Tischdampfgarer vs. HerdplattenDG Erfahrungen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
jetzt habe ich eine lange Weile gestöbert, aber keinen passenden thread für meine Frage gefunden: Ich möchte mich mit dem Dampfgaren näher auseinandersetzen, nachdem meine Tests mit einem faltbaren Dämpfeinsatz für Töpfe recht vielversprechend waren, was den Geschmack betrifft. Platz für einen einbaubaren DG habe ich nicht. Daher wühle ich mich gerade durch die vielfältigen DG-Angebote. Da gibt es teure, sehr wertig erscheinende Variationen von beispielsweise WM... und Sili..., die auf der Herdplatte werkeln (Edelstahl und auf maximal 2 flachen Ebenen) Dann gibt es Tischgeräte von Brau..., Phili.., Kenwo.. und wie sie alle heißen, die eigene Hitze produzieren und stapelbare Boxen haben. Die sind aus Kunststoff und bauen richtige Türme. Dazu habe ich Fragen: habt ihr Erfahrungen? Wie wirken sich die Turmbauten auf die Gardauer aus im Gegensatz zu den flachen Varianten von WM... und Sili...? Ist die Gleichmäßigkeit der Garung unterschiedlich? Wir sind ein Zweipersonen-Haushalt, und ich koche gerne, viel und gelegentlich auch anspruchsvoll (kann man auch für 2 Personen Für Erfahrungen, Tips und Entscheidungshilfen wäre ich Euch sehr dankbar! In die Dampfkochgruppe habe ich mich schon vor einigen Tagen beworben, aber noch keine Antwort bekommen, ich weiß nicht, ob die noch aktiv ist. Jedenfalls schon einmal vielen Dank im Voraus! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi Glutinchen,
je mehr Gefäße man übereinander stapelt,um so "kühler" wird es darin.Im Aufsatz direkt über der kochenden Flüssigleit hast Du 100 Grad.Je nachdem wie voll dieser und die folgenden Aufsätze sind,wird es weniger und dadurch verlängert sich die Garzeit. Man kann das natürlich auch für sich nutzen indem man den unteren Behälter mit reichlich Kartoffeln füllt und in den darüber Fisch.Für Fisch sind niedrigere Temperaturen besser/schonender. Ich hatte mal den Braun und war damit ganz zufrieden.Heute gibt es aber Geräte in die etwas mehr hinein passt z.B. von Tefal den Vitacuisine. Der Vitalis von WMF hat den Vorteil dass man ihn auch für andere Dinge als Bratreine etc. nutzen kann.Vom Platz her beim dämpfen bietet er natürlich weniger als die "Turmgeräte" LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Ich habe in meiner DG-losen Zeit mit Siebeinsatz im Topf gegart. Ein weiteres Gerät in der Küche unterzubringen und rauskramen zu müssen... nicht so mein Ding. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine