Wer hat Erfahrung mit Mikrowellen-Kombi: Mikrowelle/Grill +Dampfgarer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
ich hoffe hier auf Hilfe. Ich muss sagen, ich habe absolut keine Ahnung vom Mikrowellenkochen. Nun ist es so, dass wir nur noch zu zweit zu hause sind und es sich anbietet, 1x kochen, 2 davon essen. Bisher haben wir (wenn mal was übrig war) alles herkömmlich, auf dem Herd oder im Backofen aufgewärmt. Aber jetzt haben wir eine MikrowellenKombi, die außer Mikrowelle auch Grill und Dampfgarer anbietet. Leider gibt die Bedienungsanleitung für so MW-unerfahrene Menschen, wie mich, nicht das her, was ich bräuchte, um dieses Teil tatsächlich optimal zu nutzen. Es ist eine Caso MDG23. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit??? gespannte Grüße cokoala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Hallo cokoal,
was genau ist jetht eigentlich deine Frage? Also bei Mikrowellen kannst du nicht so viel falsch machen. Den Grill nimmst du für Pizzen und Co., den Dampfgarer für Reis und andere Anwendungen. Beim Wiederaufwärmen würde ich nach Gefühl vorgehen. Viel kann nich passieren. Entweder ist dein Essen noch zu kalt oder aber aber es ist zu zäh geworden. Ich mache immer bei einzelprotionen in einer Mikro mit 1200W erstmal 3 Minuten und dann je nach Bedarf nochmal eine Minute mehr, wenn ich was aufwärme. Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
auf der herstellerseite kannst du die bda runterladen und lesen falls es nur eine schnellanleitung dazu gab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Zum Aufwärmen solltest Du auch die Dampfgarer-Funktion wählen; das nennt sich dann Regenerieren
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
stimmt no-fret ,
das regenerierte aus dem DG schmeckt um Klassen besser , dauert zwar länger als in der Micro , aber da warte ich gerne etwas länger und es schmeckt grüße vom Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hallo Miteinander,
danke für eure Antworten! @ Hobbykoch, ich hoffte auf solche Antworten, wie von Nice-Nofret! Wie gesagt, ich möchte das Teil gern optimal nutzen. @ Nice-Nofret & Serano, Danke! Ich meine nämlích schon einmal etwas in diese Richtung gehört zu haben. Leider steht genau von so etwas wichtigem NICHTS in der "Umfangreichen" BDA vom Hersteller Könntet ihr mir Richtwerte nennen? liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Kann man mit diesen Teilen auch Brötchen aufbacken oder Kuchen backen?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine