neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrungen mit Flötenkessel?

Vom 10.12.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

meine Mutti wünscht sich zu Weihnachten einen Flötenkessel für ihren Induktionsherd. Ich war nun schon in einigen Läden und habe mir einig angeschaut. Den Orbit von WMF hat mir bisher ganz gut gefallen. Ich wüsste gern, wenn angegeben wird, dass er ein Fassungsvermögen von 1,5 Liter hat...heißt das dann auch, dass man damit 1,5 Liter Wasser erwärmen kann? Oder muss man da aufpassen?

Hat vielleicht jemand einen guten Flötenkessen, den er weiter empfehlen kann?

Ich wär für eure Hilfe sehr dankbar...da Weihnachten ja nicht mehr lange hin ist! OH TANNE...

LG
Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

frag doch mal die Fachverkäuferinnen, die freuen sich, wenn sie endlich mal gefordert werden.

Vielleicht solltest du deine Mutter nach der gewünschten "Flötenmelodie" fragen: einfaches Pfeifen, Trillern oder Flöten (dazu die Varianten laut und leise).

Gehe in ein Fachgeschäft und probiere auch die Töne aus = einfach in den Stöpsel reinpusten.

LG

hzweiO

Vom 10.12.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
Hallo

HzweiO war schneller, das wollte ich auch gerade vorschlagen. wir haben einen flötenkessel und können wasser reingeben und ohne Bedenken erhitzen

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 10.12.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich möchte eigentlich einen im Internet bestellen. Die Auswahl in den geschäften war nicht so toll und meistens gab´s nur noch das Ausstellungsstück (z.B. bei WMF).

Ich wusste gar nicht, dass es da solche unterschiede gibt, was den Ton angeht!

Vom 10.12.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
hallo,

es gibt sehr schöne Flötenkessel aus Gusseisen von Le Creuset. Sie kosten etwa 50 € und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und Farben..

Ich als Gusseisen-Fan würde einen von denen favorisieren. Lachen

Gruß Inge

Vom 11.12.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmesser Suppenkoch

Mitglied seit 23.01.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

Vor einem Jahr wollte ich auch mal einen Flötenkessel haben. Ich fand die Kesser von Wesco damals sehr hübsch. Letztendlich hat sich meine Frau durchgesetzt die einen Wasserkocher wollte. Ist letztlich auch praktischer als ein Flötenkessel.
Die Kessel von Le Creuset sind übrigens nicht aus Gussseisen sondern aus Stahlblech. Ob man Gusseisen als Kesselmateial haben will sollte man sich gut überlegen weil der dann sehr schwer ist und auch mehr Energie verbraucht da er mit aufgeheizt werden muss.

Gruss Uwe

PS: Hallo Inge schön dich hier wieder zu sehen. Lachen

Vom 11.12.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
*Die Kessel von Le Creuset sind übrigens nicht aus Gussseisen sondern aus Stahlblech.*

Hallo Uwe Lachen ,

ui, ich dachte wirklich sie sind aus Gusseisen, habe mich aber schon wegen dem "günstigen" Preis gewundert.

Dann sind sie aus emailliertem Stahlblech. Auf jeden Fall sehen sie sehr nostalgisch aus, so wie früher.

Gruß Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: