neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blöder Dosenöffner, Ich will so ein altmodisches Teil, nur WOHER ?

Vom 12.08.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi,
ich hab ja eh nicht dran geglaubt...heute einen "Zangendosenöffner" gekauft, mit so Rädchen, von Wengo..
GEHT NICHT !
Ich hätte die Dose schneller aufgeknabbert als mit dem Teil, hab den Deckel dann doch halb abgekriegt. Warum funktionieren diese Dinger nie ???? Ich hatte mal so ein schönes, altes ratsch-ratsch-Teil. Das hat man in den Dosenrand gehauen, einmal rundrum gehebelt und fertig. Der Rand vom Deckel sah dann aus wie angeknabbert oder wie ne Blinddarmnarbe aus den Sechzigern. Die hielten JAHRE ! Na, Mutter war hier, Öffner war weg...
Ich will wieder so ein Teil, hab aber noch keins gesehen...wo gibts die oder hat jemand noch so einen über ?
Den anfrtn Dosenöffner bring ich nächte Woche zurück zu Kaisers, hol mir meine 5 Eus wieder. So ein Schrotteil ! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Druß
FZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Moin,

der Sieger Dosenöffner ist für einen Zehner bei Manufactum wohlfeil.

LG,
Stefan

Vom 12.08.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ^^

Bei Schauen und Kaufen habe ich mal so einen gesehen.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 12.08.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

wo es diese altmodischen gibt weiß ich nicht. Im Museum vielleicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Scherz beiseite, die hab ich ewig nimma gesehen.

Ich benutze in etwa so einen: ht tp://www.edelstahl-in-bestform.de/bilder_gross_con/b4690_buechsen_dosenoeffner.jpg

Funktioniert wunderbar.

LF
sschlumpfine

***Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutze es auch...***

Vom 12.08.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
Pfeil nach rechts LG Pfeil nach links natürlich

Vom 12.08.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich kann mich da Stefan nur anschließen - das gute Stück von Sieger ist zuverlässig und unverwüstlich - besser als jeder andere Dosenöffner mit dem ich mich bisher rumgeärgern musste!

Glück Auf

Bernd

Vom 12.08.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich letztens beim REWE so einen gesehen.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 12.08.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2005
Bernd, aus Imagegründen wollen wir aber anfügen, dass wir das Ding nur von anderen Leuten kennen oder mindestens eine halbe Stunde brauchen, um es zu finden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meiner ist mehr als zwanzig Jahre alt. Damals gab´s so etwas noch in jedem Haushaltswarenladen.

LG,
Stefan

Vom 12.08.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Bei REWE kann ich mal gucken...Manufactum gibtd hier ja in Schalottenburg...da gibts bestimmt wieder so viele Sachen, dass mein ganzes Burztagsgeld gleich weg ist. Musste heut zwei nue Brillen kaufen Welt zusammengebrochen

Vom 12.08.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Mein lieber hochgeschätzter Stefan - ich weiß genau wo ich meinen Dosenöffner finde - und ich habe ihn regelmäßig in Gebrauch......so alle paar Wochen.

Vor allem um Sardinendosen zu öffnen.......

Ich mag Dosensardinen - am liebsten mit viel Zwiebelkes auf Schwarzbrot YES MAN

Da steh ich zu YES MAN

Vom 12.08.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Pfeil nach rechts Damals gab´s so etwas noch in jedem Haushaltswarenladen. Pfeil nach links

Würde es heute wohl auch noch - gäbe es denn noch Haushaltswarenläden Welt zusammengebrochen

Vom 12.08.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

dochdoch, die gibt es noch und zwar reichlich, in meiner Schublade und ich sehe sie immer wieder in irgendwelchen Regalen von Supermärkten. Ich nehme aber am liebsten diesen Öffner, der die Deckel komplett unter der Kante abschneidet. Da spare ich mir einen Haufen Pflaster Na! .

LG Ute

Vom 12.08.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Ja Ute, man sieht die hin und wieder. Nur nie, wenn man sie braucht Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich hab übrigens eine Dose MAGGI RAVIOLi damit aufgemacht ! Jawohl !

Vom 12.08.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2005
Damit fängt es an. Im nächsten Stadium wird ein Wohnmobil beschafft und dann das Sauerland terrorisiert.

Dunkel erinnere ich mich, dass Sieger auf diesen Dosenöffner sogar ein Patent hatte. Was genau, das fällt mir aber nicht mehr ein.

LG,
Stefan

Vom 12.08.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal beim Real - notfalls bei amazon...

Vom 12.08.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Wohnmobil hatte ich mal in einem früheren Leben......... YES MAN

Vom 12.08.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Patent - wenn ich mich recht erinnere, dann "geht" der rechts wie links.......... Na!

Vom 12.08.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
@ Fresszelle

Achja, die gute Dose Ravioli, da wird man direkt sentimental. Damals als man noch mit einem 1-flammigen Gaskocher und einer Dackelhütte Urlaub gemacht hat Lächeln - das waren noch Zeiten! Aber zu diesen Zeiten habe ich das mit einem Schweizer Messer hingekriegt, das lässt sich doch sicher auftreiben!

@ Stefan

Du machst dir Sorgen ums Sauerland? Komm mal nach Südtirol, da zeige ich dir eine Flut von antiken Dosenöffner-Besitzern in eckigen Wohnanlagen auf 4 Rädern und die kommen nicht nur aus Holland Welt zusammengebrochen

ciao ... Ute

Vom 12.08.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

bei Amazon gibt es diese Dosenöffner.

Gruß

Knackebacke

Vom 12.08.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Ich hab auch so einen Lachen
Und ich meine, die wirklich schon im Supermarkt gesehen zu haben.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 12.08.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Fresszelle,

damals als ich noch mit Y-Tours ( wir buchen sie fluchen ) unterwegs war, gabs ein prima Feldeßbesteck! Das hättest du dann immer dabei - kostet etwa 2euronen. Ja die Dackelhütten das war noch was und wo man überall hinlaufen mußte um sie aufzubauen und überhaupt was man alles mitschleppen mußte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.08.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Klar gibts die noch ! Die liegen doch immer zwischen den Zahnstochern und Abwaschbürsten. Sind aber wahrscheinlich aus hochwertigem Chinesischem Dosenblech und taugen nicht viel!! Ich würde mir den von Manufactum holen, da weiß man was man hat . Und zur Not kann man dann gleich im Laden lospöbeln wenn das Ding nicht funktioniert Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und nun auch mit Gruß
Ole

Vom 12.08.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
die alten gibts in so
"geschäften mit Haushaltauflösungen,"
oder 2.hand-Läden,
Gebrauchtkaufhaus usw.

oder ne aaaalte Nachbarin hat einen übrig Na!

Vom 12.08.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Der, der jetzt weg ist, war von meiner 93 Jahre alten Omi Welt zusammengebrochen und war dann bei Muttern und als ich zum Studium ausgezogen bin hab ich ihn gekriegt

Vom 13.08.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi,

bei Manufactum ist er momentan nicht erhältlich.Schau mal bei ibääh nach "Sieger Dosenöffner".Da kostet er 9,45

Ich hatte auch mal einen,fand das Reinkloppen von dem Dorn aber schmerzhaft.

Die Zangendinger funktionieren gut.Nur sollte man, bei WMF z.B., etwas mehr anlegen als nen Fünfer bei Kaiser`s Na!

LG EVA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: