neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rat zur Kenwood Saftzentrifuge

Vom 09.09.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Ihr Lieben,,

anschließend an diesen thread, stellt sich mir nun die Frage, soll ich die Kenwood Saftzentrifuge JE810, gerade mal knapp 1 Jahr alt, verkaufen oder weiß jemand eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit dafür? Klar ist, dass sie für Beerenobst nicht gut geeignet ist. Apfelsaft wird bei uns gern getrunken, aber den Schaum, der da beim Zentrifugieren entsteht mag keiner und wenn der Saft nicht appetitlich aussieht, braucht man ihn vor allem den Kindern gar nicht anzubieten.

Bin dankbar für gute Ideen - es wäre doch zu dumm, wenn ich sie jetzt bei ebay einstelle und danach hätte ich doch Verwendung dafür. Frage an alle, die so etwas ihr Eigen nennen: was macht ihr damit?

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Klöße aus rohen Kartoffeln. Kein Scherz! Der Trester läßt sich perfekt zu Kloßteig verarbeiten, und im Saftbehälter setzt sich prima die kartoffelstärke ab, die man dann ja wieder zugeben soll.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 09.09.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Das ist ja mal eine gute Idee!

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 09.09.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Leider nicht die meine, sondern auch hier aus den Tiefen des Chefkoch geklaut.... na dann...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 09.09.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ich las gerade erst Deinen Brombeer-Fred, Schasti. Meine Kenwood Saftzentrifuge ist ein Aufsatz für die KM 010 chef.
Ich gehe aber nicht davon aus dass das Stand-alone-Gerät schlechter arbeitet als ein Aufsatz.
Für weiches Obst oder Gemüse kannste das Teil vergessen.
OT mein Lieblings-Saft ist ne Mischung aus Apfel, Kohlrabi, Ingwer.. und Honig zum süßen. Ob man aus der Mischung ein Sorbet zaubern könnte???

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 10.09.2010 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Hallo Nick,
das klingt sogar nach einem Sorbet, das auch ich essen würde (Süßhasserin), wenns nur wenig Honig ist.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 10.09.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Kauf Dir eine Green star Saftpresse. Da hast Du eine gute Saftausbeute, ohne Schaum. Super Gerät!
Gruß Ösie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: