neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einsatz/Rost beim Bräter. Wofür benutzt man den??

Vom 22.12.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich habe mir einen neuen Bräter gekauft. Bei diesem ist so ein Einsatz /Rost dabei. Wofür benutzt man diesen den? Habe keine Gebrauchsanweisung oder ähnliches finden können, nur Pflegehinweise. Hat jemand Ahnung?

lg wv
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo warftvogt.

der Einsatz wird verwendet wenn man nicht möchte das das Gargut in der vorhanden Flüssigkeit im Bräter gart. Z.B. benutze ich ihn für ein Hähnchen, welches ich ja rundum braun und knusprig haben möchte und nicht nur oben drauf.

Grüsse von Antje

Vom 22.12.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Antje,

begießt du dein Hähnchen auch? Wenn ja, ist das nicht schwierig mit diesem Rost drunter?

lg wv

Vom 22.12.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Nö, das ist nicht schwierig, zur Not mußt du den Vogel halt mal umdrehen. Lachen

Grüsse von Antje

Vom 22.12.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Einen Fisch im Ganzen kann man damit wunderbar im Bräter garen. Oder auch Klöße, oder Gemüse , oder die Kartoffeln dämpfen.

Vom 22.12.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also Hähnchen habe ich noch nicht im Bräter gemacht, nur Ente. Diese kommt in den Bräter mit 2-3 cm Wasser und dann in den Ofen. Später begieße ich die Ente mit der Flüssigkeit. Dazu nehme ich eine normale Schöpfkelle. Wenn ich jetzt diesen Einsatz benutzen würde, würde ich ja gar nicht mehr an die Flüssigkeit rankommen, um die Ente zu begießen. Deshalb dachte ich ja, das der Einsatz eher für Lebensmittel ist, die nicht begossen werden müssen. Aber welche? Oder es gibt irgendeine Methode an die Flüssigkeit ran zu kommen?

lg wv

Vom 22.12.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin uli106,

aha. Beim Bräter kann ich auch den Deckel solo verwenden. Wäre dann für den Fisch und Co. doch angebracht. Die Höhe müsste doch reichen oder? Habe bis jetzt Fisch nur gebraten bzw. Klösse, Kartoffeln und Gemüse normal im Topf zubereitet.

lg wv

Vom 22.12.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Aber, das geht wirklich gut im Bräter, weil man z. B. einen Fisch im Ganzen so schön aus dem Sud heben kann.

Ich hab auch schon oft im großen Bräter frittiert. Mit dem Rost kann man alles schön rausheben u. Abtropfen lassen.

Und zum Dämpfen dann halt nur wenig Wasser unten rein. Mit so einem Bräter kann man doch alles Mögliche drin machen.

Ich hab sogar vor 2 Tagen ein Kachelbrot drin gebacken! Lachen

Hab heute 2 Enten gebraten und sie dann im Deckel zum kross werden in den Ofen gestellt, während ich im Bräter die Sauce gemacht

habe. Ist für alle gut zu gebrauchen, so ein Bräter! Lachen

Vom 22.12.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Meine Mutter hat früher im Bräter die Stollen gelagert! Lachen Lachen

Vom 22.12.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaLoPf Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das Gitter in meinem Bräter hat am vorderem Teil ein Schanier. So kann ich dort ca. 1/4 vom Gitter hochklappen und komm theoretisch zum begiesen an die Soße. Hab aber schon soo oft Ente oder Gans gebraten und das niemals gebraucht, da ich nur mit Salzwasser und Honig bepinsle.
Mir wirds sonst zu Fett.

(Sorry für Tippfehler. Liege auf der Couch, es ist etwas düster und ich seh nicht alle Tasten udn kann nur halbwegs Blind schreiben) Na!

Vom 28.12.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - Probleme mit I-Net. Aber ich wollte mich unbedingt nochmal bei Euch bedanken. Bisher wusste ich gar nicht das ein Bräter so vielseitig einsetzbar ist.

lg wv

Vom 28.12.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

du kannst in diesem Bräter auch Spargel garen. Mit dem Rost kannst du sie ganz einfach aus dem Bräter heben ohne dass sie abknicken.

Gruß Inge

Vom 30.12.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Inge,

auch Dir danke für den Tipp mit dem Spargel. Eigentlich wollte ich den Bräter in den Keller stellen, aber durch Eure Ideen/Tipps muss ich wohl einen Platz in der Küche suchen.

lg wv

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: