neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einbaubackofen AEG COMPETENCE B 9878-5-M

Vom 02.01.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich plane gerade meine neue Küche und "liebäugel" mit diesem Luxusteil. Kann laut Beschreibung ja ne Menge und ich wollte nicht an der falschen Stelle sparen.

Wichtig sind mir:

- Backofen autark zum Einbau auf angenehmer Höhe
- Teleskopauszug
- Schnelles Aufheizen
- verschiedene "Heizarten"
- zuverlässige Temperatureinstellung

Hat das jemand von Euch und kann berichten???

Mit der "Selbstreinigung" punktet das Ding ja bei meinem Weibchen und der Drehspieß und das Fleischthermometer sprechen ebenfalls für die Kiste.

Für Erfahrungen und/oder Alternativvorschläge dankbar!

LG P
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streitburg Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2010
227 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo, ich hatte vor langer, langer Zeit einen Neffherd, dann vor 12 Jahren einen AEG Competence damals mit allen Schikanen, jetzt, nachdem er das Zeitliche gesegnet hat, wieder einen Neff.
Ich persönlich möchte keinen AEG mehr, er hat nicht solange gehalten und war ziemlich anfällig.
Vielleicht habe ich auch nur einen Montagsherd erwischt, aber er hat auch bald (2 Jahren) einseitig gebacken.
Informier dich halt nochmal und lass dir am Besten in guten Küchenstudios was zeigen.
Viel Spaß beim Kaufen
noch ein gesundes Neues
LG Petra

Vom 02.01.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildschweinfan  Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2008
206 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ein AEG Competence kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Selbst wenn die inzwischen besser sein sollten.
Das Vertrauen ist verspielt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Nach 10 Jahren war ich die Unzulänglichkeiten meines Modells entgültig leid.
Ungenaue Temperatursteuerung und Verteilung mag ich nicht mehr tolerieren.
Seit knapp 1 Jahr arbeitet ein Siemens zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Küche.

Gruß
Hotte

Das Auge isst (man) mit

Vom 03.01.2011 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkP Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
329 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wenn du schon mit einem Luxusteil liebäugelst, würde ich mich auch eher bei anderen Herstellern umsehen als der aufgekauften AEG. Obwohl: von den Herden hört man hier auch Gutes. Ich habe nur Neff-Teile in meiner Küche und ein wenig beim Kühlschrank gespart und AEG (also Elektrolux) genommen. Das ist das einzige Teil, mit dem ich nicht so zufrieden bin (schiefe stänidig vereiste Eisfachtür, 1 x gar nicht, dann 2 x falsch gelieferte Türdichtungen). Nicht alle, aber viele AEG-Geräte sind einfach qualitativ minderwertige Elektoluxgeräte, wo versucht wird, mit dem guten gekauften Namen AEG Geld zu scheffeln.

LG,
Dirk

Vom 03.01.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ah, danke das wusste ich gar nicht.

Gegenvorschläge? Im Küchenstudio nach Beratung zu fragen widerstrebt mir aus Prinzip, da ich Verkaufspersonal generell misstrauisch gegenüber eingestellt bin Na!

Also, was könnt Ihr empfehlen (gerne genaue Typenbezeichnung).

Vom 04.01.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elektriker2008 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
217 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,
bei einem Electrolux Gerät würde ich jetzt nicht von Luxus sprechen. Ich weiß nicht was das Teil im Küchenstudio kostet, im Netz findet man ihn für gut 900 Euro. Ich habe auch mal nach Electrolux/AEG geschaut, die haben ein Modell mit 60er breite und Drehspieß YES MAN
Ich habe mich dann aber komplett für Miele entschiden, auch aus ,,sozialen" Gründen. Habe den H5461BP

Gruß -elektriker-

Vom 04.03.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FelixM Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Halo Pinunskel,

ich kann mich leider auch nur gegen einen Competence von AEG aussprechen. Meiner war anscheinend, wie auch der von Streitburg, eine Montag-Morgen-Produktion zum Heulen . Hatte meines Erachtens nach einen zu starken Kontakt zum AEG Service >Link von Admin entfernt --> bitte Googlesuche verwenden<. Dafür, dass der Ofen schon ne gute Stange Geld gekostet hat, fand ich die Qualität nicht so berauschend. Wenn er denn mal lief, war das schon ein tolles Teil, aber irgendwas war immer. Habe jetzt nen Siemens, aber auch erst seit einem Jahr, aber toitoitoi, bisher läuft er einwandfrei und ich kann den Temperatureinstellungen trauen.

Beste Grüße

Felix

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: