neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Küchenmarke habt ihr....und würdet ihr sie wieder kaufen?

Vom 22.02.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

Küchenplanung............so schön, so schwierig. Wir wollen dieses Jahr ein Haus bauen und ich freue mich nat. besonders auf die Küchenplanung. Die superteure Bulthaupt für 500000 ist nat. nicht drin.
Trotzdem würde ich gern eine hochwertige Küche haben. Deshalb meine Frage: was habt ihr für eine Marke und warum würdet ihr sie wieder bzw. nicht wieder kaufen.

Schon mal lieben Dank für Eure Meinung!

ADZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich hatte mal 15 Jahre eine von Rational und würde sie immer wieder nehmen.
Leider gibt es sie bei uns nicht. Auch Zeyko würde ich gerne nehmen, mein Bruder hat schon 20 Jahre eine, die immer noch toll aussieht. Nur Elektrogeräte mussten mal erneuert werden.

Jetzt habe ich eine Brigitte-Küche, mit Hauskauf übernommen. Nie wieder. Die Verarbeitungsqualität ist nicht so gut. Allerdings muss da auch ein schlechter Küchenbauer dran gewesen sein, dassie z.T. unpraktisch angelegt und auch handwerklich schlampig bis miserabel aufgebaut ist.

Ich bekomme demnächst auch eine neue Küche, wir haben uns diesmal nach reiflichen Überlegungen und etlichen Angeboten für Ballerina antschieden.

LG Ciperine

Vom 22.02.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ich habe eine von Allmilmö
mit meiner Küche bin ich nachwievor zufrieden, nur mit den Küchenmonteuren und ihrem Chef war ich nicht zufrieden.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 22.02.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

Wir haben eine Laredo mit Neff-Geräten. Seit fast 2 Jahren, und wir würden sie jederzeit wieder nehmen.

Gruß,
Martin

Vom 22.02.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

ich hab seit knapp 20 Jahren eine Nolte-Küche und finde die immer noch super! Die war damals relativ günstig, es ist ein erweiterter Küchenblock, nichts besonderes. Aber alles noch top in Ordnung, nichts abgesplittert, verzogen, alles schließt und öffnet noch prima.

Würde ich jederzeit empfehlen und wieder kaufen. Gruß, Doris

Vom 22.02.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich bin mit Beckermann Küchenmöbeln aufgewachsen und habe letzten April meine eigene Beckermannküche bekommen. YES MAN

LG Jopathi

Vom 22.02.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildcat78 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wir haben eine Nolte-Küche mit Neff Geräten seit ca. sieben Jahren und ich bin mit dem Service und den Monteuren immer super zufrieden gewesen.

Vom 22.02.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Bei meiner Mum steht eine über 30 Jahre alte Siematic Na! die Auszüge ruckeln inzwischen etwas - die Fronten sind noch top in Ordnung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 22.02.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo ADZ,

wir haben vor zwei Jahren gebaut und viel Geld für eine Küche war dann leider nicht mehr drin. Jedenfalls hat's für Bulthaup dann auch nicht mehr gereicht. Ich habe eine Nobilia-Küche, die ist eher so Mittelklasse, habe aber sehr gute Siemens-Geräte. Bilder von meiner Küche sind in meinem Fotoalbum. Die Küche hätte alles in allem ca. 16.000 Euronen gekostet (wir haben sie wegen Gögas Job zum EK plus Mwst. bekokmmen). Teuer genug, finde ich.
Sie ist Magnolia-Hochglanz, das einzige was ich anders gemacht hätte, weil ich eigentlich eine weiße Hochglanz Küche haben wollte, Magnolia ist leicht beigefarben.
Ich freue mich seit gut anderthalb Jahren (solange wohnen wir jetzt hier) täglich mehrmals über meine hochgesetzte Spülmaschine. Das ist in meinen Augen ein Must-have. Der Backofen ist ganz herkömmlich unter dem Herd, an den muss ich nicht so oft wie an die Spüma.
Absolut unverzichtbar finde ich auch (gehört allerdings nicht zur Küche) die Staubsaugeranlage mit der "Kehrschaufel" in der Küche. Da brauche ich den Boden nur kurz zu fegen, kehre den Schmutz vor die Kehrklappe und schlürf - saugt der Sauger die Krümel in das Nirwana unserer Garage (ganz selten muss ich dann den Staubsaugerbehälter mal leeren...)
Also, zurück zur Küche: die Hochglanzfronten sind unempfindlicher als ich gedacht hatte, gegen Fingertapser ist sie nicht so empfindlich, wie ich dachte, und wenn doch welche entstanden sind, kannst du sie ganz leicht mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Als sehr praktisch hat sich auch erwiesen, dass ich keine Drehtür-Unterschränke sondern nur Schubladen-Elemente habe, das hatte die Sache wohl auch so teuer gemacht. Die Schubladen laufen sehr leicht.
Ansonsten bin ich sowohl mit der Küche, als auch dem Elektrogeräten gut zufrieden. Ich habe einen großen Kühlschrank, eine Mikrowelle, eine Spülmaschine und eine Backofen-Herd Kombination dazubekommen. Der Herd ist ein Induktionsherd, dessen 60 cm Kochfläche ich aber für unsere Bedürfnisse etwas zu klein finde. Wenn ich im großen 5 l Topf Nudeln o.ä. koche, im 3 l Topf Gemüse habe und dazu noch die Bratpfanne auf den Herd kommt, dann kann es schonmal etwas eng werden. Sollte der Herd irgendwann mal kaputt gehen, möchte ich wieder einen mit einem 90 cm Feld haben, vielleicht mit automatischer Topferkennung, mal sehen, was das so kostet. Der Ofen hat einen Backwagen, in den die Bleche eingehängt werden. Da ich nur selten mit Umluft und dementsprechend mit mehreren Blechen gleichzeitig backe, finde ich diesen Ofen klasse, schwierig wird es, wenn man mehrere Bleche im Herd hat und z. B. nur an das untere dran muss. Ich finde es praktisch, dass der Ofen direkt unter dem Herd ist, wenn ich z. B. Schnitzel brate, dann kommen die fertigen SChnitzel nach dem Braten immer in den Ofen, so bei 70 °C, und werden dort solange warm gehalten, bis ich alle fertig gebraten habe. Müsste ich jedesmal mit dem Bratgut durch die Küche traben, fände ich das sehr unpraktisch.

So, jetzt habe ich ganz viel von meiner Küche geschwärmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , vielleicht haben dir einige Anregungen ja helfen können. Ansonsten stehe ich immer gerne für Fragen zur Verfügung.

Es grüßt das Drübbelken

Vom 22.02.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

hab mir vor fast 4 Jahren den Luxus gegönnt und mir eine Nobilia-Küche in Edelbuche planen lassen und dann nach zähen Verhandlungen (statt 5.600 "nur" 3.900 €) gekauft. Dunstabzug und Kühlschrank waren dabei. Der Herd meines Begehrens wäre im Küchenstudio doppelt so teuer gewesen, als beim Elektromarkt.
Letztes Jahr sind wir umgezogen und ich habe mir 4 Schränke (dabei ein Längseckschrank) beim Möbelhaus dazu gekauft (inkl. Montage der "alten" Küche für 1.400 €).
Der erste Aufbau erfolgte vom Küchenstudio - war tipptopp. Der zweite Aufbau vom Möbelhaus - niemehrwieder - lieber zahl ich drauf und beauftrage einen Schreiner.

Leider nutzt sich die Klarlacksicht in der Umgebung der Griffe ab und wirkt matt (sieht gegen's Licht aus, als wären da Flecken). Dafür sind die Scharniere topp und auch die Verarbeitung der Schränke ist stabil und robust.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 22.02.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Börni-Baby Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2009
84 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
Habe zum zweiten mal in meinem zweiten Haus eine Küche von Nolte.Bin begeistert und würde jederzeit wieder eine von Nolte kaufen.Dazu Geräte von Siemens. Der Hingucker in meiner Küche ist der Dunstabzug von Lohmeier.Wer ihn kennt weiß wovon ich rede. Jeder der in meine Küche kommt fragt ob es mein Fernseher ist. Er ist einfach der Hingucker.
LG Börni-Baby

Vom 22.02.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Börni-Baby Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2009
84 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich nochmal.
Kleiner Tip. Plane erst die Küche und plane dann Euer Haus außen herum. Ich spreche aus Erfahrung.Haben wir auch gemacht. LG

Vom 22.02.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PimpernelleZwiebelhaut Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!
Wir hatten das Riesenglück, dass wir im letzten Jahr ein Haus gekauft haben, in dem eine Siematic-Küche eingebaut ist. Die Vorbesitzerin hatte diese Anfang der 80er Jahre einbauen lassen und top gepflegt! Die Elektrogeräte sind inzwischen alle einmal ausgetauscht, aber der Rest der Küche ist super. Ich bin sehr froh über diesen Glücksfall Lachen
Dazu kommt, dass die Küche sonnengelb ist. Das sah mit der 80er Jahre Arbeitsplatte echt gewöhnungsbedürftig aus, aber wir haben eine dunkelbraune Arbeitsplatte draufgemacht und nun sieht die ganze Küche topmodern aus! Na!
Ich wünsche euch viel Glück bei der Auswahl!
LG Pimpernelle

Vom 22.02.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

ich habe eine Wellmann mit Neff-Geräten und absolut nichts daran auszusetzen. Irgendwie soll es wohl eine preiswertere Variante einer Nobelmarke sein (wußte ich damals noch nicht), aber ich würde immer wieder eine Wellmann-Küche kaufen.
Habe sie aber auch bei einer in unserer Stadt bekannten Familien-Firma gekauft.

Gruß Pepi

Vom 22.02.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

wir haben vor 18 Jahren unsere erste Küche bei einem Möbel-Discounter (Maco-Möbel) gekauft. Mein Schwager ist Tischler, hat uns die Küche aufgebaut und wir konnten sie nach 15 Jahren beim Umzug sorglos dem Nachmieter übergeben. Sie war immer noch super in Schuß, trotz 3 Kinder, die darin herumgetobt haben.

Beim Neubau unseres Eigenheimes haben wir uns für eine Nolte Küche entschieden, deutlich teurer und vom Fachmarkt, außerdem vom Möbelhaus aufgebaut. Was soll ich sagen, die Türen hängen, die Schubladen liegen zum Teil auf den darunter liegenden Schubladen und die Dichtungen färben (schwarze Ränder auf den Innenseiten der Türen). Eine günstige Küche kann, besonders wenn sie sorgfältig aufgebaut wird, deutlich besser als eine Markenküche sein. Mein Schwager hat sich die neue Küche mal angesehen und festgestellt, dass schon beim Aufbau die eigentlich zum Nachstellen berechneten Toleranzen ausgenutzt wurden. Die hängenden Türen lassen sich also nicht mal eben nachjustieren. Bei der nächsten Küche wird er sich doch wieder die Zeit nehmen, uns die Küche selbst aufzubauen.

Lieben Gruß von Rübenbrei

Vom 22.02.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydiverin Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe eine Siematic-Küche mit Miele Herd/Ceranfeld , Miele Spülmaschine und Neff Kühlschrank/Gefrierschrank u. Dunstabzugshaube. 1995 gekauft und aufgebaut in unserem Haus und dann ist sie mitumgezogen in meine Wohnung 2002. Konnte sogar noch Schränke nachkaufen! Ist einfach Topqualität. Außer den Neff-Geräten (Thermostat des Kühlschranks defekt, Platine der Dunstabzugshaube defekt, jeweils teurer Austausch) kann ich alles nur empfehlen.

Guckt nur den Monteuren auf die Finger!

LG Martina

Vom 22.02.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkP Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
329 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich habe seit 2 Jahren eine Nolte und würde sie wieder kaufen, trotz kleiner Kritikpunkte (diese schwachsinnigen Dichtungslippen als Alleinstellungsmerkmal, die alle Schränke staub- u. luftdicht schliessen sollen; aber auf hellen Frontenrückseiten hässliche Spuren hinterlassen, die sich nur schwer entfernen lassen). Gut finde ich, dass die Böden von Spülenschränken extra gegen Feuchtigkeit gesichert sind wie auch die Arbeitsplattenunterseiten über dem Geschirrspüler.
Auch Sonderanfertigungen - ich habe vor eine vorhandene Gastherme eine Art halben Besenschrank bauen lassen - sind bei Nolte einfach realisierbar und relativ preisgünstig.

Allgemein denke ich, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern in vergleichbaren Preissegmenten minimal sind. Eine Melaminfront-Küche von Hersteller A ist der von Hersteller B kaum unterlegen. Eine Folienfront-Küche von Hersteller C hat die gleichen Probleme wie die von Hersteller A usw.

Aus Nobilia vs. Nolte vs. Alno vs. Schüller usw. würde ich keine Religion machen wollen. Es ist viel wichtiger, sich nicht von Küchenstudios übers Ohr hauen zu lassen und einigermassen genau zu wissen, was man will und was das kosten darf. Sonst zahlt man unter Umständen für eine Küche sehr sehr viel mehr als sie anderswo gekostet hätte. Aber man sollte auch Verständnis dafür haben, dass die Küchenstudios es mit den Herstellern nicht immer einfach haben und auch die Hersteller einen entscheidenden Anteil an der Intransparenz bei der Preisgestaltung haben: ich sage nur "Blockverrechnung". Ich sage nicht, man soll gnadenlos billig kaufen; aber man sollte nicht 30 oder 40% zuviel bezahlen.

LG,
Dirk

Vom 22.02.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkP Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
329 Beiträge (ø0,12/Tag)
Kleine Ergänzung noch: ich würde mich genau informieren, ob 1. Das Küchenstudio einen guten Ruf hat, was Montagequalität und Reklamationen angeht und, 2. ob der Hersteller einen guten Ruf hat, was Qualitätsmanagment und Reklamationen angeht.
Dass bei Montage u. Lieferung etwas schief geht, ist eher die Regel als die Ausnahme. Irgendetwas wird falsch oder gar nicht geliefert, irgendetwas geht bei der Montage schief. Es werden ja in wenigen Stunden zig Möbel aufgestellt, zusammengebaut und montiert und dazu noch zig Geräte. Das Ganze muss angeschlossen und montiert werden usw. Es gibt immer besondere Umstände: sei es die Wasserinstallation, die Elektrik oder schiefe Wände usw.
Was nützt dir ein guter Preis oder eine schöne Front, wenn du Wochenlang auf Ersatzteile warten musst oder bei der Montage etwas schief geht und du dich endlos mit Hersteller oder Küchenstudio herumstreitest über Kosten, Termine und Reklamationen.

LG,
Dirk

Vom 23.02.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Meine Beckermann ist prima.

@DirkP: an deine Küche und die Planung denke ich immer wieder gerne!!

Ballerina ist zwar ein bescheuerter Name für eine Küche (finde ich), aber der Hersteller hat in letzter Zeit viel Verbesserungen eingeführt und ist richtig gute Mittelklasse geworden.

Wellmann ist eine Mittelklasse Alno-Tochter, so wie auch Pino, diese dann für den Einsteigerbereich.

Nobilia ist die zur Zeit meistverkaufte Marke in D (Ikea mal außen vor); untere Mittelklasse.

Eine Liga weiter oben spielen dann die hier erwähnten Siematic, Rational, Zeyko, und auch Eggersmann, Poggenpohl, Warendorf (früher Miele), Bulthaup.

Das Wichtigste ist und bleibt eine gute Planung und ein guter Aufbau! Dann unterscheiden sich die ganzen Mittelklassehersteller nur unwesentlich.

Lieben Gruß,

Menorca

Vom 23.02.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Es ist tatsächlich so, dass der Service des Küchenhändlers und die Montage wichtiger ist, als die Küchenmarke selber.

Ich habe mich jetzt entschieden, trotz erheblich höheren Preises, meine neue Ballerina-Küche bei Maco zu kaufen. (der einzige Laden, der diese Marke überhaupt führt).

Der Bearbeiter dort hat einfach die beste Arbeit geleistet und außerdem habe ich dort vor ein paar jahren schon einmel sehr gute Erfahrungen mit der Ergänzung meiner jetzigen Küche gemacht.

Vom 23.02.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

wir haben eine Küche von Dreier, gekauft auf einer Messe in München. Die Planung und der Einbau erfolgten über ein kleines Küchenstudio vor Ort. Auf dem Messestand sagte man uns damals, dass Dreier-Küchen qualitätsmäßig gleich unter den Spitzenmarken wie Bulthaupt angesiedelt wären und so eine Küche eigentlich nicht kaputt zu kriegen wäre. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen, wir sind jedenfalls immer noch super zufrieden mit der Qualität der Küche.

Wie oben schon von Börni-Baby erwähnt, zieht die Küchenplanung, wenn möglich, in die Planung des Hauses mit ein! Wir hatten nach der Planung im Küchenstudio noch eine Wand anders setzen lassen und sind heute sehr froh drum.

LG
Cacao_noir

Vom 23.02.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
Nachtrag: das nächste Mal würde ich mir auch ein Küchenangebot von einem Schreiner machen lassen.

LG
Cacao_noir

Vom 23.02.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Dreier ist kein Küchenhersteller. Sie verkaufen verschiedene Marken und benennen sie um in "Hausmarke".

Vorsicht beim Messekauf nach Metern! In 95% aller Fälle fährt man damit nicht besser oder günstiger!

Genauso Vorsicht bei Versprechen wie 60% Rabatt auf Holz, GSP umsonst usw. Küchenstudios und Möbelhäuser sind keine Sozialstationen. Die Prozente waren vorher draufgerechnet oder die unrealistischen Listenpreise zu Grunde gelegt, der GSP wird umgelegt auf alles andere.

Und keinem Verkäuferdruck glauben wie "Preis gilt nur noch heute". Die Hersteller erhöhen ihre Preise normalerweise zum Jahreswechsel. Und der Verkäufer möchte auch noch übermorgen eine Küche verkaufen.

Lieben Gruß,

Menorca

Vom 24.02.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wir haben seit 10 Jahren (ging auch mit Hausbau einher) eine Kornmüller.
Haben sie damals in einem sehr guten Küchenstudio als Ausstellungsküche gekauft und diese haben sie dann auf unsere Küche zugeschnitten (mit noch extras dazu).
Die Qualität ist super und wir würden sie jederzeit wieder kaufen.
Allerdings bei schmalerem Budget würden wir auch jederzeit eine Ikea-Küche kaufen.
Viele unserer Bekannten haben eine Küche von Ikea und sind auch, nach etlichen Jahren noch, absolut zufrieden.

Viel Spaß beim Planen

Vom 24.02.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo !

Wir haben seit 32 Jahren eine Zeyko-Küche,
Bis heute einwandfrei in der Handhabung, d.h. alle Scharniere etc. Türen funktionieren einwandfrei
uns sehen auch noch super gut aus,obwohl hier auch 2 Jungs aufgewachsen sind.

Zeyko würde ich auch jederzeit wieder kaufen.

Leider haben uns die Modelle nicht so zugesagt, so dass ich nächste Woche in einem Neubau
eine hochwertige Häcker-Küche eingebaut bekomme.

Ob ich die noch 30 Jahre bewirtschaften kann, wird sicherlich nicht an der Küchenqualität sondern an meinem Alter liegen Lachen

Viel Spaß beim Küchenplanen.

LG

\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***
----Glücklich ist wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist----

Vom 24.02.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ ADZ,

für 500 000 würd ich weder ne Bulthaupt noch irgendeine andere Küche kaufen Lachen

Und ne Zeyko, z.B. Modell 'Schwarzwald', würd ich auch (siehe bei Elly) jederzeit wieder kaufen.

Gruß

A Friend

Vom 24.02.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

unsere derzeitige Küche habt mein Mann damals vom Vorbesitzer übernommen. Die ist vom "Plana-Küchenland". Dafür, dass die Vorbesitzer nur Pizza aufgebacken haben und nie gekocht wurde und sie jetzt im Dauereinsatz ist, muss ich sagen für 4 Jahre "Dauer-Nutzung" ist sie nicht mehr ganz top!

Jetzt bauen wir gerade und planen die Küche von Anfang an mit ein! Wir werden sie vom Schreiner anfertigen lassen. Unser Architekt sagt aber auch immer, dass es wichtiger ist, dass Aufbau usw. passen statt der Markenname.

LG

Vom 24.02.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Dreier ist kein Küchenhersteller Pfeil nach links

Es gibt zum einen "Dreier" als Küchenstudio (vertreibt u. a. Siematic) (dreier.de), aber wenn ich es richtig sehe und ergoogelt habe, gibt es auch einen Küchenhersteller namens Dreier (dreier-kuechen.de).

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 24.02.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.337 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

ich habe vor einem Jahr eine neue Küche bekommen. Sie ist von Häcker und ich absolut zufrieden. In meinem Fotoalbum kann man sie sehen ( wer will Na! .).

lG krebsi62

Vom 24.02.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir haben eine Nolteküche mit Bosch und Neffgeräten und ich würde sie immer wieder nehmen

Vom 24.02.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Wir haben eine Schüller. Mit dem Hersteller sind wir sehr zufrieden, das Küchenstudio würde ich allerdings im Leben nie wieder betreten.
Ich schließe mich den Kommentaren weiter oben an, dass das Küchenstudio wichtiger ist als die Küchenmarke.

Grüße
Sylvia

Vom 24.02.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Nolte. Ja.

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 24.02.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.337 Beiträge (ø1,07/Tag)
Wir hatten ein kleines, aber feines Na! Küchenstudio gehabt. Eine Arbeitskollegin hatte meinem Mann davon vorgeschwärmt. Eine Bekannte hat ihre Küche auch von diesem Händler und eine Freundin bekommt dieser Tage auch eine Häcker von "unserem" Küchenstudio eingebaut.

lG krebsi62

Vom 24.02.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
448 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Alexandradiezweite,

vor paarundzwanzig Jahren habe ich mir eine bulthaup-Küche gegönnt. Schränke in Weiß mit und echter Buche. In der Zwischenzeit NIE Probleme mit Scharnieren und anderen beweglichen Teilen gehabt. Für eine Arbeitsplatte in echter Buche reichte damals das Geld nicht.

Jetzt bekomme ich eine solche und einen neuen Dunstabzug (berbel!). Beim Auseinanderbauen zum Umbau und Einbau sah ich in welch gutem Zustand meine Küche "innen" ist.

Ich sage nur bulthaup!!

Gruß
wildehilde

Vom 24.02.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

hm, wenn du meinst aus diesem Thread eine Erleichterung für die Kaufentscheidung zu finden.....

Ich habe auch eine Nolte Küche, sie ist 8 Jahre alt und ich bin mit ihr im letzten Jahr umgezogen. Die Küche mußte umfangreich umgebaut und ergänzt werden und siehe da, auch nach 8 Jahren waren noch alle Originalteile lieferbar.

Ich würde mich immer wieder für Nolte entscheiden.

Gekauft habe ich sie bei Küchen Aktuell und die haben sie jetzt auch umgeplant/ergänzt und wieder aufgebaut - toller Service - vom Neukauf bis zum Umbau alles perfekt!

Grüsse von Antje

Vom 24.02.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

unsere Küche ist jetzt gut 8 Jahre alt....und ich weiß die Marke nicht *ups ... *rotwerd*- Geräte sind von Siemens.
Wir haben uns damals in verschiedenen Küchenstudios umgeschaut und uns dann für diese Küche entschieden.
Da müßte ich doch glatt die Rechnung rauskramen.... na dann...

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 24.02.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr Lieben,

erst jetzt komme ich leider dazu mir die Beiträge durchzulesen..............tja, ne Kaufenscheidungshilfe finde ich wohl nicht. Die meisten sind wohl echt zufrieden mit ihrer Küche.
Trotzdem gut war der Tipp das es eigentlich aufs Küchenstudio bzw. die Planer und Einbauer ankommt. Dann werde ich einfach mal anfangen durch die Gegend zu fahren und zu suchen.

Wir sind begeisterte Köche (sonst wäre ich wohl nicht hier) aber leider ist halt doch der Geldbeutel nur begrenzt belastungsfähig. Ich hatte mal eine Zeyko die wir auch 3mal umgebaut haben und die immernoch schön war. Wie sie jetzt ist weiß ich leider nicht, meine "Nachfolgerin" kocht nun drin.
Die zweite Küche war eine Leicht, in der habe ich leider auch nicht wirklich lange gekocht. Deshalb habe ich zu der gar keine Meinung, es war eine Musterküche die ich umbauen habe lassen.

Jetzt werde ich nochmal ein wenig Fotos Eurer Küchen durchsehen.

@ drübelken: Interssant finde ich das mit dem Staubsauger........hab ich noch nie gehört und das fasziniert mich. Wird der Dreck dann einfach in die Garage geblasen? Das ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? Wieso nicht raus? Oder stört es gar nicht?
Gefällt mir übrigens ausnehmend gut Euer Haus nebst Küche!!!!!

Glg und vielen Dank für eure regen Meinungen!!!!

ADZ

Vom 24.02.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Mein Bruder hat auch so einen zentralen Sauger. Da geht der Dreck direkt über einen Schacht in einen großen Sammelbehälter im Keller.

nochmal zur Küche:

gut ist es, sich vorher schon gründlich zu informieren und mit genauen Vorgaben, Grundriss usw. zu 3-5 Küchenläden zu gehen. Wenn Du dann nach Deinen Vorgaben die Angebote bekommst, merkst Du erstmal, wie gründlich die schon beim Angebot arbeiten und was ihnen zu speziellen Detaillösungen einfällt. Das grenzt dann die Wahl schon ein.

Ich hatte 4 Geschäfte ausgesucht, haben alle erstmal einen sehr guten Eindruck gemacht, 3 haben gleich innerhalb 1 Woche einen neuen Termin für die Besprechung des Angebotes gegeben. Einer hat sich auch nach 1 Monat noch nicht gemeldet Na! .

Der erste war schon nach 2 Tagen fertig, bietet nur eine Marke an, machte den Eindruck, als ob er nicht gerade viel zu tun hätte und hat auch am oberflächlichsten gearbeitet. Der flog bei mir gleich raus. So mussten wir uns nur noch zwischen 2 Anbietern entscheiden. Ich habe sogar das erheblich teurere genommen, weil mir die Küche am besten gefällt, auch die Qualität noch besser scheint und ich mit diesem Händler schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Vom 24.02.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ciperine,

herzlichen Dank, ich denke so werde ich das machen. Klingt total nach nem guten Plan. Die Küche die einem gefällt kann man sich wohl von verschiedensten Marken zusammenstellen lassen. Da werde ich einfach mal rumfahren und schaun wer mir am besten gefällt und wer die besten Ideen hat.

Klasse, war echt ein guter Beitrag!!!!

LG
ADZ

PS. Weiß jemand ein gutes Küchenstudio in "Chiemseenähe" Lächeln +/- 100km?????

Vom 24.02.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babi80 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ADZ,

zwei Freundinnen von mir haben ihre Küche im Nußdorfer Küchenhaus gekauft und sind beide sehr zufrieden.
www.nussdorfer-kuechenhaus.de - die machen zwar auch moderne Sachen, sind aber eher spezialisiert auf Landhausstil, und da machen sie wirklich nette und individuelle Planungen mit vielen kleinen "Details"...

Mir persönlich ist der klare moderne Stil lieber, ich hab mich in eine Intuo Küche verliebt (gehört zu EWE), grifflos und hochglanz weiß, mit einer Schiefer Arbeitsplatte...

Wünsch Dir viel Spaß beim Küchenkauf!

Babi80

Vom 24.02.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
also ich hab ne Beckermann Küche und bin bis jetzt sehr zufrieden. Küchengeräte sind von Miele und Siemens. Desweiteren hab ich noch den Bora-Dunstabzug zwischen den Kochfeldern! Einfach genial!

So nen zentralen Staubsauger hab ich auch. Wir haben den Sammelbehälter und Motorgedöns in der Garage hängen, und ich hol halt immer nur den Schlauch rein. Der ist dann 8 m lang. Wenn der Sammelbehälter voll ist, wird er einfach ausgehängt und der Dreck in die Mülltonne gekippt.
Den Staubsauger finde ich gerade wg. Hausstauballergikern sehr empfehlenswert, da beim normalen Staubsauger viel Feinstaub wieder rauskommt.
Der Staubsauger ist von Allaways. Hat auch ne super Saugleistung.
Hoffe ich konnte etwas helfen...
vg
Melanie

Vom 24.02.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo,

also mir ist der klare, moderne Stil auch lieber. Landhaus kommt nicht in Frage für mich.

Mein Liebster hat mir gerade berichtet das er keinen zentralen Staubsauger mag. Er ist ihm zu teuer. Was habt ihr denn so gezahlt dafür?

Habt ihr sonst noch Tipps für Küchenstudios von, na sagen wir mal ganz großzügig, München bis Salzburg????

Glg
ADZ

Vom 24.02.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

wir haben vor gut 3 Jahren eine Häcker Küche gekauft und würden das jeder Zeit wieder tun Lachen
Bilder in meinem Album.

Grüße
grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 25.02.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
HI,

ich habe vor 6 Jahren eine Nobilia Küche gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Grüße

Vom 25.02.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich denke, das ist insofern hilfreich: man kann mit keinem der Hersteller wirklich was falsch machen. Wichtig ist, dass man ein gutes Küchenstudio findet, welches eine gute Planung und einen guten Aufbau hinbekommt.

Und ansonsten muss man für sich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis finden ;)

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 25.02.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
ja, genau so sehe ich das auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe hier gelernt, es gibt keine wirklich schlechte Wahl. Am besten man holt sich viele Anregungen und entscheidet sich dann für den Planer mit den besten Ideen.

Ganz liebe Grüße

ADZ

Vom 25.02.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
Na! naja mit Preis/Leistungsverhältnis meinte ich auch so Dinge wie Korpushöhe, 5er oder 6er-Raster ;); Frontausführung, Spezialschränke etc. hechel...

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 27.02.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
Hallo ADZ,

wir haben auch einen Zentralstaubsauger und würde ihn niiiie mehr hergeben wollen. Die Einsaugdüse in der Küche nutze ich zwar wenig, aber den Staubsauger an sich, kann ich nur empfehlen.

Gekostet hat uns der Zentralsauger (vor knapp 10 Jahren) ca. 1300 Euro. Die Installation und der Einbau waren Eigenleistung.

LG
Cacao_noir

Vom 27.02.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Entscheident ist nicht die Marke, sondern der Koch oder die Köchen die dort arbeiten Lächeln

LG Lobo

Vom 27.02.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@lobo
da ist was Dran Lachen .
ich wundere mich imemr wieder, dass ich trotz der schlechten Küche und dem Herd, der mich oft zur Verzweiflung bringt, feine Sachen zaubern kann. Na!

Vom 01.03.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

auch ich würde meinen Zentralen Staubsauger nie wieder hergeben und bin froh, dass ich Göga quasi dazu erpresst habe (er wollte partout einen Kamin haben, auf den ich hätte verzichten können...). Der Staubsauger (von Thomas) hat ca. 2.000 Euro gekostet, dafür brauche ich mir niemals Staubsaugerbeutel zu kaufen, da ich den Auffangbehälter in der Garage sofort in die Mülltonne leeren kann. Auf Dauer macht sich das bezahlt.
Außerdem nutze ich mehrmals täglich diese Kehrschaufeln in der Küchenfußleiste, wir haben kaum Teppiche im Haus und im EG einen ganz glatten fugenlosen Fußboden. Da habe ich schneller den Besen in der Hand als dass ich mir den 8 m langen Schlauch aus dem Schrank geholt und eingestöpselt habe.
Würde ich noch einmal bauen, würde ich mir diese Kehrschaufeln sogar in jeder Etage einmal einbauen, sowohl in das OG vor die Kinderzimmer (warum müssen kleine Jungs eigentlich immer so krümeln?) und in den Keller. Ich finde die total praktisch. Bei TEppichboden nützen die jedoch gar nichts, da hilft nur saugen und nicht fegen.
Der zentrale Staubsauger ist etwas leiser als ein normaler Sauger, da der Motor in der Garage oder dem Keller oder sonstwo untergebracht ist. Außerdem ist er für Hausstauballergiker gut geeignet, da die Luft, die der Sauger vorne einzieht eben erst in der Garage wieder ausgeblasen wird.
Meine Freundinnen beneiden mich inzwischen alle um den Sauger und mir macht jetzt sogar das Fegen richtig viel Spaß.

Es grüßt das Drübbelken

Vom 01.03.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen

... auch wenn hier zwischenzeitlich über staubsauger geschrieben wurde...... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

unsere küche ist jetzt 4 jahre alt. wir haben uns seinerzeit für eine granit-küche bei marquard-küchen entschieden mit fronten von nolte-küchen und einbaugeräten von siemens.
nach wie vorfür mich die beste entscheidung-studio, wie auch küche selbst...

Herzallerliebste Grüße Schnatti

Vom 01.03.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.985 Beiträge (ø2,26/Tag)
An Marquard habe ich damals auch gedacht ... da ich aber nicht zwingend ne Granitplatte wollte, habe ich davon abgesehen.

Ich habe mich dann für eine Nolte aus dem Küchenstudio (nicht Möbelhaus) entschieden, dank des Forums hier eine Front aus Schichtstoff gewählt und diese dann mit einer AP von Lechner kombiniert, weil Lechner meine ausgesuchte Blanco-Spüle flächenbündig einbaute. Außerdem hatte ich mich in die sündhaft teuren Glas-Nischen von Lechner verguckt (heute wüßte ich, das mein Glaser das auch schaffen würde). Das alles kombiniert mit einer Schräghaube, Miele-Geräten .... ganz wichtig: Induktion!!

Gruß
Sia

Vom 01.03.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Vor 39 Jahren habe ich eine Nolte Küche gekauft. Super, bis heute, wenn auch nicht mehr von mir genutzt. Aber ich sehe sie noch öftes. Pflegeleicht und abwaschbar.
Ich habe dann nochmal eine Küche vor32 Jahren gekauft, Siematic mit Echtholzfronten Eiche Landhausstil. War damals meine Traumküche und ist es heute auch noch. Würde und werde ich wohl wieder kaufen. Heute gibt es mehr praktische Teile für die älteren Hausfrauen, damals war es noch nicht so usus. Wahrscheinlich wird es wieder eine Siemativ. Mal sehen. War jedenfalls sehr zufrieden.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: