neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

REAL-Treuepunkte eintauschen - Silit Schmore - oder Bratpfanne?

Vom 21.07.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

kann mir jemand einen Rat geben in Sachen Silit Pfannen vom Real? Ich moechte die Durchmesser 28 Pfanne - allerdings weiss ich nicht ob ich die Schmor oder Bratpfanne nehmen soll. Bin mir wirklich nicht sicher was da der Unterschied ist.Kann ich mit einer Schmorpfanne nicht auch anbraten und umgekehrt? Habe bis jetzt immer eine Pfanne fuer alles benutzt. Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Schmorpfanne tiefer sei und das ist mir eigentlich lieber fuer Pfannengerichte zu machen.

Danke fuer Eure Kommentare!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessi0708 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kerstin,
ich habe mir von den Treuepunkten die Schmorpfanne gekauft.
Die ist wesentlich tiefer als die Bratpanne.
Du kannst in dieser natürlich auch normal anbraten.
Ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht.

Bin übrigens mit den Pfannen super zufrieden.
Habe mir eigentlich meinen kompletten Pfannenbestand davon gekauft.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG
Jessica

Vom 21.07.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Super - danke Jessica. Ich mache oft Pfannengerichte mit Fleisch, Gemuese und ein bisschen Sosse und ich denke die tiefere Pfanne ist dafuer besser geeignet aber ich war mir nicht sicher da es eine Schmorpfanne ist. Aber wenn Du sagst Du hast da keine Probleme, werde ich sie wohl auch nehmen.

Danke! Schoenen Tag noch!

Kerstin

Vom 21.07.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2010
194 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Kerstin,
kann ich nur bestätigen, habe beide Pfannen gekauft und bin super zufrieden. Sehr robust, gut verarbeitet und reinigen sich fast von alleine. Also, nichts wie hin.

LG
Wendy

Vom 23.07.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

ich habe mir auch die Schmorpfanne gekauft. Finde den hohen Rand sehr praktisch. Da spritzt nicht so viel raus (ausser bei Tomatensosse) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 23.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Kerstin,

kann auch nichts negatives über die PFannen berichten, bin rundum zufrieden damit.

Grüße Bubu

Vom 23.07.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo alle zusammen

also ich hatte mir gestern die Schmorpfanne gekauft - sie ausprobiert und fuer gut befunden. Heute hab ich mir die kleine Bratpfanne auch noch gekauft Na!

Danke fuer die Antworten.

Schoenen Tag noch

Kerstin

Vom 21.03.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi_2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mir damals auch alle 3 induktionsfähigen Pfannen gekauft. Bei der 28 cm-Bratpfanne löst sich jetzt der untere Boden. Die Pfanne wurde von mir häufig und nur auf dem Induktionskochfeld benutzt. Heute habe ich sie zur Reklamation direkt an Silit geschickt. Mal sehen, ob die repariert wird oder ich eine neue erhalte.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten bin ich mit den Pfannen echt zufrieden. Auch die Innenbeschichtung hat bis jetzt supergut gehalten.
Die Erfahrung mit dem abgelösten Boden habe ich übrigens auch bei einer wesentlich billigeren Pfanne gemacht. Ist aber ein No-Name-Produkt und ich weiß auch nicht mehr, wann und wo ich die gekauft habe.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: