Constructa Spülmaschine....
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
meine Kücke ist jetzt gute 16 Jahre alt und ich bin mit den Elektrogeräten sehr zufrieden . Heute erste Ermüdungserscheinung, der Geschirrspüler zieht kein Wasser....WARUM, der Wasserhahn da nehmen zeigt mir , dass das Wasser läuft.... Denke ich richtig, es muß ein Neuer werden. Vielleicht hat aber jemand hier Rat oder eine Idee, ansonsten werde ich Morgen ins Küchenstudio gehen. Sie haben diese Küche hier eingebaut und dann wird der Rat jedoch teurer Für evt. Hinweise erst mal DANKE, LG Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das war bei unserer Spülmaschine auch mal so. Das konnte man aber richten. Es war keine große Sache. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hi,
falls nichts verstopft ist, lohnt es sich nicht mehr eine 16 Jahre alte Spülmaschine zu richten bzw. jemanden kommen zu lassen. Warum willst du den Spüler übers Küchenstudio kaufen? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Willst Du ein neues Costructa-Gerät?
Habe ich das richtig verstanden? Wir haben eine Constructa (vom Vermieter eingebaut) und ich mag sie nicht. Laut, piept fürchterlich wenn sie fertig ist, mehrmals, eine Stunde lang. Abends laufen lassen oder kostensparenderweise auf Nachtstrom geht damit gar nicht. Das Schnellprogramm macht nicht mal Kaffeegeschirr richtig sauber und die normalen Programme brauchen 2 (!) Stunden. Freunde von uns haben ein Gerät von Neff, hört man fast nicht, piepst nicht sondern hat ein Lichtsignal, der Besteckkorb kann variabel gesetzt werden und sauber wird das Zeug auch drin. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
spüma kauft man am besten von miele oder die BSH-gruppe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
....danke erstmal für diese Tipps, nein im Küchenstudio wollte ich mir Rat holen, ist hier im Dorf, man kennt sich gut und sie haben sie damals eingebaut..... ich war mit den Geräten sehr zufrieden, darum hielten sie auch über 16 Jahre und nachts lief unsere Maschine auch, keine Spur von laut
Ich möchte ansonsten eine Siemens, habe mich schon mit Gerät und Preis vertraut gemacht....dann noch Mediamarkt und zum SChluß bleibt die Internetbestellung. Aber dann wieder der Einbau Danke LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
meine Küche ist jetzt auch so 16-17 Jahre alt und ich habe auch eine Constructa Spüma. Genau die Zicken hatte sie auch mal.... Bei mir war einfach nur der Abfluss-Schlauch durch die vielen Jahre verstopft... Neuer Schlauch dran...fertig. Sie piept weder, noch braucht sie 2 Stunden...das längste Spülprogramm dauert 1 1/4 Stunden. Ist das zu lang? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Constructa! LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
1. Mehr als 2 Stunden brauchen fast alle wassersparenden neueren Geräte im Normalprogramm.
(Ich habe eine Neff, die hat ein Automatikprogramm, das bis zu 2,5 Stunden laufen könnte, meist aber deutlich kürzer läuft) 2. Das Piepen kann man meist wegprogrammieren. 3. Constructa gehört zur BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH) LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
....dann denke ich, haben wir das bessere Gerät
doch wie kann ein Anschlußschlauch verstopfen, das ist doch klares Wasser...oder ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
...stimmt Dirk, dieses Küchenstudio baut nur hochwertige Geräte ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pia
es war der Abfluss-Schlauch...also der, wo das verschmutzte Wasser abläuft. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du ein Aqua-Stop drin? Wenn das verschmutzte Wasser nicht komplett abgepumpt wird, stoppt der Aqua-Stop die Wasserzufuhr.
LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
So wars zumindest bei meiner.
|
||||
|
|||||
|
|||||
....ich habe ein Aquastop drin....
nun habe ich mal eine Ladung per Hand abgewaschen, es funktioniert noch danke Mimihopps211 LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
@Esch es liegt nicht an den Geräten, wenn sie nicht über Nachtstrom laufen, sagte man mir bei unserem Stromanbieter!Wenn man ein Gerät einschaltet, läuft es automatisch auf Nachtstrom! Falls Du überhaupt Nachtstrom hast! Frag mal Deinem Anbieter! Und nur weil Du mit Deiner Spülmaschine nicht zufrieden bist, muß sie noch nicht "schlecht" sein! Ich kenne sehr viele, die mit ihren Grundig- Fernsehern zufrieden sind. Unserer war von Anfang an ständig kaputt! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pia...kann das sein, dass wir die gleiche Maschine haben?
LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Pia
wir haben auch eine Siemens, vom Elektrohändler aus der nächsten Stadt. Die lieferten an, bauten auf und nahmen die alte mit, Komplettpreis. Schau Dich doch mal bei Dir in der Nähe nach Elektrofachgeschäften. Die Geräten sind nur selten teurer als bei denen die brüllen das sie billig sind Vom Internetkauf würde ich abraten, wenn Probleme auftreten finde ich es immer schwieriger bei solchen Großgeräten!!! LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
....hallo Jule,
das habe ich getan, bin gut vorbereitet in diesen Austausch gestartet..... dank CK...und Tante Googel Also Küchenstudio startet keine Reparaturaufträge, dann weiter auf der Suche nach Abflußschlauch, total vergriffen Da fiel Entscheidung einfacher, ich wußte ja was ich wollte...... Siemens .......................................jetzt 6.5 Ltr und 0,93 KWh....Eco und Mengenautomatik..... Ich hab es getan nur die Ausgabe war leider nicht geplant Das Leben steckt voller Überraschungen @ Mimi...ich denke wir beide hatten das gleiche, gute Gerät Constructa CG 31, die Beschreibung liegt vor mir. Danke für Eure gutgemeinten Tipps, LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pralinchen, ich habe Nachtstrom, ich kann die Maschine zu diesen Zeiten aber nicht anschalten, weil sie allein mit den Spülgeräuschen das ganze Haus weckt und 1h lang piepst, wenn sie fertig ist. Schlafen ist dann nicht, oder ich werde alle Viertel Stunde wach, wenn ich mich nicht aufraffen kann ihr die Tür aufzureißen, damit sie Ruhe gibt.
Wegprogrammieren geht nicht, schon geschaut... "Ich mag sie nicht" und " ich finde sie doof" sollte aber doch sehr deutlich gemacht haben, dass ich kein Stiftung-Warentest-Heft bin, sondern es hier um einen persönlichen Gemütszustand gegenüber dem Gerät geht..... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich konnte sie zu jeder Tages- und Nachtzeit laufen lassen , es war völlig okey und störte keinen......naja wir wohnen im eigenen Haus.......trotzdem hat die Familie in Ruhe geschlummert.....für sich selbst gibt man etwas mehr Geld aus !!!!!!!!
Du bekommst es vom Vermieter, zur Not bleibt ja Abwaschen von Hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
....na Klasse...soweit waren wir schon, danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Esch,
warum progammierst du die Maschine nicht über eine Zeitschaltuhr ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich denke, weil sie zu laut ist.....doch dieses Problem kenne ich nicht, auch die WAMA läuft bei uns vorprogrammiert und stört keinen....
Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
das wäre eine Möglichkeit, lieber morgens zum aufstehen geweckt werden als nachts um halb 2. Ich muss mal sehen, ob ich an den Stromstecker der Maschine komme. Wenn der hinter der Einbauküche vergraben liegt wirds schwierig. Ich geh morgen mal "abtauchen" zwischen Kartoffeln und Abfluss, da muss er sich eigentlich finden. Danke für die Anregung! @Pia, die Möbel sind toll, die er der Küche spendiert hat. Bei Kühli und Spüma merkst Du allerdings, dass er Küchen nur zum Werkeln und für nichts sonst betritt, auch die Aufteilung ist unpraktisch. Der Küchenberater hat die Türen des Raums nicht bedacht. Aber solange ich nicht endgültig beruflich die Entscheidung für eine Stadt treffe, ist mieten immer noch die sinnvollste Alternative. Alles Mobile und auch der Herd (mein Alter) sind aber meins und schon entsprechend sinnig zusammengestellt.... (Jammern auf nicht ganz niedrigem Niveau, nur wenn es eben an so "Kleinigkeiten" hapert, die aber ständig ecken und kante, obwohl ein Fachmann geplant hat, ist es halt doch ärgerlich!) ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@esch...
ich kann Dich schon verstehen...der Vermieter plant immer billiger und günstig |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra,
seit Donnerstag läuft nun das neue Maschinchen ist eine Siemens geworden und diese Anschaffung hat sich gelohnt, auch der Fortschritt der letzten 16 Jahre ist sichtbar..... LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine