neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geldzurückgarantie für Bosch Mum 5 ???

Vom 26.11.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

seitdem die Knethaken meines Handrühers sich verabschiedet haben, liebäugle ich mit dem Kauf einer Küchenmaschine. Ich schwanke zwischen der Kitchen Aid und der Bosch MUM 5. Leider kenne ich keinen, der eine der Maschinen hat (zwecks ausprobieren). Nun hat mir meine Mutter erzählt, sie hätte gehört/gelesen (was auch immer), das Bosch für die Einführung der neuen Mum 5 eine Geldzurückgarantie gibt. Sie meinte, dass man die Maschine bis Ende Februar nächsten Jahres wieder zurück schicken kann, wenn sie einem nicht gefällt. Stimmt das?? Habe nichts im Internet gefunden. Wenn ja, dann wäre es ja ideal. Ich könnte die Mum ausprobieren und ansonsten bei Nichtgefallen zurück schicken und mir die Kitchen Aid holen. Daher: Stimmt es oder sehe ich es zu blauäugig?

lg wv
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Warf

von Geld zurück weiss ich nix - aber ich habe heute die Bosch MUM8 gesehen .. und sobald ich jemanden habe, der mir meine 5 Jährige Kitschenaid Artisan mit allem Zubehör und ner 2. Schüssel abkauft hechel... wird es wohl die MUM8 - das Teil gefällt mir.

Der Fleischwolf sieht deutlich Leistungsstärker aus, als der von der KA, man kann mit der wohl auch kleine Mengen aufschlagen (das geht mit der KA nicht), ist viel leiser und die Rührbesen können in den GSA ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Optisch gefällt mir die KA immer noch besser Na! die MUM5 sieht sehr elegant aus, hab sie mir aber nicht aus der Nähe betrachtet.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 26.11.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Nice-Nofret,

mit der Bosch Mum 8 hatte ich auch erst geliebäugelt. War am Dienstag 1 Stunde in einem Geschäft wo div. Bosch, div. Kenwood und Kitchen Aid standen. Doch Kenwood fand ich vom Aussehen nicht so toll - das Auge ist ja schließlich mit na dann... . Und dann habe ich mir die Bosch Mum 8, Mum 5 (kam gerade rein, musste der Karton noch geöffnet werden) und die Kitchen Aid zeigen lassen. Die Mum 8 ist mir zu schwer den "Arm" hochzuheben. Deshalb die Mum 5 (da gehts fast von selbst- ich glaube neuere Technik) oder halt doch die Kitchen Aid. Vielleicht weiß ja doch einer was.

An die Lautstärke von den Maschinen hab ich noch gar nicht gedacht. Machen die die Maschinen im Geschäft auch an?

lg wv

Vom 26.11.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo WV
... bei uns schon ... hab' sie heute Probegehört .. die KA Artisan hat gewonnen - eindeutig LAUTER Küsschen

Den Arm.. guter Tipp, den muss ich auch nochmal bewegen Na! - danke für den Tipp

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 26.11.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Nice-Nofret,

wie geschrieben/gesagt war extra im Geschäft und habe mir die beiden Bosch sowie KA zeigen lassen. Arm hoch und runter. Diverse Aufsätze aufsetzen (bei MUM 5 hatten sie nur die kleine daher nur Durchlaufschnitzer) usw. Aber an die Lautstärke hab ich nicht gedacht. Danke auch dir für den Tipp. Bin für jede Info dankbar, da es meine erste Küchenmaschine werden soll und ich die Geräte nirgens testen kann. Währe schön, wenn ich mit dem Thema bis Weihnachten durch war. Mal schauen. Bin nicht der Spontankäufer (schon gar nicht bei soviel Geld). Deshalb hab ich ja so gehofft auf diese Geldzurückgarantie.

lg wv

Vom 27.11.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

ich wollte nur schnell schreiben, das ich eine Mail an Bosch mit der Frage geschickt habe. Berichte natürlich sobald ich eine Antwort erhalten habe.

lg wv

Vom 16.02.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene_78 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich wollte hier nochmal kurz nachhaken, bin nämlich auch an der Bosch MUM 5 interessiert.
Die Möglichkeit, die Maschine zu testen und evtl. einfach zurückschicken zu können wenn sie mir doch nicht zusagt, das wär schon was!
Da ich irgendwo gesehen hab dass die Rücksendung mit dem Bosch Kundenservice abgewickelt werden muss hab ich etwas Bedenken: die im Geschäft werden mir mit Sicherheit viel zusagen, den Ärger hab ich ja dann später direkt mit dem Bosch Service..
Wär super wenn das vielleicht schon jemand ausprobiert hat.
Danke Lächeln
Sabine

Vom 22.02.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene_78 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich nochmal Lächeln
Nachdem ich eine Antwort von Bosch habe wollte ich Euch teilhaben lassen, ich hab per email einen Garantiekarten-Vordruck von Bosch erhalten:
Testen ohne Risiko – 14 Tage lang!
Die Geld-zurück-Garantie.
1. Das Testangebot gilt ausschließlich in Deutschland für den Kauf von MUM 5- und
MUM 8-Küchenmaschinen. Jedes im Aktionszeitraum vom 1. Oktober 2010 bis zum
30. April 2011 gekaufte Gerät kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf (Datum des
Originalbelegs) zurückgegeben werden.
2. Wenn Sie mit Ihrer Küchenmaschine unzufrieden sind und Ihr Geld zurück wollen,
müssen Sie lediglich innerhalb von 14 Tagen nach Kauf das Gerät mit der aus gefüllten
Garantie-Karte und dem Originalkaufbeleg (Kassenzettel oder Rechnung; ec-/Kreditkartenkopien
und Quittungen werden nicht akzeptiert) frankiert an Schmitt GmbH & Co. KG
zurücksenden. Die Schmitt GmbH & Co. KG ist unser Partner im Rückgabeprozess.
3. Die Garantie-Karte muss von Ihnen vollständig ausgefüllt werden – mit Name, Anschrift,
dem gekauften Gerätetyp und Ihrer vollständigen Bankverbindung. Wichtig: Die Rückseite
der Garantie-Karte muss den Stempel des Geschäfts, die Unterschrift des Verkäufers und
das Kaufdatum tragen. Die Überweisung erfolgt dann an Sie innerhalb von sechs Wochen.
4. Senden Sie bitte das Gerät mit der ausgefüllten Garantie-Karte inklusive
Originalkaufbeleg innerhalb von 14 Tagen nach Kauf frankiert an (Zur Wahrung der Frist
genügt die rechtzeitige Absendung):
Schmitt GmbH & Co. KG
...

Ich konnte die Maschine im Geschäft "hören" - ich empfand es als sehr leise, habe aber keinen Vergleich zu anderen Küchenmaschinen. Und wie sich das ganze mit ordentlich Teig zum Verarbeiten anhört kann ich auch nicht beurteilen.

Viele Grüße, Sabine
(die sich jetzt wg. "bei-Bosch-nicht-vorhandenem-aber-dringend-gewolltem" Zubehör für eine andere KM entschieden hat)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: