neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einweg-Thermometer im huhn?!

Vom 02.04.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_küchenfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo. Ich habe heute ein Kikok Maishähnchen gekauft. Drin steckt ein Einweg-Thermometer. Hat da schon jemand Erfahrung mit machen können? Wie wird das benutzt? Leider gibts keine Anleitung dabei und aufm Markt wurde ich nicht drauf hingewiesen. LG!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

Sachen gibts. Vielleicht hats der Bauer beim Fieber messen vergessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß,

Vom 02.04.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

was es alles gibt BOOOIINNNGG....

hat das Thermometer denn eine Spitze, die in das Fleisch gesteckt werden könnte ?
Normalerweise wird ein Thermometer, das die Kerntemperatur eines Gargutes bestimmen soll, einfach an der dicksten Stelle des Garguts in das Fleisch gesteckt. Aber Achtung bei Knochen: das Thermometer sollte nicht am Knochen im Fleisch stecken.
Die notwendige Kerntemperatur für Huhn sollte zu ergoogeln sein.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 02.04.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

gibt es sowas immer noch ? Frueher waren die Einwegthermometer bei Monsterputen trendy Lachen ...auf die Anzeige wuerde ich nicht vertrauen....mach Dein Huhn wie immer und alles kommt gut... falls Du bei einem Gockel ein Thermometer brauchst, dann sollte es auch funktionsfaehig sein... selbst wenn ich ein Bressehuhn in den Ofen werfe... mein Thermometer ist dennoch teurer als das Huhn...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 02.04.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Einweghähnchen leuchtet mir ja noch ein, aber Einwegthermometer? Ich fürchte, das wäre für mich ein Grund, diese Kombi nicht zu kaufen.
Im Grunde direkt für den Müll, und dann nicht wenigstens einmal zuverlässig...

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 03.04.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314 Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
266 Beiträge (ø0,19/Tag)
Moin,

so ein Einweg-Thermometer ist mir hier noch nicht untergekommen.

Wenn du bei google nach
how pop-up turkey timers work
suchst, findest du eine Seite, auf der die Funktionsweise beschrieben wird und wie man die Teile auch mehrmals verwenden kann.

Nachteil dieser Thermometer: Sie lösen bei einer Temperatur von 85 Grad aus - wenn du einen andere Kerntemperatur wünschst, sind sie absolut nutzlos.

VG Joachim

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: