neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Küchenabfallentsorger? (food waste disposer)

Vom 27.07.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DJTMichel Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
258 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

gibt es hier im Forum Leute, welche ihre Spühle um eine derartige Einrichtung erweitert haben und etwas darüber berichten mögen? Wie gestaltet sich der Einbau, seid Ihr damit zufrieden, welches Modell benutzt Ihr, welcher (Versand)Händler und was hat der Spaß gekostet? Derzeit könnte ich halbtäglich die Abfälle wegbringen und dennoch gibt es immer wieder Drosophila's GRRRRRR ! Über Tipps zum Thema freue ich mich.

lg
Michel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Michel,

schau mal hier

LG EVA

Vom 27.07.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Michel,

ich hatte jahrelang so ein Ding in London, ich fand es furchtbar!

Zuerst war es bei Wohnungsübernahme kaputt und kaputt bedeutete bei dem Ding, dass der Abfluß komplett nicht zu benutzen war, weil nichts abfloß, dann hatten wir es reparieren lassen und ich habe es quasi nie benutzt, weil es röhrt ohne Ende...
man denkt echt, man steht neben nem startenden Flugzeug, ganz fieses Geräusch.

Und die Vorstellung, dass mann da Lebensmittel in die Rohrlietung haut, fand ich rattentechnisch auch nicht so prickelnd.

Tja, wie das Leben so spielt, habe wir gerade ein Haus gekauft..die Vorbesitzerin zeigte uns mega-stolz ihren Insinkerator...und wusste gar nicht was los ist, als mein Mann ich im Chor "Ohhh NEEEIIINNN!" gerufen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Naja, jetzt werde ich also wieder mit dem Ding leben müsssen GRRRRRR

Gruß, See-ei

Vom 27.07.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laia Smutje

Mitglied seit 22.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Michel,

wir hatten einen in Virginia und in Texas. Mein Wissensstand war, dass sie die Nahrung so sehr zerkleinern (Brei) dass sie für Ratten und Kakerlaken uninteressant wird - gerade in TX bei der Sommerhitze wichtig. Die Tonne lebt innerhalb von 24h nach dem Leeren, wenn Essensreste drin sind (manche Leute frieren Essensreste in Saft-/ Milchkartons bis zum Abholtag der Tonne ein, damit's nicht zu schlimm wird).

Jedenfalls, 3 von den 4 die ich hatte haben gut funktioniert, einfach alles an Essensresten/ Gemüse-/ Obstabfällen ins Spülbecken, Wasser marsch und anmachen, der 4. war zu schwach auf der Brust und ist immer verstopft. Laut waren alle, aber sie laufen ja nur 30s bis eine Minute jeweils. Vergleichbar mit einem Mixer, würde ich sagen.

LG,
Laia

Vom 28.07.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DJTMichel Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
258 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo an Alle Lachen ,

ich bedanke mich für die Beiträge. Ratten sind in einer Kläranlage wohl nichts seltenes (Annahme von mir, war noch nie in einer), daß die sich jedoch über einen extrem stark verdünnten Bioabfallbrei freuen (o.K., sicher mehr als über eine Tonne Altöl), halte ich für unwahrscheinlich. Zudem sind wir an ein Unterdrucksystem angeschlossen, welches diesen Tieren den Zutritt in unser Haus doch erheblich erschweren sollte Lachen . Das aber nur am Rande.
Im Link von Eva wird primär dieses Problem bzw. anderes rechtliches diskutiert - hat somit nur bedingt etwas mit meiner Frage zu tun. See-ei, wenn ihr ein ganzes Haus kauft und Du gegenüber dem shredder Vorbehalte hast, weshalb nicht einfach in einen Baumarkt gehen und für 2,99€ bzw. §1,99 *ups ... *rotwerd* einen Sifon erwerben? Der Einbau dauert bestimmt keine 30Min. Das von Laia berichtete ist interessant. Es ist nicht anzunehmen, daß millionen amerikaniswcher Haushalte etwas erwerben, was permanent untauglich ist. Die Dimensionierung ist sicher ein Thema. Gut, geräuschlos wird so ein Ding nicht funktionieren - der Vergleich zum Mixer ist anschaulich. Wirkliche Verbreitung haben diese Dinger hier in Deutschland also offenbar noch nicht erfahren und somit steht wohl ein Selbstversuch an - todesmutig werde ich mich der Herausforderung stellen HAR HAR HAR . Wer jedoch mit eigenen Erfahrungen / Tipps weiterhelfen mag ist hiermit gern dazu eingeladen.

lg

Michel

Vom 02.08.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DJTMichel Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
258 Beiträge (ø0,12/Tag)
So, bestellt, geliefert und von mir mit sehr netter und geduldiger telefonischer Hilfe der Lieferfirma in kurzer Zeit montiert. Keine Düsenjägerstartgeräuschkulisse an der Spühle und zukünftig auch keine Fruchtfliegen und unangenehme Gerüche mehr Vorschlag / Idee .

Gruß
Michel

Vom 17.10.2010 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olsenbande76 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@DJTMichel

Das klingt ja gut. Kannst du bitte schreiben, welchen genau du gekauft hast und wo? Vielen Dank. :)

Vom 19.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
ich habe seit einigen Jahren einen Insinkerator im Einsatz (Schau Dir die Bilder in meinem Profil an)
Würde ich mir immer wieder kaufen

Gruß
Chiamsi

Vom 20.10.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
nur mal interessehalber-gerade habe ich gekocht: Allerweltscurry, nach Art "unter der Woche".
Nach dem Vorbereiten hatte ich als Abfall: Reste der Frühlingszwiebeln, Mörenschalen, Mörenenden, ein paar aussortierte Zuckererbsen, Brokkolistrunk, etwas zu viel Reis und etwas Fischhaut. Das wanderte mit einmal beherzt Alles zu fassen kriegen im Müll. Wie macht man das mit dem Müllpüriergerät?
Sachtma!
Jens

Vom 05.02.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
ab in die Spüle damit- Wasser laufen lassen - Insinkerator 10 Sekunden an - Wasser aus und fertig

Vom 06.02.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DJTMichel Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
258 Beiträge (ø0,12/Tag)
... einzig der Brokkolistrunk könnte u.U. Probleme bereiten.

Vom 13.02.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
... sogar Hühnerknochen und Fischköpfe werden zerkleinert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: