Kirsten's Dunst!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Ich sah neulich nicht nur einen Kochtopf zum Preis eines gebrauchten Mountainbikes (300 E), sondern auch eine Dunstabzugshaube für 4200 Euro (!!!). Miele mir graut vor Dir! Ich erkundete den Markt und musste erkennen, dass die Preise bei 35 Euro beginnen und bis "Ultimo" reichen! Frage: Muss man für einen umgebauten Staubsauger wirklich mehr ausgeben, als die von mir budgetierten 150-250 Euro? Und was hat es mit den neuen Modellen auf sich, die aussehen, als könne man damit TV schauen? Kann es sein, dass auch hier (wieder mal) Bedürfnisse geweckt werden, die das Prinzip Ursache/Wirkung ad absurdum führen? Reicht ein "08/15-Sauger" für einen Wenigkocher, reichen 200 Euro für eine DAZH? Sanguru |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi Sanguru,
ich sehe schon Du willst Mit Deinen Threads eine teuer/billig Diskussion anfangen.Das ist,wie bei Autos die alle von A nach B fahren können,müßig. Mein Tip:Man kann auch gut ohne DAH leben.Das ist die billigste Variante die ich und Generationen vor mir seit Jahrzehnten praktizieren. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallo
es kommt drauf an was ich will - wenn ich Miele will weiss ich was es kostet - die billigste Variante ist ein Fenster zum öffnen lg Pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
so wie du die Diskussion hier ansetzt, würde ich auch sagen: Überlege, ob du überhaupt eine DAH brauchst. Eine wirklich gute Haube kostet ihr Geld, für 200 oder 250 Euro würde ich lieber ganz auf die Haube verzichten, da eine für diesen Preis auch nicht mehr bringt als ein geöffnetes Fenster oder eher weniger. Als Wenig-Kocher würde ich dann wirklcih ganz auf die Haube verzichten und ein Fenster öffnen beim Kochen, ist zudem meist leiser! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eva, noch 'mal!
quote: "ich sehe schon Du willst Mit Deinen Threads eine teuer/billig Diskussion anfangen.Das ist,wie bei Autos die alle von A nach B fahren können,müßig". Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Nicht die Bohne! "Autos von A nach B" - müßig? Wieso ist es "müßig" (also uninteressant oder überflüssig) darüber und über Preise zu diskutieren? Ich habe jüngst in Dänemark einen BMW gekauft (mit Bargeld hin - mit Auto zurück, völlig problemlos, keine Bürokratie "whatsoever") und dafür 34.000 Euro, incl. der in Deutschland zu zahlenden MWST bezahlt. Das GLEICHE (!!!!!!) Auto in anderer Farbe hätte beim dt. BMW-Händler, abzüglich 8% Rabatt, 51.000 Euro gekostet. Beim Re-Importeur 42.000! 17.000, bzw. 8.000 Euro sind wohl kaum Peanuts - nicht für mich! Für die eingesparte Summe kaufe ich nun Küche und Bad, lege mich zudem 4 Wochen in die goanesische Weihnachtssonne! Du sprichts von einer "Teuer/Billig-Diskussion", als sei das verboten, unerwünscht oder ein peinliches Thema. Warum...? SANGURU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
quote:
"es kommt drauf an was ich will - wenn ich Miele will weiss ich was es kostet - die billigste Variante ist ein Fenster zum öffnen" =============== Ist das dein Statement auf meine Fragen? Sehr hilfreich - danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
wenn du dir die verschiedenen haubenin den verschiedenen Preisklassen anschaust, dann wirst du feststellen, dass es große Unterscheide hinsichtlich Leistung, Laustärke, Randabsaugung etc gibt. WUm bei deinem Beispeil mit den Autos zu bleiben. Ich komme auch mit einem Polo von A nach B, ebenso wie ich mit einem BMW dies schaffen, aber eben bequemer, schneller oder warum auch immer ich mehr Geld dafür ausgeben würde als für einen Polo. Hier würde ich zum Beispeil nie einsehen, warum ich mir einen BMW kaufen sollte. Dazu benutze ich das Auto viel zu wenig, oder eben ganz zu verzichten und bei bedarf den ganz bequemen Weg und ein Taxi nehmen. Genauso verhält es ich mit den DAH, wenn ich keine leistungsstarke Gutmann oder Miele brauche, weil ich gar nicht entsprechend koche und kein Peoblem damit habe, wenn Essensgeruch in der Wohnung/Küche hängt, dann verzichte ich darauf, ganz einfach. Wie gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse: für mich ist ein BMW ein absolut unnötiges Fahrzeug, aber auf eine leistungsstarke, leise Haube möchte ich nicht verzichten. Ob ich da nun Miele draufstehen muss, ist eine andere Frage, es gibt auch andere Marken und die Seimens-Esse mit TV brauch ich auch nicht, genausowenig wie einen Rolls Roys. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, einen Thread zu eröffnen, ob es sinnvoll ist BMW oder sonst ein bestimmtes Fahrzeug zu fahren. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Im Grunde ist der Kommentar mit dem Fenster schon hilfreich. Ich hatte in meiner alten Küche eine ganz einfache Umlufthaube. Die war so ineffektiv und laut, dass sie in 5 Jahren keine 10 mal an war. Stattdessen habe ich bei stärkeren Gerüchen die Tür geschlossen und das Fenster geöffnet. Hätte ich ganz auf die DAH verzichtet und gleich nur das Fenster in Betracht gezogen, wäre es billiger und genauso gut gewesen.
In meiner neuen Küche habe ich Wert auf eine vernünftige Haube gelegt. Für mich gilt auch: Ehe ich noch einmal eine ganz günstige Haube kaufe, verzichte ich lieber drauf. Da wir aber mittlerweile eine offene Küche haben, ist eine gute Haube auch einfach ein Stück Lebensqualität. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
Warum einen BMW und kein Japaner für 8000 Euronen? Warum eine Dunstabzugshaube für 2000 Euronen und nicht aus dem Baumarkt für 80 Taken? Beantworte dir doch die Frage selber. Wenn du Fragen zu Modellen und Funktionsweise hast dann kannst du gerne fragen. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Anne war 7 Minuten schneller.
Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Sanguru, für einen Anfänger, der eigentlich keine Küche braucht, stellst Du ganz schön viele Fragen.
Langeweile ??? LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Anne hat es mir mal wieder aus der Tastatur genommen,auch wenn mein Fazit ein anderes(kein bayrisches Zum Thema,wenn Du wirklich willst dass das Ding einen Vorteil hat und nicht nur ein Miequirl ist,musst Du schon Richtung vierstellig denken.Sowas will ja auch montiert sein-(Abluftkanal/Bohrung etc.) Wenn Umluftgeräte etwas bringen sollen wird es noch teurer.Die billigen taugen halt nichts.Restlos Geruch und Fettschwaden entfernen schaft eh keine Haube.Man kann die "Lage" nur verbessern. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Bei Umluft kommt häufig noch ein Aktivkohlefilter dazu, der regelmäßig gewechselt werden muss. Das ist ein Kostenfaktor über das gesamte DAH-Leben, den viele vernachlässigen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Eva, wenn das restlose Entfernen eh keine Haube schafft, warum dann viel Geld investieren? Dann reicht doch auch ein Billigmodell aus dem Baumarkt, denn restlos entfernen können die teuren Geräte ja auch nicht *sncr* LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dirk,der TE will auf Teufel komm raus,sparen.
Deshalb empfahl ich in meinem ersten Posting gar keine DAH zu kaufen.Billiger gehts nun wirklich nicht. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Für ne Tütensuppe reicht ein offenes Fenster.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hoffentlich ist kein Bürgersteig darunter...
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva, weiß ich schon, ich konnte nur Deiner Steilvorlage nicht widerstehen
Was die Tütensuppen angeht, Hubert, enthalte ich mich, da kann ich nicht mitreden, denn ich kenne den TE nicht und weiß somit nicht, ob er Tütensuppen bevorzugt. LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde Buchstabensuppe empfehlen. Besser als Buchstaben-Salat im Forum.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber nur halb so unterhaltsam
LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich verzichte auf eine DAH! Eine Gute will ich mir nicht leisten,
eine Günstige "bringt nicht" (wie mein indischer Kollege zu sagen pflegt). Als Vegetarier brate ich eh keine Schweine, Kühe und Vögel, und die, sagte man mir, stinken und qualmen am meisten, bevor man "sie essen tut" (die polnische Putzfrau). Zum Glück zwei grosse Fenster! Sanguru PS quote: Eva "Dirk,der TE will auf Teufel komm raus,sparen" Antwort: ...you bet! Das "will" würde ich jedoch unbedingt durch "wird" ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Beim Kauf der Hardware zu sparen ist eine Sache - bei Software, bei Nahrungsmitteln, spare ich schon deshalb nicht, weil ich eher weniger auf Preise achte. Zudem kaufe ich Etliches bei Bo-Frost und im Versandhandel, was Sparen auch für die unmöglich macht, die hier sparen wollen!
In meinem Buch steht nix über's Sparen beim in- und auswärtigen Essen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Dann hier der ultimative Spartipp: Vergiss die Küche, ist doch sowieso nur für Spießer, und beschränke Dich auf eine Mikrowelle. Vielleicht findest Du ja in Dänemark eine golden geflieste Mikrowelle mit 110% Rabatt. Der natürlich nicht vorher "draufkalkuliert" wurde, dafür sind sie nämlich zu doof im Handel. Alle miteinander, immer schon. Ja, so war das. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und wenn Du eh kein Fleisch brätst, dann reicht für die paar gedünsteten Böhnchen ein spanischer Fächer - sagt mein portugisischer Gärtner...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
den "darf" dann die polnische Putze schwingen, gell PP?
Oder gar der indische Kollege??? |
||||
|
|||||
|
|||||
..wenn beide 'schwingen' dann sind auch noch zwei Tofu Röllchen drin...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
aber bitte ohne Knobi, weil dann könnte ja die Butze stinken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo,
um nochmal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen - als jemand, der sowohl die Situationen "gar keine AZH", "billige Umluft-AZH" als auch "billige Abluft-AZH" aus jahrelanger Kocherfahrung kennt, muss ich sagen, dass die ersten beiden Situationen sich nur unwesentlich unterscheiden (man merkt zwar beim Filterwechsel, dass da einiges an Fett nicht auf den Küchenmöbeln gelandet ist, aber von der Sensorik beim/nach dem Kochen ist da kein wesentlicher Unterschied. Aber eine billige (100 EUR) Ablufthaube, wie wir sie jetzt seit ca. 3 Jahren in unserer Küche montiert haben, schafft durchaus einiges weg. Und ich bezweifle, dass man den gleichen Effekt erreichen kann, in dem man nur ein Fenster öffnet - zumindest, solange das Kochfeld nicht quasi auf der Fensterbank ist...:) Natürlich ist so eine Billighaube nicht nur von der Saugleistung schlechter als ein Nobelteil, sondern vor allem auch wesentlich lauter. Und wenn man sowieso 20kEUR für die Küche ausgibt, dann machen 1kEUR mehr oder weniger für die AZH ja auch nicht mehr soviel aus. Aber bei unserer Kalkulation waren halt damals nicht mehr Euros drin, und wir sind immer noch zufrieden mit unserer Wahl. Gruß, Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Panic-Pitt,
Du sagst: "und wenn Du eh kein Fleisch brätst, dann reicht für die paar gedünsteten Böhnchen ein spanischer Fächer - sagt mein portugisischer Gärtner..." ======================================================================================== Der San-S-guru fragt zurück: 1.) Fleisch...? Urrgh! Du meinst gemeuchelte Ziegen, geschächtete Schafe und in den Kopf geschossene Kühe (beim nächsten Steak denkst Du an mich - WETTEN DASS???) 2.) Böhnchen? Kein Interesse - schon gar nicht gedünstet. Ist mir zu "gay"! Zudem sagte ich bereits, dass ich keine Dunstabzugshaube kaufen will! 3.) spanischer Fächer? Ist das was aus der Beate Uhse Abteilung? Naja - könnte mich interessieren. So als geile Küchenzusatzausstattung (vor meinem geistigen Auge tauchen plötzlich einige Posterinnen auf. Leicht küchenbeschürzt mit '"handcuffs" an meinem Reling-System befestigt, auf auf rotem SPRINZ-Glas liegend. "Something's gotta cook cause I pump up the heat!" 4.) Gärtner? Portugal? Verstehe...! Der, der den Scheiss nach der Lauben-"Parrtie" wegräumen muss! Lustig sein kann ich auch! San-S-Guru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich seh aber keinen, der lacht......
|
||||
|
|||||
|
|||||
..mein Guter, lustig bist Du schon die ganze Zeit...
..und beim nächsten Rinderfilet werde ich garantiert nicht an San-S-Guru denken, da ich davon ausgehe, dass Dein Filet nicht so viel hergibt, wobei ich ernährungsmäßig herauslese, dass Du auch lieber auf die Weide gehst, wobei sich die Frage quasi aufdrängt, wofür Du eigentlich eine Küche brauchst... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
pp
er muss doch seine Silage irgendwo herstellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
wie konnte ich das übersehen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Was noch nicht geklärt wurde:
Wer ist Kirsten ? LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
kennst du Kirsten Dunst nicht, Hubert?????
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, die ist aber mit einer Billig-Küche ohne DAH und Spüma von Vonnahme-Küchen nicht zufrieden.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Kirsten Dunst ,,, unvergessen im Film The Cat’s Meow Grüße Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
da wir jetzt geklärt hätten wer Kirsten ist, sollten wir uns darüber unterhalten, was Sangurus Küche mit Kirstens Dunst zu tun hat.
Dünstet sie denn tatsächlich? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Naja, sie hiess Kirsten und ist verduftet und um den hinterlassenen Dunst zu entsorgen braucht man hightec! War wahrscheinlich eine blonde fröhliche Rheinländerin, die seine Sprache nicht verstanden hat!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An den lustigen Heinzi:
Schalker haben selbstverständlich auch wenig zu lachen - verstehe ich! Gibt ja auch Leute die gehen zum Lachen "unter Tage"! ...Schaaaaaaaaaaaaaaaaaalke! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
quote Sascha:
"Aber eine billige (100 EUR) Ablufthaube, wie wir sie jetzt seit ca. 3 Jahren in unserer Küche montiert haben, schafft durchaus einiges weg. Und ich bezweifle, dass man den gleichen Effekt erreichen kann, in dem man nur ein Fenster öffnet - zumindest, solange das Kochfeld nicht quasi auf der Fensterbank ist...:)" ====================================================================================== Danke für die Hinweise! Kann ich was mit anfangen! San-S-Guru PS ... die Sau-gleistung ist natürlich wichtig, egal wo, gerne auch in der Küche! Das es dabei laut werden kann, bin ich gewohnt! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich glaube, jetzt reicht's
mit den Trollen ist es wie mit den Tauben im Park, jeder weiß, dass man sie eigentlich nicht füttern soll lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine