Einbaubackofen AEG COMPETENCE B 9878-5-M
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
ich plane gerade meine neue Küche und "liebäugel" mit diesem Luxusteil. Kann laut Beschreibung ja ne Menge und ich wollte nicht an der falschen Stelle sparen. Wichtig sind mir: - Backofen autark zum Einbau auf angenehmer Höhe - Teleskopauszug - Schnelles Aufheizen - verschiedene "Heizarten" - zuverlässige Temperatureinstellung Hat das jemand von Euch und kann berichten??? Mit der "Selbstreinigung" punktet das Ding ja bei meinem Weibchen und der Drehspieß und das Fleischthermometer sprechen ebenfalls für die Kiste. Für Erfahrungen und/oder Alternativvorschläge dankbar! LG P |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo, ich hatte vor langer, langer Zeit einen Neffherd, dann vor 12 Jahren einen AEG Competence damals mit allen Schikanen, jetzt, nachdem er das Zeitliche gesegnet hat, wieder einen Neff.
Ich persönlich möchte keinen AEG mehr, er hat nicht solange gehalten und war ziemlich anfällig. Vielleicht habe ich auch nur einen Montagsherd erwischt, aber er hat auch bald (2 Jahren) einseitig gebacken. Informier dich halt nochmal und lass dir am Besten in guten Küchenstudios was zeigen. Viel Spaß beim Kaufen noch ein gesundes Neues LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Ein AEG Competence kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Selbst wenn die inzwischen besser sein sollten.
Das Vertrauen ist verspielt. Nach 10 Jahren war ich die Unzulänglichkeiten meines Modells entgültig leid. Ungenaue Temperatursteuerung und Verteilung mag ich nicht mehr tolerieren. Seit knapp 1 Jahr arbeitet ein Siemens zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Küche. Gruß Hotte Das Auge isst (man) mit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Wenn du schon mit einem Luxusteil liebäugelst, würde ich mich auch eher bei anderen Herstellern umsehen als der aufgekauften AEG. Obwohl: von den Herden hört man hier auch Gutes. Ich habe nur Neff-Teile in meiner Küche und ein wenig beim Kühlschrank gespart und AEG (also Elektrolux) genommen. Das ist das einzige Teil, mit dem ich nicht so zufrieden bin (schiefe stänidig vereiste Eisfachtür, 1 x gar nicht, dann 2 x falsch gelieferte Türdichtungen). Nicht alle, aber viele AEG-Geräte sind einfach qualitativ minderwertige Elektoluxgeräte, wo versucht wird, mit dem guten gekauften Namen AEG Geld zu scheffeln.
LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Ah, danke das wusste ich gar nicht.
Gegenvorschläge? Im Küchenstudio nach Beratung zu fragen widerstrebt mir aus Prinzip, da ich Verkaufspersonal generell misstrauisch gegenüber eingestellt bin Also, was könnt Ihr empfehlen (gerne genaue Typenbezeichnung). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hi,
bei einem Electrolux Gerät würde ich jetzt nicht von Luxus sprechen. Ich weiß nicht was das Teil im Küchenstudio kostet, im Netz findet man ihn für gut 900 Euro. Ich habe auch mal nach Electrolux/AEG geschaut, die haben ein Modell mit 60er breite und Drehspieß Ich habe mich dann aber komplett für Miele entschiden, auch aus ,,sozialen" Gründen. Habe den H5461BP Gruß -elektriker- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2011 |
Halo Pinunskel,
ich kann mich leider auch nur gegen einen Competence von AEG aussprechen. Meiner war anscheinend, wie auch der von Streitburg, eine Montag-Morgen-Produktion Beste Grüße Felix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine