Blöder Dosenöffner, Ich will so ein altmodisches Teil, nur WOHER ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
ich hab ja eh nicht dran geglaubt...heute einen "Zangendosenöffner" gekauft, mit so Rädchen, von Wengo.. GEHT NICHT ! Ich hätte die Dose schneller aufgeknabbert als mit dem Teil, hab den Deckel dann doch halb abgekriegt. Warum funktionieren diese Dinger nie ???? Ich hatte mal so ein schönes, altes ratsch-ratsch-Teil. Das hat man in den Dosenrand gehauen, einmal rundrum gehebelt und fertig. Der Rand vom Deckel sah dann aus wie angeknabbert oder wie ne Blinddarmnarbe aus den Sechzigern. Die hielten JAHRE ! Na, Mutter war hier, Öffner war weg... Ich will wieder so ein Teil, hab aber noch keins gesehen...wo gibts die oder hat jemand noch so einen über ? Den anfrtn Dosenöffner bring ich nächte Woche zurück zu Kaisers, hol mir meine 5 Eus wieder. So ein Schrotteil ! Druß FZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Moin,
der Sieger Dosenöffner ist für einen Zehner bei Manufactum wohlfeil. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi ^^
Bei Schauen und Kaufen habe ich mal so einen gesehen. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
wo es diese altmodischen gibt weiß ich nicht. Im Museum vielleicht? Scherz beiseite, die hab ich ewig nimma gesehen. Ich benutze in etwa so einen: ht tp://www.edelstahl-in-bestform.de/bilder_gross_con/b4690_buechsen_dosenoeffner.jpg Funktioniert wunderbar. LF sschlumpfine ***Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutze es auch...*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich kann mich da Stefan nur anschließen - das gute Stück von Sieger ist zuverlässig und unverwüstlich - besser als jeder andere Dosenöffner mit dem ich mich bisher rumgeärgern musste!
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich letztens beim REWE so einen gesehen.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd, aus Imagegründen wollen wir aber anfügen, dass wir das Ding nur von anderen Leuten kennen oder mindestens eine halbe Stunde brauchen, um es zu finden.
Meiner ist mehr als zwanzig Jahre alt. Damals gab´s so etwas noch in jedem Haushaltswarenladen. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei REWE kann ich mal gucken...Manufactum gibtd hier ja in Schalottenburg...da gibts bestimmt wieder so viele Sachen, dass mein ganzes Burztagsgeld gleich weg ist. Musste heut zwei nue Brillen kaufen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber hochgeschätzter Stefan - ich weiß genau wo ich meinen Dosenöffner finde - und ich habe ihn regelmäßig in Gebrauch......so alle paar Wochen.
Vor allem um Sardinendosen zu öffnen....... Ich mag Dosensardinen - am liebsten mit viel Zwiebelkes auf Schwarzbrot Da steh ich zu |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde es heute wohl auch noch - gäbe es denn noch Haushaltswarenläden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
dochdoch, die gibt es noch und zwar reichlich, in meiner Schublade und ich sehe sie immer wieder in irgendwelchen Regalen von Supermärkten. Ich nehme aber am liebsten diesen Öffner, der die Deckel komplett unter der Kante abschneidet. Da spare ich mir einen Haufen Pflaster LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Ute, man sieht die hin und wieder. Nur nie, wenn man sie braucht
Ich hab übrigens eine Dose MAGGI RAVIOLi damit aufgemacht ! Jawohl ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Damit fängt es an. Im nächsten Stadium wird ein Wohnmobil beschafft und dann das Sauerland terrorisiert.
Dunkel erinnere ich mich, dass Sieger auf diesen Dosenöffner sogar ein Patent hatte. Was genau, das fällt mir aber nicht mehr ein. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
schau mal beim Real - notfalls bei amazon...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wohnmobil hatte ich mal in einem früheren Leben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Patent - wenn ich mich recht erinnere, dann "geht" der rechts wie links..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ Fresszelle
Achja, die gute Dose Ravioli, da wird man direkt sentimental. Damals als man noch mit einem 1-flammigen Gaskocher und einer Dackelhütte Urlaub gemacht hat @ Stefan Du machst dir Sorgen ums Sauerland? Komm mal nach Südtirol, da zeige ich dir eine Flut von antiken Dosenöffner-Besitzern in eckigen Wohnanlagen auf 4 Rädern und die kommen nicht nur aus Holland ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
bei Amazon gibt es diese Dosenöffner. Gruß Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Ich hab auch so einen
Und ich meine, die wirklich schon im Supermarkt gesehen zu haben. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Fresszelle,
damals als ich noch mit Y-Tours ( wir buchen sie fluchen ) unterwegs war, gabs ein prima Feldeßbesteck! Das hättest du dann immer dabei - kostet etwa 2euronen. Ja die Dackelhütten das war noch was und wo man überall hinlaufen mußte um sie aufzubauen und überhaupt was man alles mitschleppen mußte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Klar gibts die noch ! Die liegen doch immer zwischen den Zahnstochern und Abwaschbürsten. Sind aber wahrscheinlich aus hochwertigem Chinesischem Dosenblech und taugen nicht viel!! Ich würde mir den von Manufactum holen, da weiß man was man hat . Und zur Not kann man dann gleich im Laden lospöbeln wenn das Ding nicht funktioniert
Und nun auch mit Gruß Ole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
die alten gibts in so
"geschäften mit Haushaltauflösungen," oder 2.hand-Läden, Gebrauchtkaufhaus usw. oder ne aaaalte Nachbarin hat einen übrig |
||||
|
|||||
|
|||||
Der, der jetzt weg ist, war von meiner 93 Jahre alten Omi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi,
bei Manufactum ist er momentan nicht erhältlich.Schau mal bei ibääh nach "Sieger Dosenöffner".Da kostet er 9,45 Ich hatte auch mal einen,fand das Reinkloppen von dem Dorn aber schmerzhaft. Die Zangendinger funktionieren gut.Nur sollte man, bei WMF z.B., etwas mehr anlegen als nen Fünfer bei Kaiser`s LG EVA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine