neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passier-Aufsatz für Kenwood Major Titanium

Vom 01.02.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Christine---  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe schon lange den Passier-Aufsatz auf meiner Wunschliste und nun mich entschlossen, das Teil zu kaufen. Wie ich aber feststelle, gibt es den Aufsatz nur für das Chef-Modell? Stimmt das? Das fände ich total schade, hab mich schon so darauf gefreut. Weiss jemand von euch mehr?

Danke!

LG

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Es gibt ihn nicht nur für das Chef Modell.
Ich habe den Passieraufsatz für KM Major 800 seit etwa 9 Jahren.

So einer ist es: Noch ein www. davor
amazon.de/Kenwood-930-Passieraufsatz-Major/dp/B00006JL0P

Müßte sicher auch für deinen passen.

LG
Barbie

Vom 01.02.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Christine,

klar gibt es den auch für die Major.

A930A oder AT930. Bei redcoon z.B. kostet er 52,- Euro.

Was für einen Anschluss hast Du denn?Haben Deine Rührteile noch eine Feder?

LG EVA

Vom 01.02.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt bin ich aber beruhigt.

Keine Ahnung, was für ein Anschluss ich habe. Ich habe das Teil im Dezember 2007 gekauft mit der Bezeichnung KM 020.

LG

Christine

Vom 01.02.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Christine,

dann vermutlich(??) noch mit Feder.
Wenn Du auf eines Deiner Rührteile schaust siehst Du den Pin den man in den Anschluss steckt. Der hat zwei gegenüberliegende kleine "Querpinne" am Ansatz(kurz über der Mutter).
Die älteren Kenwoods haben ziemlich direkt über diesen Querpinnen einen kleinen Federring.
Ohne den halten die Rührteile nicht.

Bei den neuen Maschinen ist das anders gelöst.Deshalb braucht man,wenn man das aktuelle Modell der Passiermühle also die A930A kauft einen Pin mit Feder.
Bei meinem neuen Profi- Schneebesen war der beigelegt.
Es wäre vielleicht besser,wenn Du die neue A930A und nicht die AT930 kaufst beim Händler nachzufragen ob der Pin mit Feder auch dabei ist.

Wenn Du keine Feder hast,kannst Du mein Geschriebenes vergessen.In die neuen Anschlüsse passen beide Varianten nur umgekehrt geht es nicht.

LG EVA

Vom 07.02.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Laut Deiner Beschreibung wird meine Kenwood keine Feder mehr haben, aber so sicher bin ich mir da nicht, denn ich bin eine Technik-Niete und habe keine Ahnung was ein Federring ist.

Ich hab jetzt bei Redcoon.at geschaut, aber leider hab ich das Teil nicht gefunden.

Und amazon schickt nicht nach Österreich. Beim Händler vor Ort kosten die Teile doch sage und schreibe € 13.-- mehr als z.B. bei amazon.

LG Christine

Vom 08.02.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Christine,

bei amazon ist es aus dem Marketplace.Der Händler ist d-living.

Wenn man bei dem direkt bestellt und nach Österreich schicken lässt ruft er 15,- Euro für den Versand auf Was denn nun?
Andere Händler teilweise >20,-.

Von daher wäre es vielleicht wirklich besser es bei Deinem Händler vor Ort zu bestellen.Der kann Dir auch garantieren dass das Ding passt.

LG EVA

Vom 08.02.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S

So sieht der Ring aus.Ich habe ihn mit einem Pfeil markiert.Ich denke man kann ihn gut erkennen.
\"\"

Wenn Du keinen hast kannst Du jede Ausführung nehmen.
Wie gesagt-ich weiss nicht ob sie bei der neueren Version,wie bei meinem Schneebesen, einen Austauschpin beilegen.

LG EVA

Vom 08.02.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Eva,

auf dem Foto kann ich nicht erkennen, ob der Ring eine Vertiefung oder eine Erhöhung ist. Mein Teil hat eine Vertiefung. Ist das auch bei Deinem der Fall?

LG Christine
Angehängte Datei

Vom 08.02.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Christine,

bei den älteren Rührteilen "sitzt" in der Vertieung ein Ring(Feder) die etwas hervorsteht.

Die ganz neuen haben die "Rille" die Du hast nicht mehr.Aber ohne den Ring hat sie auch keine Bedeutung.

Ich vermute(!) dass bei Dir beide Teile reinpassen.

Leider ändert das nichts an den Jajaja, was auch immer! -Versandkosten von D nach AU Was denn nun?
Mit AU-Webshops kenne ich mich nicht aus und wenn ich hier nach der Typenbezeichnung google kommen automatisch immmer deutsche Seiten Was denn nun? .

LG EVA

Vom 08.02.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Eva,

ich werde vor Ort kaufen und hoffen, dass die den Aufsatz zurücknehmen, wenn er nicht passt.

LG

Christine

Vom 08.02.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Nimm den Rührer als Beispiel mit in den Laden.

Wenn sie das falsche bestellen ist das deren Problem.

Viel Erfolg!

LG EVA

Vom 08.02.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, so hab ich das geplant.

Schönen Abend!

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: