Sie sucht ihn" -
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
E muss haben: Platz Schweinsbraten für 8 Personen zu machen, hoch genug sein, um auch die Pasta unter die Soße zu mischen, schnell was anzubraten, den Topfenauflauf drinn´zu machen .... leider ging mein Alter kaputt - und nun hoffe ich auf eure Tipps DankeMimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
War der Alte fuer all das gut? Dann versuch doch so einen wieder zu bekommen.
S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Einen Le Creuset mit 8-9 Litern?
Wegen des Schweinsbratens. Meiner hat 6L, für 8 Personen grenzgängig klein. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hm.
Was war der alte denn für ein Modell. Gusseisen? Einige 'schwören' hier auf die Modelle von I*EA (zumindest, wenn es nicht so arg teuer werden soll), ob da die richtige Größe für Dich dabei ist? Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir, die Idee hatte ich auch schon, leider gibts das Modell nicht mehr!
# LG Mim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir für deine Antwort. An einen LC hab ich auch schon gedacht, leider fehlt mir da der Glasdeckel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir! Ik... ist nicht so mein Fall!
Der alte war Gusseisen, beschichtet. Leider in der Größe nicht mehr zu haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Gusseisen beschichtet? In der Größe wahrscheinlich nur mit Gabelstapler zu bewegen
Oder meinst du Aluguss mit Teflonbeschichtung, nicht so schwer? Dann ist es kein Wunder, daß er früher oder später den Geist aufgibt. Eventuell käme auch ein großer Bräter in Edelstahl in Frage. Das wäre nicht so schwer wie Gusseisen. Oder der preiswerte klassische emaillierte Bräter aus Stahlblech. Auch nicht so schwer und in vielen Größen preisgünstig zu haben. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
schau dir doch mal die Silargan-Bräter von Silit an. Ich finde sie als Alternative zum Schmoren, wenn einem Gusseisen zu schwer ist, ganz gut. Ich habe einen kleinen runden Bräter und schmore sehr gern darin. Es gibt sie mW auch in größer, oval und mit Glasdeckel. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo mimi,
wo wohnst Du? Bei Globus habe ich heute einen grossen gusseisernen Bräter gesehen (ähnlich Creuset, aber nicht so massiv und schwer). Aussenfarbe Orange und innen hell emailliert. Wochenangebot? Wenn Du mir Deine PLZ mitteilst, suche ich Dir gerne eine Filiale in Deiner Nähe, wenn es eine gibt. LG hzweiO |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine