neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

zerkleinerer barische hausfrau gefragt

Vom 29.07.2010 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
wer kennt eine einfache küchenmaschiene die in der lage ist aus getrocknetem brot 0.5-1cm grossen würfel zu scheiden.. zu zerhauen, zerkleinern oder wie immer man es nennen will.

bin es langsam leid städig knödelbrot aufwendig vonhand zu schneiden.

und nein fertig kaufen will ichs nich (utopische preise für altes brot).

nunja whatever

kennt jemand eine maschiene die das ordentlich hinbekommt und die für kleines geld zu haben ist?

thx
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2010 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

ich würde es mal mit einem elektrischen Messer versuchen. Wenn das nicht klappt - Kettensäge...

LG
Tenderoni \"\"

Vom 29.07.2010 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Knödelbrot wird in den Teilen Bayerns in denen ich bisher lebte, meist in dünne Scheiben geschnitten, nicht in Würfel. Und das geht am besten einen Tag später mit einem guten, scharfen Sägemesser.

In größeren Betrieben wird dafür eine Maschine benutzt, die aber sicher nicht billig ist. Für Würfel gibts auch Maschinen, für den Haushaltsbedarf dürften sie 1. deutlich überdimensioniert und 2. viel zu teuer sein werden.

Ich glaube, ein ordentlich scharfes Messer und nicht warten bis die Semmeln etc. knochenhart sind, wäre die beste und budgetschonendste Lösung.

LG
Angelika

Vom 29.07.2010 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin zwar net aus Bayern, aber ich benutze dazu immer meinen Allesschneider vron Graef...

Yvonne

Vom 29.07.2010 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Wenn ich Knödelbrot brauche kaufe ich mir das abgepackte Fladenbrot vom Lidl oder Co vergleich da mal den Kilopreis.
Das lässt sich ruck - zuck mit einem Brotmesser wunderbar in die gewünschten Scheiben oder Würfel schneiden. Na!

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 29.07.2010 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
,, die zwei Komma`s welche ich vergessen habe. Lachen

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 29.07.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delicious_82  Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2010
411 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hast du ne Schneidemaschine (also das Ding, mit dem du Brot, Wurst etc. aufschneiden kannst) zu Hause? Damit gehen auch die richtig harten Brötchen in Scheiben zu schneiden. Oder wie oben schon geschrieben, ein scharfes Brotmesser.

LG

Nadine

Vom 29.07.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

nette Überschrift ...

Wer oder was da zerkleinert werden soll, erschließt sich dann gottseidank nach dem Lesen des EPs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
bluemoon

Vom 29.07.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

verstehe ich das richtig, Knödelbrot sind getrocknete Brotscheiben oder -würfelchen?? Kann man doch VORHER schneiden und DANN trocknen, ohne eine Kettensäge oder eine Küchenmaschine zu verwenden, oder liege ich falsch??

LG Jule

Vom 29.07.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
wenn ich Brot übrig habe, das langsam in den Zustand kommt, wo man es nicht mehr essen mag, sondern aufhebt für Knödel, oder Semmelnbröseln, dann schneide ich es gleich in Scheiben, Würfel gehen dann recht einfach, oder gleich noch würfeln.
Übrigens mache ich meine Scheiben/Würfel nicht so klein, eher 1-2cm groß.
Meine Arbeitskollegin hat eine ganz normale Brotschneidemaschine - gibt es in günstig mit Handkurbel oder teurer mit Motor und stellt die auf die gewünschte Dicke ein.
Und übrigens - auch ich werde aus der Überschrift nicht so recht schlau
lg
morgaine

Vom 29.07.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

zerkleinerer barische hausfrau - ob das nicht ein Fall für den Kluftinger wird. Und wo ist Barien ?
Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 29.07.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Pfeil nach rechts Meine Arbeitskollegin hat eine ganz normale Brotschneidemaschine - gibt es in günstig mit Handkurbel oder teurer mit Motor und stellt die auf die gewünschte Dicke ein. Pfeil nach links

Erst geht es gegen Hausfrauen, und jetzt auch noch gegen Dicke. Wo soll das nur enden? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit einem guten Brotmesser geht das mühelos. Hin und wieder verarbeite ich altes Brot zu italienischem Brotsalat, in Würfel schneiden, in Olivenöl rösten, Tomaten dazu usw. Länger als zwei Minuten dauert das Würfeln nie.

LG,
Stefan

Vom 30.07.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

ich finde auch, das beste Wertzeug zu diesem Zweck ist ein gutes Brotmesser. Ich habe dafür z.B. das "Güde-Brotschwert", das kommt mit harten Broten problemlos klar.

LG

Woody

Vom 30.07.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

schneide das Brot einfach so, wie Du schreibst, ohne jeden Aufwand .....

BG Hinnerk

Vom 30.07.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CGrueninger Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2009
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

habe mal vor langer Zeit "ungeplant" Klöße machen müssen, da sich der Hund am eigentlichen Essen vergriffen hatte...

Da ich nur extrem trockenes Brot hatte, habe ich dieses einfach in einen Gefrierbeutel gesteckt und mit dem Nudelholz bearbeitet. Ging schnell, keine Bröselei und meinen Zorn über den Hund konnte ich auch loswerden Lachen .

LG
CGrueninger

Vom 30.07.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
@Hinnerk und @CGrueninger,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Tenderoni \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: