neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

spezialtuch?

Vom 03.04.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo
stimmt es das man für hochglanzfronten (küche etc) ein spezielles tuch zur reinigung braucht und wenn ja kann mir jemand sagen wie sie heißen?
lg
samy Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
vieleicht ein Microfasertuch, ich benutze das gerne. Da braucht man keine Putzmittel.
Lg Ute

Vom 03.04.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr Hochglanzfronten im Wohnzimmer und ich bekam ein Merkblatt des HErstellers dazu, das ich KEINESFALLS Microfaser nehmen sollte.

Mit dem normalen Geschirrtuch putze ich jetzt.

Lg, MArie

Vom 03.04.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Ute

Microfaser ist eine Klasse Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wenn man keine Ahnung hat aus welchem Material die Front ist Küsschen

Acrylfronten werden das z.B. Tuch lieben Lala

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 03.04.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
haette ja sein koennen das diese Tuecher so heissen, man lernt nie aus. Ich haette glatt so ein Tuch genommen .
Lg Ute

Vom 03.04.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
bei der küche um die es sich handelt geht es um schichtstoff... wenn es der klärung dient Lachen

Vom 03.04.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

hechel... ja das tut es. Schichtstoff reinigst Du mit normalem Lappen und etwas Glasreiniger z.B. ... Schichtstoff ist herrlich robust, da geht so ziemlich alles inkl. Scheuermilch und Scheuerschwamm Na! . Im Normalfall kommst Du aber mit Wasser & Schwammtuch aus.

Da in den meisten Spülis heutzutage Silikon drin ist (das "pflegt" so schön die Hände Na! ) ist Spüle nicht so toll, das gibt mit der Zeit Schlieren, die man nur schwer wegbekommt => Silikonfilm

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 03.04.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

studyWiz Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also ich habe mit Microfaser sehr gute Erfahrung gemacht - beim Abtrocknen oder auch beim Reinigen der Küche selbst. Liegt aber offensichtlich an der Oberfläche. Keine Ahnung, bei welcher man das nicht nehmen sollte. Bei mit funktioniert es gut, einfach und schnell - ohne großes polieren Lachen
Musst du eben mal recherchieren, ob es bei dir geeignet ist, oder besser nicht. Drück die Daumen, dass du etwas Geeignetes findest!

LG!

Vom 04.04.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
"ja das tut es. Schichtstoff reinigst Du mit normalem Lappen und etwas Glasreiniger z.B. ... Schichtstoff ist herrlich robust, da geht so ziemlich alles inkl. Scheuermilch und Scheuerschwamm . Im Normalfall kommst Du aber mit Wasser & Schwammtuch aus.

VIELEN DANK! Küsschen DAS IST MAL EINE ANTWORT MIT HAND UND FUß. UND ICH SPAR MIR AUCH NOCH DIE SUCHE NACH EINEM SPEZIEALTUCH! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.04.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camino Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2007
640 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi Samy,

soll ich deine Antwort so lesen, wie der Westerwelle seine Reden vorträgt? (das war jetzt ironisch gemeint).

LG, Camino

Vom 05.04.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Pfeil nach rechts ich habe seit letztem Jahr Hochglanzfronten im Wohnzimmer und ich bekam ein Merkblatt des HErstellers dazu, das ich KEINESFALLS Microfaser nehmen sollte. Pfeil nach links
Das ist bei meinen auch so.
Deshalb nehme ich ein Fensterleder.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.04.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich schließe mich an: ich soll auf gar keinen Fall Microfaser nehmen!

LG UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: