Wer von Euch hat noch einen Imperial Dampfgarer im Einsatz ?

11.08.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009
2.021 Beiträge (ø1,3/Tag)

hallo ihr lieben ,

auf der suche nach einem dampfgarer ist mir sehr gunstig die marke imperial ins auge gefallen .

nach langem hin und her weiß ich nun nicht was davon zu halten ist.

es würde sich dabei um ein neugerät modell G5964 von imperial handeln.

auf der miele seite konnte ich mir die bda durchlesen und fand das gar nicht so schlecht was geschrieben stand.

der imperial g5964 erinnert mich sehr stark von der bda an den miele dg1050 und dg1450 .

miele scheint die teile ja noch zu rep. oder ?

ein paar helfende ratschläge wären gans nett vielleicht hat der eine oder andere noch so ein teil im einsatz und kann darüber berichten .

lg mausi

11.08.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano

Mitglied seit 23.11.2009
2.965 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo Mausi,

Pfeil nach rechts miele scheint die teile ja noch zu rep. oder

der Kundendienst erfolgt wohl nach wie vor über den Miele Kundendienst.

Solltest Du aber besser mal vorher nachfragen und bei Miele anrufen .

Grüsse vom

Serano

11.08.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.266 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Imperial ist Miele. Allerdings hat Miele irgendwann die ein-marken-Politik ausgerufen und die I-Geräte vom Markt genommen. So wundert es mich dass Du ein Neugerät erwerben kannst.

Gruß, Nick
Imperial Dampfgarer Einsatz 349235992Imperial Dampfgarer Einsatz 3116572496

---- YES MANich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

12.08.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.131 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hi ChefMausi,

Du bist doch ein erklärter Fan der Dampferzeugungsart von Siemens.Wieso kaufst Du nicht einen aktuellen Siemens DG,der rund 400,- Euro günstiger ist? na dann...

Hast Du überhaupt einen Schrank wo Du der Imperial reinpasst? Ist ja ein 50er Gerät.

LG EVA

12.08.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano

Mitglied seit 23.11.2009
2.965 Beiträge (ø2,32/Tag)

Guter Einwand Eva ,

zumal in diesem Thread

Dampfgarer Siemens

der Kauf schon in trockenen Tüchern schien ... na dann...

oder geht der Trend jetzt zum "zweit-Dampfgarer" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse
Serano

12.08.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.812 Beiträge (ø10,42/Tag)

Pfeil nach rechts oder geht der Trend jetzt zum "zweit-Dampfgarer" Pfeil nach links

das glaube ich nicht, Serano, ich warte eigentlich nur darauf, dass jetzt irgendetwas Anti-Imperial-mäßiges gefunden wird, um Siemens wieder hochzuloben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

12.08.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na ja-ich will es ja umgekehrt machen.Zum reinen DG einen Kombidämpfer kaufen.Sooo abwegig ist das ja nicht.

Hast Du nicht auch das Standgerät zum DGC,Carrara?

Bin nur verwundert dass Sparfüchsin Mausi für ein Gerät(bzw. die Technik davon),obendrein noch ein Kellerfund mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ,welches sie vorher für schlechter als Siemens befunden hat, bereit ist deutlich mehr auszugeben na dann...

LG EVA

12.08.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

Pfeil nach rechts Du bist doch ein erklärter Fan der Dampferzeugungsart von Siemens.Wieso kaufst Du nicht einen aktuellen Siemens DG,der rund 400,- Euro günstiger ist? Pfeil nach links

natürlich bleibe ich auch siemens fan !

nur testen undvergleichen wollte ich auch mal .

wieso 400,- günstiger du weist doch nicht was ich für das i-gerät bezahlen werde und von welchem preis gehst du aus ? Na!

Pfeil nach rechts oder geht der Trend jetzt zum "zweit-Dampfgarer" Pfeil nach links

ja, den siemens haben wir vor zwei jahren gekauft und er läuft gut bis auf eine sache.

will mal das für und wieder testen ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dann bin ich auf einen miele dg1050 gestoßen war mir aber für 500,- zu teuer !

nach einem zufall bin ich dann beim imperial g5964 in weis zum einbauen hängengeblieben .

preislich liegt er weit unter dem miele dg .

finde das gerät optisch sehr ansprechend um nicht zu sagen "es war liebe auf den ersten blick"

miele habe ich angerufen und nachgefragt "bei rechnung service " also wäre das auch ok.

was hat es denn eigentlich mit der bodenheizung auf sich ?

besser wenn keine drin ist denn dann geht nicht so viel kaputt und man muss keine dichtung tauschen.

12.08.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.812 Beiträge (ø10,42/Tag)

Pfeil nach rechts Hast Du nicht auch das Standgerät zum DGC,Carrara? Pfeil nach links

zusätzlich zum DGC habe ich nur noch den Tefal Tischdampfgarer; also wenn man so will, habe ich auch 2 Dampfgarer Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

12.08.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

Pfeil nach rechts Hast Du überhaupt einen Schrank wo Du der Imperial reinpasst? Ist ja ein 50er Gerät. Pfeil nach links

nein es ist ein 60er gerät !

12.08.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi,

deshalb meinte ich ja dass ein Zweitgerät nicht sooo abwegig ist Na!

Die Bodenheizung hat den Zweck das Kondenswasser zu reduzieren.Die Geräte haben keine Schale im Boden wie die von BSH.

Abwegig finde ich nur Deine neuste Begehrlichkeit ChefMausi na dann...
Zumal wenn ich an Deine Aussage vom 16.7.10 denke:

Pfeil nach rechts dadurch das beim miele dg man noch auf die wassermenge achten muss um nicht zu viel zu erwärmen was man dann eh nicht braucht finde ich bei einem solchen gerät beschämend. Pfeil nach links

Jetzt ist es nicht mehr beschämend? na dann...

Ich frage mich auch ob die Aussage "bei Rechnung Service" auch eine Garantie beinhaltet.Wenn man bezahlt hat man auch einen Service,wenn man so will.
Miele gibt die Garantie bekanntlich nur,wenn man bei von ihnen "geduldeten" Händlern kauft.Die finden gewöhnlich nix im Keller... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

12.08.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Pfeil nach rechts nein es ist ein 60er gerät ! Pfeil nach links

Ach so-Meine Aussage bezog sich natürlich auf das von Dir oben verlinkte Modell.

LG EVA

12.08.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

der link sollte dafür sein damit man weiß um welche ausstattung es sich handelt .

eine 50ger breite hat der G5654 und eine 60ger der G5964 waren aber in funktion und preis in etwa gleich.

13.08.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamakiste

Mitglied seit 03.07.2010
132 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

seit wann muss man bei einem Miele Gerät auf die Wassermenge achten???????? Das gabs noch nie !! Kann man voll machen, den Wassertank - immer wenn man Lust hat.

13.08.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamakiste

Mitglied seit 03.07.2010
132 Beiträge (ø0,12/Tag)

....und wie schon gesagt wurde...

Imperial IST Miele. Miele hat das Imperialwerk vor etlichen Jahren übernommen. Und Ersatzteile bekommt man immer noch für Imperialgeräte !!!!!!!

13.08.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi,

@Mamakiste:

Pfeil nach rechts seit wann muss man bei einem Miele Gerät auf die Wassermenge achten???????? Das gabs noch nie Pfeil nach links

In dem Thread aus dem dieses Zitat stammt ging es u.A. um den Energieverbrauch,bzw.die Zeit die man zum Dämpfen benötigt.Ich hatte damals angemerkt,dass man das etwas beeinflussen kann indem man den Tank nicht ganz voll macht und/oder heisses Wasser reingibt.

Das konntest Du nicht wissen Na!

LG EVA

13.08.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamakiste

Mitglied seit 03.07.2010
132 Beiträge (ø0,12/Tag)

O.K.

13.08.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

liebe eva.h

Pfeil nach rechts bwegig finde ich nur Deine neuste Begehrlichkeit ChefMausi na dann...
Zumal wenn ich an Deine Aussage vom 16.7.10 denke:

Pfeil nach rechts dadurch das beim miele dg man noch auf die wassermenge achten muss um nicht zu viel zu erwärmen was man dann eh nicht braucht finde ich bei einem solchen gerät beschämend. Pfeil nach links

Jetzt ist es nicht mehr beschämend? na dann... Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe gedacht das du dir die bda von beiden geräten durchgelesen hast es ging damals um den miele DG1050 und jetzt geht es um den imperial G5964 .

der imperial hat eine wasserstandsanzeige im diplay und damit ist doch schon alles gesagt. Na!

14.08.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo ChefMausi,

Pfeil nach rechts ich habe gedacht das du dir die bda von beiden geräten durchgelesen hast es ging damals um den miele DG1050 und jetzt geht es um den imperial G5964 .

Jeder denkt sogut er kann... Na!Lachen

Ich habe die Anleitung vom Imperial nie gelesen.Wozu auch?Das Teil ist eine alte Gurke.Die letzten wurden 2005/2006 hergestellt.

Der Miele DG 1050,der mittlerweile auch einen Nachfolger hat und die "verwandten" Miele DGs sind Weiterentwicklungen von den Imperialgeräten.

Miele hat Imperial 1990 übernommen.Sie bauten u.A. Dampfgarer, die Miele nicht im Programm hatte.Bis Ende 2005 gab es beide Marken nebeneinander bei Backöfen,Kocheldern etc..Die DGs gab es nur von Imperial.Als der Name bzw. die Geräte von Imperial abgeschafft wurden,hat Miele,die vorherigen Imperial DGs halt auch unter dem Namen Miele angeboten.Das war 2006.

Deshalb ist die Dampferzeugungsart natürlich die gleiche.
Ob mit oder ohne Wasserstandsanzeige im Display,das ändert doch nichts an dem was Du bemängelt hast,nämlich dass man auf die Wassermenge achten müsse,wenn man minimal Energie sparen will.

Das ist alles.Also bitte ChefMausi-verdrehe mir nicht das Wort im Mund nur weil Du keine Ahnung hast.

Wie sieht die Wasserstandsanzeige im Display der alten Gurke denn aus?Oder meinst Du die Anzeige wenn der Tank nachgefüllt werden soll?Die hat Miele (vormals Imperial!) natürlich auch.

Gruß EVA

14.08.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.S. Wenn Du mal die Forensuche bemühst wirst Du sehen dass die Imperial DGs schon 2007 für unter 500,- angedient wurden.

Die Bodenheizung wurde erst eingeführt als Miele die Geräte unter eigenem Namen verkaufte.Die ersten Mieles hatten sie auch noch nicht.

Gruß EVA

14.08.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.P.S. Es ist wie ich vermutete: Der Imperial G5964 hat keine Wasserstandsanzeige,sondern eine Anzeige für Wassermangel,wie ihn die Weiterentwicklungen auch haben.

Das ist ein winziger Unterschied,ChefMausi Lachen Du darfst also wieder beschämt sein Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönes WE ! EVA

14.08.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

liebe eva.h

ich finde es nett von dir mich über die marke imperial aufzuklären .

Pfeil nach rechts Es ist wie ich vermutete: Der Imperial G5964 hat keine Wasserstandsanzeige,sondern eine Anzeige für Wassermangel,wie ihn die Weiterentwicklungen auch haben. Pfeil nach links

das gerät hat im display eine wasserstands- und eine wassermangelanzeige !!!!!!

natürlich muss man weiterhin darauf achten wie viel wasser man in den tank füllen muss damit man energie sparen könnte.

dieses extra hat der dg1050 nicht also weis ich ja nicht wie viel wasser noch im tank ist !

Pfeil nach rechts Wenn Du mal die Forensuche bemühst wirst Du sehen dass die Imperial DGs schon 2007 für unter 500,- angedient wurden. Pfeil nach links

nun dann können sich doch alle glücklich schätzen die sich einen für unter 500,- gekauft haben denn die einfachen dg funktionieren heute auch nicht anders als damals.

ich bezahle für ihn neu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,- und für das geld konnte ich ihn nicht stehen lassen .

Pfeil nach rechts Die Bodenheizung wurde erst eingeführt als Miele die Geräte unter eigenem Namen verkaufte.Die ersten Mieles hatten sie auch noch nicht. Pfeil nach links

ich habe auch einbau dg geräte von miele gesehen die immer noch keine bodenheitzung haben gibt es diese erst ab einer bestimmten gerätegeneration ?

ich denke das man ohne bodenheizung noch etwas strom sparen kann .

ein nettes gimmick von miele denn auswischen muss man sie doch.

lg mausi

19.08.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

wie ist der stand der dinge ?

gerät ist abgeholt .

gn-bleche nachgekauft .

türdichtung war undicht ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

neue nach vorlage der rechnung auf garantie ersetzt bekommen. *ups ... *rotwerd*

also wirklich ein grosses lob an miele für die unkomplizierte abwicklung.

werde dann mal etwas experimentieren gehen mit dem neuen gerät.

Na!

20.08.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na da bin ich aber mal gespannt, ob die Chef(siemens verfechterin)Mausi sich von einem Miele-Gerät überzeugen lässt Let´s cook baby!

Bin gespannt auf Deine Berichte Na!

beste Grüsse
Nice Nofret

20.08.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
8.774 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben auch einen Imperial Dampfgarer aber das Gerät mit festem Wasser- und Abwasseranschluß.

Hier nur ein kleiner Hinweis noch an alle die dieses Gerät ebenfalls benutzen, ich war vor nicht all zu langer Zeit Zeuge eines Verkaufes.

Es hat eine Kunde in einem Haushaltswarengeschäft einen Ersatzdichtungsring für die Türe gekauft und hat sage und schreibe 80,00 Euro für das Teil hingeblättert.

Da auf dem Dichtungsring eine Nummer zu lesen ist und auch die Firma Fissler, habe ich mir die Mühe gemacht und bei Fissler per Telefon nachgefragt ob sie mir einen solchen Ring verkaufen können, natürlich war die Antwort und der Ring kostete mit Versand keine 20,00 Euro.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Imperial Dampfgarer Einsatz 2147120928Imperial Dampfgarer Einsatz 2885288570

20.08.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Hobbyko,

sag nicht du bist einer der wenigen User die einen eingebauten Druckdampfgarer haben, ich liebäugle ja auch mit dem Gerät, aber so gut wie niemand hat eins.

Aber das mit billig als teuer verkaufen ist bei Miele üblich, allein schon was die für die GN-Behälter verlangen…

Gruß,

20.08.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

Pfeil nach rechts Es hat eine Kunde in einem Haushaltswarengeschäft einen Ersatzdichtungsring für die Türe gekauft und hat sage und schreibe 80,00 Euro für das Teil hingeblättert. Pfeil nach links

selbst dran schuld ! Jajaja, was auch immer!

die dichtung für den dämpfer hätte ca. 30,- euro bei miele gekostet !

Pfeil nach rechts Aber das mit billig als teuer verkaufen ist bei Miele üblich, allein schon was die für die GN-Behälter verlangen… Pfeil nach links

nicht nur bei miele ist das so sondern überall !!!

um nur einige aufzuzählen siemens , bosch ,neff , vw u.s.w.

deswegen kauft man die bleche dann im gastrohandel nach !

Pfeil nach rechts sag nicht du bist einer der wenigen User die einen eingebauten Druckdampfgarer haben, ich liebäugle ja auch mit dem Gerät, aber so gut wie niemand hat eins. Pfeil nach links

mit so einem aktuellen von miele ?

die finde ich nicht schlecht muss ich offen zugeben.

was ich sehr abschreckend finde ist der preis von ca. 3000,- euro. Jajaja, was auch immer!

20.08.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.922 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Mausi,

genau dieses Teil habe ich seit ein paar Jahren. Vorher stand es als Vorführgerät in einem Küchenstudio.

Bis jetzt läuft es einwandfrei.

lG

Beate

23.08.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

nun seit ein paar tagen ist das gute stück nun im einsatz und ich weis nicht so recht was ich von der sache zu halten habe .

-die bedienung ist sehr leicht

-die aufheitszeit ist recht schnell erreicht

-der dampf ist irgendwie anders ? BOOOIINNNGG.... z.b. kartoffen sind nicht so nass !

-wasser ist sehr wenig übrig im garaum trotz fehlender bodenheitzung .

-lautstärke ohne einbau ist relativ laut gegenüber dem dg1050.

werde mal weiter testen ! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

23.08.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi,

die fehlende Bodenheizung macht sich bei längeren Garzeiten bemerkbar.Dann kan beim Öffnen Wasser raus schwappen.

Das ein Einbaugerät ,welches nicht eingebaut ist,lauter ist als wenn es eingebaut wäre bzw. ein Gehäuse hat ist doch klar Na!

Und?Was sagt der "harte Geschmacksvergleich"?

Viel Spaß mit dem Imperial!

LG EVA

23.08.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

Pfeil nach rechts die fehlende Bodenheizung macht sich bei längeren Garzeiten bemerkbar.Dann kan beim Öffnen Wasser raus schwappen. Pfeil nach links

aha !

Pfeil nach rechts Das ein Einbaugerät ,welches nicht eingebaut ist,lauter ist als wenn es eingebaut wäre bzw. ein Gehäuse hat ist doch klar Pfeil nach links

sicher , sicher !

Pfeil nach rechts Und?Was sagt der "harte Geschmacksvergleich"? Pfeil nach links

den muss ich noch machen . *ups ... *rotwerd*

24.08.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.922 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Eva und Mausi,

ich habe diesen Dampfgarer nun schon 3 oder 4 Jahre. Und da hatte ich wirklich Gerichte dabei mit sehr langer Garzeit ..... 65 Minuten war glaube ich das längste.

Bis jetzt ist mir noch nie etwas rausgeschwappt - da hätte noch einiges gefehlt bis "Land unter". Ich glaube 100 Minuten dürfte kein Problem sein.

Gruß

Beate

24.08.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi Beate,

so lange Garzeiten hat man eh fast nie.Ich nur wenn ich Sous Vide gare.
Die Info mit dem "Schwappen" habe ich vom Miele Händler.Deshalb haben sie die Heizung eingebaut.Das war als ich meinen DG kaufte.Da musste man aufpassen dass man den neueren erwischt da die Typenbezeichnung gleich geblieben war.So muss man auch etwas weniger auswischen.

Hat Dein Imperial eine Wasserstandanzeige im Display?In der Beschreibung konnte ich nur die Anzeige des Wassemangels entdecken,den die Mieles auch haben.

LG EVA

11.11.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

nun nach etwas eingewöhnung mit dem G5964 von imperial kann ich folgendes berichten.

die türdichtung gab es auf garantie von miele gleich am anfang. Na!

war ja auch kein wunder so alt wie die war.

die bedienung sowie die reinigung gehen sehr einfach und schnell von der hand.

ansonsten ist das teil oft im einsatz und schlägt sich sehr gut .

21.02.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

hallo

finde das teil immer noch sehr schön und benutze es regelmäßig für schnelle einfache essen . Na!

lautstärke hat mit dem einbau des dg abgenommen finde es recht leise .

einen geschmacklichen unterschied zwischen dem siemens konnte ich nicht feststellen.

da ich den siemens mehr als kombi gerät nutze mit den programmen läuft der nicht mehr so oft auch finde ich die reinigung etwas umständlich.

ich möchte aber auf keines der beiden geräte verzichten .

wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich den siemens vorziehen.

21.02.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

wenn ich mich zwischen meinem Dampfgarer und meinem Kombidämpfer entscheiden müsste würde ich auch den Kombidämpfer vorziehen... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

27.09.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009

nach einer längeren test zeit habe ich mich nun entschlossen den imperial zu verschenken .

grund war der wasserbehälter der etwas unpraktisch in der bedienung war so finde ich .

weiterhin habe ich platz gebraucht. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de