Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
bin soeben beim stöbern im Netz auf den Thermomix TM31 >Link von Admin entfernt --> Googlesuche verwenden< von Vorwerk gestoßen. Gibt´s hier vielleicht Köche die damit schon mal gearbeitet haben? Hört sich ja nicht so schlecht an. Habe zwar noch nie etwas vorher von einer Küchenmaschine von Vorwerk gehört, jedoch ist das ja schon eine gute Marke. Gruß Manni |
|
|
huhu,
ist das ein spezieller thermomix? anssonsten findest du gerade zu diesem thema sehr viel. die die einen haben lieben ihn, die die ihn nicht haben sind meist auch dagegen. ^^ lg |
|
|
Huhu,
wenn du Thermomix in die Suche eingibst, wirst du erschlagen Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
|
|
oh, dann werde ich das mal probiere, vielen Dank
|
|
|||
|
|
Nie gehört, wat soll das sein?
|
||
|
|||
|
|
Uiiiii, en neuer TM-Thread. Sollte ich vielleicht ein paar Bierchen kalt stellen?
Grüße, Susanne Btw, Joe, eigentlich müßtest Du die ausgeben: Du hast 6666 Beiträge! |
||
|
|||
|
|
Hallo Jelly,
> wenn du Thermomix in die Suche eingibst, wirst du erschlagen Du musst ihm doch nicht gleich Prügel androhen Gruß Peter |
||
|
|||
|
|
Neee Peter,
der Thermomix schlägt Übrigens gibt es ein neues Mitglied in der Familie der kochenden Mixer. Im Gegensatz zum Thermomix und meinem MyCook keine Plastikkiste sondern ein Gerät aus Metall mit diversen Programmen wie sie heute nun mal nicht zu vermeiden sind. Wirkt deutlich professioneller.Der Preis entspricht dem der Kenwood Cooking Chef. HOTMIXpro heisst der Nachwuchs LG EVA P.S. Ich steuere gerne ein paar Erdnüsschen bei,Su.Die kommen gut zum Bierchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Eva der HotMixPro hat doch nicht mal eine Waage, der wird dem TM niemals das Wasser reichen. Gruß, |
||
|
|||
|
|
Freibier!!!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Zeit fürs Mitternachtsbier. Richtig. Frisch aufgeschäumt im HotMixPro
|
||
|
|||
|
|
Diese Vorwerkdinger (TM31) waren ursprünlich dafür gedacht, aus Kernseife so Flocken zu machen, mit denen man die Teppiche reinigen kann.
Irgendwann ist mal einem eine Kartoffel reingeraten (Mecklenburger große Landkartoffel), das Ding ging an, der Motor überhitzte und es roch nach Kartoffelsuppe. Vorher wurden die Thermomixe hier in CK unter der Rubrik "Haus und Garten" behandelt. Gruß wolf |
||
|
|||
|
|
Wolf,
you made my day. Grüße |
||
|
|||
|
|
...
ich denke mal, manni hat schon längst Post im KM-Fach - hier gibts ja genügend selbstlose User, die die Teile nicht alle für sich behalten - sondern sogar...verkaufen... |
||
|
|||
|
|
Hallo wolf,
die beste Geschichte, die ich über dieses Gerät bisher gehört habe. LG Schokoholics |
||
|
|||
|
|
Hotmix-Pro....pffffff. Im letzten Selgros-Katalog war der beheizte Mixer "Gourmet Maxx Küchenmaschine MIX & MORE 9 IN 1" - das Original aus der TV-Werbung für schlappe 199 netto. Genaue Daten standen da aber nicht, soweit ich mich erinnere (den Katalog habe ich schon entsorgt). Es handelt sich vielleicht um die Reinkarnation von Miracle-Blade-Messern und Smoothiemakern...
|
||
|
|||
|
|
TPunkt-das ist auch eine Plastikkiste die zwar 20° mehr kann als der TM aber was die Umdrehungszahl angeht ziemlich schlapp sein dürfte.
Man kann über TM/MC ja meckern wie man will,aber Wumms haben sie,was die Umdrehungen angeht. Ausserdem sind i.d.R. "Originale aus der TV-Werbung" schlimmer als Originale aus dem Direktverkauf... LG EVA |
||
|
|||
|
|
Hallo Eva,
> Man kann über TM/MC ja meckern wie man will,aber Wumms haben sie,was die Umdrehungen angeht Dann hast Du vermutlich noch nie von Eppendorf-Zentrifugen gehört, z.B. das Modell 5418 macht 14000 Umdrehungen pro Minute und kann sogar kühlen. Gruß Peter |
||
|
|||
|
|
Wow Peter,
ich musste googeln und bin beeindruckt. Wenn sie jetzt noch Mixen/Hacken und Heizen könnte wäre sie perfekt LG EVA |
||
|
|||
|
|
Wie, was, Eva, Du meinst, die bei den Teleshoppingsendern angepriesenen Wundergeräte sind gar nicht so toll, wie die enthusiastischen Verkäufer da immer erzählen? Ich bin erschüttert....
P.S. Übrigens ist laut Wikipedia der Reluktanzmotor (im Thermomix) besonders einfach aufgebaut (und dadurch robust und wartungsarm) und deshalb aber auch besonders kostengünstig herzustellen. Den Vorwerk zum Preis des GourmetMaxx würde ich kaufen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
aber eine kochende Eppendorf-Zentrifuge habe ich noch nicht gesehen, und ne hackende Zentrifuge ist in erster Linie kontraproduktiv Die Zentrifuge ich ja gut und schön, aber was waren das noch Zeiten als in jedem molekularbiologischen Labor auch eine UZ mit Rotoren bis 100.000 rpm stand! (Da kam dann leider manchmal nur geschreddertes raus, wenn mal jemand nicht richtig austariert hatte Außerdem passt in dieses Modell von Eppendorf ja nur Eppis (24 x 1,5 oder 2 ml) rein, da waren die alten UZs schon für etwas größere Mengen! (Aber vom Preis dürfte die Eppendorf-Zentrifuge den Thermomix locker abhängen, @Peter wär ja neugierig, was Eppendorf dafür z.Zt veranschlagt, gerne per KM) LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||
|
|||
|
|
Mein Gott, wat seid ihr mal wieder kleinlich...........
|
||
|
|||
|
|
100.000 rpm
Boah-da muss Vorwerk aber noch arbeiten... Sorry TPunkt-Ich wollte Dir nicht den Tag versauen Aber der TM hat etwas gaaaanz besonderes was keine der anderen Multiwunderwaffen hat: Ein Messer aus "Chirurgenstahl" LG EVA |
||
|
|||
|
|
Aber das ist doch bestimmt nicht erlaubt Chirurgen dünn auszurollen und dann noch zu erhitzen Dann nehm ich lieber direkt den Chirurgen mit Stahlmesser, der könnte bei manchen Küchenarbeiten nützlich sein. Und je nach Modell kann der sogar heiß machen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja ja der Chirurgenstahl, von Proleten gerne auch mal ganz ordinär Edelstahl genannt. 200 Skalpellklingen in der Bucht für 1,99 man braucht schon Ersatz. Da hat der TM ja bekanntlich kleine Probleme mit den Messern. Aber mal ehrlich, der TM ist nicht schlecht, nur etwas überteuert. (wobei ja die TM Besitzer im Wunderk* der Meinung sind, dass der HotMixPro unverschämt überteuert ist) Das zweite Problem was mir übel aufstößt ist der Direktvertrieb, wo völlig unqualifizierte Leute falsche Versprechen gebetsmühlenartig runterreden. Der TM lässt Blinde wieder sehen, mit dem TM spart man Geld, der TM lässt dich in die Vergangenheit reisen weil er dir so viel Zeit spart, dass die Zeit rückwärts läuft, der TM kann alles und noch drei Dinge mehr, ohne den TM willst du nicht mehr leben, der TM ist die Reinkarnation von Jesus, der TM ist alles und nichts Würde das Ding einfach beim Blödelmarkt (ok da kaufe ich nicht ein) oder sonst wo im Regal stehen, würde ich mir den vielleicht kaufen. Gruß, Gruß, |
||
|
|||
|
|
Siehste-deshalb habe ich den MC.
Der stand im Regal-einfach so Allerdings arbeite ich noch daran zu verschmerzen dass das Messer nicht aus Chirurgenstahl ist Steinkäuzchens Vorschlag hat allerdings auch was... LG EVA |
||
|
|||
|
|
Man gestatte mir den Einwurf, dass es - wie dieser Thread zeigt - durchaus möglich ist, dieses delikate Thema sachlich zu diskutieren.
Allerdings ist im vorliegenden Falle sicher die Teilnahme nur hochkarätigster Frauen und Männer dem friedlichen Verlauf ungemein dienlich. |
||
|
|||
|
|
Brigitte, was soll ich sagen? Volle Zustimmung!
Ich würde sogar zustimmen, wenn ich nicht voll wäre! Allerdings, Muffin_man, dein Kommentar haut mich um, besser als "Per Anhalter durch die Galaxis" oder vielleicht sogar die Basis der ganzen Geschichte! Grüße aus der Zeit Joe |
||
|
|||
|
|
Joe,
muss ja 'n guter Stoff gewesen sein |
||
|
|||
|
|
Ich wüsst' ja gerne, wo die Repräsentanten bleiben?
Also, bei Woll-Pfannen funktioniert das irgendwie besser |
||
|
|||
|
|
Irgendwann werden die Helden müde
Und ob die als hochkarätig im Sinne meines wertvollen gestrigen Beitrages zu bezeichnen wären ... |
||
|
|||
|
|
also ich habe seit 1 Jahr den TM 31 und ich bin immer noch total begeistert, Kartoffelbrei zB. einfacher als im TM 31 kannst den nicht bekommen, Brotteig, Kuchenteig, Dipps, Soßen, Dressing, Babynahrung und und und............
Hatte vorher den TM 21, den hatte ich verkauft und mir einer normalo Küchenmaschine zugelegt, nach dem ersten Gebrauch war mir klar das ich wieder einen Thermomix brauche |
||
|
|||
|
|
nach dem ersten Gebrauch war mir klar das ich wieder einen Thermomix brauche
mit ähnlicher Argumentation verkauft Beate Uhse Spielsachen LG Hubert |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
mhhhhhhhhh zu so einem richtig schönen klitschigen schleimigen Kartoffelbrei (Betonung auf Brei) aus dem Mixer. Legger, legger Gruß, |
||
|
|||
|
|
Jo. Is nix mehr mit Kartoffelbreikultur.
|
||
|
|||
|
|
Ausser Tüte isser noch einfacher und auch nicht schlechter...
Dann lieber Spielsachen von Beate... |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Und dann noch einen schönen geschredderten Möhrensalat dazu......... DAS hat mich wirklich abgeschreckt, einen TM auch nur in Erwägung zu ziehen; ich mag meinen Möhrensalat fein geraspelt und nicht in Stücke gehackt Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.