neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spritzschutz Rösle

Vom 18.01.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannen-Meister Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
440 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag,

ich überlege mir einen so teuren Spritzschutz von Rösle zu kaufen - mir stellt sich die Frage, ob diese aufgrund der Lochbleches in der Wirkung merklich besser sind als die mit dem Edelstahl-Netz ?!

Es wäre fein, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Besten Dank,
Der PFanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo PFanni,

ich habe das Lochblech und bin sehr zufrieden damit. Aber man muss auch aufpassen, da sich doch Kondenswasser an der Deckelinnenseite bildet. Also einfach zwischendurch mal mit nem Küchentuch abwischen.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.01.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich bin gar nicht zufrieden mit so einem Spritzschutz (meiner ist allerdings auch nicht von Rösle). Wenn ich etwas schön anbraten will schmort es eher, weil durch die Löcher der Dampf nicht abzieht. Meins ist außerdem in der Spülmaschine gerostet (wird bei dem von Rösle hoffentlich nicht passieren).

Gruß sam

Vom 18.01.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

ich hatte den von Rösle gekauft,weil mich die Billigdinger immer genervt haben weil sie so "klapprig" waren.
Er schützt nicht besser oder schlechter vor Fettspritzern als die anderen.Blöd fand ich den etwas abgewinkelten Griff,der in der Spüma Platz wegnahm.

Nachdem ich aber immer wieder feststellte dass man wenn man ,das Fleisch z.B,. umdreht eh Spritzer hat,habe ich es ganz gelassen,brate seitdem ohne so ein Teil und wische halt ein paar Spritzer mehr weg.Wischen muss man so oder so Was denn nun? Na!

LG EVA

Vom 18.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich habe einen Spritzschutz von Berndes (kannst du googeln). Der hat einen breiteren Ring, als ein einfacher Spritzschutz. Dieser Ring hat 3 Abstufungen, sodass der Spritzschutz auch auf einem kleineren Topf oder einer kleinen Pfanne gut hält und nicht rumwackelt.

Diesen Spritzschutz kann man auch gut zweckentfremden, wenn man z. B. in einem Topf was warmhalten möchte und in einem anderen Topf irgendwas kocht. Dann lege ich den Spritzschutz anstelle eines Deckels auf den unteren Topf und stelle den "Warmhaltetopf" darauf. So brauche ich nur eine Herdplatte und die Töpfe können nicht ineinanderrutschen... (ist mir einmal passiert, aber so fest, dass ich beide Töpfe entsorgen musste Verdammt nochmal - bin stocksauer ).

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 18.01.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

habe alle meine Spritzschutzteile entsorgt .. benutze sie ja doch nicht; finde das putzen und aufräumen des Spritzschutzes aufwändiger als den Herd zu putzen (habe allerdings Induktion, der ist natürlich auch super gut zu putzen) ..

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 18.01.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

mir ging es wie Nice.
Ich fand den Spritzschutz auch etwas nervig zu putzen und im Schrank war er mir immer im Weg.
Deshalb wurde er entsorgt bzw mein Mann brauchte ihn für irgendeine Bastelei Lala .
Ich finde auch, man muss eh putzen und beim Induktionherd ist es auch ohne Spritzschutz halb so schlimm.

So ein Teil mit Löchern hab ich auch noch, aber das benutze ich eher als "belüfteten" Pfannendeckel, denn es sammelt sich doch sehr viel Kondenswasser.

Fürs Braten von Steaks und Schnitzeln ist mein Teil nicht zu gebrauchen. Ist aber auch nicht von Rösle

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: