neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrung mit Caso SlimLine 2000 Einzel-Induktionskochfeld?

Vom 19.10.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.699 Beiträge (ø4,06/Tag)
Nabend,

nachdem Ihr mir erfolgreich ein eingebautes Domino-Feld für unsere Mini-Küche in der Ferienwohnung ausgeredet habt, bin ich immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten mobilen Einzel-Kochfeld (also, gekauft werden dann 2). Lange habe ich mit dem Caso Germany 2035 Blue Two geliebäugelt, jetzt bin ich über das Slimline-Dings "gestolpert".

Kann jemand dazu was sagen?

Danke schon mal und Grüße von Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo GrauLoewin

Erfahrungen mit diesem Gerät habe ich keine. Nach der Beschreibung gefällt es mir aber wegen der durchgehenden Glaskeramikfläche und dem Edelstahlgehäuse. Das unterscheidet sich positiv von den Billigstgeräten.

Drin ist aber auch nur die übliche Elektronik der Billiggeräte, das sieht man an der Temperatursteuerung. Also wird es auch das Problem aller Einzelgeräte mit den niedrigen Leistungen haben. Das kann man aber meistens mit der Temperatursteuerung umgehen. Jedenfalls hat das bei uns in der Testphase mit einem 30-Euro-Gerät einigermaßen geklappt.

Gruß

Lechon

Vom 20.10.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Danke! Lächeln

Vom 21.10.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Hi,

wollte Euch doch kurz mal an den Erkenntnissen teilhaben lassen, die mir eine Anfrage bei Caso bescherte:

1) Welchen Durchmesser hat die Spule? Antwort:Die Spule hat einen Durchmesser von ca. 18 cm

2) Welche Topfgröße (Durchmesser) ist vorgesehen? Antwort:Sie können Kochgeschirr von 12-26 cm im Durchmesser verwenden

3) Werden die Leistungsstufen gepulst? Antwort: Die ersten 3 Leistungsstufen werden gepulst. Bei den anderen Leistungsstufen wird dies über die Stromzufuhr geregelt.

Vom 21.10.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Hallo GrauLoewin

Das klingt nach guten Werten. Die Spule bei meinem Billigfeld war wesentlich kleiner.

Eine Info wäre dann noch interessant. Was ist die niedrigste Leistungsstufe? Bei Einfachfeldern leider meistens 400W, viel zu hoch für manche Zwecke.

Wenn das auch noch besser ist, wäre das Gerät perfekt.

Gruß

Lechon

Vom 21.10.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Ich hab nochmal ne Anfrage losgelassen.

Vom 21.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alessi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
710 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich habe auch ein CASO Doppelstandfeld, rahmenlos aus Glas.
Dort ist die kleinste Schalt-Stufe von 1-10 immer noch recht stark, aber wenn man/frau auf Temperatursteuerung umschaltet, ist die niedrigste Temperatur noch etwas sanfter (warmhalten, Schokolade schmelzen).

Ansonsten bin ich zufrieden, allerdings ist die Last begrenzt die das Gehäuse verträgt, ich hatte einen 10 Liter Suppentopf darauf gestellt, dabei gab es einen Riss im Kunststoff bei der Aufnahme der Füße. Was aber keine funktionelle Beeinträchtigung darstellt...

LG
Alex
Angehängte Datei

Vom 22.10.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Tach,

ich laß Euch mal am prallen Leben teilhaben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine allerletzte Frage: Wie hoch ist die niedrigste Leistungsstufe?

Was meinen Sie mit „Wie hoch ist die niedrigste Leistungsstufe?“ ?
Meinen Sie hier den Watt verbrauch?

Ja, die Wattzahl wüßte ich gerne.

das kann so genau nicht sagen.
Es kommt immer drauf an wie groß der Topf ist und wie viel Eisenanteile sich in dem Topfboden befinden.

300W? Oder eher 400W? Mit einem Annäherungswert wär ich ja schon zufrieden.

Ich halte Euch unterrichtet Lachen

Vom 22.10.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Soeben eingetroffen:

ich kann Ihnen da keinen Wert geben es kommt immer auf das Kochgeschirr an.

In Physik war ich immer ne Null. Hab ich die Frage falsch gestellt?

Vom 22.10.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo GrauLoewin

was da umschrieben wird ist der Umstand das Töpfe aus unterschiedlichem Material bei gleicher Leistungsstufe eine andere ggf. schnellere Hitze ergeben. Bei meinen 2 Caso ( Pro 3000 ) Kochplatten braucht eine gußeisere Pfanne eine andere Einstellung wie eine geschmiedete, oder eine aus "Edelstahl". Braten geht z.B. nur in Temperaturmodus, weil Pfannen in der kleinsten Leistungsstufe schnell zu heiß werden, bzw. die Platten überhitzen und schalten ab.

Lächeln Helmut

Vom 22.10.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Hm - soso. Danke.

Ich hatte Lechons Beitrag von gestern so verstanden, dass es einen da einen festen Wert gebe Lachen

Vom 22.10.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Hallo

Ja, die Stufen von 1-10 haben feste Leistungswerte. Bei den Temperaturstufen ist das anders. Die arbeiten mit Thermostat getaktet.

Es sieht so aus, als ob die Frage nicht verstanden wurde oder man sich um die Antwort gedrückt hat.

Vielleicht nochmal die Frage stellen, welche Heizleistung hat die Stufe 1? Dann kann es keine Mißverständnisse mehr geben.

Aber eigentlich war die Frage schon klar genug. Die Leistung ist bei einem geeigneten Topf m.M.n. unabhängig vom Topf, die sich ergebende Temperatur ist allerdings wesentlich abhängig von den Eigenschaften des Topfes.

Gruß

Lechon

Vom 22.10.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Das stimmt so ja auch, weil es eben u.a. auf das Kochgeschir ankommt. Im Temperaturmodus ist z. B. egal mit wieviel Watt diese gehalten wird. Daher kann man schlecht sagen wieviel Watt in welcher Einstellung gerade anliegen, möglich oder auch nötig sind.

Lächeln Helmut

Vom 22.10.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Denn wollte er da wohl nix genaues zu sagen.

Danke Euch beiden.

Vom 22.10.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberkorn Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
271 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die Caso Felden haben zumeist 400W in der kleinsten Stufe.
Schokolade schnelzen etc. wie audf großen guten Feldern kann man damit nicht.
Sonst sind die Dinger völlig brauchbar.

Vom 22.10.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Siehste, Silberkorn - und das hätte ich gerne bestätigt bekommen YES MAN

Vom 23.10.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

wenn der Hersteller in der Lage ist wieviel Leistung max. abgegeben wird,ohne sich um das Material des Kochgeschirrs zu scheren,,sollte doch eine ungefähre Angabe,zumindestens theoretisch, möglich sein.

Allerdings wird diese Angabe bei den Einbaufeldern ja auch nicht gemacht.

Brigitte,vielleicht solltest Du einfach,um Missverständnisse zu vermeiden,bei Caso fragen ob man mit dem Ding Schokolade schmelzen kann Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich fürchte aber dass das nicht geht.Mein Caso Feld leidtet auch in der kleinsten Einstellung rel viel und ich denke nicht dass sich die verschiedenen Modelle da großartig Unterscheiden,da doch meist möglichst die gleichen Bauteile verwendet werden.
Dann nimmst Du halt ein Wasserbad oder für was konkret brauchst Du die kleinste Stufe?
LG EVA

Vom 23.10.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
*hüstel*

Für nix Konkretes. Ich wollte es nur eigentlich und ganz gerne wissen.

Lechon hat ja Recht, wenn er schreibt, dass die mobilen Felder im unteren Temperaturfeld nicht so dolle sind im Vergleich mit den eingebauten Feldern. Und da das slimme Dingsda noch teurer ist als das Caso blue, hätte es ja theoretisch sein können, dass es da auch etwas ... naja.

*nochmal hüstel*

Und: hätte ich nach Schokolade schmelzen gefragt, hätte er mich wahrscheinlich nach der Marke gefragt. Ich glaub, der hat sich ganz gut amüsiert bei unserer Korrespondenz. Ich aber auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Milka oder Lindt-DAS ist hier die Frage na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und,falls Du mal auf die Idee kommen solltest etwas bei einer niedrigeren Temperatur warm zu halten,als es das Teil ermöglicht kannst Du immer noch eine Eisenplatte unterlegen.Die schluckt auch einiges an Leistung.

Ich reich Dir mal ein Schlückchen Hustensaft: Ey man, bin ich blau! Na!

LG EVA

Vom 23.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S. Oder suchst Du ein Alibi um doch ein Domino zu kaufen? Na!

Vom 23.10.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Ich reich Dir mal ein Schlückchen Hustensaft: Das ist sowohl edel als auch hilreich - Dir sei Dank!

Oder suchst Du ein Alibi um doch ein Domino zu kaufen? Nö - ganz bestimmt nicht. Durch die Lösung mit den Mobilfeldern hab ich eine sehr ordentliche durchgehende Arbeitsplatte von ca. 1 m. Und das ist doch nun wirklich was Feines! Lachen

Vom 23.10.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Übrigens stimmt mich ja der Satz KeepWarm Funktion - hält Ihre Speisen auf 70°C warm aus der Artikelbeschreibung recht hoffnungsfroh.

Glühwein kann man doch sicher auch auf diesem Dings warmhalten, was meinst Du, Eva? Ey man, bin ich blau!

Vom 24.10.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Da sich bei 70 Grad die Menge des verfliegenden Alkohols in Grenzen hält,habe ich da keine Bedenken.
Heisser sollte es aber nicht sein,sonst hast Du Kinderpunsch Welt zusammengebrochen

Man kann auch durch zügiges Trinken die Warmhaltezeit eklatant verringern YES MAN

Vom 24.10.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Für Glühwein ist ein eventuell vorhandener Reiskocher ideal. Nur rechtzeitig auf die Warmhaltestufe umschalten.

Gruß

Lechon

Vom 24.10.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Ist das wieder schön ... hier bekommt man wirklich kompetente Ratschläge / Kommentare YES MAN

Insbesondere Euch Beiden meinen tiefgefühlten Dank!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: