neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backofentür Whirlpool austauschen

Vom 20.12.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

weiß von Euch jemand, ob man die Backofentür eines Whirpool-Backofens problemlos gegen die Tür eines ähnlichen Modells austauschen kann?
Bei unserem ist die äußere Scheibe zerplatzt. Als Ersatzteil ist sie teuer, die ganze Tür einfach schw...teuer Verdammt nochmal - bin stocksauer und es dauert auch noch, bis man sie bekommt. Wir haben jetzt im Netz ein ähnliches, gebrauchtes Modell gefunden und wollen uns evtl. diese Tür schicken lassen. Die Maße scheinen auch zu passen. Aber vielleicht hat von Euch ja einer Erfahrung mit den Geräten oder arbeitet in der Hausgeräte-Branche....?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar! Lächeln

LG binchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Eine ungewöhnliche Idee: Die Frontscheibe ist doch "nur" hitzebeständiges Glas. Was wär denn, wenn ihr die auf Packpapier zeinet und mit der Schablone incl. Bohrlöcher für Griffe etc. zum Glaser lauft?
Mit "ähnlichen" Ersatztüren wär ich vorsichtig, es sei denn die kosten "n Appel undn Ei", wörtlich genommen.
Dann könnte man ja ma probieren...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 20.12.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

das Problem ist, die Scheibe war geklebt. Das richtig wieder einzukleben, stelle ich mir schwierig vor. Genaue Maße sind auch schwierig, die Scheibe hat´s total zerbröselt...
Und die Ersatztür kostet nicht viel, wäre also immerhin einen Versuch wert.

LG binchen

Vom 20.12.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ricewind Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi

Das Kleben ist kein Problem.
Es gibt hierfür extra Silikon Klebstoffe (Silikon wegen der hohen Hitzebeständigkeit bis 300 Grad).
Die Kartusche kostet soweit ich weiß um die 15€.
Einfach mal Tante G fragen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: