem Heizkreis muss man eben warten.

Vom 21.04.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo SchweigerB

ich rate dir sich vor dem kauf die bda der maschiene durchzulesen!

es muss da sehr viel gereinigt und gespült werden meist mit guter chemie .

ein bistro gerät ist zum teil robuster und pflegeleichter .

Vom 26.04.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was ist ein Bistrogerät??

Vom 26.04.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2008
1.077 Beiträge (ø0,68/Tag)
das macht auch Baguette. ;)

Gruß,
Dietmar

PS: Sorry, ich konnt nicht anders.
vermutlich sind professionelle Geräte mit Anschaffungskosten von 10.000 € gemeint ...

Vom 26.04.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lächeln ja genauso habe ich aber auch gedacht.

Vom 26.04.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

über Ostern hat die DeLongi Magnifica ihren Geist endgültig aufgegeben. Sie war aber immer sehr anfällig und schon 2mal ohne Erfolg beim Kundendienst. Das nächste Gerät wird sicherlich nicht mehr von DeLongi sein!!!!
Muss mich jetzt auch schlau machen, bzw. mal Stiftung Warentest befragen, was denn gut abgeschnitten hat!!!

Servus aus München
Ully

Vom 27.04.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
@ SchweigerB

Pfeil nach rechts Lachen Lächeln ja genauso habe ich aber auch gedacht. Pfeil nach links na dann...

z.b. die saeco royal-professional auf der hp stand mal geeignet für büro und gastronomie geeignet halt bistro ( langlebig und robust )

preis ca.600,-euro

Vom 27.04.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
hallo ully56

wie viel bezüge hat sie denn runter gehabt ?

Vom 27.04.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenfondue Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wir haben eine DeLonghi Magnifica und ich bin total zufrieden. Ich mache mir JEDEN Morgen Milchschaum für den Kaffee. Zuerst Milch schäumen, dann wird gleich die Düse kurz durchgespült und wenn man den "übrigen" Dampf beim putzen gleich in ein Gefäß rauslässt ist innerhalb ein paar Sekunden die Maschine bereit zum Kaffee brühen. Wie gesagt, ich mache das jeden Morgen und es ist definitiv kein großer Aufwand.

Bezüglich Kaffeeschäumer von Nespresso: Ich hatte ihn ein paar Wochen lang von meiner Mama ausgeborgt, ihn dann aber wieder zurückgegeben, denn: 1. ist der schaum wirklich ZU fest, fast schon schnittfest und das war mir wirklich zuviel. und 2. ist die Reinigung im Endeffekt aufwändiger als das Düse spülen vom Vollautomaten.

Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung Lächeln

LG Lächeln

Vom 27.04.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenscheinkerstin78 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir hatten eine Jura und haben damit überhaupt keinen tollen Milchschaum hin bekommen. (Wenn Besuch kam, habe ich meistens extra aufgeschäumt) Über die DeLongi habe ich bisher nur positives gehört und schmecken tut der Capo auch. Ich werde mir auch eine zu legen...

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 08.05.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swingie Küchenjunge

Mitglied seit 16.09.2003
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
So verschieden sind die Geschmäcker. Mit dem Nespresso-Milchaufschäumer mag sogar ich den Schaum - abgesehen von der tollen Konsistenz schmeckt er auch viel weniger fett.

Was mir als Nespresso-Fan allerdings fehlt ist Flexibilität. Es gibt zwar X Sorten, aber ich probiere eben gerne. Leider habe ich bislang noch keinen Espresso aus einem Vollautomaten getrunken, der mich überzeugt hat. Es scheitert meist schon an der Temperatur.

Besten Gruß,
Swingie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: