neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Messer bei "Küchenschlacht"

Vom 12.10.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

bei der" Küchenschlacht" werden immer die bunten Messer benutzt.

Kennt die jemand von Euch? Sind die zu empfehlen?

Wo kann man die kaufen/ bestellen?

LG

Iris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

google mal nach microban so heissen der Hersteller/die Serie

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Fleisch ist mein Gemüse.

\"\"

Vom 12.10.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

oder das Original von KAI Pure Comachi Serie.

LG EVA

Vom 12.10.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberkorn Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
271 Beiträge (ø0,16/Tag)
taugen die dinger was oder ist das nur show?

Vom 12.10.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Für Augenkrebs taugen sie sicherlich Na!

Vom 12.10.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alessi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
710 Beiträge (ø0,45/Tag)
und zur Operation von Augenkrebs, weil (recht) scharf sind sie schon, aber sehr "barbiesk"

Am Anfang dachte ich, das KAI ist ein Keramikmesser, aber es ist beschichteter Stahl, es gibt Serie 1 aus Japan, Serie 2 aus China, die Messer sind recht günstig zwischen 15-50 Euro.

ich habe vor kurzem eines geschenkt bekommen, ich habe mich mit dem gutmeinenden Stifter geeinigt und das Ding wurde in eine Microplane-Reibe umgetauscht ...

Vom 12.10.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

ich bin davon nicht überzeugt. Habe ein paar davon, weil sie günstig sind
und ich sie nur zu Kochevents mitnehme. Da finde ich sie leicht wieder und
wenn sie kaputt gehen, ist es nicht so schlimm.

Meine normalen Küchenmesser sind da 100 x besser.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 12.10.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi,

"barbiesk" Lachen Gut beschrieben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gestern habe ich im Kaufhof Messer dieser Art (Karbonstahl beschichtet) von der Firma Zassenhaus,die eigentlich ganz passable Pfeffermühlen macht,gesehen.Gab es auch in unbunt schwarz.Das große Kochmesser von 15,- auf 10,- runtergesetzt.

Wer es also ausprobieren möchte ohne ein Augenkrebsrisiko einzugehen wird dort fündig Na!

Allerdings macht KAI zumindestens Angaben über die Härte des Stahles etc.Und von denen habe ich auch noch nie erwas von einem Abblättern der Beschichtung gehört oder gelesen.
Bei den "Microban" bekommt Barbie schnell Pickel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 12.10.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Welche Farbe hat eigentlich das Messer für Ken?

Gruß
Peter

Vom 12.10.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Ken bekommt das kleine Fischmesser in meer äääh boyblau Lachen

Vom 15.10.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für Eure Hilfe.

Welches Messer dieser Serie ist denn ein Fleischmesser?

Vom 15.10.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Iris,

bei der Kai-Serie sind die beiden geeignet, entweder groß mit breiter Klinge oder groß mit schmaler Klinge:

Das breitere (Kochmesser) ist die Allzweckwaffe zum Vorbereiten. Am Tisch nimmt man zum Tranchieren ein schmaleres Messer.

kai-europe.bagodiwa.com/images/kitchen/pure_komachi_2/ab-5706_n.jpg
kai-europe.bagodiwa.com/images/kitchen/pure_komachi_2/ab-5704_n.jpg

Gruß
Peter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: