neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchaufschäumer Induktion GSP geeignet

Vom 10.01.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chefköchinnen Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Mein Mann hat im Pro-idee-Katalog einen Milchaufschäumer Induktion, GSP geeignet gefunden (Bildersuche Tante Google: Milchaufschäumer Induktion: die Schwarzes Sockel, Edelstahlaufsatz mit grünem und blauem Esspressotässchen)

Das Teil gefällt ihm, weil es in den GSP darf ... ...

laut Google-Suche gibt es ganz ähnlich aussehende auch von Tchibo, Severin und anderen - dürfte alles das selbe Teil sein.

Taugt das was? Wird der Milchschaum gut? Wird es im GSP wirklch sauber, oder muss man doch von Hand die angesetzte Milch wegkratzen?

Danke für eure Meldungen miau, ruuuuuup!

beste Grüsse
Nice Nofret
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clarkgabel  Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe das Teil nicht. Die Funktionsweise dieses Aufschäumers ist vergeichbar mit den Spiralvibrationsteilen die man schon lange kaufen kann. Die Induktion ist nur dazu da die Milch zu erhitzen.
Wenn überhaupt einen externen Milchaufschäumer, würde ich das Saeco oder Quickmill Teil empfehlen.
Am besten, einfachsten und günstigsten geht's mit Dampf, wie im Café.

Vom 15.02.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littlejo Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Nice Nofret,

falls du inzwischen noch keinen Milchaufschäumer gekauft hast, kann ich den von Tchibo nur empfehlen. Lässt sich problemlos reinigen - egal, ob man ihn nun gleich auspült oder in die Spülmaschine gibt.

.... und der Schaum wird einfach toll. Vorher habe ich zwar schon gerne Milchschaum gemocht. Aber das Schäumen mit der Dampfdüse unseres Kaffeevollautomaten oder mit dem Spiralaufschäumer war mir meistens zu lästig. Mit dem Tchiboteil macht es Spaß. Lecker finde ich auch, wenn man Kakao mit geschäumter Milch macht - wobei es nicht funktioniert, wenn man mit Pulver drin schäumen will - aber warm und gerührt ist er dann schonLächeln

Also ich empfehle das Gerät wärmstens (übrigens kann man auch kalt aufschäumen). Im Internet finde ich das Gerät momentan nicht, aber in Shops ist es noch zu haben.

Gruß
littlejo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: