Herstellerranking Häcker, Ballerina, Nobilia

Mitglied seit 25.03.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich bekomme eine neue Küche.
Zur Auswahl stehen jetzt drei Modelle (alle von der Planung her identisch) in Schichtstoff und preislich (incl. der Geräte, die auch identisch sind) fast gleich.
Welchen Hersteller würdet ihr dann bevorzugen und warum?
Zur Auswahl stehen:
Häcker systemat (11.400€)
Ballerina (11.150€)
Nobilia (11.000€)

(Für uns ist die Nobilia schon fast ausgeschieden, weil sie nur eine Korpushöhe von 72 cm hat, aber wenn ihr sagt, dass die Qualität super ist bzw. besser als bei den anderen, dann würden wir uns das vielleicht noch einmal überlegen).
Danke für eure Meinungen!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2009
3.919 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Drasan

Dein Vorentscheid ist schonmal gut ;) Nobila würde ich bei der Auswahl und den Preisen auch zuerst streichen.

Such mal bei Tante Gugl "Herstellerranking küchen" dann findest Du da weitere Infos ...

beste Grüsse
Nice Nofret
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2009
393 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

bei diesen drei Herstellern würde ich auch die Nobilia aussortieren. Nicht, dass die Qualität nicht gut wäre, aber an Häcker systemat und Ballerina reicht sie nicht heran.

Häcker systemat ist die variable Ausführung bezüglich Höhe etc. von Häcker. Die einfache heißt Häcker classic.

Zu Ballerina kann ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich viel sagen. Habe aber durch Bekannte gehört, dass die Qualität sehr gut sein soll. Ich denke, sie kann aber bestimmt mit der Häcker mithalten. Haben sehr schöne Arbeitsplatten.

LG

Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2004
326 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Drasan,

sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich habe meine Tochter gefragt, sie ist langjährige und erfahrene Küchenplanerin in einem großen Möbelhaus aus Österreich mit vielen Niederlassungen in der BRD. Als ich ihr Deine Frage vortrug meinte sie spontan, Häcker. Und da ich genau weiß, dass sie große Ahnung hat und ich ihr voll und ganz vertraue, wollte ich Dir das sagen.

Lieben Gruß aus dem schönen Nürnberg

Sylvia

Nicht Glück macht zufrieden, sondern Zufriedenheit macht glücklich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Antworten,
wir haben uns für die Häcker-Küche entschieden.
Vom Preis konnten wir auch noch etwas herunter handeln.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2008
1.722 Beiträge (ø0,5/Tag)

Damit werdet ihr bestimmt glücklich! Achtet auf einen sorgfältigen Aufbau!

Lieben Gruß,

Menorca
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine