neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teppan PLatte als normalen Herd nutzen

Vom 03.03.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akkonmba  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich liebäugle mit der Anschaffung einer Teppanyaki-Platte, dazu habe ich ein paar Fragen:

Ich würde sie neben die Ceranplatte setzen, damit die ganze Apperatur aber nicht zu breit wird, würde ich gerne von einer 80er auf eine 60 Ceranplatte umsteigen. Die Frage ist jetzt, ob es eine völlig abwegige Idee ist, die Teppan-Platte auch als "normale" heitzplatte für Töpfe zu verwenden. Ich meine, in irgendeiner Kochschule mal sowas gesehen zu haben. IDe haben das Nudelwasser danneben in einem Topf warm gemacht, der auf einer Tepan-Platte stand.

Meint ihr das geht?

Gruß, viggo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
stell ich mir klasse vor, eine Tepanplatte neben dem Ceran zu haben!!!
Aber - ich weiß ja nicht, wie diese Platten für den Ofen beschaffen sind - mir wär schad, da Töpfe drauf zu stellen, ob die Platte dadurch nicht rasch zerkratzt wird?? Die Platte vom Tisch Yaki ist schon empfindlich.
Von der Heizleistung könnte es schon passen, wär halt auch noch zu überlegen, ob der Stromverbrauch dadurch nicht unnötig hoch wird i. Vgl. zum Ceranfeld - aber vmtl nicht.

lG Uli

Vom 03.03.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo viggo,

Zusatztipp, wenn du sowieso schon dein jetztiges Ceranfeld rauswerfen willst: Nimm Induktion!

LG UTee

Vom 03.03.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akkonmba  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
JA, das hab ich eh vor Lächeln

Vom 03.03.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Viggo,
das geht, aber mehr schlecht als recht.
Der Teppan heizt auf der gesamten Fläche. Selbst bei einem sehr großen Topf geht die Hälfte der Heizleistung verloren. Und dann ist die verbliebene Leistung viel geringer, als ein I-Feld mit booster. Wir haben das ein paar mal gemacht-seeeeehr lahm. (Gerät ist von Jaksch, also kein noname-Teppan mit schlechter Leistung)
Trotzdem ist die Kombination aus 60er I-Feld und Teppan immer noch sehr reizvoll und macht viel Spaß.
Sieht so aus:
cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/3dd1573b3df4ee9813ec13b4f7ed3fa3/11138/full_teppankl.jpg
Jens

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: