Benötige neuen Herd/Backofen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
heute brauch ich mal nicht zum Thema Rezepte Eure Hilfe, aber wir bleiben beim Thema Essen, bzw dessen Herstellung. Ich benötige recht bald einen neuen Herd inkl. Backofen. Es soll ein Ceranfeld haben und in den Backofen sollte man min. drei Bleche gleichzeitig rein tun können, und dieses sollten auch gleichzeitig fertig werden. Habe bis heute noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Heißluft, Umluft und Unter/Oberhitze ist? Ich weiss nur, das in meinen Backofen immer nur ein Blech gebacken werden kann und das dauert schon ewig Auf was sollte ich bei der Neuanschaffung achten? Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wichtigste Frage: Dein Budget! Echte Umluft heißt, die Rückseite des BO wird beheizt, ein Ventilator verteilt die Hitze im Garraum. Die Billig-Lösung (Heißluft) ist konventionelle Ober-Unterhitze plus ein Alibi-Quirl an der BO-Rückwand. Kannste vergessen. Mit echter Umluft kannste bspw. 3 Plätzchenbleche zeitgleich machen. Effektiv braucht man: Ober/Unterhitze, echte Umluft, ne Grillfunktion und "nur Unterhitze", alles weitere ist Spielkram und macht die sachen teuer. Siemens bietet Basis-BOs an mit diesen Heizarten. Die können sogar bis 300°C (ideal für Pizza, Brot und Brötchen) Hth, lG, Nick67 ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Moin,
Nick, es ist genau andersherum. Bei Heißluft wird die Wärme außerhalb des Garraums erzeugt und per Ventilator hineingeblasen, während bei Umluft die im Garraum erzeigt Wärme nur umgewälzt wird. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Ein kleiner Haushalt ohne ambitionierte Hobbyköche braucht keins von beiden zwingend.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2009 |
hallo,
es gibt jetzt auch bei den neuen Elektroherde, 3-D-Heißluft, was ist das? lf Muß ich, wenn ich die Backofentür dann öffne, eine 3 D Brille anziehen? LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Alter Wein in neuen Schläuchen Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@stefan, *fluch!* hab ich das Richtige gemeint und das falsche geschrieben? Oh Mann, Asche auf mein Haupt. Danke Dir für die Richtigstellung. Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt bin ich ganz konfus....
Also nochmal: @nick welche Luft brauche ich für 3 Bleche Plätzchen Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick, noch eine Frage:
Wieviel kostet die Siemens basis-Version? Hast Du da einen Richtwert für mich? Ganz lieben Dank Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
Gianna, Nick hat zwar Umluft geschrieben, aber Heißluft gemeint.
Mit den Preisen bei Siemens etc. kennen sich andere hier besser aus als ich. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei den Siemensherden nennt sich das jetzt 3D-Heißluft LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
dich hier zu sehen freut mich sehr @Stefan: Ok lieber Stefan, also muss ich mich an die Heißluft halten. Jetzt habe ich das ganze endlich mal verstanden Und kann hier jemand was zu den Preisen sagen bzgl. siemens? Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
warum den ceran ? würde mir das heute nicht mehr antun . auf der siemens seite kanst du vergleichen und die bda lesen . |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke chefMausi.
Die Siemens Seite muss ich wirklich mal lesen. Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo Gianna,
nur so als Beispiel: Siemens HB78RB570, (bitte googeln und auf der Siemens-Seite ansehen), kostet um die €1.100,-- (hoffentlich schmeissen die Moderatoren das nicht gleich wieder raus) L G Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Gianna,
ich gehe davon aus dass der Backofen unter dem Kocheld eingebaut werden soll. Dann wäre ein Herd-Set die günstigste Lösung.Herd Set bedeutet dass Du das Kochfeld mit Reglern am Backoen bedienst und Dich nicht mit elektronischer Touch Bedienung am Kochfeld selbst rumärgern musst. Ich empfehle Dir auch auf Induktion umzusteigen.Das ist heutzutage nicht mehr so teuer und man hat einen deutlich erhöhten Kochkomfort.Es lässt sich regeln wie Gas ohne dessen Nachteile zu haben. Momentan gibt es ein sehr faires Angebot,wie ich finde: Das Siemens EQ271E205 kostet ca 1100,-Euro Das Ist ein Herd Set mit einem Induktionsfeld mit vier Kochzonen.Eine davon ist eine Bräterzone. Der Backoen hat neben O-/U-Hitze,Grill,Umluftgrillen auch die von Dir gewünschte 3D Heissluft.Mittlerweile heisst sie sogar 3D+ UND-last but not least hat er Pyrolyse.Das heisst nie wieder Ofen putzen. Für den Preis ein momentan unschlagbares Angebot. Wenn Du kein Limit hast gibt es nach oben natürlich reichlich Spielraum mit mehr Features etc. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Eva,
morgen kommen jetzt endlich meine Küchengeräte (Kombi-Mikrowelle, Backofen, Kochfeld)!!! Freu mich schon auf das Induktionsfeld - das war schuld daran, dass ich 4 Wochen warten musste!!! Die Dinger gehen bei Siemens weg wie warme Semmeln und die kommen nicht nach!! Viele Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Eva und Adrea,
Lieber Gerald, jetzt habe ihr mich doch so neugierig gemacht, dass ich nun unbedingt ein Induktionsfeld möchte Ganz lieben Dank an alle, die mir in diesem Thread mit Tat und Rat beiseite standen. Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gute Entscheidung,Gianna! Andrea,berichte doch bitte wie Du zurecht kommst.Kleiner Tip:Nieeee,wie früher mit Vollgas hochheizen.Außer Du willst Wasser aufkochen.Erstmal langsam anfangen(Stufe 6/7). LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eva, bislang haben wir nur eine Pfanne drauf gehabt mit ein paar Hackfleischküchlein drinnen. Da konnte noch nicht viel schief gehen! Aber eine Frage an Dich: Unsere Induktionsfelder haben rechts und links einen Edelstahlrand. Wird dieser bei Dir mit warm??? Ich weiß nicht wie mein Göttergatte das heute gleich geschafft hat, aber der Rand rechts war gut warm!!! Ich werde am Freitag backen, da ich Samstag Besuch bekomme - spätestens danach werde ich berichten! Grüßle an alle, Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
gute Frage-Ich habe noch nie gefühlt ob der warm wird Ich kann mir aber vorstellen dass er es wird,wenn man mit einem heissen Topf/Pfanne daran kommt,bzw. die Keramik erwärmt sich auch ein wenig durch das Kochgeschirr. Vermutlich hat der Gatte so wild gekocht/gebraten LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, die Pfanne hat einen sehr großen Durchmesser und ich vermute inzwischen, dass der Pfannenboden schon auf dem Rand war ...
Grüßle, bis bald, Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine