Es gibt wieder eine Zwilling - Messer Treuepunktaktion bei REWE
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
beim Rewe gibts wieder Five Star Zwilling Messer, Bambus Messerblöcke und Schneidebretter als Treuepunktaktion. Mir gefällt ja der Magnet Messerblock sehr gut, hat jemand damit Erfahrungen bezüglich der Magnetstärke, sind die Messer leicht zu entnehmen und wie lange hält die Magnetkraft? Nicht, das nach drei Jahren die Messer langsam abrutschen. Kann man die in die Spülmaschine stecken? Magnete sollen ja durch Hitze schwächer werden. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
Magnete sollen ja durch Hitze schwächer werden. Du steckst ja nicht die Magnetleiste in die Spüma, sondern nur die Messer! Also musst du dir um nachlassende Magnetkraft wirklich keine Gedanken machen! Ich habe meine Magnetleiste schon ewig - das wird nicht schwächer! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt diesmal:
Gemüsemesser Spick - und Garniermesser Universalmesser Fleisch - und Schinkenmesser Santokumesser Brotmesser Kochmesser Standard - Messerblock Bambus Magnet - Messerblock Bambus Wetzstahl Vielzweck - Schere Bambus - Schneidbretter: Klein 25 x 18 x 2cm / Mittel 35,5 x 25 x 3cm / Groß 42 x 31 x 3cm " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich liebäugele auch mit ein paar der Messer ... allerdings würde ich sie nicht in die Spülmaschine tun ... den Magneten auch nicht (wobei ich mich für den nicht interessiere Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein küchenbetti, ich meine schon den Messerblock, natürlich würde ich den nicht alle Monate reinstecken aber mal zur Grundreinigung.
Bambus soll ja ganz robust sein. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
@jienniasy
Die Messer kommen bei mir auch nicht in die Spülmaschine. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Küchenpunk:
in der Produktinfo von REWE steht zum Magnetbrett: >>Zwilling empfiehlt die Reinigung mit einem feuchten Tuch, warmen Wasser und einem milden Reinigungsmittel. Anschließend abwischen und zum Trocknen aufrecht platzieren. Bambus-Artikel sind nicht spülmaschinengeeignet. Bitte beachten Sie die Bedienungs- und Pflegehinweise, die Produkt beiliegen<< also nicht in die Spülmaschine tun Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh
Danke euch beiden. ... und Spülmaschine muß ja auch nicht sein. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte, gern geschehen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich habe auch einige der Zwilling Messer wie das Universalmesser und das Spick- und Garniermesser. Ich möchte eigentlich nicht mehr auf sie verzichten LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Bei einer früheren Rewe-Aktion gab es mal die -viel einfachereren- Twin Pollux von Zwilling. Da habe ich mir mal spaßeshalber ein Fleischmesser mitgenommen. Das finde ich für den Preis der Zuzahlung super (die unverb. Preisempf. wäre es mir nicht wert gewesen). Ist ausreichend scharf zu bekommen und lässt sich auch leicht mit dem Wetzstahl scharf halten. Finde ich deutlich preisWERTer als bspw. diese Aldi-Messer mit Damastoptik, von denen ja viele so schwärmen. Insofern denke ich, dass Zwilling an sich gar nicht so verkehrt ist - jedenfalls bei den Preisen solcher Rabattaktionen:
Einen bestückten Messerblock (4Messer, Stahl, Holzblock) kriegt man bei Amazon für 150 €, die Teile einzeln gekauft bei Rewe für 95 €. Aaaaaaber - das hier ist bei mir hängengeblieben: www.chefkoch.de/forum/2,8,439298/Zwilling-5-Star-Messer-ist-stumpf.html Komischerweise gibt es die 5-Sterne-Serie bei Internet-Fachhändlern nicht (jedenfalls habe ich auf die Schnelle keinen Messerspezialisten gefunden). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
werde mir auch das eine oder andere Messer zulegen, falls ich nicht wieder vergesse, die Punkte einzulöse... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
das ist ja Spitze. Ich mach demnächst ne Weiterbildung, direkt neben nem REWE-Markt. Da werd ich mir noch ein paar schöne Messer zulegen. @Küchenpunk: Hast du den Magnet-Messerblock schon gesehen? Mir scheint, der nimmt irre viel Platz weg oder kann man den vielleicht aufhängen??? Dann könnte ich meine häßlichen Magnetleisten ersetzen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
@TPunkt
Kochmesser aus dieser Serie habe ich schon seit Jahren und bin damit außerordentlich zufrieden. Das zweite habe ich vor zwei Jahren übers Internet gekauft, nach meiner Erinnerung bei Amazon. Allerdings nicht zum bei Rewe als UVP bezeichneten Preis, sondern inkl. Porto für 42,25. Die im Rahmen der Rabattaktion zu zahlenden 24,99 stellen m. E. ein echtes Schnäppchen dar. Leider brauchen wir im Moment weder neue Messer noch Bretter Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht (wahrscheinlich) war das nur eine Serienstreuung, Brigitte. Kann ja auch bei Zwilling mal passieren. Aber stimmt: Der Preis ist super. Wenn man da sowieso immer einkaufen geht und gerade ein Messer braucht, macht man für das Geld keinen Fehler.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also einige der Küchenmesser hätte ich auch gern. Wir haben daher auch mit dem Sammeln der Punkte angefangen. Leider kaufen wir nicht sooo viele Sachen bei REWE ein, aber für das ein oder andere Messer wird es wohl reichen. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallöchen!
Habe mir Messer, Brett und Messerblock vor ca. 2 Jahren bei der HIT Punkte Aktion gekauft und bin restlos begeistert. LG SAPAAL Eigendlich ist das Leben zu kurz für Alles! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man nicht oft bei Rewe Einkauft, kann man bei ebay für etwa einen Euro ein Sammelheft voll Treuepunkte bekommen.
" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Die sieht man oft relativ günstig. Ich dachte immer, das sei ein Auslaufmodell, weil die Griffe keine Akzeptanz finden? Auf der Zwilling Seite unter Messer-Serien werden die nicht (mehr?) aufgeführt. Aber wenn man die Griffe mag, sind das bestimmt zu dem Preis sehr gute Messer.
LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
Magnetleisten mag' ich nicht (Metall auf Metall), Messerblöcke nehmen mir zu viel PLatz weg. Alternative aus meiner Sicht: Buchenholzleiste mit starkem Magneten. Kann man anbringen wie Magnetleisten, zerkratzen aber keine Messer. Ich habe sie mit Klebepads am Schrank angebracht. Guckst Du hier: "www" und "globetrotter.de", unter "Suchen" den Begriff "Messerhalter" eingeben. HTH. Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Hallo!
Bin etwas irritiert LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
soweit ich weiß ist die Aktion von Rewe City. Es kann sein, dass der "normale" Rewe an der Aktion nicht teilnimmt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Komisch, auf der Rewe Homepage ist nur die Zwilling - Aktion vertreten.
Da ich keine Postleitzahl oder Region eingegeben habe sollten doch alle Aktionen aufgelistet sein oder? " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ...
mein ''normaler'' Rewe nimmt teil ... ich hab schon die ersten Kleberlis auf der Karte Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallöchen,
unser Markt ist auch dabei. Und die Messer sind mir gestern von einer Verkäuferin bei WMF (auch Zwilling-Filiale) empfohlen worden. Diese Serie ist qualitativ hochwertig und das Preisniveau von Rewe ist gut. Jedoch interessierte mich auch, ob diese Serie überhaupt frei im Handel erhältlich ist, da ich mit der vorherigen WMF-Topf Aktion ziemlich Probleme habe. Diese Töpfe werden extra für diese Aktion gefertigt und WMF kommt nicht nach. Ich warte jetzt seit 6 Wochen, lt Rewe ist der Liefertermin jetzt für Ende April bis Mitte Mai 2011 angesetzt. Hoffentlich wird es bei den Messern besser. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
deswegen sind die auch teilweise so günstig. |
||||
|
|||||
|
|||||
@
Katrin das Kochmesser aus dieser Serie (Five Star) hab ich bereits vor Jahren im Laden gekauft. Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2010 |
Ich habe mir grade 600 Punkte bei ebay ersteigert, hat mich 27,20 EUR gekostet (pro volle Karte komme ich dann auf 1,36 EUR) und ich könnte damit 2 Messerblöcke mit allen Messern, Schere und Wetzstahl kaufen ^^ warte da schon lange drauf das mal so ein Angebot für vernünftige Messer kommt und habe auch bei der letzten rewe Aktion einige Töpfe und Pfannen erstanden. Den zweiten Block wird dann wohl meine kleine Schwester bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eizbär,
versuch aber vor dem Kauf mal, eines der Messer - am besten das Kochmesser - in die Hand zu nehmen, ob Dir der Griff "liegt". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
@eizbär:
messer verschenken? das zerschneidet die freundschaft! alte lebensweisheit !!! besorgte grüße schickt gratin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Hinweise, werde dann mal gucken ob ich die Messer im rewe in die Hand nehmen kann. Das meine Schwester die Messer bekommt war auch unglücklich ausgedrückt ^^ sie wartet da nämlich ebenso wie ich schon ewig auf so ein Angebot und ich besorge ihr den Messerblock dann nur mit (hab ich auch bei den WMF-Töpfen schon so gemacht).
Das Messer verschenken die Freundschaft zerschneiden ist mir neu, mal gucken wem ich mal eins schenke um den dann loszuwerden hehe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallo,
also das mit der Freundschaft zerschneiden kenne ich auch, wir machen das denn so, dass wir uns das Messer für 1 Cent "abkaufen" lassen, bisher hat das noch immer geklappt. Neidisch bin ich ja total auf die 600 Punkte echt Klasse 1,36 pro Karte, ich habe 150 Punkte ersteigert und zahle 2,10 pro Karte *schmoll* Weiß jemand, ob es Zwilling Messer gibt, die nur eine Zwilling (wie blöd klingt das denn?) als Logo haben. So ein Messer hängt bei mir an der Messerleiste. Ach und die WMF Töpfe: Gut Ding will Weile haben. Schöne Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Katrin,
Henckels ist die Zweitmarke von Zwilling, sie wird meines Wissens nicht in Deutschland produziert (Spanien?). Hier im Handelshof habe ich sie schon gesehen. www.j-a-henckels.com/de-DE Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
seltsam, mein Markt wird auf der Rewe Hauptseite angezeigt, aber es gibt dort Handtücher und keine Messer
Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat gestern oder vorgestern schon ein User geschrieben. Seltsam, seltsam.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Messer mit de einen "Zwilling" sind nicht für den deutschen Markt und sind auch echt billige Qualität. Im Zwillingshop kann amn die für ein paar Euro kaufen, ist aber eher sowas wie gestanztes Blech. Keine ahn ung, für welche ausländischen Märkte die eigentlich hergestellt werden.
Die Messer bei Rewe sind schon recht günstig, die Bretter und den Messerblock haltge ich allerdings für total überteuert, selbst mit den Treuepunkten. Bambusbretter gibt es ständig bei diversen Einrichtungshäusern und Discountern in ähnlicher Quali zu kleinerem Preis. Und Messerblöcke gibt es bei Zwilling und anderen herstellern wesentlich schönere/funktionalere. Der Magnetmesserblock wäre noch am ehesten interessant, aber ich finde auch der Preis ist jetzt kein Superschnäppchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ohne worte ! wenn es sein soll so zahle ich nix und bekomme das was ich mir wünsche. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oben war noch irgendwo die Frage, ob die Serie, die bei Rewe im Angebot ist, auch im Handel erhältlich ist. Offiziell wird die nicht mehr hergestellt, sondern ist seit einiger Zeit, in optisch (und preislich) aufgewerteter Form, als "Twin Cuisine" im Handel.
Im Zwilling-Werksverkauf gibts aber noch einige und wenn es de jetzt auch noch bei Rewe gibt, dann wird das entweder der eltzte Rest sein, oder die Serie wird doch noch inoffiziell weitergeführt.Darauf vertrauen, dass man aus der Serie noch irgendwann welche nachkaufen kann würde ich aber nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo Bender,
ich hab schon seit viieelen Jahren (müssten über 20 sein) ein Messer aus der Five-star Serie. Dieses Messer nutze ich immer noch gern. Die Serie hab ich letztens noch bei der Metro gesehen. Wird also anscheinend weiterproduziert. Werd mir jetzt zu den günstigen Treuepreisen noch so das ein oder andere gute Stück zulegen. Grüßles Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zwilling-Verkäuferin hatte mir schon vor 2 oder 3 Jahren gesagt, dass die Serie ausläuft und in den aktuellen Katalogen und auf der Internetseite von Zwilling ist die Serie auch nicht mehr zu finden. Wie gesagt, es kann sein, dass die Messer inoffiziell noch weiterlaufen, aber es könnten auch genau so gut noch die letzten Restposten sein. Wer also Wert darauf legt, dass alle Messer aus der selben Serie sind, der sollte sich den Kauf bei Rewe nochmal überlegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Moin .
Ich habe mir das Kochmesser und das Satoku schon gehollt , und nach dem Test des Santoku muß ich sagen die Anschaffung hat sich gelohnt . Ich werde denn Satz wohl komplet machen. Das es Restposten sind kann ich mir nicht vorstellen, da die Aktion ja bis 23.07 auch wenn sie nicht mehr auf der Zwillingseite zu finden sind .Und jetzt das aller beste , ich brauche keine Punkte sammeln und bekomme sie trotzdem zum Aktions Preis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Und wie geht das jetzt genau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
In dem rewe bei mir wollen die auch keine treuepunktekarte sehen. Ich habe mir meine Zwilling Messer nach dem Griff, der mir gut in der Hand liegt, ausgesucht. Einen ganzen Messerblock finde ich unnötig. Messer und Holz kommen mir nicht in die Spülmaschine.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Die REWE Dortmund <-- Googlesuche (>Link von Admin entfernt<) hat eine Treuaktion mit Handtüchern. Alle anderen REWE Märkte (REWE City, REWE und REWE Center) verteilen Treuepunkte für die Zwilling Treuaktion (>Link von Admin entfernt<)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
@planiefolia
Entweder bei Rewe arbeiten , oder jemanden kennen der dort arbeitet . Mitarbeiter brauchen keine Punkte um sie zum Aktions Preis zu bekommen. Zum Glück kenne ich jemanden der dort arbeitet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
bei uns gibt es diese Messer bei "toom". Mein Mann hat gestern eine Sammelkarte mitgebracht. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Danke, HHer-Jung
Ich habe mir heute schon ein paar neckische Dinge gekauft. Einen Messerblock, einen Wetzstab und 2Messer. Santoku -und Kochmesser. Sie liegen mir gut in der Hand und sind sauuuuuscharrrf. Ich finde sie schön Liebe Grüsse Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ....
.... ich habe heute meine erste Karte vollgekriegt und bin direkt nach verladen der Einkäufe im Kofferraum nochmal zurück in den Laden und habe mir (mutig) das Santoku-Messer gekauft .... Mutig deswegen, weil ich ein Messer dieser Form bislang nicht besitze .... und ich bin wider Erwarten sofort damit klargekommen ... es liegt super in der Hand und ich hatte direkt ein Gefühl für das Messer ... Das Ding ist Hammer ... ich bin total begeistert und werde sicher noch zwei oder drei weitere Messer in meinen Besitz bringen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin, ich hab mir eins für 9,99 gekauft (von den kleineren Dingern). Superscharf, sehr gut in der Hand und wirklich klasse. Ich weiß nicht, ob ich dafür bei Ebay jetzt was ersteigern würde, ich kauf ohnehin immer mal bei Rewe ein und so läppern sich die Punkte. Allerdings mach ich auch unsere Firmeneinkäufe jetzt bei REWE, damit es schneller geht.
Aber auf jeden Fall sind sie nicht schlecht. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich beneide euch so
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich bin immer wieder verwundert, wie wichtig uns Deutschen das Schnäppchen, der Spargedanke ist ... dieser rangiert meiner Einschätzung nach vor der Warenqualität oder dem Wohlfühlkauf in Bezug auf das Produkt. Wenn ich ein gutes Messer kaufe, nutze ich dieses vielleicht 5, vielleicht 10 oder vielleicht auch 20 Jahre und erfreue mich wieder und wieder an dem guten Produkt ... wenn ich schon längst den Preis bzw. die kurze Freude des Sparens beim Kauf vergessen habe. Die Jahre der Freude machen aus meiner Sicht 10 oder 50 gesparte Euronen doch locker wieder wett. Gruß, Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dietmar, bei dem Aldi-Pseudo-Damast-Messer oder diesen unsäglichen Messern, die mal bei Real unters Sparvolk gebracht wurden, kann ich Deine Haltung nachvollziehen. Aber warum sollte jemand, der sowieso ein Messer eines renommierten Herstellers will, dafür 50-60 € ausgeben, wenn er es bei Rewe für nur 25 € bekommt? Gut, er hat die Differenz zwar vorher schon durch die höheren Preise bei Rewe bezahlt, aber wenn man da sowieso immer einkaufen geht...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
So groß ist die Ersparnis in Wahrheit aber nicht. Einen 7-teiligen Block (= 4 Messer, Wetzstahl, Schere, Block) gibt es z.B. bei Amazon für 170 Euro. Bei Rewe in der Aktion komme ich dafür auf ca. 130 Euro. Ersparnis also 40 Euro. Dafür muß ich 7 Heft a 30 Marken voll bekommen, also für mindesten 1050 Euro bei REWE einkaufen. Die Aktion entspricht also einem Rabatt von ca. 3,8 Prozent auf die eingekaufte Ware. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Woody ,
das hast du schön geschrieben aber ich glaube das es fast keiner verstanden hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
doch ich, und ich seh es genauso. Die tollen Angebote sind doch bei genauerem Hinsehen oft keine wirklichen Angebote ... und mit ein wenig Umsicht bekommt man solche "Angebote" doch woanders auch bzw. ohne viel Firlefanz.
Mir gings nicht darum, dass ich mich besser fühle, wenn ich mehr Geld für eine Sache ausgebe, mir gehts darum, dass ich nicht preisorientiert einkaufe, sondern produktorientiert. Erst suche ich mir ein Produkt aus und dann kaufe ich. Ich lasse die Produktauswahl nicht einfach so geschehen ... z. B. über Knüller-Angebote. Gruß, Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geb ja zu, daß ich die 4Sterne Messer von Zwilling bevorzuge, die haben einfach die schönsten Griffe für meine Hände, aber gegen ein nettes 5Sterne-Messer zum günstigen Preis ist doch nichts einzwenden. Ich will ja keinen ganzen Satz kaufen und Messerblöcke zum Hinstellen, nehmen mir viel zu viel Platz weg.
@dernix: Ich kauf sowohl preis- als auch produktorientiert ein. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Woody:
das mag so sein, aber ich kaufe ja ''sowieso'' bei Rewe ein ... und ich kaufe nicht für einen Euro mehr ein, nur weil es dafür Punkte gibt ... somit sind die Punkte nur eine ''Draufgabe'' auf etwas, das sich ''ohnehin'' kaufe ... @Dernix: in meinem Fall wird andersrum ein Schuh draus... Ich war nicht drauf aus, mir ein Messer zu kaufen, denn ich hab mir vor drei Jahren sehr schöne WMF-Messer gekauft, und ''brauche'' eigentlich keine neuen ... ich bin nur drauf gekommen, mir noch zwei, drei Messer zuzukaufen, weil sie bei Rewe rumliegen Zwilling hätte also an mir nicht einen Euro verdient, wenn es die Aktion nicht gäbe ... denn losgelaufen um neue Messer wäre ich ganz sicher die nächsten 15-20 Jahre nicht Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@jienniasy
Gruß, Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar bestätige ich das Ich kaufe was, was ich ''eigentlich nicht brauche'' ... freue mich aber, das ich drüber gepurzelt bin, weil sie toll sind ... Gewinner: alle drei Beteiligten: Rewe, bei dem ich sowieso kaufe Zwilling, denen ich was abkaufe, was ich sonst nie gekauft hätte Ich, weil ich was habe, woran ich mich sehr erfreue, was ich aber sonst nie gekauft hätte Alle: glücklich Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zwei gewinner und ein verlierer ! rewe macht ein geschäft wegen der marken- zwilling macht kostenlose werbung und verkauft ihre messer und ...- kunde von werbung eingelullt kauft was er nicht braucht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freilich ist die Ersparnis nicht so groß wie Rewe das einem weismachen will - die stellen ja einfach die UVP daneben, die man sonst auch nicht bezahlt.
Und es stimmt natürlich, Woody, wenn man einen kompletten befüllten Messerblock vergleicht, ist die Ersparnis nochmal geringer (ich hatte schon auf den 150 €-Block bei Amazon hingewiesen, für den man bei der Rewe-Aktion 95 € bezahlt) - aber das ist ja immer so, dass Messer im Block billiger sind als einzeln gekauft. Komischerweise wird Leuten, die hier nach gefüllten Messerblöcken fragen, meist geraten, sich nur die 2-3 Messer zu kaufen, die sie brauchen Also wenn schon vergleichen will, dann Block mit Block (da ist Rewe nicht so doll) oder Messer mit Messer. Und wenn man eben nur EIN Messer will und ohnehin die Treuepunkte hat, dann ist das sicher kein schlechter Preis (jedenfalls habe ich im www kein vergleichbares Angebot gefunden). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich finde die z.b. möbelkraft aktionen wie kaufe für 100,- und kriege 50,- geschenkt oder 50,- und 20,- geschenkt.
da gibt es auch zwilling ,wmf und co ist dann noch günstiger als bei rewe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe heute mal das Gemüsemesser (eins von den beiden kleinen für 9,99 €) mitgenommen und bin recht enttäuscht. Das Messer bzw. der Griff selbst liegt zwar gut in der Hand und die Klinge ist auch ziemlich scharf, allerdings ist (mir) die Schneide zu gerade, so dass ich damit nicht anständig schneiden kann. Da ist mir jedes große, gut geschärfte Messer mit abgerundeter Schneide einfach lieber. War einen Versuch wert, aber ich werd's wohl wieder zurück bringen. Beste Grüße veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
>>rewe macht ein geschäft wegen der marken- zwilling macht kostenlose werbung und verkauft ihre messer und ...- kunde von werbung eingelullt kauft was er nicht braucht !<<
deswegen muss er kein Verlierer sein ... wenn der liebe Kunde feststellt, das er etwas, was er sonst nicht gekauft hätte, gut findet und benutzt, so hat er durchaus einen Gewinn davon .... Das Risiko für Zwilling (oder WMF oder welchen aktuellen Aktionspartner von Rewe) finde ich dabei größer, da es doch immer wieder ausreichend Kunden gibt, die mit dem Produkt nicht zufrieden sind und dies auch deutlich kundtun ... 1 Kunde, der unzufrieden ist und das raustönt, schadet mehr als 100 Kunden einbringen, die ihre Zufriedenheit still genießen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und wer keine Rewepunkte sammeln will, dafür aber mal einen kleinen Ausflug nach Solingen machen will geht einfach in den Zwilling-Werksverkauf und holt sich die Messer da zum selben Preis.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anstatt einfach nur alles schlecht zu machen und Behauptungen in den Raum zu werfen, wäre es für alle hilfreicher, wenn man seine Behauptungen auch mit Fakten belegen würde. Man könnte ja mal einen Link zu günstigeren und gleichwertigen Messerblöcken hier rein stellen.
7 Teiliger Messerblock von Zwilling bei ebay >Link zum gewerblichen Verkäufer von Admin entfernt --> Suchbegriff: Zwilling Messer-Block 7 tlg. Messerblock incl. Schere< 9 Teiliger Messerblock von Zwilling bei Amazon >Link zum Onlineshop von Admin entfernt --> Suchbegriff: Zwilling 31665-000 Messerblock Twin Gourmet 9-teilig im Messerblock< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Die Twin Gourmet Messer lassen sich kaum mit der Five Star Serie vergleichen. Die Gourmet-Serie ist gestanzt, die Five Star-Serie geschmiedet. Die Gourmet-Serie ist also die "einfachere" Qualität, ohne das damit gesagt wäre, das die deshalb nichts taugen. Viele empfindet das leichtere Gewicht auch als angenehm.
LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich steht eh fest das ich mir die Five Star hole, habe die Punkte für die rewe Aktion und ich finde das ist ein gutes Angebot, zumindest für mich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, danke für die Info Woody
|
||||
|
|||||
|
|||||
Punkte findest du bei ebay
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2011 |
cdn.chefkoch.de/img/smileys/eek.gif
Hallo, bin heute das erste Mal hier... und Euer Wissen beeindruckt mich. Ich habe eine Anzahl Zwilling 4 Sterne Messer, die inzwischen leider recht stumpf sind (anfänglich waren sie super scharf!!!!) Ich benutze einen Wetzstein mit 2 verschiedenen Körnungen - fein und grob - mache ihn nass - nach Beschreibung - und bekomme das Messer kurzfristig ein- bis zweimal Benutzung, dann ist es wieder stumpf und ich mühe mich z.B. ein großes Stück Rindfleisch in Gulaschstücke zu schneiden. Zum Punkt: bei Rewe und der neuen Zwilling-Messer Aktion gibt es einen Wetzstahl. Habt Ihr Erfahrung damit ?? Und ist der Wetzstahl evtl. Wetzsteinen vorzuziehen? Ich würde auch gerne das Santokumesser aus der Zwillingsaktion bei Rewe kaufen. Habe noch keins. In einem anderen chat - wurde hier schon drauf hingewiesen - wird diskutiert, dass die Messer (neu) 5 Sterne .... leider nicht so scharf sein sollen, wie die 4 Sterne Messer.... Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 4 und 5 Sterne Messer bei Zwilling .... außer der anderen Griffform??? Mir geht es eigentlich mehr um die Messerschneide, die sollte doch mindestens vergleichbar mit 4 Sterne sein......oder??? Danke Euch bereits im voraus. LG chipsii PS: Mein Rewe gibt mir immer "viel" mehr Punkte als mir gemäß Rechnung zustehen würden. Bin immer begeistert vom Angebot und erkläre beim Zahlen, wie ich mich darauf freue das ein oder andere Messer erwerben zu können, wenn das Heft voll ist. Ich glaube die Damen an der Kasse können einschätzen, wenn es nicht sehr viele Käufer gibt, die die Punkte ausdrücklich wollen, dass sie dann einfach ein paar mehr Punkte an mich weitergibt.... Habe bereits 2 Hefte voll.... für 1 Messer und evtl. einen Wetzstahl..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chipsii,
ich hab auch mehrere Zwilling 4 Sterne Messer und bekomm die mit meinem Wetzstahl immer superscharf. Mein Wetzstahl ist ein Flachstahl von Dick, die runden mag ich nicht so. Das mit dem Abziehen mußt du dir von jemandem zeigen lassen, der richtig Ahnung hat, dann kriegst du das auch problemlos hin. Ältere Fleischer und Köche können das meistens. Mir ist beim Messer der Griff sehr wichtig, der muß mir gut in der Hand liegen. Was nützt mit das schärfste Messer, wenn ich damit nicht lange arbeiten kann??? LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chipsii,
Zitat Elderberry: "Mein Wetzstahl ist ein Flachstahl von Dick" Der Knackpunkt beim Schärfen mit einem Stein ist der Grat, d.h. vorne an der Schneide bleibt eine Art Metallstreifen. Der Streifen muss weg, weil er sich schnell über die eigentliche Schneide legt (daher ist Dein Messer nur so kurze Zeit scharf). Da Du vermutlich noch nicht genug Übung hast, so zu schleifen, dass der Grat entfernt wird, würde ich es wie Elderberry machen, nimm überwiegend einen Wetzstahl. Mit einem Stein nimmst Du außerdem unnötig viel Material weg, wodurch das Messer an der Schneide schnell dicker wird und schlechter schneidet. Manche Messerstähle sind einfacher zu schleifen und bilden kleinere Grate aus als andere. Deine Messer gehören zu denen, die sich mit Steinen schlechter schleifen lassen. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mal nen Schleiflehrgang (auf dem Stein) mitgemacht und dabei festgestellt, daß das nix für mich ist. Das ist mir zu materialintensiv und zu langwierig, die Abzieherei beherrsch ich und ich will ja kochen und nicht schleifen.
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Elderberry und Peter,
danke Euch für die Hinweise. Leider verstehe ich nicht wirklich worauf es beim Schleifen ankommt, um ein gutes Ergebnis zu erhalten und den Vorgang nicht vor fast jedem Nutzen des Messers zu wiederholen. Mit meinem Schleifstein (den ich vor Benutzung feucht machen muss) ziehe ich das Messer ganz flach am Stein entlang - ohne dies flach aufzulegen - von der Spitze zum unteren Teil des Messers. Bei mir handelt es sich um ein "Silizium-Carbid Abziehstein" von Lapport. Mache etwas falsch? Meine weitere Frage ist, wäre es für mich einfacher meine Messer mit einem Wetzstahl von Zwilling zu schleifen? Wird momentan ebenfalls bei REWE günstig angeboten. Danke für Eure sehr geschätzten Antworten. Grüße chipsii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chipsii,
kauf den Stahl nur, wenn er nicht zu grobe Riefen hat. Je "glatter" eine Schneide ist, desto besser (grob vereinfacht). Dein Siliziumcarbidstein ist sehr grob und m.E. für Küchenmesser viel zu hart, d.h. er wirkt wie eine Raspel. Kurz zusammengefasst: man schleift eine Seite des Messers, bis man auf der Oberseite der Schneide durchgängig einen Grat fühlt (durchgehender Wulst). Dann dreht man das Messer um und macht es genauso. Der Wulst wird entfernt, danach wechselst Du auf einen feineren Stein. Achtung, normalerweise reicht der feinere Stein aus, den groben brauchst Du kaum. Ganz am Ende kippt man das Messer hoch und schleift die Schneide in einem etwas groberem Winkel. Das führt dazu, dass sie stabiler wird und deutlich länger scharf bleibt. Schau Dir mal eine Teppichmesserklinge an, die hat auch eine kleine zweite Schneide. Es gibt "Leos Messerschärfseite" messer-machen.de/messer.htm , der beschreibt das gut. Aber Zwillingmesser sind sowieso darauf ausgelegt, mit einem Wetzstahl scharfgehalten zu werden. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Peter
Danke - Supertipp - "Leos Messerschärfseite" Gruß chipsii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo!
Kennt jemand die Abmessungen des Magnetmesserblocks? Ich habe im Internet keine Hinweise gefunden. Komischerweise ist der 5* Magnetblock auch nicht auf der Zwilling-Homepage zu finden... :( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Da ich sowieso bei REWE kaufe, gebe ich KEIN zusätzliches Geld aus.
So kann ich aber günstig Markenprodukte bekommen. Ich habe schon Töpfe, Handtücher und Sporttaschen über solche Aktionen gekauft und war immer sehr zufrieden. Deshalb sammele ich zurzeit auch wieder fleißig Punkte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
@ cihag: ich war heute sowieso bei Rewe und habe dir den Magnetmesserblock ausgemessen: 22cm x 37cm ist das große Brett, insgesamt 12cm tief.
Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Extra für mich ausgemessen? Dankeschön! :)
Das ist ja schon ein mächtiges Teil... Muss mal schauen, ob das überhaupt in meine kleine Küche passt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
hallo zusammen,
wir haben seit heute das universal- und das schinkenmesser, liebäugeln unter umständen auch mit dem messer"brett", vorausgesetzt, es lässt sich nicht nur hinstellen, sondern irgendwie an die wand hängen. daher meine frage: hat schon jemand die "messertafel" in echt gesehen oder gar gekauft? in unserem rewe sind die kartons alle verschweisst, und ich möchte mir keinen aufmachen lassen, nur um mal reinzugucken. die beiden messer selbst scheinen okay zu sein, ich war erst die tage in anderem zusammenhang messer in einer eher günstigeren preisklasse schauen, daher finde ich preis-leistung okay. klar könnt ich auch mal in solingen vorbeisausen, aber mein rewe liegt halt in laufentfernung vor der haustür, nach solingen sinds immerhin ca. 35 km. also falls jemand über die messertafel berichten kann, ich würd mich freuen! liebe grüsse, tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Ich hatte vorher nur Messer von Thomas, auch aus einer Treupunkte Aktion, ansonsten noch ein Messer von Kyocera, Keramik halt.
Bin mit dem Zwilling Messer sehr zufrieden. Es hat eine ganz andere Qualität, alleine was das Gewicht angeht. Ich kann es nur emfpfehlen. (Habe das Santoku Messer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2011 |
@HHerjung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Danke nochmal für die Tipps!
Hab mir jetzt auch Punkte bei ebay ersteigert(5,10 für 60 punkte), den Wetzstahl und das Santoku Messer gekauft. Eigentlich echt n gutes Schnäppchen. MfG Nel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man ein wenig warten kann, sind die Punkte bei ebay in ein oder zwei Monaten weit günstiger.
Kurz vor ende der Aktion, bekommt man oft 3-4 volle Hefte für einen Euro. (Hab nämlich auch schon öfter Punkte verkauft, aber für einen Euro mag ich nicht mehr, da ist mir der Aufwand zu groß.) " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mir gestern den Block und das erste Messer (Kochmesser) gekauft und wenn alle Messer so gut sind, macht man absolut NICHTS falsch wenn man die kauft. Habe gestern nur mal so zum testen ein paar Tomaten die schon sehr reif waren in Scheiben geschnitten und bin total von den Socken, so sauber hab ich noch nie geschnitten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2007 |
Mal zur Auswahl der Teile
-Santokumesser: Steht fest, wollt immer mal so eins haben -Kochmesser: Brauche ich das, wenn ich das Santoku habe? -Brotmesser:ebenso auf der Liste, das alte taugt nicht mehr -Fleischmesser:auch auf der Liste, sowas hab ich noch nicht -Universalmesser: immer gut -Garniermesser: für welche anwendungen ist das denn noch gut? geht das auch als gemüsemesser? -Gemüsemesser: s.o. unterscheiden sich die beiden so stark? -Schere: kann die was? gibt ja solche scheren en masse... -Wetzstahl: hat dem mal jemand genauer betrachtet? taugt der was? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun jeder wie er es braucht,
Ein Kochmesser ist ein Allzweckmesser mit dem man schneiden und hacken kann, zudem ist es auch als "Wiegemesser" für Kräuter brauchbar. Generell ist ein Kochmesser Universeller einsetzbar als das Santokumesser, welches eher in richtung Hackmesser geht. Das Spick,- und Garniermesser ist durch die Spitze sehr gut zum entfernen von Sehnen und zum Auslösen gut geeignet, außerdem ist es genausogut zum Gemüse schälen und schnibbeln geeignet, ich würde daher eher dazu statt dem Gemüsemesser raten. Von der Schere bin ich sehr angetan, sie schneidet wunderbar und ist sauscharf (ich habe mich beim Reinigen schon mehrmals in den Finger geschnitten " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
super, danke!
noch jemand einen eindruck zum zwilling wetzstahl gewonnen? danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Ich werde diese Messer nicht mehr kaufen.
Gab es ja schon mal bei Rewe. Und es gibt bessere bei Zwilling. Nur meine Meinung. Die Griffe liegen nicht gut in der Hand. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Bist du dir sicher das es sich dabei um die gleiche Serie handelt?
Ich kann mich nur an die Serie "Twin Pollux" erinnern. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab schon ein Messer von Rewe, aber das ist kein Zwilling (komm aber grad nicht auf die andere Marke). Aber das waren Messer mit schwarzem Griff, die Klinge sieht man als silbernen Strich auf dem Griff und dieser wird von 2 runden Nieten gehalten. Es ist definitiv eine andere Sorte.
Ich spare jetzt auf das Santokumesser. Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auf dem Bild sieht mir der Wetzstahl zu grob aus, außerdem komm ich persönlich besser mit nem Flachstahl zurecht. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2006 |
Tja, ich habe zwar genug Punkte für den Magnet-Messerblock (bei mir werden meine Tupper und meine Kai daran hängen), aber momentan werden wir in der örtlichen REWE Filiale ständig vertröstet- nicht vorrätig
Aber irgendwann.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie lange geht so eine Aktion denn?
Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Punkte gibts bis 23.7. , einlösen bis 6.8.2011.
Für je ausgegebene 5€ 1 Punkt, mit 29 gesammelten Punkten (plus einer, der ist schon auf der Karte drauf) gibt die Sonderpreise bei den Messern. Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Diese geht noch bis in den Juli, also noch viel Zeit.
Ich kauf ja nicht viel da, aber hab zusätzlich schon einige Punkte von anderen Kunden geschnorrt, die ihre nicht haben wollten. Eine Karte ist bald voll. Dann muß ich mich entscheiden, ob wir wieder ein Brotmesser brauchen. Unseres ist vor ein paar Wochen verdunstet und es sieht nicht so aus, als ob es demnächst wieder kondensiert. Aber eigentlich schneide ich Brot inzwischen sowieso mit glatten Messern besser. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
habe nun nachgesehen. Die Messer "Davor" waren von Villeroy und Boch - und waren auch nicht schlecht. Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin!
Hab mal bilder vom Wetzstahl gemacht. ich habe ja keinen Maßstab, was als zu grob gilt...was meinen denn die experten? img823.imageshack.us/i/c36020110420163254.jpg/ http://img42.imageshack.us/i/c36020110420163308.jpg/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ob der Wetzstahl was taugt, merkst Du beim Schärfen. Z.B. taugt der Wetzstahl der oben mal erwähnten Villeroy&Boch-Serie gar nix. Es kann aber auch an den V&B-Messern liegen - jedenfalls sind diese Messer mit diesem Stahl nicht vernünftig zu schärfen. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Zwilling-Wetzstahl jedenfalls kein völliger Schrott ist. Zwilling baut schließlich schon ein paar Jahre Messer samt Zubehör und keine Kloschüsseln. Ich finde, der Wetzstahl sollte mindestens so lang sein wie das längste Messer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich habe mir gestern das Brotmesser geholt und schon an einem alten Brot und frischen Osterfladen ausprobiert, super! Jetzt müssen wir uns nicht mehr über unsere Brotmesser aus Studienzeiten ärgern LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2008 |
Das Brotmesser habe ich auch seit kurzem - und mir damit gleich beim Brötchen halbieren ordentlich in den Finger geschnitten.
Im Vergleich zu meinem alten Brotmesser(chen) höllisch scharf - jedenfalls zu scharf, wenn man (wie gewohnt) meint in die "hohle Hand" säbeln zu müssen. Aua! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Neon,
das passiert vielen, die noch nie ein richtiges Brotmesser in der Hand hatten. Vor Jahren habe ich zwei Leuten Brotmesser aus Solingen mitgebracht, beide haben sich in die Hand gesäbelt. @Panman: wenn es der ist, den Zwilling immer schon verkauft, ist er anfangs grob und wird mit der Zeit immer glatter, früher hatte ich den 20er. Die 10 Euro sind natürlich preiswert, aber kauf ihn Dir nur in 26 cm Länge. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auch schon allen eingeimpft, jetzt ja nichts mehr mit dem Brotmesser in "die hohle Hand" zuschneiden. Ich hoffe, wir verleben Ostern ohne Besuch in der Notfallambulanz der Chirurgie! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
auch ich würde gerne an der Punkte-Aktion teilnehmen. Habe mir gestern auch bei eBay für kleines Geld ein paar Punkte gekauft. Nun war ich gerade bei unserem Rewe in Gelsenkichen und auch bei einem in Bottrop und in beiden werden nur die blöden Handtücher angeboten. Wie bekomme ich denn nun raus wohin ich fahren muss um einen Laden zu erwischen der nicht zu Rewe Dortmund gehört? Ist ja arg verwirrend die Sache, zumal ich meinem Markt unter www.rewe.de eingetragen habe und dort trotzdem die Treuepunkte-Aktion mit den Messern angezeigt bekomme. Wäre ja klasse wenn dort mal auf die regionalen Besonderheiten hingewiesen würde (habe denen auch schon ne Mail über das Kontaktformular geschrieben). Viele Grüße und hoffentlich kann mir jemand nen Tipp geben. Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
@Neonzwerg und Anne:
Ich hab ja schon seit längerem Zwilling-Messer, vorher Tupper-Messer, die ja auch nicht unbedingt unscharf sind. Nun letztes Jahr im März, exakt am 12.03. (das weiß ich noch so genau, weils der 75. Geb. meines Vaters war und ich fürs Geb.-Essen verantwortlich war), hab ich mich mit nem Zwilling-Messer in den linken Ringfinger gesäbelt. Die Stelle auf der Fingerkuppe sieht man heute noch klar und deutlich und beim Draufdrücken tut die Stelle selber noch immer weh und außenherum ist sie komplett taub! Saubere Arbeit! Glatter Schnitt, erst gemerkt, als die Zwiebeln rot wurden... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Patzi,
wie hast Du denn das geschafft, hast Du den Finger unter die Zwiebel gelegt? Gruß vom verblüfften Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Peter, nein, ich war unaufmerksam und bin abgerutscht. Aber DAS passiert mir seitdem nicht mehr....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mir (nachdem ich das Kochmesser schon vor ein paar Wochen zulegte) nun auch das Brotmesser und die Schere gekauft, die Schere ist nicht schlecht aber auch nicht so überragend wie die Messer, für 10 EUR aber sicherlich nichts falsch gemacht. Das Brotmesser hat mich ebenso wie das Kochmesser vollkommen überzeugt, so sauber habe ich noch nie ein frisches Brot schneiden können.
Gestern hat meine Frau am eigenem Leib erfahren wie scharf das Kochmesser ist, sie hat trotz vorheriger Warnung beim abwaschen nicht richtig aufgepasst und ist nur mal kurz mit dem Finger an der Klinge lang gerutscht um es so zu säubern (da hat sie es aber auch nicht anders verdient) und hat mir dann die Küche vollgeblutet. Jedenfalls will sie jetzt auf meine Warnungen besser hören, zum glück hat sie das gute Messer vor schreck nicht auch noch fallen lassen hehe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
mit diesen Messern kann man im Grunde für den Hausgebrauch nichts verkehrt machen. Zwilling ist ein renommierter Hersteller, der mit Sicherheit nicht seinen guten Ruf ruinieren will, in dem er massenhaft minderwertige Produkte auf den Markt schmeißt. Das gute Preis-/Leistungsverhältnis dürfte wohl kaum zu überbieten sein. Ich habe jetzt schon 3 Messer gekauft. Sind alle gut! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich war heute im Rewe-Markt einkaufen und wollte, nachdem ich bezahlt hatte, bitte noch die Rabattpünktchen. Da drückte mir die freundliche Kassiererin eine Blättchen in die Hand, dass Punkte nur noch bis zum 28.05. gesammelt werden können (also 2 Monate weniger). Und in dem Rewe-Markt, in dem ich heute war, gab es schon heute keine Punkte mehr und sie bekommen auch keine mehr. Heute ist aber noch nicht der 28.05. Es ist zwar Freitag der 13., aber ich dachte, solche Scherze macht man nur am 1.April. Jedenfalls komme ich mir bei solchen Sachen dann ein wenig verschaukelt vor! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne ich dachte erst, dass muss ja ein blöder Witz von dir sein aber auf der HP von rewe steht das auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, ist leider kein blöder Witz. Ich hab hier nämlich jetzt eine halbvolle Karte. Dass die Rabattaktion verkürzt wurde, finde ich ja schon heftig, aber mich stört noch mehr, dass es heute, obwohl noch gar nicht der 28.05. ist, im Rewe-Markt bei mir keine Punkte mehr gibt und es auch laut Kassiererin keine mehr geben wird. Ich bin schon leicht knatschig und habe an Rewe eine Mail geschickt, wie ich denn jetzt diese halbvolle Karte einlösen soll!!!!!! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
ich weiß ja nicht wie Rewe das macht, aber bei Metro hab ich auch schon auf halb volle Karten die Aktionsware zum günstigen Preis bekommen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elderberry,
das ist eine Idee! Ich gehe morgen in den Rewe-Markt und nachdem ich ja die Karte nicht vollmachen kann, versuche ich die halbvolle einzulösen. Bin ja mal gespannt. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch ca. 20 volle Karten und bei uns im rewe gibts meistens mehr Klebesticker als man eigentlich bekommen sollte ^^ scheint wohl von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und wird es die messer auch nicht mehr so lange wie geplant geben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Panman,
bei mir auf dem schlauen Zettelchen steht: sammeln bis 28.05.2011, einlösen bis 25.06.2011, also auch um 2 Monate verkürzt!!!!!!! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha - aber wenigstens noch etwas zeit.
nleibt zu hoffen, dass es auch genügend nachschub gibt in den filialen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach,
ich verschenke 2 volle Rabattkarten und eine wenige lose Marken. Bei Interesse bitte KM. Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Karten sind weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
weiß jemand, ob die vorhandenen messer jetzt nur noch abverkauft werden, oder ob auch noch neue lieferungen zu erwarten sind, bis die aktion zu ende ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei der letzten Aktion (WMF Töpfe) konnte man zum Ende hin eine Bestellkarte ausfüllen und sobald die Sachen im Laden waren, wurde man angrufen. Ob es auch dieses mal so ist, kann ich nicht 100% sagen aber so wurde es mir zumindest vor ca. zwei Wochen in dem rewe gesagt wo ich immer einkaufe. Um auf Nummer Sicher zu gehen, kaufe ich nun aber alles was mir noch fehlt sobald es vorrätig ist (mir fehlen nur noch zwei Messer und dann noch vier Bretter).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mir fehlen halt noch ein paar sachen und ich frage mich nun, ob ich beruhigt warten kann, bis/ob mein markt beliefert wird, oder ob ich nun märkte abklappern muss...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns wurde Heute neu aufgefüllt, aber am besten fragst du einfach mal nach, wann eine Lieferung zu erwarten ist.
" Dieser Beitrag wurde noch nicht Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
Frag einfach mal direkt bei deinem rewe nach (wie der Küchenpunk schon sagte), vielleicht können die dir ja die Messer zurücklegen wenn die nächste Lieferung kommt. Wenn alle Stricke reißen, entweder andere Märkte abklappern oder hier jemanden finden der bei seinem rewe mal nachguckt und dir gegebenenfalls die Messer besorgen kann. Ich hab ja zum Glück im Umkreis von max. 10 km gleich 5x rewe, würde mich wundern wenn ich irgendwas nicht bekommen sollte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moinsen,
für die, denen es entgangen sein sollte. Bei Rewe hängt diese Nachricht aus: Geänderter Aktionszeitraum aufgrund der riesigen Nachfrage Nur noch bis 28.05.2011 Treuepunkte sammeln! (bis 25.06.2011 einlösen) BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Das ist ja blöd, wollte eigentlich die ganze Kollektion sammeln
Nun habe ich erst 3, dann hätte ich ja gar nicht anfangen müssen, das werde ich denen nochmal mitteilen... Evtl. kann ich ja auch eine Frau an der Kasse überreden mir mal so eine Rolle mit Punkten mitzugeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2011 |
Können Sie mir sagen, wo Sie wohnen? Ich wohne in Essen und auch ein paar Messer kaufen .Aber hier gibt es leider keine Filiale von Rewe , die an dieser Aktion teilnehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wohne z.B. im Raum München aber selbst wenn du jetzt noch anfangen würdest die Treuepunkte zu sammeln, wird es sehr eng, da es nur noch Morgen welche gibt.
Aber bei ebay kannst du sicher noch welche bekommen. Wo der nächste Markt ist der an der Messer-Aktion teilnimmt, kannst du sicher direkt bei REWE erfahren einfach anrufen E-Mail oder bei der nächsten Filialie nachfragen. " Dieser Beitrag wurde noch nicht Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich wohne auch in Essen und das auch das Problem mit der anderen Treueaktion hier in der Gegend. Fast ganz NRW gehört zu Rewe-Dortmund und die haben eine ganz andere Treueaktion als der Rest von Deutschland. Allerdings gibt es in Herne einen TOOM-Markt (nicht Baumarkt) der nimmt auch an der Zwilling-Aktion teil. Dort habe ich meine Messer geholt. Wer aus dem Süden von Essen kommt: Ratingen gehört auch schon zum Bereich in dem es die Messer gibt, da kann man die Punkte auch bekommen und einlösen. Viele Grüße Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis auf das Brotmesser (das ist überall ganz schnell abverkauft gewesen) habe ich eigentlich die Sachen, die ich wollte, bekommen. Wahrscheinlich geht das wieder aus, wie die Aktion von WMF: die Schüsseln, die ich noch haben wollte waren dann Anfang Mai endlich da.
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
same here - Brotmesser fehlt noch...mal gucken, ob das nochmal nachkommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2010 |
... so scharf, dass ich mir mit dem Fleischmesser vor ein paar Tagen eine tiefe Fleischwunde auf der linken Handoberfläche zugezogen habe!!! Die Wunde musste mit ein paar Stichen genäht werden!!!! Nun nach 12 Tagen ist alles wieder gut verheilt. In zwei Tagen sollen die Fäden "gezogen" werden! Ist "eigentlich" noch immer mein Lieblingsmesser! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte eigentlich auch das Brotmesser kaufen, aber das Regal ist völlig leer gefegt. Ich glaube, das Bambusbrett ist noch da, Messer kein einziges.
Ich muß mal nachfragen, ob es noch kommt. Haben die die Aktion verkürzt, weil viel mehr weggegangen ist als sie gedacht haben? Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Soist es wohl! Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Aktion wegen der großen Nachfrage verkürzt! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe heute gefragt, weil ich das Brotmesser wollte. Das Aktionsregal ist abgeräumt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Vorrat ist verkauft und die Aktion deshalb schon beendet, also noch früher.
Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Letzten Freitag habe ich bei uns noch mehrere Brotmesser gesehen. Falls Interesse besteht, Lechon, bitte melden.
Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Menorca
Danke für das liebe Angebot. Aber ich glaube mit dem Hin- und Hersenden wird es zu viel Aufwand. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich war heute bei Rewe und wollte meine Punkte eintauschen. Messer hatten sie keine mehr auf Vorrat. Aber dafür gibt's jetzt eine kostenlose Hotline, bei der man anrufen kann, wo dann aufgenommen wird welche Messer dann will, die dann wiederum an die gewünschte Filiale geschickt werden. Sind sie da, bekommt man einen Anruf und kann sie abholen (Name und Adresse wird aufgenommen, also wohl nicht nach dem Motto "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", sondern für jeden Kunden ein Päckchen). Das wird zwar noch bis zu 6 Wochen dauern laut der freundlichen Dame an der Hotline, aber dann hat man seine Treuepunktmesserchen :). Also am besten einfach noch mal im Laden nach der Hotline-Nummer fragen (ich weiß nicht, ob ich die hier einfach so reinschreiben darf?). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Elphi,
bitte schreib doch die Nummer oder schick sie mir per KM. Ich stehe vor dem gleichen Problem, wollte mir noch das Santoku und das Brotmesser holen, aber auch in meinem REWE ist alles leergefegt. Aufgefüllt wird laut Kassiererinnen 2 Mal die Woche, aber außer Brettern, Scheren und Messerblöcken ist nichts mehr da. Wenn das geht mit dem Bestellen wäre ich sehr glücklich! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Wäre ja auch Quark eigentlich, die Nummer hier nicht reinschreiben zu dürfen.
Hier die Nummer der Hotline: 0800 - 873 83 43 Viel erfolg dabei! Ich werds genau so machen. Wäre ja auch echt nicht ganz rechtens die Kunden derart zu prellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ahuhn!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Punkte konnte man nur bis 28.5. sammeln, diese sind lt. Rewe-Homepage dann bis 25.6. einlösbar.
Bei uns im Toom gab es auch kein einziges Messer oder Brett mehr. Also habe ich Rewe angeschrieben, die wiederrum haben meine Mail an die örtliche Filiale weitergeleitet und die haben mir dann angeboten, meine Daten aufzunehmen und mich telefonisch zu informieren, wenn die Produkte wieder vorrätig sind. Alternativ bietet meine Filiale an, sich vor Ort auf eine Warteliste setzen zu lassen und man wird dann ebenso informiert. Wir haben mittlerweile alles was wir gesucht haben, mussten dafür aber auch im Umkreis von 60 km in gefühlt jede Rewefiliale rein |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, es hat geklappt!
Die Messer werden in 6-7 Wochen in meiner Filiale landen, die rufen dann an und ich kann die Messer abholen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
*heul* bei uns gibts auch Handtücher. Hab irre viele Treuepunkte, weil ich da jeden Tag einkaufe, aber brauch keine Handtücher. Messer wären toll. Schade, ich hätt mir die gern geholt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
epoxy,
dann mach das doch! Ruf bei der Hotline an und lass dir die Messer in deine Filiale schicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
habe gestern auch mal auf der Internetseite nachgelesen und gesehen das die Aktion zeitlich verlegt wurde. Ich habe auch keine Messer mehr bekommen. Das ist nun das zweite mal, das mir sowas passiert. Damals hatte ich keine Ware mehr bekommen, als es hiess, das wird nachgeliefert, also spare ich mir das dieses mal. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, dann habt ihr andere Treuepunkte???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tip mit der Hotline.
Hallo Lady Lili Nachbestellen über die Hotline klappt. Ich habe es gerade gemacht und auch mir wurden 6-7 Wochen Lieferzeit genannt. Das klingt, als ob die erst noch beim Hersteller nachbestellt werden. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Nummer, hab da grad angerufen und eine superfreundliche Dame hat meine Bestellung aufenommen, in 6 - 7 Wochen werden die Messer und Bretter geliefert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Danke für die Service-Nummer
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab mir auch bei der Hotline Messer in den Rewe-Markt bestellt, das hat mir eine 100 km Fahrt erspart (so weit ist es zum nächsten Rewe). Danke für die Nummer. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt und hoffe auf positive Rückmeldung hier im Thread. Auf meinen Rückruf für die WMF Töpfe warte ich seit über 4 Jahren, von daher bin ich da ehrlich gesagt noch skeptisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe die Hotline grade nochmal angerufen, warte nun ja bereits seit über zwei Monaten. Es wird da nun ein Band mit folgendem Inhalt abgespielt:
Es wird gesagt, dass man bis zum 27.08. eine schriftliche Bestellbestätigung bzw. benachrichtigt erhält, sobald die bestellten Produkte im Rewe-Markt zur Abholung bereitstehen. Die Auslieferung ist für ende Okt. anfang Nov. geplant. Ausserdem wird sich für die Geduld bedankt blabla Hoffentlich kommen die Sachen überhaupt noch, ursprünglich wurde ja gesagt, dass es 6-8 Wochen dauern würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eizbär,
Danke für die Info! Ich hab die Tage noch mal in meinem REWE nachgefragt, aber die Kassiererin war etwas ratlos und hat durchblicken lassen, dass sie an die Nachlieferung nicht so ganz glaubt... ("Jaja, was die immer alles versprechen...") Jedenfalls hat sie sich meine Nummer noch mal notiert und ich habe ihr den geplanten Ablauf noch mal erzählt (REWE wird die Messer zuschicken, Filiale soll mich anrufen, ich komme vorbei und kaufe die Messer) Es bleibt spannend! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade eine eMail bekommen mit dem gleichen Inhalt. Entschuldigung über Verzögerungen. Die Nachfrage war so groß, daß der Termin sich nach hinten verschiebt, Oktober oder November.
Aber die Bestellung eines Brotmessers wurde bestätigt und die Filiale, in der ich es abholen kann. Ich denke schon, daß das was wird. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab die Bestätigung auch per Post bekommen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch nichts bekommen
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2011 |
Messer, oder andere Teile solcher Aktionen, tauchen nach deren Ende regelmässig bei einem Restpostenhändler in unserer Region auf.
OVP, nichts dran. Wie im Laden. Aber die Preise unterscheiden sich gewaltig. Beispiel: Grosses Kochmesser - 9 Euro. Nur so, als kleine Beobachtung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Guten Tag,
menno ich brauch neue Messer, Göga hat gestern 2 geschrottet, weil er Ledergürtel und Gummiformteile damit schneiden wollte als ich nicht da war. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo Epoxy
Die Aktion war Anfang des Jahres. Im Rewe gibts keine mehr. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Auf die Benachrichtigung warte ich schon gefühlte 3 Monate und nichts tut sich, auch nicht im REWE. habe da schon öfter nacvhgefragt und warte noch auf die schriftliche Bestätigung. Bin mal gespannt ob das noch was wird, immerhin ein Holzbrett konnte ich mir noch sichern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich habe auch bisher immer noch nichts gehört. Hat vielleicht jemand von euch noch die Telefonnummer, die er/sie mir per KM zukommen lassen könnte? Ich würde da gern mal nachhorchen... Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
beim letzten Mal -mit den Töpfen- hatte ich auch noch über 3 Monate bis nach Aktionsende warten müssen. Komischerweise gings dann -nachdem ich per email nachfragte- aber innerhalb von 2 Tagen (!!), dass ich benachrichtigt wurde. Wenn ich nicht gehört hätte, dass die Artikel extra nach Anfrage gefertigt werden, täte ich ja annehmen, die hatten mich einfach vergessen...hm.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Hi, Leute
hab bisher auch immer gedacht, man macht bei diesen Treupunkte-Aktionen ein super Schnäppchen - hab mir auch schon Töpfe gekauft. Tja, bis ich dann im Radio einen Beitrag darüber gehört hab und fühlte mich dann von den Supermärkten ziemlich vera..... Titel "Nepp mit den Treueprämien" Daher will ich Euch diese Infos nicht vorenthalten und werde sicher einige Illusionen rauben, aber ich fand es sehr aufschlussreich. (Ihr könnt gern googeln, da findet Ihr die kompletten Infos.) Hier eine kurze Zusammenfassung: Das Verbrauchermagazin "Markt" vom NDR (scheint mir eigentlich eine ganz vertrauenswürdige Quelle zu sein) hat über ein halbes Jahr diese Treue-Aktionen beobachtet und herausgefunden, dass tatsächlich die meisten der angebotenen Artikel extra für diese Aktionen (teilweise in Biliglohnländern) hergestellt werden. Sie haben dann sogar die Produkte (Töpfe und Messer) getestet und festgestellt, dass die als Markenware angebotenen Artikel von wesentlich schlechterer Qualität sind als die Originalware (dünnere Topfwände, anderer Stahl bei den Messern). Von wegen... Schnäppchen !!! Also, ich glaube, ich werde bei diesen Aktionen nicht mehr mitmachen und diejenigen, die nix mehr "abgekriegt" haben brauchen sich auch nicht mehr so zu ärgern. Will ja nicht sagen, dass die Sachen gar nix taugen, aber halt nicht die Qualität, die man eigentlich erwartet hätte. Hoffe, konnte ein bisschen zurInfovielfalt beitragen. Viele Grüße damogi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier bist Du aber im falschen Fred, damogi, da hättest Du besser bei den WMF Töpfen gepostet.
Bei den Zwilling Messern von REWE konnten sie nämlich nichts dergleichen feststellen, die Äußerung des Messerschleifers, von wegen "sehr dünn ausgeschliffen" hatte eine offensichtliche Alibi Meckerfunktion, weil man sonst nichts weiter vorzuwerfen hatte. Beanstandet wurden die Rösle Messer bei einer EDEKA Aktion. RÖSLE hat in der selben Sendung noch angekündigt keine weiteren Aktionen dieser Art mehr durchführen zu wollen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es wär schade, wenn Rösle keine Aktionen mehr mitmacht. Ich hab mir die Knobipresse für 13 € gekauft und auch die Siebe und die Schneidbretter waren supergünstig und nicht von denen im Verkaufsregal zu unterscheiden. Röslemesser find ich sowieso nicht so doll. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
@damogi:
ich habe mir ja (wie angekündigt) auch ein paar von den Messern gekauft ... und habe derzeit nur noch diese Messer in Gebrauch will sagen: ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und die Messer liegen erstlassig in der (meiner) Hand ... besser als meine orignal WMF-Messer aus der WMF-Filiale von daher ... ich würde bei der Zwilling-Aktion jederzeit wieder mitmachen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sehe ich auch so, habe mir folgende Messer von Zwilling bei rewe gekauft:
- Kochmesser - Brotmesser - Gemüsemesser - Schinkenmesser - Universalmesser nun warte ich noch auf das: - Santokumesser - Spiek- und Garniermesser - ein großes, ein mittleres und zwei kleine Bretter habe vor ein paar Wochen auch den Brief erhalten, bin da sehr zuversichtlich das ich die Sachen auch bekomme. Bin äußerst zufrieden mit den Messern und hab so gut wie alle alten aus meiner Küche verbannt, meine Frau musste sich anfangs an die ungewohnte Schärfe gewöhnen und hat sich ein paar mal ins Fleisch gesäbelt aber inzwischen ist auch sie, trotz anfänglichem fluchens, sehr begeistert. Mal so am Rande: ich habe bisher IMMER die Aktionswaren bekommen, auch wenn ich manchmal (wie auch jetzt) sehr lange auf diese warten musste. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
könnte mir jemand hier aus dem Thread vielleicht per KM die Emailadresse zukommen lassen? Ich würde REWE gerne anschreiben, ich habe bisher nichts gehört... Lieben Dank im Voraus, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fee:
geh einfach auf rewe.de Klick auf Impressum (ganz weit unten) da kannst du direkt die Email anwählen. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du nicht auf Impressum, sondern (weiter links) auf Kontakt klickst, dann kannst du noch gezielter nachfragen ...
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Ich habe die 5 star Serie von Zwilling schon seit ca. 5 Jahren (beim Fachhändler gekauft) und habe mir bei der REWE Aktion noch ein Gemüsemesser dazu gekauft. Ich kann absolut keinen Unterschied zu den vorhandenen Messern feststellen. Griff und Klinge sind identisch. Ürigens: wenn man sich mal an den "komischen" Griff der 5star-Serie gewöhnt hat, möchte man ihn nicht mehr missen. Die Messer liegen genial in der Hand und man ist bestens gegen Abrutschen geschützt. Meines Wissens nach unterscheiden sich die 4star-Serie und die 5star-Serie einzig und allein durch den Griff, die Klingen sind identisch. Zumindest habe ich das vor Jahren mal auf der Website von Zwilling gelesen. Soweit zu Zwilling.
Bei einer anderen REWE WMF-Aktion habe ich mir mal die Edelstahlschüsseln gekauft. Diese Schüsseln sind deutlich dünner und leichter als die Original WMF-Schüsseln. Hier wurde eindeutig minderwertigere Ware produziert. Gruß in die Runde |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinsen untitled,
ich habe auch eine geerbte alte WMF Edelstahlschüssel, deren Wandstärke tatsächlich größer ist, als die der Aktionsschüsseln. Soweit, so gut (oder auch schlecht, wenn Du magst). Dennoch würde ich diese Schüsseln nicht mit der Vokabel "minderwertig" bezeichnen, denn das sind sie nicht. Diese Schüsseln (zumindest die, die ich mir in der Aktion zugelegt habe) haben den Drucktest bestanden; d.h., dass der Boden bei Druck nicht nachgibt, bzw. sich mit einen Knackgeräusch nach innen wölbt. Ein Effekt, den ich bei billigen Schüsseln schon mehrfach erzielt habe. Mein Fazit: mögen diese Schüsseln vielleicht auch eine geringere Wandstärke haben, so sind sie immer noch stabil genug, die täglichen Haushaltsbelastungen schadlos zu trotzen. Ausserdem passen sie so gut auf die Töpfe (auch wenn die nicht von WMF sind) mit entsprechenden Durchmessern, dass man etwas darin im Wasserbad aufschlagen kann. Darüber hinaus sind sie in ihrem schlichten Design auch dazu geeignet auf ein Bufett gestellt zu werden. Und die 15 Euronen pro Satz sind keinesfalls zuviel gezahlt. Übrigens: Materialfehler habe ich bei diesen Aktionsgerätschaften - ich habe noch einen Pott mit Dampfgareinsatz gekauft - bisher nicht ausmachen können. Da ich sowieso sehr oft beim REWE einkaufe, fallen bei mir genügend Märkchen an. Ich kaufe also nicht wegen der Märkchen dort ein. Braucht übrigens noch irgendwer Märkchen für die Zwillingsaktion? Ich hätte da noch 4 vollgeklebte Heftchen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Moin Hinnerk,
meine ausführliche Antwort an dich ist beim Abschicken leider gerade in den Weiten des WWW verschwunden Daher noch einmal die Kurzversion: Du hast recht, die Schüsseln sind ok, fallen allerdings im Vergleich mit den "normalen" WMF-Schüsseln ab, das meinte ich mit "minderwertiger". Ich habe gerade auf der Website von Zwilling nachgesehen, es gibt die 5 Star-Serie noch, derzeit allerdings nur 4 Messer. Bei unserem REWE wurde die Zwilling-Aktion Monate vor dem offiziellen Ende beendet, weil schon mehr Bestellungen vorlagen als die Filiale überhaupt beziehen konnte. Der Filialleiter erzählte auch noch, dass die Messer zeitweise der meist geklaute Artikel waren, bis zu 30 Messer am Tag. Das hat mich echt verblüfft. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß ich mein Brotmesser am 4.Oktober in der Filiale abholen kann. Es scheint also zu klappen mit der Bestellung.
Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte auch nen Brief von Rewe in der Post, daß meine Messer ab 04.10. in der Filiale abzuholen sind. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
bei einem REWE hier in der Nähe werden die großen Messer (Santokumesser?/Kochmesser? hab nicht so genau geguckt) sowie die Bambusbretter ohne Punktekarten "abverkauft". Preise sind wie bei der Treueaktion. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jienniasy: Danke für die Info! Hab ich grad erst gesehen.
Ich wollte morgen mal anrufen und nachfragen. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Irgendwie ist der Wurm drin mit meinem Zwilling-Brotmesser. Ich war heute bei der Filiale, in der ich das Messer abholen sollte. Nur leider ist die geschlossen. Das Dach wird erneuert und offenbar auch die gesamte Inneneinrichtung. Das Messer wie alle Bestellungen für diese Filiale soll jetzt an die nächste Filiale in der Nähe geliefert werden. Allerdings wissen sie nicht genau, wann. Ich soll Ende der Woche nochmal nachfragen Gruß Lechon P.S. Ich vermute aber, das liegt an mir. Mir passieren ständig solche Sachen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab die Messer, juhuu!
Obwohl ich keine Email zum Ausdrucken bekommen hatte. Hatte noch mal bei der Hotline angerufen, die rief in der Filiale an, und da ich heute eh dort einkaufen wollte hab ich nochmal im Büro gefragt. Die Messer waren schon da, mein Name und die Bestellung waren in der Liste, ich musste nur unterschreiben und konnte die Messer dann mitnehmen. Puh! Und ich dachte schon die hätten mich vergessen! Zu einigen Vorschreibern: Ja, es handelt sich vermutlich um B-Ware. Aber selbst die ist besser als so mache anderen Messer. Mein Kochmesser hat den Praxistest in der Restaurantküche bisher sehr gut überstanden. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab am Freitag meine Messer abgeholt und die sind genau so gut und ordentlich verarbeitet wie meine anderen Zwilling-Messer. Ich glaub nicht, daß das B-Ware ist. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
ENDLICH ist mein Messerblock komplett
Hätte ich vielleicht nicht zwingend gebraucht, weil alle arbeiten hätte ich mit den vorhandenen Messern ja auch machen können aber ich mag keine Lücken im Messerblock. Jedenfalls sind auch die beiden Messer extremscharf und ich bin äußerst zufrieden. An B-Ware glaube ich im übrigen nicht, wenn es eine schlechtere Quallität wäre als die, wofür Zwilling mit seinem Namen steht, würde sich die Firma damit keinen Gefallen tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem sich bei mir nichts getan hat, habe ich nochmal mit Rewe Kontakt aufgenommen. Ich habe ihnen jetzt nochmal mitgeteilt, welche Messer ich wollte. Man würde mich anrufen, sobald die Messer in meinem Markt sind.
Das Warten geht weiter.... LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Was lange währt wird endlich gut. Gestern konnte ich meine nachbestellten Messer endlich abholen.
Daumen hoch für den Rewe-Service; auch die Marktleiterin war sehr nett und hat sich noch für die Verspätung entschuldigt, dabei konnte sie am wenigsten dafür. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Leiterin "meines" Rewemarkts hat mir mal über die Reaktionen manches Kunden auf diese Lieferengpässe ihr Leid geklagt.
Verstehen kann ich es auch nicht, dass diese Leute ihren Frust am Personal des Marktes auslassen. Aber das sind wahrscheinlich auch Leute, deren Denkvermögen nur von der Tapete bis zur Wand reicht... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine