Kyocera Messer Schleifen lassen (Keramik)

11.08.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flanders94

Mitglied seit 11.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr alle Lächeln
Ich habe eine Frage zu meinem Kyocera Keramik-Messer.
Dies ist inzwischen (zwei Jahre alt) schon ziemlich stumpf geworden und ich würde es gerne schleifen lassen.
Ich habe mal gehört, dass Kyocera die Messer gratis nachschleift? Stimmt das? Wo muss ich es zum Nachschleifen hinschicken?
Wenn das nicht geht, könnt ihr mir einen guten und günstigen Schleifer empfehlen, wo ich es hinschicken kann?
liebe Grüße

12.08.2010 01:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø1,85/Tag)

Nabend,

also bei meinen von Rosenstein & Söhne steht in der Beschreibung, können nicht nachgeschliffen werden. Hattest Du keine Beschreibung dazu?

VG Janine

12.08.2010 06:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwatzbär

Mitglied seit 15.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Können Keramikmesser nachgeschliffen werden?

Kyocera Keramikmesser lassen sich vom Fachmann nachschleifen, in der Regel wird das aber erst nach langer Zeit notwendig. Es werden dafür geeignete Werkzeuge benötigt.

Kosten:
Bei Sendungen aus Deutschland kostet das Schleifen von bis zu 2 Keramikmessern EUR 10,- inkl. Rückporto.
Bei Sendungen aus anderen Ländern Europas kostet das Schleifen von bis zu 2 Keramikmessern EUR 15,- inkl. Rückporto.
Bitte nehmen Sie vor dem Versand nach Deutschland Kontakt mit Ihrem Händler/Distributor auf!
Der Einfachheit halber bitte in beiden Fällen Ihrer Sendung die Banknoten beilegen.
Bei Sendungen aus Ländern ausserhalb der EU nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit Ihrem Händler / Distributor auf und kontaktieren Sie uns auf jeden Fall bevor Sie Ihre Sendung verschicken.

Zum Schleifen kontaktieren Sie bitte den von uns autorisierten Schleifservice:

St. Trittler
Pliensaustr. 44
D-73728 Esslingen
Tel. 0711/357525

Bitte schicken Sie keine Waren direkt und unverlangt an die KYOCERA Fineceramics GmbH

E-Mail: St.Trittler@t-online.de

Quelle: http://www.kyocera.de/index/products/kitchen_products/faq.html

Gruß

schwatzbär

12.08.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.741 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Flanders,

> Keramikmesser lassen sich vom Fachmann nachschleifen

Böker in Solingen stellt ebenfalls Keramikmesser her, vermutlich schärfen die ebenfalls. Aber 10 Euro bei Kyocera samt Rückversand ist nicht viel.

Gruß
Peter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de