Teppan PLatte als normalen Herd nutzen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Ich würde sie neben die Ceranplatte setzen, damit die ganze Apperatur aber nicht zu breit wird, würde ich gerne von einer 80er auf eine 60 Ceranplatte umsteigen. Die Frage ist jetzt, ob es eine völlig abwegige Idee ist, die Teppan-Platte auch als "normale" heitzplatte für Töpfe zu verwenden. Ich meine, in irgendeiner Kochschule mal sowas gesehen zu haben. IDe haben das Nudelwasser danneben in einem Topf warm gemacht, der auf einer Tepan-Platte stand. Meint ihr das geht? Gruß, viggo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
stell ich mir klasse vor, eine Tepanplatte neben dem Ceran zu haben!!! Aber - ich weiß ja nicht, wie diese Platten für den Ofen beschaffen sind - mir wär schad, da Töpfe drauf zu stellen, ob die Platte dadurch nicht rasch zerkratzt wird?? Die Platte vom Tisch Yaki ist schon empfindlich. Von der Heizleistung könnte es schon passen, wär halt auch noch zu überlegen, ob der Stromverbrauch dadurch nicht unnötig hoch wird i. Vgl. zum Ceranfeld - aber vmtl nicht. lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo viggo,
Zusatztipp, wenn du sowieso schon dein jetztiges Ceranfeld rauswerfen willst: Nimm Induktion! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
JA, das hab ich eh vor
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Viggo,
das geht, aber mehr schlecht als recht. Der Teppan heizt auf der gesamten Fläche. Selbst bei einem sehr großen Topf geht die Hälfte der Heizleistung verloren. Und dann ist die verbliebene Leistung viel geringer, als ein I-Feld mit booster. Wir haben das ein paar mal gemacht-seeeeehr lahm. (Gerät ist von Jaksch, also kein noname-Teppan mit schlechter Leistung) Trotzdem ist die Kombination aus 60er I-Feld und Teppan immer noch sehr reizvoll und macht viel Spaß. Sieht so aus: cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/3dd1573b3df4ee9813ec13b4f7ed3fa3/11138/full_teppankl.jpg Jens |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine