zerkleinerer barische hausfrau gefragt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
bin es langsam leid städig knödelbrot aufwendig vonhand zu schneiden. und nein fertig kaufen will ichs nich (utopische preise für altes brot). nunja whatever kennt jemand eine maschiene die das ordentlich hinbekommt und die für kleines geld zu haben ist? thx |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
ich würde es mal mit einem elektrischen Messer versuchen. Wenn das nicht klappt - Kettensäge... LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo,
Knödelbrot wird in den Teilen Bayerns in denen ich bisher lebte, meist in dünne Scheiben geschnitten, nicht in Würfel. Und das geht am besten einen Tag später mit einem guten, scharfen Sägemesser. In größeren Betrieben wird dafür eine Maschine benutzt, die aber sicher nicht billig ist. Für Würfel gibts auch Maschinen, für den Haushaltsbedarf dürften sie 1. deutlich überdimensioniert und 2. viel zu teuer sein werden. Ich glaube, ein ordentlich scharfes Messer und nicht warten bis die Semmeln etc. knochenhart sind, wäre die beste und budgetschonendste Lösung. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Ich bin zwar net aus Bayern, aber ich benutze dazu immer meinen Allesschneider vron Graef...
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Wenn ich Knödelbrot brauche kaufe ich mir das abgepackte Fladenbrot vom Lidl oder Co vergleich da mal den Kilopreis.
Das lässt sich ruck - zuck mit einem Brotmesser wunderbar in die gewünschten Scheiben oder Würfel schneiden. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
,, die zwei Komma`s welche ich vergessen habe.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
Hast du ne Schneidemaschine (also das Ding, mit dem du Brot, Wurst etc. aufschneiden kannst) zu Hause? Damit gehen auch die richtig harten Brötchen in Scheiben zu schneiden. Oder wie oben schon geschrieben, ein scharfes Brotmesser.
LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
nette Überschrift ... Wer oder was da zerkleinert werden soll, erschließt sich dann gottseidank nach dem Lesen des EPs LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
verstehe ich das richtig, Knödelbrot sind getrocknete Brotscheiben oder -würfelchen?? Kann man doch VORHER schneiden und DANN trocknen, ohne eine Kettensäge oder eine Küchenmaschine zu verwenden, oder liege ich falsch?? LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wenn ich Brot übrig habe, das langsam in den Zustand kommt, wo man es nicht mehr essen mag, sondern aufhebt für Knödel, oder Semmelnbröseln, dann schneide ich es gleich in Scheiben, Würfel gehen dann recht einfach, oder gleich noch würfeln. Übrigens mache ich meine Scheiben/Würfel nicht so klein, eher 1-2cm groß. Meine Arbeitskollegin hat eine ganz normale Brotschneidemaschine - gibt es in günstig mit Handkurbel oder teurer mit Motor und stellt die auf die gewünschte Dicke ein. Und übrigens - auch ich werde aus der Überschrift nicht so recht schlau lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
zerkleinerer barische hausfrau - ob das nicht ein Fall für den Kluftinger wird. Und wo ist Barien ? Sonnige Grüsse weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Erst geht es gegen Hausfrauen, und jetzt auch noch gegen Dicke. Wo soll das nur enden? Mit einem guten Brotmesser geht das mühelos. Hin und wieder verarbeite ich altes Brot zu italienischem Brotsalat, in Würfel schneiden, in Olivenöl rösten, Tomaten dazu usw. Länger als zwei Minuten dauert das Würfeln nie. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
ich finde auch, das beste Wertzeug zu diesem Zweck ist ein gutes Brotmesser. Ich habe dafür z.B. das "Güde-Brotschwert", das kommt mit harten Broten problemlos klar. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
schneide das Brot einfach so, wie Du schreibst, ohne jeden Aufwand ..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
habe mal vor langer Zeit "ungeplant" Klöße machen müssen, da sich der Hund am eigentlichen Essen vergriffen hatte... Da ich nur extrem trockenes Brot hatte, habe ich dieses einfach in einen Gefrierbeutel gesteckt und mit dem Nudelholz bearbeitet. Ging schnell, keine Bröselei und meinen Zorn über den Hund konnte ich auch loswerden LG CGrueninger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
@Hinnerk und @CGrueninger,
LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine