neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kenwood oder Kitchen Aid????

Vom 24.10.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

bei mir steht gerade ein Neukauf an, da meine Küchenmaschine gerade den Geist aufgibt. Nun habe ich schon länger ein Auge auf die Kitchen Aid geworfen, aber hier im Forum nicht immer das beste gelesen.

Jetzt gibt es aber auch die Kenwood die sich gut anhört. Und somit bin ich mit meiner Entscheidung echt überfordert BOOOIINNNGG....

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wäre Dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet, damit ich mich vielleicht soch etwas einfacher Entscheiden kann..............

Vielen Dank schon einmal vorab.

LG Tedela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janis_Joplin Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen!

Wir standen vor einiger Zeit vor genau der gleichen Entscheidung. Wie Du haben auch wir uns in diversen Foren über beide Maschinen informiert. Je nachdem, in welchem Forum wir waren wurde entweder die eine oder die andere Maschine bevorzugt.
Letztendlich haben wir uns einen Laden gesucht, in dem wir beide Maschinen nebeneinander anschauen und auch testen konnten. Das hat uns sehr weitergeholfen!!
Grundlegend fanden wir beide Maschinen gleich gut, haben uns aber letzten Endes für die Kitchen Aid entschieden. Und zwar deshalb, weil sie leiser als die Kenwood war. Das war der einzige Grund.
Bisher haben wir keinerlei Schwierigkeiten mit der Kitchen Aid und sind absolut zufrieden. Wir können auch in keinster Weise die vielen "Horrorgeschichten" nachvollziehen, die über diese Maschine erzählt wurden.
Ähnlich geht es Freunden, die sich für die Kenwood entschieden haben... na dann...
Ich denke, egal für welche Maschine Du Dich entscheidest, Du bekommst ein tolles Gerät, das Du lieben wirst!! Na!

Viel Spaß beim Entscheiden!

Grüße von Janis

Vom 24.10.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Tedela,

ich habe die Kitchen-Aid und bin vollauf zufrieden. Sie ist sehr robust. Meine Freundin hat die Kenwood und ist auch sehr zufrieden. Den einzigen Nachteil der Kitchen Aid ist das relativ kleine Volumen. Also 1 kg Hefeteig ist oberste Grenze und soweit ich weiß bekommt man bei der Kenwood mehr rein. Wir sind ein 5 Personenhaushalt und von daher würde ich mir manchmal ne größere Maschine wünschen. Ansonsten nur weiterzuempfehlen.

Liebe Grüße

Petra

Vom 24.10.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr zwei,

schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich habe gelesen das man bei der Kenwood bis zu einem kg Mehl verarbeiten kann. Das ist schon ein dickes +

Von der Optik her gesehen sieht natürlich die Kitchen Aid besser aus................

Mal gespannt wie es hier weiter geht.

LG und einen schönen Abend

Vom 25.10.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

falls Du Wert auf einen Blender/Mixer legst wäre die Kenwood auch im Vorteil.Der ist dabei.Bei der KA braucht man ein separates Gerät da sie keinen Hochgeschwindigkeitsanschluss hat..

LG EVA

Vom 25.10.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.912 Beiträge (ø2,24/Tag)
Ich werfe mal noch die Bosch MUM 84 oder 86 ins Rennen. Die 84er als Basisgerät gibt's so um die 350 €, mit etwas Zubehör so um die 500-600 €. Angesichts der regelmäßigen Testsiege der kleinen Schwester MUM 46 (kleinerer Motor, kleinere Schüssel, nur aus Plaste) bei Stiftung Warentest u.a. gegen KA Artisan und KW Chef vielleicht auch eine Überlegung wert.

Vom 25.10.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Tag,

vielen Dank für eure Meinungen :)

@ Eva... da hast du recht. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet ob es dabei ist oder nicht................

@ TPunkt........ eine Bosch habe ich. Stimmt schon das ich auch zufrieden mit ihr war. Also dann werde ich mich mal bei Bosch informieren.

LG Tedela

Vom 25.10.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!

Kenwood
Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 25.10.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Ich habe beides und die Kitchen Aid ist in den Abstellraum verbannt. Nicht weil sie schlecht wäre sondern nur weil die Schüsseln kleiner sind. Hefeteig von 1Kg Mehl macht da schon Schwierigkeiten. In der Kenwood (Major) ist das gar kein Problem.

Außerdem ist meine Kitchen Aid noch die alte Classic mit dem Schneebesen teilweise aus Alu und darf nicht in die Spülmaschine. Das gilt aber nicht mehr für die Artisan.

Eine Alternative ist die Kitchen Aid Heavy Duty. Die ist auch nicht größer aber der Kopf wird nicht abgeklappt sondern die Schüssel gehoben und gesenkt. Das hat einige Vorteile bei der Handhabung.

Und wenn es aufs Geld nicht so ankommt, dann würde ich die Kenwood Cooking Chef empfehlen. Kann alles was die Major kann und hat dazu eine induktionsbeheizte Schüssel. Ideal für Sauce Hollandaise, Eismassen usw. Also alles was sonst auf dem Wasserbad aufgeschlagen wird. Die steht ganz oben auf der Liste meiner Begierde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 25.10.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also ich glaube so ne richtige Antwort wirste hier leider nicht finden, denn die die Kenwood haben schwören auf diese (ich gehöre auch dazu) und die Kitchen Aid Nutzer schwören auf diese. Klar sieht die Kitchen Aid schöner aus, aber sie ist auch deutlich teurer.

Ich glaube du solltest in ein Geschäft gehen, das beide Maschinen da hat und sie dir anschauen und am besten ausprobieren. Dann kannst du sicher nach deinem eigenen Empfinden entscheiden.

LG

Danimausi

Vom 25.10.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo MAnfred,

oh ha............ der Cooking Chef ist ja echt nicht schlecht. Doch leider übersteigert der mein Budget............

Meine Tendenz geht immer mehr zu Kenwood. Mal schaun ob ich mir die mal im Elektromarkt genau anschauen kann............

Vom 25.10.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Danimausi,

ja, ich denke du hast recht damit das ich in ein Geschäft gehen muss. Das werde ich auch tun.

Vielen Dank

Tedela

Vom 25.10.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Viel Glück. Du wirst die richtige Maschine für dich finden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: