Messer bei "Küchenschlacht"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
bei der" Küchenschlacht" werden immer die bunten Messer benutzt. Kennt die jemand von Euch? Sind die zu empfehlen? Wo kann man die kaufen/ bestellen? LG Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
google mal nach microban so heissen der Hersteller/die Serie Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Fleisch ist mein Gemüse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
oder das Original von KAI Pure Comachi Serie. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
taugen die dinger was oder ist das nur show?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Für Augenkrebs taugen sie sicherlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
und zur Operation von Augenkrebs, weil (recht) scharf sind sie schon, aber sehr "barbiesk"
Am Anfang dachte ich, das KAI ist ein Keramikmesser, aber es ist beschichteter Stahl, es gibt Serie 1 aus Japan, Serie 2 aus China, die Messer sind recht günstig zwischen 15-50 Euro. ich habe vor kurzem eines geschenkt bekommen, ich habe mich mit dem gutmeinenden Stifter geeinigt und das Ding wurde in eine Microplane-Reibe umgetauscht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ich bin davon nicht überzeugt. Habe ein paar davon, weil sie günstig sind und ich sie nur zu Kochevents mitnehme. Da finde ich sie leicht wieder und wenn sie kaputt gehen, ist es nicht so schlimm. Meine normalen Küchenmesser sind da 100 x besser. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
"barbiesk" Gestern habe ich im Kaufhof Messer dieser Art (Karbonstahl beschichtet) von der Firma Zassenhaus,die eigentlich ganz passable Pfeffermühlen macht,gesehen.Gab es auch in unbunt schwarz.Das große Kochmesser von 15,- auf 10,- runtergesetzt. Wer es also ausprobieren möchte ohne ein Augenkrebsrisiko einzugehen wird dort fündig Allerdings macht KAI zumindestens Angaben über die Härte des Stahles etc.Und von denen habe ich auch noch nie erwas von einem Abblättern der Beschichtung gehört oder gelesen. Bei den "Microban" bekommt Barbie schnell Pickel... LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Welche Farbe hat eigentlich das Messer für Ken?
Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ken bekommt das kleine Fischmesser in meer äääh boyblau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Danke für Eure Hilfe.
Welches Messer dieser Serie ist denn ein Fleischmesser? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Iris,
bei der Kai-Serie sind die beiden geeignet, entweder groß mit breiter Klinge oder groß mit schmaler Klinge: Das breitere (Kochmesser) ist die Allzweckwaffe zum Vorbereiten. Am Tisch nimmt man zum Tranchieren ein schmaleres Messer. kai-europe.bagodiwa.com/images/kitchen/pure_komachi_2/ab-5706_n.jpg kai-europe.bagodiwa.com/images/kitchen/pure_komachi_2/ab-5704_n.jpg Gruß Peter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine