Pott für 300
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
jüngst sah ich einen 08/15-aussehenden Kochtopf mittlerer Grösse für 300 Euro. Für wen lohnt sich eine solche Investition? Was kann ein solches Teil, was ein Normalo-Pott für 40-50 Euro nicht kann? Sanguru |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Samba tanzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Er kann nichts,was ein Normalo Pott nicht auch kann.Zuweilen kann er es aber bequemer
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
kochen kannst du in beiden, aber mir wäre halt auch an einem Topf noch so ein paar andere Details wichtig, wie z.B, die Befestigung der Griffe, welches Material? Werden die Griffe heiß? Kann ich die Töpfe gut stapeln? Sind die Griffe groß genug für miene Hände (für mich eher nebensächlich)? Brauch ich Glasdeckel? Wie gut schließt der Deckel? Kann ich gut abgießen? Wie ist die Verarbeitung? Ist der Boden plan? Nur um mal einige Punkte zu nennen! Und je nachdem, wie wichtig mir im täglichen Gebrauch die einzelnen Punkte sind, bin ich bereit, mehr oder weniger für einen Topf auszugeben. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAS wollte ich mit "bequemer" sagen,Anne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Anne-Isabell!
Vielen Dank für Deine Hinweise, Anne, die Sinn machen - wenn auch eher nicht für mich! Kann ein Normal-Topf denn nichts von all diesen nützlichen und möglicherweise wichtigen Dingen, die Du aufgezählt hast? Vielleicht kann er es nicht so lange, vielleicht sind die Pötte von WMF viel länger haltbar und sehen zudem besser aus? Ich war extrem überrascht, als ich das Preisschild sah. 3 Grüne für einen Topf? Hielt ich für einen Hammerpreis! Welche Summe würdest Du denn ausgeben und mir empfehlen? Für 3-4 Töpfe und eine Pfanne? Bekommt man für 200-300 E diese 4-5 Teile? Aus dem Mittelklasse-Angebot...? SANGURU |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva,
das habe ich mir gedacht und es einfach nochmal ausfürhlicher geschrieben, bevor das Argument kommt, ich will mit dem Topf kochen und ihn nicht zum relaxen gebrauchen. Ich finde, dass tägliche Handwerkszeug sollte so bequem wie möglich und auf meine Bedürfnisse zu geschnitten sein. Gilt für Töpfe, Messer, Pfanne, Backofen (Pyrolyse), Herd, DAH und eigentlich alles, was ich täglich brauche. Und je anchdem, wie wichtig mir Luxus ist kann ich nach oben gehen: ich kann mit einem Billigkuli schreiben, aber ich kann auch einen Mont Blanc nehmen, je nachdem wie wichtig mir ein guter Schreibstift ist. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ich kann nicht kochen und will es auch nicht lernen. Was daran "Fun" sein soll, ist für mich nur schlecht nachvollziehbar. Dennoch - auch ich muss hin und wieder mal was kochen (lassen). Einen Kühlschrank brauche ich sicherlich, eine Spüle ebenfalls, auch Stauraum. Und selbst für eine Tütensuppe brauche ich eine "Feuerstelle".
Sanguru, google mal nach Maggi-Kochstudo LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
bin zwar nicht Anne aber ich empfehle aus der Mittelklasse die Romana i von Schulte Ufer.Die hat sie,wenn ich mich richtig erinnere damals auch auf meine Empfehlung hin gekauft Sind gute Töpfe mit dicht schliessendem Deckel,Kupferschicht im Boden,Griffe werden nicht heiss und verstauen kann man sie auch gut. Die Töpfe die Du gesehen hast waren vermutlich Mehrschichttöpe,die nicht nur einen Sandwichboden haben sondern das Sandwich(meist Alukern) geht bis zum oberen Rand.Sie sind deutlich aufwändiger herzustellen und kommen den Kocheigenschaften eines Kupfertopes nahe.Gibt auch welche mit Kuperkern die noch teurer sind. Etwas günstiger gibt es solche Töpfe mit alu auch von De Buyer oder Le Creuset. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Eva,
anscheinend sucht Sanguru gar keine Töpfe, er möchte sich bloß darüber unterhalten. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ Peter
ja und das in möglichst vielen Facetten! Vielleicht schreiben wir eine gemeinsame Einkaufsliste und gut ist`s. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva,
ich kann die SuS Romana I wirklich nur wärmstens empfehlen, aber ich habe sie schon etwas länger, jedenfalls schon vor meinen CK-Zeiten gekauft als bei uns die Entscheidung über das I-Feld anstand. Die SuS Romana sind nämlich äußerlich meinen vorherigen Berndes-Stapeltöpfen sehr ähnlich, nur qualitativ doch um einiges besser (Metall vs Plastikgriffe z. B.) LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ich mache mal ganz einfach... Du willst von A nach B... Du hast die Wahl zwischem einem aelteren Landwind und einer S- Klasse... beide Autos bringen Dich irgendwie ans Ziel...denk an einen heissen Sommer, Klimaanlagen, an Sicherheit, Komfort und eine Runde Statussymbol... wenn Du die freie Wahl hast... welches Auto nimmst Du ? Achja, zwischen Landwind und S-Klasse gibt es noch einige andere Autos... so ist es auch mit Kochpoetten. LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
..und auch mit DAH und fast allem, was es in einer Küche gibt! @all sorry, passt nicht ganz in diesen Thread, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanguru,
mein erster selbstgekaufter Topf war ein beschichteter aus einem Billigladen. Daraus schmeckten der Feuertopf Texas und Ravioli gut. Als ich zwanzig Jahre später in einem teuren Edelstahlkochtopf Ravioli gekocht habe, haben sie mir überhaupt nicht geschmeckt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld für die teuren Dinger sparen können. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Peeeeeter
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
wofuer braucht man einen Pott fuer Ravioli oder den legendaeren Feuertopf ( war doch der von Feinkost Albrecht) ? Angeber... Dosenoeffner reicht... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Peter, hast Du etwa No-Name-Ravioli beim Discounter gekauft?
In einem Edelstahltopf geht nur Markenware, z. B. Maggi. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Laser-Dosenöffner, Plasmaschneider oder Fackelmann? Gibt es eine Dosenöffnermarke, die auf die Görls so viel Eindruck macht wie krass BMW (aus Dänemark)?
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Stefan, der hat seinen BMW mit dem Dosenöffner aufgemacht. Cabrio muss sein.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Von der Optik her Plasmaschneider, sonst geht gar nichts. Aber bitte Schutzbrille nicht vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Schutzbrille von Ray Ban?
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
aber das Top-Modell für 5 Euronen vom Ballermann
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja wohl das mindeste, aber irgendwie optisch nicht so recht passend.
Macht Armani keine? LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, aber D+G
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
OK, D+G wird wohl auch gehen. Hauptsache Plasma
LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
...mit HDTV
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ornellaia,
das ist doch kein Leben, mit dem Wohnwagen in andere Länder in den Urlaub fahren und kalte Ravioli essen, bloß weil der Nationalstolz das verlangt. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
haben die dann auch teletext?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hubet, ohne HDTV, der will doch beeindrucken mit dem Plasmabrenner, und nicht Fußball gucken
Oder am Ende noch Lafer Lichter Lecker LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, reiche mal ein "r" im Namen nach ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
es geht doch mal wieder am Thema vorbei... Kochpoette waren die Vorgabe... bin natuerlich von Ravioli im Highendsegment ausgegangen....Eindruck macht doch nur das Oeffnen mit einer Hilti...die Aviator macht immer Sinn...natuerlich nur das alte Modell aus den Haenden von Bausch & Lomb... da hebt Frau ab...in the heat of the kitchen... LG aus NL Ornellaia D&G ist was fuer Maedels... hab auch eine... |
||||
|
|||||
|
|||||
der könnte sogar von Lichter noch was lernen
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer nicht, Hubert
Aber, Ornellaia, öffnen mit der Hilti? Wär mir jetzt zu unspektakulär, da macht so ein Plasmabrenner doch mehr her, finde ich. LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ehrlich gesagt nehme ich einen japanischen Champagnersäbel mit Damaszenerklinge zum Dosenöffnen.
Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch nicht schlecht, Peter, besonders sehr stilvoll.
Der Plasmabrenner hat aber den unschlagbaren Vorteil, dass er beim Öffnen gleichzeitig erhitzt... LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dirk,
aber Ornellaia sagt, dass kalte Ravioli eine Delikatesse sind. Normalerweise ist sie ein Gourmet. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Den Champagner? *entsetztkuck*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
State of the art wäre doch der Wasserschneider aber das ist doch auch nicht schlecht? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
... also Plasmabrenner und Champagnersäbel - das habe ich notiert. Jetzt kann ich meinen Herd rausschmeissen, habe dann Platz für dieses HDTV-Ding und mache mir dann neben meinem Massage-Fernsehsessel dann eine Ablage aus SPRINZ-Glas und stecke meine Füsse in den 300er Pott, der mit dampfgegartem Fusswässerchen gefüllt wird. Servieren lasse ich mir dann Tütensuppe mit plasmaerwärmten Ravioli.
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt weiss ich auch wie es geht. Ich bin erschöpft.......... Gute Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
GrauLoewin, doch nicht den Champagner erhitzen, das wäre nun wirklich ein Sakrileg.
Kalte Ravioli sind eine Delikatesse? Warum hab ich mir nen Herd gekauft???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
pahhh ich bin sensibel... Ihr habt mich nun ganze dolle verletzt Ok...den Plasmabrenner hab ich dezent ueberlesen... ich bin doch eine Maedel... da hab ich hoechsten den Plasmaschirm im Hirn... Asche ueber mein Haup LG aus NL Ornellaia Oehm ja..., Kochpoette... mein aeltester Pott ist ein Erbstueck meiner Oma... hat den WK II ueberstanden und ist immer noch funktionsfehig...ist von Fissler... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ornellaia,
oh, tut mir leid, möchtest Du ein Taschentuch Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
kann ich sowas fuer Dampfgaren brauchen ? Wenn ja, dann flenn ich heisse Traenen... ich heul mit Nachdruck... weiss nicht, wieviel bar ich aufbringen kann LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Was genau soll http://www.chefkoch.de/forum/2,8,533301/Kirsten-s-Dunst.html ?
kann es sein, dass da irgendjemand nur fad ist lg Pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Ornellaia,
ist Nachdruck beim Dampfgarer nicht ein unerwünschter Makel? LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pikale,
da sucht jemand eine stylische Küche für lau zum Tütensuppen erwärmen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau!
Und "er" scheint sie bereits gefunden, jedenfalls dann wenn SCHMIDT-KÜCHEN unter Style einzuordnen ist, obwohl ich 6000-something nicht als "für lau" bezeichnen würde. Nur mal so - von Mann zu Himbeertörtchen - soll ich diese Kohle investieren oder doch auf ein Möbelhaus-Angebot für irgend etwas zwischen 2500 und 3500 eingehen? Realistisch gesehen, wäre eine solche Küche (mit Folienfront) durchaus meinen "Kochgewohnheiten" angemessen - allerdings könnte ich dann nicht auf die unschlagbaren Internetpreise für E-Geräte zurück greifen, weil..., weil solche Angebotsküchen natürlich mit (den üblichen) E-Geräten verkauft werden. Könnte jedoch 3000 sparen und, ihr erinnert euch - Goa wartet nicht für immer! Nein, meine Franke-Spüle (woooow - in Traum gemeißeltes Design) ist kein Hindernis. Die werde ich jederzeit für 300 bei Ebay los - mein persönlicher Aktionspreis für Selbstabholer - siehe Parallel-Post ähnlicher Uhrzeit des gleichen Absenders). Die Frage lautet daher: Schmidt oder Angebot? Ich habe "ausgerechnet", dass ich ca. 80-100x "was Kleines" koche - per Anno. Nur bei Besuch könnte es hin und wieder - eher selten - 'mal zu "Himbeertörtchen-Orgien" kommen. Dennoch brauche ich eine Küche. Wie sieht das aus - leerer Küchenraum mit Elektrokochplatte, Kaffeemaschine und altem Kühlschrank im diskreten Charme der Sechziger! Dazu kommt - "Himbeertörtchen" bitte kurz wegschauen - dass die Damengäste durchaus gerne 'mal den Küchenraum (und mich) für zu Hause unerlebte "Naughtyness" missbrauchen. Da will man ja nicht sagen müssen, dass man einen solchen Raum gerade nicht zur Verfügung hat. Was mache ich nun...? Ich tendiere zu Schmidt! Fotos sobald sie und meine Ideen voll entwickelt sind! > San Guru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Nimm doch lieber ne Schlaftablette, dann klappts auch mit dem alleineschlafen beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Nachdem das alles nur noch marginal mit Pötten und Küchen zu tun hat:
Ist es nicht faszinierend, wie echte Männer, deren linke wie rechte Gehirnhälfte folgenlos durch ein trockenes Brötchen ersetzbar ist, ein putziges Himbeertörtchen zur Beleidigung umfunktionieren können? Und gleichzeitig mit ihren autoerotischen Phantasien den "Himbeertörtchen" noch versuchen, eine lange Nase zu machen? Wenn Freud das noch hätte erleben dürfen Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
..... und ich dachte immer nur Erdbeeren wären erotisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Nur mit Champagner!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Seit ein paar Jahren wird Schampus auch gern durch ordinäres Hefeweizen ersetzt. Der Skandal: das Gesöff schmeckt wahrscheinlich nur wenns die Vorfreude auf das Kommende befeuert... so pur aus der Flasche ist Schöfferhofer nicht trinkbar... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
stell es mir gerade vor... die Lady wird ueber die Arbeitsplatte geworfen... eine prickelnde Atmosphaere und dann saeuselt das “Nichthimbeertoertchen” der Lady Kuecheausstattungspreise ins Oehrchen... so aufregend wie die Unterhaltung mit einer Parkuhr...im Hinterkopf hat die Lady sicher auch den Hinweis, wieviel Muehe es war den Champagner zu ergattern...aber pro Flasche immerhin 2,50 gespart LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hefeweizen schmeckt. Nach dem 5., eiskalt und in ein Glas umgefüllt (entgegen der allgemeinen Sitte mit VIEL Schaum eingießen und geduldig den Schaumabbau abwarten - wenn man Hefeweizen so einfüllt, dass es nicht schäumt - was übrigens keine besondere Fertigkeit ist, das kann jeder Depp - , kann man auch gleich aus der Flasche trinken und erfolgreich an Rülpswettbewerben teilnehmen).
P.S. Der Nick ist falsch geschrieben. Es muss richtig heißen: sans guru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Rülpswettbewerb, auf der AP liegend,ist in der Tat ganz schön naughty Irgendwie muss ich mein langweiliges Leben noch mal überdenken LG EVA |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.