Reiskocher - gibt´s auch welche mit Temperaturregelung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
ich verwende meinen Reiskocher relativ selten, aus dem einfachen Grund weil ich ihn nur ein- und ausschalten kann, aber keinerlei Einfluss auf die Temperatur habe. Die Reiskruste (speziell bei iranischen Reisgerichten) wird mir immer zu dunkel, aber bei kürzerer Kochzeit wird manches nicht gar. Es gibt auch komfortablere Geräte mit Zeitschaltuhr, die nützt mir aber auch nichts. Ich habe noch keinen gefunden, bei dem es einen Regler für die Temperatur gibt, so dass man eine lange Garzeit bei geringerer Hitze wählen könnte. Kennt jemand von euch ein solches Gerät LG aschpazi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
was ist das denn für ein Teil? Meiner kocht den Reis und wenn er fertig ist, schaltet er automatisch auf 'warmhalten'. Will ich 'persischen' Reis machen gebe ich anschließend noch mit etwas Butter und Gewürzen in die Sauteuse und bräune ihn nach Bedarf. Habe meinen seit 30 Jahren und bin hochzufrieden. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi,
Du meinst einen Reiskocher mit Fuzzy Logic. Schau mal hier: ja-mart.de/index.php?ISO639=de&MAXI=50&CP=1&TID=20&SSTR=reiskocher&IMODE=DETAIL&IID=2486 LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Reiskocher schaltet dann ab, wenn das Wasser verbraucht ist, wenn der Reis nicht gar wird liegt es daran, dass er mehr Wasser braucht. Wenn der Bodensatz anbrennt oder zu dunkel wird, dann ist der Reiskocher sozusagen defekt. Entgegenwirken kann man dem, wenn man etwas Öl/Fett mit zum Reis gibt. Dann wird die Kruste unten knusprig ohne zu verbrennen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine