Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo an alle,
hat jemand Erfahrung mit der Neubeschichtung von Alugußpfannen? Ich habe teure Pfannen von SUS und Gastrolux die leider verkratzt oder überhitzt sind, nun würde es mich interessieren ob jemand was zur Neubeschichtung weiß. Ich habe da eine Firma gegoogelt, die das recht preisgünstig machen würde. LG ekaka |
|
|
hallo
was sagt den der hersteller dazu ? gibt es bei denen nicht die möglichkeit eines umtausches oder neubeschichtung ? habe meine alte berghoff wollte ich auch neu beschichten lassen habe aber zu schnell aufgegeben und mir eine wmf gekauft was ich im nachgang sehr bedauert habe . |
|
|
...ITN Baatz?
grad´ gegoogelt, gefällt mir, habe nur keine Preise gefunden, aber die Möglichkeit, auch "alten Kram" beschichten zu können ist überlegenswert..... gruß wolf |
|
|
Die Hersteller sagen da bis jetzt garnix dazu, die wollen natürlich neue verkaufen..
|
|
|
...darf ich mal neugierig sein, was das kosten soll?
Muss schon richtig günstig sein, damit man mit 2 x Porto und Verpackung (...wer hat die Fa. schon in der Nachbarschaft?) unter einer neuen - sagen wir - "365+" (als Referenzbeispiel) zum liegen käme... Ich weiß, der Umweltaspekt ist auch noch da, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Werden Garantien auf die Beschichtung angegeben? Grüße, Rookie |
|
|
Hallo Rookie,
Also ich hab das Angebot eine 28er Pfanne 7cm hoch für ca. 11,- Euro + Versand beschichten zu lassen. Da die Pfanne neu um die 100 Euronen gekostet hat, ist das doch ne Überlegung wert. Aber eigentlich hatte ich gehofft, hier Erfahrungsberichte zu bekommen... Schönen Abend ekaka |
|
|
Na ekaka,
dann mach doch! dann gibt´s wenigstens einen Erfahrungsbericht dazu...... in den 80er Jahren stellte man in unserer Gegend Kontaktgrills her, da wurde auch beschichtet,heute sind die Verfahren sicherlich ausgereifter.... Und wenn die "alten" Teile vorher sogar sandgestrahlt werden, haftet das sicher..... gruß wolf |
|
|
Naja,
die Fragestellung ist doch auch, was macht (der besser machte) eine Hunderteuropfanne so wertvoll, dass sie Dir nun eine neue Beschichtung wert ist? Oder Ich formulier es anders: wird durch eine - wie auch immer geartete - Neubeschichtung die Pfanne wieder so gut, wie die Ursprungsqualität von der gemutmaßten 100-Klasse?? Oder begibt man sich dann auf das von mir angesprochene "365+"-Niveau, oder gar noch darunter (...wenn die Beschichtung Mist ist). Nochmal: Welche Produkteigenschften der Beschichtung werden ausgelobt und welche Garantien gegeben? Meine Bitte: probiers aus und lass uns teilhaben an Deinen Ergebnissen. Danke schonmal sagt Rookie |
|
|
Moin!
Was macht die Pfanne so wertvoll? Die Materialstärke (9mm Boden in meinem Fall) objektiv und mein Herzblut (ich häng an dieser Pfanne, darin hab ich den Fisch zum ersten Rendez-vous mit meiner heutigen Ex-Verlobten <== Frau Noch mehr Fragen? Gruß, Nick ------- ![]()
|
|
|
Naja, wenn ich jetzt insgesamt- sagen wir 20 Euro- investiere, und ich hab eine Pfanne mit der ich wieder ein paar Jahre arbeiten kann, dann ist das bestimmt besser als eine Pfanne für 20 Euro, die den Boden schon verzieht wenn sie nur in die Nähe des Herds kommt. Außerdem...jetzt zum drittenmal, eigentlich hab ich nach Erfahrungen gefragt VG ekaka @Nick |
|
|
Hallo an alle interessierten,
ich habe meine Alugußpfannen wieder zurück und muß sagen, ich bin zufrieden. Gut, ich benutze die Pfannen jetzt erst wieder seit 2 Wochen, aber das eigentlich täglich. Bis jetzt merk ich keinen Unterschied zur ursprünglichen Beschichtung. Für Pfannen 28cm, 8 cm hoch hab ich 11,90 bezahlt , und 24er Pfannen 7 cm hoch 10,30 . Gedauert hats 3 Wochen. Falls jemand die Firma wissen möchte, am besten mal nach TEVA Gmbh googeln VG ekaka |
|
|
Hallo ekaka,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Das ist tatsächlich interessant! An eine solche Möglichkeit hätte ich gar nicht gedacht! Wär natürlich super, wenn du dich nach längerer Zeit der Benutzung nochmal melden würdest! Du könntest dann das "liefern", was du selbst hier vermissen musstest! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
|
|
Hallo ekaka
Das ist wirklich interessant. Ich habe mal bei denen reingeguckt. Bei dem Preis kann man es mal ausprobieren und sei es nur Neugierdehalber. Sie haben bei mir noch einen weiteren großen Pluspunkt gemacht. Sie beschichten ja auch neue Pfannen. Wenn man dem Link "neuen Gussrohling" auf der Startseite folgt, kommt man auf eine Seite über die Beschichtung von neuen Pfannen mit der Überschrift Technische Verschleißartikel. Damit treffen sie ja genau das, was ich immer über Teflonpfannen sage. Gruß Lechon |
|
|
Hallo,
habe erst vor ein paar Monaten eine BAF-Pfanne entsorgt. Als Ersatz nun eine von Gastrolux gekauft mit einer Biotan plus-Beschichtung. Die machen Werbung, dass wenn die Beschichtung hinüber ist, dass diese neu beschichtet werden kann. Da bin ich sofort auf die Suche nach BAF-Wiederbeschichtung gegangen und auf foldendes bei der Herstellerseite gestoßen: Preisliste: Pfannen Töpfe Bräter bis Ø 20cm - 15 bis Ø 20cm - 20 Kleine Bräter (bis 33cm) - Unter- und Oberteil je 40 bis Ø 24cm - 18 bis Ø 24cm - 25 Große Bräter (ab 34cm) - Unter- und Oberteil je 60 bis Ø 28cm - 23 bis Ø 28cm - 33 bis Ø 32cm - 28 Für Aufarbeitung von Fremdprodukten werden pauschal 10,- pro Teil zusätzlich zum Beschichtungspreis berechnet. Die Preise sind gültig vom 01.09.2009 bis 31.12.2010. Komisch ist nur, dass die Preisliste seid über 1 1/2 Jahren nicht mehr gültig ist. Gibt es BAF noch??????? Auf der Suche im Web finde ich aber gar nichts zu Gastrolux und was das kosten würde. Da die Einträge von Euch schon ziemlich alt sind, würde es mich interessieren wer was neues weiß!? Freue mich schon auf Antworten! Einen schönen Abend wünscht, Robert |
|
|
Hi Robert,
schau Dir doch mal die Seite der Firma TEVA GmbH an, die Preise hab ich letztes Jahr bezahlt, und ich glaube nicht dass die viel teurer geworden sind. Die beschichten alle Fabrikate und ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Beschichtungsqualitaet. Mindestens so gut wie die neuen Pfannen. Gruss ekaka |
|
|
Lieben Dank ekaka für Deinen Tipp!!!!
Es grüßt herzlich, Robert |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.