Italienisches Nudelholz gesucht

03.04.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø6,89/Tag)

Hej - ich bin auf der Suche nach so einem langen, dünnen italienischen Nudelholz "ohne" Griffe. Leider komme ich nicht drauf, wie die Dinger genau heißen und darum finde ich sie leider im "Netz" nicht na dann... na dann... na dann...

Besten Dank schon mal.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

03.04.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.576 Beiträge (ø12,36/Tag)

Bernd,

ich weiß auch nicht wie sie heissen. Aber frag Beamtenwindhund danach, der hat sie für uns aus Italien mitgebracht.

katir

03.04.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36

Mitglied seit 10.11.2009
4.262 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo Bernd,
gib mal bei Amazon "Nudel Rollholz aus Buchenholz - Teigrolle - 50 cm lang" ein. Da wirst du fündig.

Liebe Grüße, Delfina

03.04.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.168 Beiträge (ø3,42/Tag)

Wenns um den Namen geht:

das heißt doch "Matterello"?

Lg, Marie

03.04.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø6,89/Tag)

Besten Dank - damit komme ich schon mal weiter Na!

03.04.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13

Mitglied seit 25.08.2006
1.287 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

und von Utee gibt´s hier irgendwo eine Anleitung zum selbermachen...Hab ich aber spontan nicht gefunden.

Gruß Wachtel

03.04.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.303 Beiträge (ø7,39/Tag)

wenn du überhaupt selber basteln wollen würdest schau mal in diesen Thread!

03.04.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.632 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo Bernd,

danke für die Erinnerung! Ich hab in Südafrika in einem total netten Laden eins gesehen, wollte es aber nicht auch noch mitschleppen, weil ich eh schon so viel gekauft habe. Werde mich auch gleich mal auf die Suche machen...

LG

27.08.2013 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atma

Mitglied seit 27.08.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

ich häng mich hier mal dran: hab am wochenende mein nudelholz gleich mit teig in den müll geworfen und wollte mir nun mattarello bestellen... preislich ein hammer... bis auf die versandkosten (von 12 bis 20 EUR)... hat jemand eine idee, wo ich das im wiener raum kaufen kann?

27.08.2013 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle

Mitglied seit 19.12.2011
2.909 Beiträge (ø2,79/Tag)

Pfeil nach rechts auf der Suche nach so einem langen, dünnen italienischen Nudelholz "ohne" Griffe Pfeil nach links

"Dünn" ist eine Definitionsangelegenheit, mich interessiert dabei:
Was wird in dem Zusammenhang Nudelholz als dünn angesehen, welcher Durchmesser?
Und warum überhaupt dünn?

Gruß
hunsbuckle

27.08.2013 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atma

Mitglied seit 27.08.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich würd die 4cm schon als dünn ansehn... damit überträgt man die kraft angeblich einfacher und besser auf den teig...

wenn du aus de bist: bei amazon bestellen.... leider ist der versand nach at wahnsinn :(

27.08.2013 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knedele

Mitglied seit 17.04.2012
1.768 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

warum geht ihr nicht in den Baumarkt??

Lg Sarah

27.08.2013 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.572 Beiträge (ø6,65/Tag)

Hola,

Pfeil nach rechts warum geht ihr nicht in den Baumarkt?? Pfeil nach links

Lachen Richtig!! Rundhölzer auch aus Buche in allen Stärken und kosten nur einen Bruchteil von den "Speziellen". Nur darauf achten, dass sie gerade sind.

Saludos, Carco

27.08.2013 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
3.596 Beiträge (ø2,95/Tag)

Und unbehandelt sollten sie auch sein. Ich würde sie auch auf jeden Fall nochmal mit Schleifpapier nachbearbeiten.

27.08.2013 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
20.362 Beiträge (ø4,42/Tag)

Hi,

ich weiß nicht wie/wo man die in AU bestellen kann, aber ich finde die Teigrolle von Joseph Joseph klasse.
Ist aber 60mm dick und 400 lang. Vielleicht zu dick und zu kurz?

Aber toll für Leute wie mich die es, ohne das Ding, nie schafften gleichmäßig dick/dünn auszurollen *ups ... *rotwerd*
Einzig ein,zwei Abstandshalter mehr wären noch besser.

VG EVA

28.08.2013 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle

Mitglied seit 19.12.2011

Pfeil nach rechts 4cm schon als dünn ansehn... damit überträgt man die kraft angeblich einfacher und besser auf den teig Pfeil nach links

Die Kraft betreffend vermute ich mittlerweile, dass man bei dünnerem Durchmesser - weil dann leichter als dickeres Nudelholz - die auf den Teig ausgeübte Kraft einfacher dosieren kann.

Gruß
hunsbuckle

28.08.2013 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle

Mitglied seit 19.12.2011

Pfeil nach rechts warum geht ihr nicht in den Baumarkt?? Pfeil nach links

Weil man bei vielen Baumarktmaterialien nicht sicher sein kann ob und mit welchen Mitteln sie behandelt wurden. Es ist nicht immer gesagt, dass Abschleifen etwas bringt, denn man weiß nie genau wie tief solche Mittelchen ins Holz eingezogen sind.

Gruß
hunsbuckle

28.08.2013 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atma

Mitglied seit 27.08.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

wird mir wohl eh nix andres übrig bleiben... würd nur die mattarello mit griffen viel schöner finden ;)

28.08.2013 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AchimDuisburg

Mitglied seit 08.11.2009
1.928 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,

ich glaube in unserem türkischen Supermarkt solche Rollhölzer gesehen zu haben.

Viele Grüße
Achim

Nr.119 in der SHGdBS

Viele Breie verderben den Koch

28.08.2013 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knedele

Mitglied seit 17.04.2012

Hmm,

Mattarello ist ein Dorf im Trentino, matterello hingegen ist einfach nur das italienische Wort für Nudelholz na dann...

Lg Sarah

28.08.2013 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Pfeil nach rechts . würd nur die mattarello mit griffen viel schöner finden

Dann bestelle es halt bei Amazon. Das längere kostet rund 5,- Euro und nach AU muß man halt in den sauren Apfel beißen und 12,- für den Versand bezahlen.
Ist zwar blöde mehr für den Vesand als für die Sache selbst hinzulegen, aber 17,- Euro all in würde ich auch nicht gerade als "ruinös" bezeichnen.

Vielleicht findest Du bei dem Händler ja noch etwas anderes. Dann bleibt es bei den 12 Euro aber das Verhältnis Ware- Versand ist besser.

VG EVA

28.08.2013 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atma

Mitglied seit 27.08.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich überleg schon, kurz an der drechselbank eines bekannten zu werkeln... aus 1m buchenstab bekomm ich so gleich 2 nudelhölzer...

das will ned in meinen kopf rein, dass der versand nach AT doppelt so hoch sein soll, wie in die restl. EU... da kommt man sich doch sehr ver....t vor... noch dazu, wo es preislich kaum einen unterschied macht, wohin man verschickt...

28.08.2013 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi atma,

das kann der Händler halt handhaben wie er will.

Aber die Aussage: Pfeil nach rechts das will ned in meinen kopf rein, dass der versand nach AT doppelt so hoch sein soll, wie in die restl. EU. ist nicht richtig.

Nach Belgien, Frankreich, Niederlande,Spanien, Italien und einige andere EU Länder kostet es mehr, nämlich 13,50 Euro. Und da dauert es auch noch deutlich länger.

Ich musste mal innerhalb Deutschlands (!) für ein rel. kleines Teil 20,- Euro Versand + einen saftigen Aufschlag auf den Listenpreis bezahlen. Da ich es nicht anderswo fand und unbedingt haben wollte, habe ich es halt zähneknirschend gemacht.

Aber klar- wenn Du mit einer Drechselbank arbeiten kannst wäre das für weniger Geld, aber mit hohem Zeitaufwand auch so zu regeln.

Das 5 Euro teil hat übrigens 57cm incl. Griffe.

VG EVA

28.08.2013 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atma

Mitglied seit 27.08.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich sollt die i großen mengen herstellen oder importieren und in AT verkaufen... ;)

danke... sollt sich ja aus einem 1m stab ein großes mit knapp 60cm und aus dem restl ein zwergi mit knapp 40cm ausgehn...

28.08.2013 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011

Pfeil nach rechts Es ist nicht immer gesagt, dass Abschleifen etwas bringt, denn man weiß nie genau wie tief solche Mittelchen ins Holz eingezogen sind. Pfeil nach links
Richtig, behandeltes Holz würde ich erst garnicht nehmen. Aber auch unbehandeltes Baumarktholz würde ich nicht "so" benutzen wollen... Na!

28.08.2013 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael

Mitglied seit 24.04.2010
915 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo alle zusammen,

Das Ding gibbet inne Metro!!!

lg Klausi

30.08.2013 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan31470

Mitglied seit 21.07.2011
515 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

Buchenholz = Hartholz. Wie wollt Ihr das gleich lebensmittelschädlich behandeln ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wäre doch teurer als das Material selbst.

Beste grüße
Stefan

13.09.2013 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShadowSAW

Mitglied seit 24.01.2005
93 Beiträge (ø0,03/Tag)

Warum kauft Ihr nicht so eins:

Suchbegriff:Rollhölzer, Material: Buchenholz, mit Präzisionskugellager, Walzendurchmesser 90 mm ---> ^URL vom Admin entfernt^

Wer billig kauft, der kauft oft drei mal!

13.09.2013 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knedele

Mitglied seit 17.04.2012

Ein Nudelholz für 39€?? BOOOIINNNGG.... Wers ghatt, bitteschön.

Ich bleibe bei der Baumarktvariante.

Lg Sarah

13.09.2013 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011

Es ging um ein Nudelholz ohne Griffe.

Und Qualitätsbewusstsein in allen Ehren - auch ein Rundholz vom Schreiner/aus dem Baumarkt kann qualitativ hochwertig sein un dewig halten. Und 40€ für ein Stück Holz mit Griffen ist auch etwas zu viel des Guten...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de