Hilfe...... Sahne im Sahnesyphon schlecht geworden
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
ich bin umgezogen. Eine Küchenkiste ( Kühlschrank ausräumen) ist abhanden gekommen. 1 Jahr später bringt mir der Umzugsunternehmer die Kiste. Im Sahnesyphon ( Isi) war sahne drin. Diese ist schlecht geworden und der Sprüher und der Behälter riecht noch nach mehrmaligem sauber machen. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder rausbekomme? Oder bleibt mir nur neuen kaufen. Für Tipps wäre ich Euch dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
Kukident Zahntablette reinwerfen, mehrere Stunden aufgelöst stehen lassen, heiß aufwaschen. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
wenn gar nichts mehr hilft, könnten doch die Corega-Tabs Gebisstabletten noch eine Alternative sein? Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
...oder Kukident!
Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Den Kopf des Sahnesyphons so weit wie möglich auseinandernehmen (es gibt verschiedene Systeme, die sich unterschiedlich weit auseinandernehmen lassen.
Dann über Nacht in eine Zahnreinigungslösung (Tabs) einlegen. Das hat mir bei sauer gewordener Sahne schon sehr gut geholfen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte seid ihr alle schnell
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Also wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt ein Jahr lang Sahne drinnen war, würde ich den Sahnesyphon nehmen, und in den Müll schmeisen. Weiss nicht, aber was Sahne angeht, bin ich eh bisschen vorsichtig. Die Kiste war sicherlich nicht gekühlt, die Sahne muss ja mit schimmeln angefangen haben... Also ICH würde es in den Müll schmeissen... Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde es ganz sicher nicht in den Müll schmeißen Wenn das wieder richtig sauber ist, riecht da nichts mehr und ist da auch nichts mehr dran .... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
...soll ich euch mal von meiner Tupperschüssel erzählen, die ich mit Bananen-Sahne-Curry-Dip befüllt hatte und zu einer Silvesterfeier mitnahm? Die wurde nicht ganz aufgegessen, Deckel drauf, dort vergessen, vom Gastgeber ungeöffnet in den Keller verräumt und mir im folgenden Sommer - da wurde sie dort gefunden - wiedergegeben.
Inhalt war gruselig - Zahntabletten haben komplett geholfen. Beim Sahnespender wirds nciht anders sein. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
hast Du es mit dem Geschirrspüler schon versucht oder nur per Hand gewaschen? iIh hatte auch schonmal verschimmelte Sahne im Syphon, weil vergessen (allerdings nicht soooo lange Bei mir wandern sämtliche teile, Sprühkopf natürlich in alle Einzelteile zerlegt immer in die Maschine. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
Hallo,
auch sehr gut funktioniert das mit Milchschaumreiniger vom Kaffee Vollautomaten. Ich hab mal nen gebrauchten Isi gekauft, als ich den Kopf kurz in den Milchschaumreiniger von Jura gelegt hatte löste sich sofort der ganze Gilb und der saure Geruch war wech. Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
wenn dein Sahnespender die oben empfohlenen Prozeduren hinter sich hat, würde ich das Gefäß und alle Einzelteile mit Essig auswaschen, um die restlichen Keime zu zerstören. LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben.....
danke für Eure zahlreichen Antworten...... Wollte nur mal dazu sagen....die Sahne war nicht verschimmelt...... er riecht nur nach sauer gewordener Sahne. Gereinigt habe ich ihn per Hand, mit nem Orangenreiniger ( wegen des Geruches). Danach war er 2 x in der Spülmaschine. Es ist erheblich besser geworden....aber noch nicht 100% |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Jamaica!
Also, dann klau der Oma die Zahnreinigungsdinger und lasse die dann die Restarbeit übernehmen! Das kriegst du nicht mit der Spüma und nem Orangenreiniger hin! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2011 |
Hallo,
interessant ist natürlich auch, das du den Sprüher 1 Jahr nicht vermisst hast. Oder hast Du in der Vergangenheit einen neuen gekauft? Dann wäre es doch sinnreich den stinkenden in die Tonne zu schmeissen. Oder willst Du demnächst Sahne drapieren, die nach Orangenreiniger riecht? |
||||
|
|||||
|
|||||
...wie heißt es so schön: "aus den Augen, aus dem Sinn".
So wird es ihr mit dem Sahnesprüher gegangen sein. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
>>Oder willst Du demnächst Sahne drapieren, die nach Orangenreiniger riecht? <<
den Einwand verstehe ich jetzt nicht ... Niemand lässt doch den Reiniger drin, und füllt dann die Sahne drauf ... ist der Reiniger richtig ausgewaschen, riecht da doch nix mehr nach Orangenreiniger Das Ding muss nur bis in den letzten Schlitz/Ritz sauber sein, dann ist der tipp topp ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
na ja,selbstwenn sie ihn vermißt hat , hilft ihr das ja nicht viel, wenn der Umzugsunternehmer die Kiste irgendwie verschlampt hat. Mit Gwebißreiniger LAuge aus Sppülmaschinenmittel oder BAckpulver habe ich bisher alles wieder sauber bekommen. gruß tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2011 |
Das ganze ist doch aus Edelstahl oder? Dann solltest du dir über Pilze/Bakterien eigtl keine Sorgen machen müssen. Mit Coregas kriegt man auch Siggflaschen oä prima sauber. Wenns danach noch stinkt dann sind wohl doch einfach irgendwelche Schlitze/Ecken hinter denen sich noch Dreck oder Flüssigkeit verbirgt. Dann wärs aber nicht nur noch 1 Jahr Lagerung ein Problem sondern auch grundsätzlich bei mehrjähriger Benutzung und Reinigung.
Wenns dich auch ohne Gestank ekelt dann versuchs mit 1. Essig dann 2. Coregas dann 3. Spülmaschine und dann warte 4. auf einen sonnigen Tag und leg die Teile zum trocknen in den Wind. Ach... jetzt so ein leckerer Milchkaffee mit ner dicken Portion Sahne und Schokososse...* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Na ja, wenn mir jemand sagt, Du ich hab das und das von Dir leider verschusselt, dann vermiss ich DAS Teil natürlich auch net, ich weiß ja, dass es weg ist....^^ Und neu kaufen - je nach dem, was es war, wie oft ich es benutzt hab. Wenn ichs aber zufälligerweise wiederkrieg, warum soll ich dann nicht versuchen, es zu retten???? Ich würd auch sagen - mit Coregatabs oder Kukident kriegst Du das Ding wieder richtig sauber! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Küchenbetti
welche restlichen Keime sollen da denn noch drin sein und sich von Essig zerstören lassen? Ich bin immer wieder tief beeindruckt, welch wundersame antimikrobielle Wirkung dem Essig nachgesagt wird. Was x-mal Spüma und danach Corega und was weiß ich welche Mittelchen überlebt hat, beinhaltet nix mehr, was vor Essig in die Knie ginge. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hi !
Noch ein Tipp: In unserer Kaffeebar benutzen wir für die Milchdüse und auch füralle Teile des Sahnespenders sogenannte Sahnespenderreiniger. ISt wohl auf einer Chlorbasis, riecht zumindest immer leicht nach Hallenbad... Vielleicht kannst du ja in einer Kaffeebar deines Vertrauens fragen, ob sie dir eine kleine Menge abfüllen können. Wir haben den Reiniger nämlich nur in 1 l Flsachen.... lg melissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Lacht....natürlich habe ich den vermißt...... das Umzugsunternehmen wußte auch um die vermißte Kiste. Da die Möbel für 2 Wochen eingelagert waren haben die auch überall gesucht.Erst nach 1 Jahr tauchte sie wieder auf. Keine Ahnung wo sie war. Ich brauche das Teil aber selten....deshalb wollte ich den "alten" wieder hinbekommen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine