Der Vorwerk Thermomix TM31

23.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni39

Mitglied seit 19.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen,

bin soeben beim stöbern im Netz auf den Thermomix TM31 >Link von Admin entfernt --> Googlesuche verwenden< von Vorwerk gestoßen.
Gibt´s hier vielleicht Köche die damit schon mal gearbeitet haben?

Hört sich ja nicht so schlecht an. Habe zwar noch nie etwas vorher von einer Küchenmaschine von Vorwerk gehört, jedoch ist das ja schon eine gute Marke. Jajaja, was auch immer!

Gruß Manni

23.03.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiggie

Mitglied seit 28.11.2007
145 Beiträge (ø0,07/Tag)

huhu,

ist das ein spezieller thermomix? anssonsten findest du gerade zu diesem thema sehr viel. die die einen haben lieben ihn, die die ihn nicht haben sind meist auch dagegen. ^^

lg

23.03.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
2.656 Beiträge (ø1,08/Tag)

Huhu,

wenn du Thermomix in die Suche eingibst, wirst du erschlagen Na!

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

23.03.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni39

Mitglied seit 19.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

oh, dann werde ich das mal probiere, vielen Dank

23.03.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.596 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo,

HIER findest Du ziemlich viel Lesestoff.

LG

23.03.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.009 Beiträge (ø2,82/Tag)

Nie gehört, wat soll das sein? YES MAN

23.03.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su_fischer

Mitglied seit 21.08.2006
560 Beiträge (ø0,23/Tag)

Uiiiii, en neuer TM-Thread. Sollte ich vielleicht ein paar Bierchen kalt stellen? HAR HAR HAR

Grüße,
Susanne

Btw, Joe, eigentlich müßtest Du die ausgeben: Du hast 6666 Beiträge!

23.03.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.741 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Jelly,

> wenn du Thermomix in die Suche eingibst, wirst du erschlagen

Du musst ihm doch nicht gleich Prügel androhen YES MAN

Gruß
Peter

23.03.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.131 Beiträge (ø3,95/Tag)

Neee Peter,

der Thermomix schlägt Lachen

Übrigens gibt es ein neues Mitglied in der Familie der kochenden Mixer.

Im Gegensatz zum Thermomix und meinem MyCook keine Plastikkiste sondern ein Gerät aus Metall mit diversen Programmen wie sie heute nun mal nicht zu vermeiden sind.
Wirkt deutlich professioneller.Der Preis entspricht dem der Kenwood Cooking Chef.

HOTMIXpro heisst der Nachwuchs Lächeln

LG EVA

P.S. Ich steuere gerne ein paar Erdnüsschen bei,Su.Die kommen gut zum Bierchen Lachen

23.03.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

Eva der HotMixPro hat doch nicht mal eine Waage, der wird dem TM niemals das Wasser reichen. Welt zusammengebrochen

Gruß, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

23.03.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004

Freibier!!!!!!!! YES MAN

23.03.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.356 Beiträge (ø3,77/Tag)

Zeit fürs Mitternachtsbier. Richtig. Frisch aufgeschäumt im HotMixPro YES MAN

24.03.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B

Mitglied seit 22.07.2008
1.052 Beiträge (ø0,6/Tag)

Diese Vorwerkdinger (TM31) waren ursprünlich dafür gedacht, aus Kernseife so Flocken zu machen, mit denen man die Teppiche reinigen kann.

Irgendwann ist mal einem eine Kartoffel reingeraten (Mecklenburger große Landkartoffel), das Ding ging an, der Motor überhitzte und es roch nach Kartoffelsuppe.
Vorher wurden die Thermomixe hier in CK unter der Rubrik "Haus und Garten" behandelt. 11.11.11:11

Gruß wolf

24.03.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
2.929 Beiträge (ø0,87/Tag)

Wolf,

you made my day. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

24.03.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.679 Beiträge (ø8,9/Tag)

... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich denke mal, manni hat schon längst Post im KM-Fach - hier gibts ja genügend selbstlose User, die die Teile nicht alle für sich behalten - sondern sogar...verkaufen... ...

24.03.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoholics

Mitglied seit 10.01.2008
311 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo wolf,

die beste Geschichte, die ich über dieses Gerät bisher gehört habe.

LG
Schokoholics

24.03.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007
4.988 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hotmix-Pro....pffffff. Im letzten Selgros-Katalog war der beheizte Mixer "Gourmet Maxx Küchenmaschine MIX & MORE 9 IN 1" - das Original aus der TV-Werbung für schlappe 199 netto. Genaue Daten standen da aber nicht, soweit ich mich erinnere (den Katalog habe ich schon entsorgt). Es handelt sich vielleicht um die Reinkarnation von Miracle-Blade-Messern und Smoothiemakern...

24.03.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

TPunkt-das ist auch eine Plastikkiste die zwar 20° mehr kann als der TM aber was die Umdrehungszahl angeht ziemlich schlapp sein dürfte.
Man kann über TM/MC ja meckern wie man will,aber Wumms haben sie,was die Umdrehungen angeht.

Ausserdem sind i.d.R. "Originale aus der TV-Werbung" schlimmer als Originale aus dem Direktverkauf... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

24.03.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.741 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Eva,

> Man kann über TM/MC ja meckern wie man will,aber Wumms haben sie,was die Umdrehungen angeht

Dann hast Du vermutlich noch nie von Eppendorf-Zentrifugen gehört, z.B. das Modell 5418 macht 14000 Umdrehungen pro Minute und kann sogar kühlen.

Gruß
Peter

24.03.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Wow Peter,

ich musste googeln und bin beeindruckt.

Wenn sie jetzt noch Mixen/Hacken und Heizen könnte wäre sie perfekt Na!

LG EVA

24.03.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007
4.988 Beiträge (ø2,37/Tag)

Wie, was, Eva, Du meinst, die bei den Teleshoppingsendern angepriesenen Wundergeräte sind gar nicht so toll, wie die enthusiastischen Verkäufer da immer erzählen? Ich bin erschüttert....Lachen

P.S. Übrigens ist laut Wikipedia der Reluktanzmotor (im Thermomix) besonders einfach aufgebaut (und dadurch robust und wartungsarm) und deshalb aber auch besonders kostengünstig herzustellen. Den Vorwerk zum Preis des GourmetMaxx würde ich kaufen.

24.03.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.686 Beiträge (ø5,36/Tag)

Hallo,

aber eine kochende Eppendorf-Zentrifuge habe ich noch nicht gesehen, und ne hackende Zentrifuge ist in erster Linie kontraproduktiv Na!
Die Zentrifuge ich ja gut und schön, aber was waren das noch Zeiten als in jedem molekularbiologischen Labor auch eine UZ mit Rotoren bis 100.000 rpm stand! (Da kam dann leider manchmal nur geschreddertes raus, wenn mal jemand nicht richtig austariert hatte YES MANYES MAN.

Außerdem passt in dieses Modell von Eppendorf ja nur Eppis (24 x 1,5 oder 2 ml) rein, da waren die alten UZs schon für etwas größere Mengen!
(Aber vom Preis dürfte die Eppendorf-Zentrifuge den Thermomix locker abhängen, @Peter wär ja neugierig, was Eppendorf dafür z.Zt veranschlagt, gerne per KM)

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

24.03.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004

Mein Gott, wat seid ihr mal wieder kleinlich...........

24.03.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

100.000 rpm BOOOIINNNGG....

Boah-da muss Vorwerk aber noch arbeiten... Lächeln

Sorry TPunkt-Ich wollte Dir nicht den Tag versauen *ups ... *rotwerd*

Aber der TM hat etwas gaaaanz besonderes was keine der anderen Multiwunderwaffen hat: Ein Messer aus "Chirurgenstahl" YES MAN

LG EVA

24.03.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen

Mitglied seit 22.01.2010
633 Beiträge (ø0,52/Tag)

Pfeil nach rechts "Chirurgenstahl" Pfeil nach links

Aber das ist doch bestimmt nicht erlaubt Chirurgen dünn auszurollen und dann noch zu erhitzen BOOOIINNNGG....

Dann nehm ich lieber direkt den Chirurgen mit Stahlmesser, der könnte bei manchen Küchenarbeiten nützlich sein. Und je nach Modell kann der sogar heiß machen YES MAN

24.03.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

ja ja der Chirurgenstahl, von Proleten gerne auch mal ganz ordinär Edelstahl genannt.

200 Skalpellklingen in der Bucht für 1,99€ man braucht schon Ersatz. Da hat der TM ja bekanntlich kleine Probleme mit den Messern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber mal ehrlich, der TM ist nicht schlecht, nur etwas überteuert. (wobei ja die TM Besitzer im Wunderk* der Meinung sind, dass der HotMixPro unverschämt überteuert ist)
Das zweite Problem was mir übel aufstößt ist der Direktvertrieb, wo völlig unqualifizierte Leute falsche Versprechen gebetsmühlenartig runterreden. Der TM lässt Blinde wieder sehen, mit dem TM spart man Geld, der TM lässt dich in die Vergangenheit reisen weil er dir so viel Zeit spart, dass die Zeit rückwärts läuft, der TM kann alles und noch drei Dinge mehr, ohne den TM willst du nicht mehr leben, der TM ist die Reinkarnation von Jesus, der TM ist alles und nichts…

Würde das Ding einfach beim Blödelmarkt (ok da kaufe ich nicht ein) oder sonst wo im Regal stehen, würde ich mir den vielleicht kaufen.

Gruß,

Gruß,

24.03.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Siehste-deshalb habe ich den MC.

Der stand im Regal-einfach so Lächeln

Allerdings arbeite ich noch daran zu verschmerzen dass das Messer nicht aus Chirurgenstahl ist Welt zusammengebrochen

Steinkäuzchens Vorschlag hat allerdings auch was... na dann... Allerdings mit Induktion-schnell heiss,schnell kalt.Neee das is auch nix.Kommt frau doch irgendwie bekannt vor... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

24.03.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005

Man gestatte mir den Einwurf, dass es - wie dieser Thread zeigt - durchaus möglich ist, dieses delikate Thema sachlich zu diskutieren.

Allerdings ist im vorliegenden Falle sicher die Teilnahme nur hochkarätigster Frauen und Männer dem friedlichen Verlauf ungemein dienlich.

YES MAN

26.03.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004

Brigitte, was soll ich sagen? Volle Zustimmung!

Ich würde sogar zustimmen, wenn ich nicht voll wäre!

Allerdings, Muffin_man, dein Kommentar haut mich um, besser als "Per Anhalter durch die Galaxis" oder vielleicht sogar die Basis der ganzen Geschichte!

Grüße aus der Zeit
Joe YES MAN

26.03.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005

Joe,

muss ja 'n guter Stoff gewesen sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.03.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004

Ich wüsst' ja gerne, wo die Repräsentanten bleiben?

Also, bei Woll-Pfannen funktioniert das irgendwie besser YES MAN

26.03.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005

Irgendwann werden die Helden müde YES MAN

Und ob die als hochkarätig im Sinne meines wertvollen gestrigen Beitrages zu bezeichnen wären ... HAR HAR HAR

26.03.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudelfeh

Mitglied seit 09.03.2007
217 Beiträge (ø0,1/Tag)

also ich habe seit 1 Jahr den TM 31 und ich bin immer noch total begeistert, Kartoffelbrei zB. einfacher als im TM 31 kannst den nicht bekommen, Brotteig, Kuchenteig, Dipps, Soßen, Dressing, Babynahrung und und und............

Hatte vorher den TM 21, den hatte ich verkauft und mir einer normalo Küchenmaschine zugelegt, nach dem ersten Gebrauch war mir klar das ich wieder einen Thermomix brauche Lächeln

26.03.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,79/Tag)

nach dem ersten Gebrauch war mir klar das ich wieder einen Thermomix brauche

mit ähnlicher Argumentation verkauft Beate Uhse Spielsachen Lala

LG Hubert

26.03.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,19/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.03.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

mhhhhhhhhh zu so einem richtig schönen klitschigen schleimigen Kartoffelbrei (Betonung auf Brei) aus dem Mixer. Legger, legger… Welt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß,

26.03.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005

Jo. Is nix mehr mit Kartoffelbreikultur. Welt zusammengebrochen

26.03.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Ausser Tüte isser noch einfacher und auch nicht schlechter... mhmmmh hmmhmhmmmmhhhNa!

Dann lieber Spielsachen von Beate... YES MAN

26.03.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.124 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts zu so einem richtig schönen klitschigen schleimigen Kartoffelbrei Pfeil nach links

Und dann noch einen schönen geschredderten Möhrensalat dazu.........

DAS hat mich wirklich abgeschreckt, einen TM auch nur in Erwägung zu ziehen; ich mag meinen Möhrensalat fein geraspelt und nicht in Stücke gehackt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ; neenee, ich bleib bei meiner einfachen billigen MUM; klar, die kann keine Suppen kochen, aber ich dafür Let´s cook baby! ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Vorwerk Thermomix TM31 2323851122

Vorwerk Thermomix TM31 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de