neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cuisipro 5-in-1 Turmreibe

Vom 05.02.2011 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

kennt jemand von euch die Cuisipro Turmreibe mit den Reiben ultragrob, grob, fein plus Hobel und Ingwerreibe?

Beste Grüße,
JP Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2011 02:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo\"\"

sorry ich kenn die leider nicht.
ist denn die reibe so gut weil du sie suchts.Ich bin nämlich im Moment auch auf der suche nach einer guten Reibe und hab da wieder ma an den V-Hobel gedacht. na dann...

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 06.02.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich weiß nicht, wie die Reibe ist - darum wäre ich sehr an Praxis-Tests interessiert.
Aber ich habe gelesen, dass die Reiben von Microplane bzw. Cuisipro besonders gut sein sollen, weil sie sehr scharf sind. Bei einigen dieser Reiben werden die Klingen nicht aus dem Edelstahl gestanzt sondern mittels Säure sehr präzise herausgeätzt. Ob das bei dieser auch so ist, weiß ich nicht. Bei der Händler-Homepage steht nur was von "Surface Glide Technology" - aber vielleicht ist das ja zusätzlich zu den geätzten Klingen. Eigentlich wollte ich mir nur eine Gemüse/Kartoffel-Reibe kaufen, aber da ich hier 5 Reiben in einem Set bekomme, ist das vielleicht die bessere Wahl.

Achtung / Wichtig Wenn jemand Erfahrung mit der Cuisipro 5-in-1 Turmreibe hat, bitte posten! Achtung / Wichtig Lächeln

Beste Grüße,
JP Let´s rock!

Vom 06.02.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi JP,

vorneweg-ich habe diese Reibe nicht,aber ich habe sie mir mal im Web angesehen.

Wie ich das sehe ist es eine normale Reibe also nicht so eine wie die Microplane oder die Accutec(!!!) Reiben von Cuisipro.

LG EVA

Vom 06.02.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S. Was nicht heissen muss,dass sie schlechter ist.

Zumindestens hat sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Turmreiben Cuisipro-Accutec und Microplane die ich beide habe bzw. hatte.
Die Klingen sind nicht in Kunststoff eingebettet.Das ist eine Schwachstelle.Da hat meine Cuisipro versagt(Bruch) und die Microplane hat auch schon erste Haarrisse.

LG EVA

Vom 06.02.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Eva,

danke für deine Antwort!
Glaubst du diese Cuisipro Turmreibe ist anders verarbeitet als die Microplane bzw. Cuisipro-Accutec? (abgesehen vom Plastik - ich finde es ohne Plastik auch besser)

Beste Grüße,
JP Let´s rock!

Vom 06.02.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi JP,

weiss ich nicht.Sie behaupten zumindestens dass sie darauf aufgebaut ist.Auf den Fotos kann man schwerlich etwas erkennen.
Mir ist nur aufgefallen dass sie nicht mehr unter Accutec vertrieben wird und etwas günstiger ist als die Accutec damals.

Sagen wir mal so-wenn meine Microplane den Geist aufgibt GRRRRRR würde ich(!!!) es wagen.
Wenn Du vorher testest um so besser Na!

LG EVA

Vom 07.02.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Stimmt, auf der Homepage steht:
"Die Oberflächengleittechnik geht noch einen Schritt weiter als die fotogeätzte Klinge, sie macht die Reiben scharf und produktiver --- für müheloseres Reiben."

Ich werde einfach mal bestellen. Vielen Dank! Lächeln

Beste Grüße,
JP Let´s rock!

Vom 07.02.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi JP,

wäre nett wenn Du berichten würdest wie Du sie findest.

LG EVA

Vom 11.02.2011 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Habe die Turmeibe heute bekommen und gleich ausprobiert. Sie macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Die Oberflächengleittechnik ist beeindruckend. Es flutscht wie geölt. Arbeit ist das Raspeln natürlich immer noch. Na! Ich habe Karotten gerieben, einmal bei "grob" und einmal bei "ultra". Bei grob werden sie sehr fein - wie Engelshaar. Bei ultra fast etwas zu groß. Ultra ist laut Beschreibung für Weichkäse. Ich hoffe es macht nichts, wenn ich Gemüse darauf raspel. Wichtige Frage Ich will ja nicht, dass die Reibe gleich kaputt geht. Bei grob ist eine Karotte sehr schnell weggeraspelt. Äpfel fürs Müsli werde ich wohl auf dieser Weichkäsefläche bearbeiten.

Die Ingwerreibe ist aus solidem Plastik und schaut ungewöhnlich aus. (keine Perforierung sondern nur viele kleine Stacheln mit einer eliptischen Rinne aussen rum). Google sagt mir, dass es sich um eine japanische Reibe handelt. Habe sie noch nicht ausprobiert. Außer der Ingwerreibe die auch gleich Abdeckung unten ist, ist nur der Griff oben aus Plastik. Sehr angenehm anzugreifen und von guter Verarbeitung.

Wenn die Turmreibe die nächsten Jahre scharf bleibt ist sie sicher eine Empfehlung.

Grüße,
JP Let´s rock!

Vom 11.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi JP,

danke für Deine Rückmeldung.

Das liest sich doch gut.Ich denke nicht dass es der Reibe schadet wenn Du Möhren auf der groben Seite raspelst.

So eine japanische Ingwerreibe haben ich aus Keramik und finde sie sehr gut.

Dann weiss ich ja jetzt welche Reibe ich kaufe wenn die Microplane "Knack" macht Na!

LG EVA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: