neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist meine Tefal-Pfanne backofengeeignet?

Vom 26.02.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeyblossom Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Ich wollte nachher eine Tarte Tatin (französischen Apfelkuchen) backen und benötige dafür eine ofenfeste Pfanne.
Ich habe zwar eine von Woll hier, aber die ist leider eckig. Ansonsten hab ich nur noch so eine billige Emaille-Pfanne von Aldi hier.
Also diese Pfanne muss es unbedingt sein, aber ich möchte sie natürlich nicht schrotten Was denn nun?

Könnte sich das vielleicht mal jemand kurz ansehen und mir sagen, ob man dieses Teil getrost in den Ofen schieben kann, oder sollte ich das lieber lassen?
Weiß leider den Namen des Modells nicht, da ich die Pfanne auch nicht selber gekauft habe, sonst hätte ich das ergoogeln können...

img687.imageshack.us/img687/4468/tefal1.jpg
img62.imageshack.us/img62/5545/tefal2.jpg
img28.imageshack.us/img28/8541/tefal3.jpg

LG
Honeyblossom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Honey.

Hat die billige Emaillepfanne einen Metallgriff? Dann nimm die. Kunststoffgriffe sind nur bedingt ofentauglich. Das steht meistens in der Gebrauchsanweisung... Oder du siehst mal auf der Unterseite dauf der Beschriftung nach, was da steht.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 26.02.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moin Honeyblossom,

ich würde das nicht riskieren, der Griff sieht sehr nach Kunststoff aus. Hast du denn keine Springform? Oder warum darf es nicht die eckige sein?

LG UTee

Vom 26.02.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Der Kuchen wird in einer Pfanne zubereitet, da man zuerst die Äpfel in der Pfanne karamellisiert und darauf dann den Teig legt, deshalb kann man es leider nicht in einer Backform machen.
Und eckig sollte er nicht sein, finde das einfach nicht so schön anzusehen Was denn nun?

Aber mein Vater hat gerade den Pfannenstiel abgeschraubt und einen abnehmbaren Stiel einer anderen Pfanne drangemacht (clever, clever Na! ) und nun kann ich die Tefal-Pfanne doch noch benutzen Lachen *freu*

Vom 26.02.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Immer gut, wenn man einen Bastler im Haus hat Na!

Ansonsten müsstest du halt die Äpfel erst karamellisieren und dann in ein Springform umfüllen und darauf dann den Teig geben - was ist da so schwer dran Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Vom 26.02.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Die Äpfel müssen in einem Stück bleiben - und es ist praktisch nicht möglich, sie im Ganzen zu lassen, wenn man sie im gekochten Zustand nochmal umdeponieren muss BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: