neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirsten's Dunst!

Vom 31.07.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wundersam!

Ich sah neulich nicht nur einen Kochtopf zum Preis eines gebrauchten Mountainbikes (300 E), sondern auch eine Dunstabzugshaube für 4200 Euro (!!!). Miele mir graut vor Dir! Ich erkundete den Markt und musste erkennen, dass die Preise bei 35 Euro beginnen und bis "Ultimo" reichen!

Frage:
Muss man für einen umgebauten Staubsauger wirklich mehr ausgeben, als die von mir budgetierten 150-250 Euro?

Und was hat es mit den neuen Modellen auf sich, die aussehen, als könne man damit TV schauen?

Kann es sein, dass auch hier (wieder mal) Bedürfnisse geweckt werden, die das Prinzip Ursache/Wirkung ad absurdum führen?

Reicht ein "08/15-Sauger" für einen Wenigkocher, reichen 200 Euro für eine DAZH?

Sanguru
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Sanguru,

ich sehe schon Du willst Mit Deinen Threads eine teuer/billig Diskussion anfangen.Das ist,wie bei Autos die alle von A nach B fahren können,müßig.

Mein Tip:Man kann auch gut ohne DAH leben.Das ist die billigste Variante die ich und Generationen vor mir seit Jahrzehnten praktizieren.

LG EVA

Vom 31.07.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pikale Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

es kommt drauf an was ich will - wenn ich Miele will weiss ich was es kostet - die billigste Variante ist ein Fenster zum öffnen HAR HAR HAR

lg
Pikale

Vom 31.07.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

so wie du die Diskussion hier ansetzt, würde ich auch sagen:
Überlege, ob du überhaupt eine DAH brauchst.
Eine wirklich gute Haube kostet ihr Geld, für 200 oder 250 Euro würde ich lieber ganz auf die Haube verzichten, da eine für diesen Preis auch nicht mehr bringt als ein geöffnetes Fenster oder eher weniger. Als Wenig-Kocher würde ich dann wirklcih ganz auf die Haube verzichten und ein Fenster öffnen beim Kochen, ist zudem meist leiser!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 31.07.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Eva, noch 'mal!

quote:
"ich sehe schon Du willst Mit Deinen Threads eine teuer/billig Diskussion anfangen.Das ist,wie bei Autos die alle von A nach B fahren können,müßig".

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Nicht die Bohne! "Autos von A nach B" - müßig?

Wieso ist es "müßig" (also uninteressant oder überflüssig) darüber und über Preise zu diskutieren?

Ich habe jüngst in Dänemark einen BMW gekauft (mit Bargeld hin - mit Auto zurück, völlig problemlos, keine Bürokratie "whatsoever") und dafür 34.000 Euro, incl. der in Deutschland zu zahlenden MWST bezahlt. Das GLEICHE (!!!!!!) Auto in anderer Farbe hätte beim dt. BMW-Händler, abzüglich 8% Rabatt, 51.000 Euro gekostet. Beim Re-Importeur 42.000!

17.000, bzw. 8.000 Euro sind wohl kaum Peanuts - nicht für mich! Für die eingesparte Summe kaufe ich nun Küche und Bad, lege mich zudem 4 Wochen in die goanesische Weihnachtssonne!

Du sprichts von einer "Teuer/Billig-Diskussion", als sei das verboten, unerwünscht oder ein peinliches Thema.

Warum...?

SANGURU

Vom 31.07.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
quote:
"es kommt drauf an was ich will - wenn ich Miele will weiss ich was es kostet - die billigste Variante ist ein Fenster zum öffnen"

===============

Ist das dein Statement auf meine Fragen?
Sehr hilfreich - danke!

Vom 31.07.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

wenn du dir die verschiedenen haubenin den verschiedenen Preisklassen anschaust, dann wirst du feststellen, dass es große Unterscheide hinsichtlich Leistung, Laustärke, Randabsaugung etc gibt.

WUm bei deinem Beispeil mit den Autos zu bleiben.
Ich komme auch mit einem Polo von A nach B, ebenso wie ich mit einem BMW dies schaffen, aber eben bequemer, schneller oder warum auch immer ich mehr Geld dafür ausgeben würde als für einen Polo.
Hier würde ich zum Beispeil nie einsehen, warum ich mir einen BMW kaufen sollte. Dazu benutze ich das Auto viel zu wenig, oder eben ganz zu verzichten und bei bedarf den ganz bequemen Weg und ein Taxi nehmen.

Genauso verhält es ich mit den DAH, wenn ich keine leistungsstarke Gutmann oder Miele brauche, weil ich gar nicht entsprechend koche und kein Peoblem damit habe, wenn Essensgeruch in der Wohnung/Küche hängt, dann verzichte ich darauf, ganz einfach.

Wie gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse: für mich ist ein BMW ein absolut unnötiges Fahrzeug, aber auf eine leistungsstarke, leise Haube möchte ich nicht verzichten.
Ob ich da nun Miele draufstehen muss, ist eine andere Frage, es gibt auch andere Marken und die Seimens-Esse mit TV brauch ich auch nicht, genausowenig wie einen Rolls Roys.
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, einen Thread zu eröffnen, ob es sinnvoll ist BMW oder sonst ein bestimmtes Fahrzeug zu fahren.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 31.07.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.218 Beiträge (ø0,56/Tag)
Im Grunde ist der Kommentar mit dem Fenster schon hilfreich. Ich hatte in meiner alten Küche eine ganz einfache Umlufthaube. Die war so ineffektiv und laut, dass sie in 5 Jahren keine 10 mal an war. Stattdessen habe ich bei stärkeren Gerüchen die Tür geschlossen und das Fenster geöffnet. Hätte ich ganz auf die DAH verzichtet und gleich nur das Fenster in Betracht gezogen, wäre es billiger und genauso gut gewesen.
In meiner neuen Küche habe ich Wert auf eine vernünftige Haube gelegt. Für mich gilt auch: Ehe ich noch einmal eine ganz günstige Haube kaufe, verzichte ich lieber drauf. Da wir aber mittlerweile eine offene Küche haben, ist eine gute Haube auch einfach ein Stück Lebensqualität.

Vom 31.07.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Ich habe jüngst in Dänemark einen BMW gekauft Pfeil nach links

Warum einen BMW und kein Japaner für 8000 Euronen?

Warum eine Dunstabzugshaube für 2000 Euronen und nicht aus dem Baumarkt für 80 Taken?

Beantworte dir doch die Frage selber. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn du Fragen zu Modellen und Funktionsweise hast dann kannst du gerne fragen.

Gruß,

Vom 31.07.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Anne war 7 Minuten schneller. Welt zusammengebrochen

Gruß,

Vom 31.07.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Sanguru, für einen Anfänger, der eigentlich keine Küche braucht, stellst Du ganz schön viele Fragen.
Langeweile ???

LG Hubert \"\"

Vom 31.07.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi,

Anne hat es mir mal wieder aus der Tastatur genommen,auch wenn mein Fazit ein anderes(kein bayrisches Na! ) wäre.

Zum Thema,wenn Du wirklich willst dass das Ding einen Vorteil hat und nicht nur ein Miequirl ist,musst Du schon Richtung vierstellig denken.Sowas will ja auch montiert sein-(Abluftkanal/Bohrung etc.)

Wenn Umluftgeräte etwas bringen sollen wird es noch teurer.Die billigen taugen halt nichts.Restlos Geruch und Fettschwaden entfernen schaft eh keine Haube.Man kann die "Lage" nur verbessern.

LG EVA

Vom 31.07.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.218 Beiträge (ø0,56/Tag)
Bei Umluft kommt häufig noch ein Aktivkohlefilter dazu, der regelmäßig gewechselt werden muss. Das ist ein Kostenfaktor über das gesamte DAH-Leben, den viele vernachlässigen.

Vom 31.07.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Pfeil nach rechts .Restlos Geruch und Fettschwaden entfernen schaft eh keine Haube.Man kann die "Lage" nur verbessern. Pfeil nach links

Eva, wenn das restlose Entfernen eh keine Haube schafft, warum dann viel Geld investieren? Dann reicht doch auch ein Billigmodell aus dem Baumarkt, denn restlos entfernen können die teuren Geräte ja auch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*sncr*

LG,
Dirk

Vom 31.07.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Dirk,der TE will auf Teufel komm raus,sparen.

Deshalb empfahl ich in meinem ersten Posting gar keine DAH zu kaufen.Billiger gehts nun wirklich nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 31.07.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Für ne Tütensuppe reicht ein offenes Fenster. Lala

LG Hubert \"\"

Vom 31.07.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
...hoffentlich ist kein Bürgersteig darunter... 11.11.11:11

LG EVA

Vom 31.07.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Eva, weiß ich schon, ich konnte nur Deiner Steilvorlage nicht widerstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich gelobe Besserung ...

Was die Tütensuppen angeht, Hubert, enthalte ich mich, da kann ich nicht mitreden, denn ich kenne den TE nicht und weiß somit nicht, ob er Tütensuppen bevorzugt.

LG,
Dirk

Vom 31.07.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Ich würde Buchstabensuppe empfehlen. Besser als Buchstaben-Salat im Forum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert \"\"

Vom 31.07.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Aber nur halb so unterhaltsam Na!

LG,
Dirk

Vom 07.08.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich verzichte auf eine DAH! Eine Gute will ich mir nicht leisten,
eine Günstige "bringt nicht" (wie mein indischer Kollege zu sagen pflegt).
Als Vegetarier brate ich eh keine Schweine, Kühe und Vögel,
und die, sagte man mir, stinken und qualmen am meisten,
bevor man "sie essen tut" (die polnische Putzfrau).

Zum Glück zwei grosse Fenster!

Sanguru

PS
quote: Eva
"Dirk,der TE will auf Teufel komm raus,sparen"

Antwort:
...you bet!
Das "will" würde ich jedoch unbedingt durch "wird" ersetzen!

Vom 07.08.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Buchstabensuppe ... das ist des Rätsels Lösung Lala
beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 08.08.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
Beim Kauf der Hardware zu sparen ist eine Sache - bei Software, bei Nahrungsmitteln, spare ich schon deshalb nicht, weil ich eher weniger auf Preise achte. Zudem kaufe ich Etliches bei Bo-Frost und im Versandhandel, was Sparen auch für die unmöglich macht, die hier sparen wollen!

In meinem Buch steht nix über's Sparen beim in- und auswärtigen Essen!

Vom 08.08.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,14/Tag)
Pfeil nach rechts Zudem kaufe ich Etliches bei Bo-Frost Pfeil nach links

Dann hier der ultimative Spartipp: Vergiss die Küche, ist doch sowieso nur für Spießer, und beschränke Dich auf eine Mikrowelle.

Vielleicht findest Du ja in Dänemark eine golden geflieste Mikrowelle mit 110% Rabatt. Der natürlich nicht vorher "draufkalkuliert" wurde, dafür sind sie nämlich zu doof im Handel. Alle miteinander, immer schon. Ja, so war das.

LG,
Stefan

Vom 08.08.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
..und wenn Du eh kein Fleisch brätst, dann reicht für die paar gedünsteten Böhnchen ein spanischer Fächer - sagt mein portugisischer Gärtner... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 08.08.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
den "darf" dann die polnische Putze schwingen, gell PP? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Oder gar der indische Kollege???

na dann...

Vom 08.08.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..wenn beide 'schwingen' dann sind auch noch zwei Tofu Röllchen drin... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 08.08.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
müde

Vom 08.08.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
aber bitte ohne Knobi, weil dann könnte ja die Butze stinken! YES MAN YES MAN

Vom 09.08.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaschaD1974 Smutje

Mitglied seit 24.10.2006
265 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

um nochmal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen - als jemand, der sowohl die Situationen "gar keine AZH", "billige Umluft-AZH" als auch "billige Abluft-AZH" aus jahrelanger Kocherfahrung kennt, muss ich sagen, dass die ersten beiden Situationen sich nur unwesentlich unterscheiden (man merkt zwar beim Filterwechsel, dass da einiges an Fett nicht auf den Küchenmöbeln gelandet ist, aber von der Sensorik beim/nach dem Kochen ist da kein wesentlicher Unterschied.

Aber eine billige (100 EUR) Ablufthaube, wie wir sie jetzt seit ca. 3 Jahren in unserer Küche montiert haben, schafft durchaus einiges weg. Und ich bezweifle, dass man den gleichen Effekt erreichen kann, in dem man nur ein Fenster öffnet - zumindest, solange das Kochfeld nicht quasi auf der Fensterbank ist...:)

Natürlich ist so eine Billighaube nicht nur von der Saugleistung schlechter als ein Nobelteil, sondern vor allem auch wesentlich lauter. Und wenn man sowieso 20kEUR für die Küche ausgibt, dann machen 1kEUR mehr oder weniger für die AZH ja auch nicht mehr soviel aus. Aber bei unserer Kalkulation waren halt damals nicht mehr Euros drin, und wir sind immer noch zufrieden mit unserer Wahl.

Gruß,
Sascha

Vom 09.08.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Panic-Pitt,
Du sagst: "und wenn Du eh kein Fleisch brätst, dann reicht für die paar gedünsteten Böhnchen ein spanischer Fächer - sagt mein portugisischer Gärtner..."

========================================================================================

Der San-S-guru fragt zurück:

1.) Fleisch...? Urrgh! Du meinst gemeuchelte Ziegen, geschächtete Schafe und in den Kopf geschossene Kühe (beim nächsten Steak denkst Du an mich - WETTEN DASS???)

2.) Böhnchen? Kein Interesse - schon gar nicht gedünstet. Ist mir zu "gay"! Zudem sagte ich bereits, dass ich keine Dunstabzugshaube kaufen will!

3.) spanischer Fächer? Ist das was aus der Beate Uhse Abteilung? Naja - könnte mich interessieren. So als geile Küchenzusatzausstattung (vor meinem geistigen Auge tauchen plötzlich einige Posterinnen auf. Leicht küchenbeschürzt mit '"handcuffs" an meinem Reling-System befestigt, auf auf rotem SPRINZ-Glas liegend. "Something's gotta cook cause I pump up the heat!"

4.) Gärtner? Portugal? Verstehe...! Der, der den Scheiss nach der Lauben-"Parrtie" wegräumen muss!

Lustig sein kann ich auch!
San-S-Guru

Vom 09.08.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich seh aber keinen, der lacht...... Lala

Vom 09.08.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..mein Guter, lustig bist Du schon die ganze Zeit... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..und beim nächsten Rinderfilet werde ich garantiert nicht an San-S-Guru denken, da ich davon ausgehe, dass Dein Filet nicht so viel hergibt, wobei ich ernährungsmäßig herauslese, dass Du auch lieber auf die Weide gehst, wobei sich die Frage quasi aufdrängt, wofür Du eigentlich eine Küche brauchst... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Gruß pp ...

Vom 09.08.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
pp

er muss doch seine Silage irgendwo herstellen Na!

Vom 09.08.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Heinz,

wie konnte ich das übersehen... YES MAN ..was war da doch gleich mit dem erhöhten CO² Ausstoß?

Gruß pp ...

Vom 09.08.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Was noch nicht geklärt wurde:

Wer ist Kirsten ?

LG Hubert \"\"

Vom 09.08.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
kennst du Kirsten Dunst nicht, Hubert????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 09.08.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Doch, die ist aber mit einer Billig-Küche ohne DAH und Spüma von Vonnahme-Küchen nicht zufrieden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert \"\"

Vom 09.08.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heinz ..

Kirsten Dunst ,,,
unvergessen im Film

The Cat’s Meow YES MAN

Grüße
Serano

Vom 09.08.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
da wir jetzt geklärt hätten wer Kirsten ist, sollten wir uns darüber unterhalten, was Sangurus Küche mit Kirstens Dunst zu tun hat.

Dünstet sie denn tatsächlich?

Vom 09.08.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Naja, sie hiess Kirsten und ist verduftet und um den hinterlassenen Dunst zu entsorgen braucht man hightec! War wahrscheinlich eine blonde fröhliche Rheinländerin, die seine Sprache nicht verstanden hat!

Vom 09.08.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
An den lustigen Heinzi:
Schalker haben selbstverständlich auch wenig zu lachen - verstehe ich!
Gibt ja auch Leute die gehen zum Lachen "unter Tage"!

...Schaaaaaaaaaaaaaaaaaalke!

Vom 09.08.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
\"\"

Vom 09.08.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanguru Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
76 Beiträge (ø0,11/Tag)
quote Sascha:
"Aber eine billige (100 EUR) Ablufthaube, wie wir sie jetzt seit ca. 3 Jahren in unserer Küche montiert haben, schafft durchaus einiges weg. Und ich bezweifle, dass man den gleichen Effekt erreichen kann, in dem man nur ein Fenster öffnet - zumindest, solange das Kochfeld nicht quasi auf der Fensterbank ist...:)"

======================================================================================

Danke für die Hinweise! Kann ich was mit anfangen!

San-S-Guru

PS
... die Sau-gleistung ist natürlich wichtig, egal wo, gerne auch in der Küche!
Das es dabei laut werden kann, bin ich gewohnt!

Vom 09.08.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
müde

Vom 09.08.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 09.08.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
ich glaube, jetzt reicht's

mit den Trollen ist es wie mit den Tauben im Park, jeder weiß, dass man sie eigentlich nicht füttern soll Let´s cook baby!

lg
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: