Backofentür Whirlpool austauschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
weiß von Euch jemand, ob man die Backofentür eines Whirpool-Backofens problemlos gegen die Tür eines ähnlichen Modells austauschen kann? Bei unserem ist die äußere Scheibe zerplatzt. Als Ersatzteil ist sie teuer, die ganze Tür einfach schw...teuer Für ein paar Tipps wäre ich dankbar! LG binchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Eine ungewöhnliche Idee: Die Frontscheibe ist doch "nur" hitzebeständiges Glas. Was wär denn, wenn ihr die auf Packpapier zeinet und mit der Schablone incl. Bohrlöcher für Griffe etc. zum Glaser lauft? Mit "ähnlichen" Ersatztüren wär ich vorsichtig, es sei denn die kosten "n Appel undn Ei", wörtlich genommen. Dann könnte man ja ma probieren... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
das Problem ist, die Scheibe war geklebt. Das richtig wieder einzukleben, stelle ich mir schwierig vor. Genaue Maße sind auch schwierig, die Scheibe hat´s total zerbröselt... Und die Ersatztür kostet nicht viel, wäre also immerhin einen Versuch wert. LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hi
Das Kleben ist kein Problem. Es gibt hierfür extra Silikon Klebstoffe (Silikon wegen der hohen Hitzebeständigkeit bis 300 Grad). Die Kartusche kostet soweit ich weiß um die 15€. Einfach mal Tante G fragen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine