neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brenne gerade meine Schmiedeeiserne Pfanne ein, habe eine Frage!!

Vom 03.02.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anco Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2004
258 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

so jetzt habe ich mich endlich getraut meine Pfanne einzubrennen, bin noch nicht fertig, aber ich kann jetzt schon erkennen, dass sich unten auf dem Boden ganz viele Verkrüstungen gebildet haben. Habe ich jetzt was falsch gemacht?? Oder ist das in Ordnung, aber wie soll ich diese harten Verkrüstungen denn jetzt reinigen ohne die frische Patina zu beschädigen??

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen würdet.

Gruss Anco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
MOin Anco,

ich spüle die Pfanne nach dem Einbrennen (und Abkühlen!) mit heißem Wasser aus und gehe mit der Spülbürste (ohne Spülmittel) drüber. Dann trockne ich sie gut ab und fette sie ganz leicht ein. Verkrustungen will ich ja nicht. Die Patina ist da drunter. Außerdem ist die Patina ja nie richtig fertig, sondern sie bildet sich ja im Laufe der Zeit erst richtig. Das Einbrennen ist ja nur ein Anfang. Ups, da fällt mir ein, dass ich ja auch noch meine neue kleine Turk-Pfanne (von Aldi letzte Woche) einbrennen muss. Schade, dass das immer so stinkt!

LG UTee

Vom 03.02.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anco Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2004
258 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Utee,

vielen Dank! Das Werk ist vollbracht! Die Kartoffeln sind vebrannt, die Pfanne ist noch kurz im Ofen ( habe sie noch komplett eingeölt und sie komplett in den Ofen gesteckt) Und die Küche ist aufgeräumt, muss nur noch den Boden wischen. An den Gestank habe ich mich schon gewöhnt, furchtbar!!!!!

Habe den Text davor etwas länger geschrieben, die Pfanne sieht super aus, wow hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekomme.

Jetzt bin ich auf das Bratergebniss gespannt.

LG Anco

Vom 03.02.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Viel Erfolg damit! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: